die Anhänger der Klima-Religion benutzen meist immer nur Kurven bis 2001. In den letzten Jahren kühlt sich die Erde durschnittlich nämlich ab.
1. solltest Du nicht jedes kurzfristige Zucken einer Kurve zum neuen Trend extrapolieren (s. vorherigen Posting von thejedi)
2. ist es klar, dass man nicht vorhersagen kann, welche Auswirkungen/Erwärmung eine Zunahme der CO2-Konzentration um 50 ppm oder 100 ppm letztendlich zur Folge hat
ungeachtet dessen ist es aber klar, dass ein nichtlinear gekoppeltes komplexes System je stärker es gegenüber dem bisherigen Zustand gestört wird desto weiter es sich vom bisherigen Gleichgewichtszustand (hier: den klimatischen Gegebenheiten, an die sich der Mensch über Jahrzehnte angepaßt hat) entfernt ...
... und desto wahrscheinlicher ist es, dass sich ein neues Gleichgewicht einstellt (was zumindest in der Übergangsphase für den Menschen eine Klimakatastrophe bedeutet).
Von daher wäre dem Menschen ungeachtet aller akademischen Detaildiskussionen dringend anzuraten, möglichst pfleglich mit seinem Planeten umzugehen!!!
PS:
dass der politische Aktionismus im Names des Klimaschutzes de facto ganz andere Ziele verfolgt ist ne andere Sache
PPS:
dass bei der Produktion eines Neuwagens ca. 10-20 Tonnen Co2 erzeugt werden...
hab ich auch schon öfter gehört - nur nie mit Quellenangabe - hast Du da was belast- und zitierbares?