Welche sind das
Nun, ich wollte die Sachen nicht direkt nennen. Hier lesen ja auch welche mit, die es wohl eher nicht so gut mit 1000er Fein meinen und für die sowas ein gefundenes Fressen wäre. Aber gut, er kann die Fehler ja vorher beheben.
Also 1000er Fein, sieh die folgende Aufzählung nicht als rüge oder Besserwisserei, sondern als gut gemeinten Ratschlag:
1. Du bist Einzelunternehmer also bist du selbst auch die "Firma", durch die Nennung eines Geschäftsführers entsteht der Eindruck es würde sich um eine juristische und natürliche Person handeln, da dies nicht der Fall ist, ist das Impressum irreführend und somit abmahnfähig.
2. Widerruf per Telefon ist nicht möglich, durch die Angabe einer Nummer entsteht aber ein gegenteiliger Eindruck. Also wieder irreführend und abmahnfähig.
3. Entweder WRB oder Rückgabebelehrung, beides ist nicht, weil darin widersprüchlice Rechte und Pflichten erwähnt sind, der Kunde weiss dann nicht, was Sache ist. Wobei es sich wohl bei Hood wie mit ebay verhalten dürfte und eine Rückgabebelehrung überhaupt nicht geht.
Das nur mal so ein paar Punkte, das komplette Widerrufsrecht habe ich mir gar nicht durchgelesen, kann sein, dass da noch mehr Sachen sind. Eine AGB hast du ja glücklicherweise nicht. Du solltest diese Punkte dringend mal überarbeiten, vor allem wenn du deinen kleinen Krieg mit 'nem Händlerkollegen durchziehen willst. Wenn du mir eine Abmahnung schicken würdest wären die rechtlichen Informationen nämlich das Erste, was ich mir so anschauen würde, und da bietest du nunmal genug Angriffsfläche, dass das Ganze zu einer Retourkutsche wird - unabhägig davon ob du nun eigentlich im Recht bist und deine Motive ehrenhaft sind.
Generell würde ich mir mal überlegen, ob die ganze Sache das überhaupt wert ist. Du scheinst mir in dieser Hinsicht etwas blauäugig, und meinst auch Recht zu bekommen, weil du das Richtige tust. Dies ist aber in dt. Gerichten mitnichten so, der eine Richter wird sagen, klarer Fall von "Markenpiraterie", der Andere sagt, sollen Sie doch ihr Eigentum bemalen wie sie wollen. Ich würde meine Hand weder für die eine, noch die andere Seite ins Feuer legen, wenn du das bei diesem Vabanquespiel tun willst stehst du am End noch als der Dumme da. Die, die dir jetzt zuklatschen, werden allerdings letzendlich nicht die Prozesskosten zahlen.
Dies nur mal so als Einschätzung von jemanden, der das ganze Spektakel nur noch abstrus und weder für die eine noch andere Seite zuträglich findet.