Beiträge von silverbug123

    dann mal so auf die schnelle aus dem Kopf: Antennen der RFID-Chips , fotografische Anwendungen, Leiterbahnen von Platinen, Solarzellen, Hochleistungsakkus, bestimmte Holzschutzfarben, Katalysator für Dieselfahrzeuge, Medikamente, Wasseraufbereitung, Spiegel, Modekleidung, Schuheinlagen ...


    Was gibt es denn sonst noch so?

    Package Managers As Achilles Heel http://it.slashdot.org/it/08/07/10/227220.shtml

    kenne die Meldung. Es geht aber darum, das man über einen externen Spiegel alte Pakete mit Sicherheitslücken ausliefern und somit ein System angreifbar machen kann. Außerdem muss ich dem Paketmanager diese unsicheren Spiegel auch noch von Hand mitteilen. Das ist dann in etwa so, als wenn ich direkt irgendeine Software auf gut Glück installiere - das macht man nicht. Alle grossen Distris verwenden in jedem Fall eigene Server für Securitypatches ohne manipulierbare Spiegel.


    Der CPU-Angriff ist eh BS-unabhängig (geht auch um Einfrieren des Systems und nich um Angriff auf Daten).


    Mein Plädoyer für open source ging auch eher in Richtung "keine Backdoors" wie es das BS und die Software von unserem amerikanischen Weltmarktführer wohl serienmässig mitbringen dürfte. Wie sonst will Schäubele seinen Bundestrojaner für 200.000 Eurotz programmieren ohne auf vorhandenes API im BS zugreifen zu können?


    Aber genug offtopic: Wo gehts bis Ende des Jahres hin mit dem Silberpreis? War das die letzten Tage der Ausbruch und jetzt stramm auf die 22/23 Dollar oder geht die Konsolidierung weiter? Ich vermute mal, dass Silber/Gold nochmal zurückkommt und ab Ende Qurtal III dann weiter maschiert zu neuen Höhen.


    Was meinen die anderen?

    Es liegt ja auf der Hand, daß Software und Betriebssysteme nur noch darauf ausgelegt werden, um kenntnisarmen Benutzern vorzuschreiben

    Bei M$-Produkten mit Sicherheit (wie war das mit dem NSA-RegKey bei SP4 für NT4? Oder diese ominösen 2000 USB-Sticks von M$ an 15 Staaten zur Umgehung von Passwörtern und Festplattenverschlüsselung, oder TCPA aka Palladium aka NSCirgendwas).


    Deswegen immer auf der sicheren Seite surfen: Linux und andere open source-Produkte. Wo keine Geheimnisse sind, können keine Hintertüren sein :)

    @EdelMan: Das ist keine Firewall.


    FF3 fragt bei google an, ob diese Seite als negativ bekannt ist (Indexierung durch google findet z.B. eine URL, von der aus Malware verbreitet wird). silverstrategies.com wurde von google als malwareverbreitend auf diese Liste gesetzt und meldet das dem FF3, der wiederum Dir diese Warnung gibt.


    Natürlich könnte google auch von Hand Seiten auf die Negativliste setzen. Aber das glaube ich in diesem Fall wohl kaum.

    Zitat


    Hallo privileg,
    wenn dem so (wie oben beschrieben) sein sollte... , dann wäre es doch müssig über zuviel oder zuwenig Sklaven zu diskutieren. Denn es gäbe ja immer noch Maschinen ...


    Gruß Max


    Ein paar Sklaven brauche ich aber schon noch um die Maschinen zu bedienen. Außerdem will ich ja meine produzierten Waren irgendwo los werden - da brauche ich auch noch Konsumvieh. Und ganz ohne Sklaven habe ich auch nicht dieses wohlige Machtgefühl ... Da heißt es abwägen :hae:

    Also ich bin ja auch ein Freund von gewissen Verschwörungstheorien was ich mich dabei aber Frage, was ist, wenn die Bevölkerung wirklich geplant ist zu reduzieren, was sicher auch Sinn machen würde, wo wäre der Nutzen für die Globale Elite ?


    Speziell gesagt, wenn die Bevölkerung in den guten wirtschaftlichen europäischen Ländern, die sicher einen reellen Beitrag zum Reichtum der Elite beiträgt, es sich doch sicher auch in deren Geldbeutel bemerkbar machen würde, wenn nunoch 10 % der Bevölkerung exestieren würde und kaufen werden.


    Es ist doch wirtschaftlich besser viele Sklaven zu haben als nur einige.

    Stell Dir vor Du hast alles was Du Dir wünschst. Einfach alles.


    Und jetzt kommen so ein paar Habenichte (quasi 99% der Bevölkerung aus Deinem Blickwinkel) und verbrauchen Öl, Nahrung, verschmutzen die Umwelt und alles was Du hast, droht durch globale Schäden mit unterzugehen ...


    Was würdest Du machen?

    ar `ne sch... Idee ! Du wirst ständig mehr brauchen - und jeden morgen mit dem Gedanken aufwachen, wann und wo Du wieder möglichst günstig was bekommst. Gestreckte Ware lehnst Du ab. Ständig das Gefühl, vom Händler an der der Ecke über`s Ohr gehauen zu werden. Die Verwandtschaft wird Dich für verrückt erklären ("der ist merkwürdig geworden..."). Du fühlst Dich verfolgt. Sobald Du das Zeug in der Hand hast, fühlst Du Dich besser - der Blutdruck fällt, ein wohliges Gefühl stellt sich ein. Der Staat sieht Dein Treiben auch nicht gerne - Du solltest Dich in seinen Augen lieber an Tabak und Alkohol halten - da sind Steuern drauf und Du entlastest später oder auch früher ( :D ) die Rentenkasse. Du hoffst inständig, dass es das irgendwann mal auf Rezept gibt ("Herr Doktor, ich hab da so ein Jucken...!" :hae: ) Das einzig merkwürdige - der Qualitativ beste Stoff kommt mittlerweile nicht aus dem fernen Osten sondern aus Australien und Kanada :D

    ROFL Freefly, sehr gut gesagt :thumbup:

    Bei mir sind gestern 3 Koalas 2007 und 3 Britannias 2006 gekommen. Pandas sollen nachgeliefret werden.


    Die Britannias waren in Papplaschen und teilweise schon arg verkratzt (alle drei auf der Wange der Queen abgerieben und bei einer ein paar Kratzer neben dem Portrait). Laut Beschreibung sollten die alle "stempelglanz" sein. Gehen die mit Kratzer so eigentlich als "stempelglanz" durch?