Beiträge von martonia

    Schlimm ist doch, dass genau die Zeit passt für solch schwachsinnige Aussagen....


    Der Markt/das Leben wird immer bunter/verrückter und unzurechnungsfähiger - die Leute werden immer ärmer - und dann steigt irgendein Trottel empor und hat eine vermeindliche "soziale" Ader für die Masse....


    Hat Deutschland doch schon alles erlebt....


    Lafontaine ist doch nur der Anfang - mal sehen, was sich denn die anderen oder die bald "neuen" in der Politik einfallen lassen um Gehör zu finden....


    Die Zeit ist gut für solche Aussagen - das muss man dem Idioten lassen.....


    Und nachher stehen wieder alle vor dem Foto des komplett überfüllten Berliner Olympiastadions, auf dem alle Beteiligte in eine Richtung und aus einem Halse brüllen und behaupten dann kleinlaut: " Wir haben doch alle nichts gewusst"...


    Ich glaube das sind Peanuts von unserem Lafontaine - da wird noch "schlimmeres" kommen - sicherlich nicht von Ihm...


    Hallo,


    wieso gibt es keinen Parallelmarkt - es ist doch so, dass anscheinend massiv manipuliert wird. Händler sind nicht bereit unter allen Umständen nach den Vorgaben der Comex etc. zu handeln, der Markt ist mehr oder weniger leergefegt...


    Was wird benötigt, um einen "realen" Markt, unabhängig von Hank, FED und weiteren zu stabilisieren?


    Ich weiss auch, dass mein EM mehr wert, nein einen viel höheren Wert hat, als die lustigen Kurven die stetig bergauf/bergab gehen, darstellen.

    Hallo,


    ich versuche jetzt hier mal etwas. Vielleicht habt Ihr ja Lust, dabei zu sein.


    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich nicht in der Lage bin, mit einfachen Worten und ohne große Reden zu schwingen, in der Lage bin, einem "Neuling" zu erklären, warum er bspw. keine Riesterrente, Lebensversicherung etc. abschließen soll...und warum es vielleicht besser ist, nicht mit der Masse zu schwimmen und sich individuell mal informiert, bzw. zukunftsabsichert.


    Ich würde mich freuen, wenn jeder mind. eine "Sünde" anführt/verlinkt, egal, ob aus der Vergangenheit, oder aus der "Jetztzeit", damit sich ein "Neuling" informieren kann. Schritt für Schritt...damit irgendwann die Zusammenhänge zu verstehen sind.


    Ziel sollte sein, dass es Themen gibt, die man auch versteht - ohne Fachchinesich und ohne große auseinanderflückende Diskussionen.


    Würde mich freuen. Habt Spaß

    Hallo Juergenlange,


    ich habe ein ähnliches Gefühl wie Du.


    Als ich angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen, war ich wütent, habe sofort für mich und meine Familie gesorgt und als nächstes versucht weitere mich liebende Mitmenschen zu informieren. Wie auch hier viele zu berichten wissen, ist das eine Selbstverstümmelung im öffentlichen Raum.


    Ich denke, dass der Mensch (die Masse) als solcher, mittlerweile nicht mehr in der Lage ist, aufzustehen, Fragen zu stellen, Antworten suchen und irgendwann wütend auf die Strasse zu gehen, damit sich etwas ändert - weil die neueste Folge von "Super Nanny" wichtiger ist, als bspw. mal ein Buch ohne Bilder zu lesen...


    Wenn etwas geändert werden sollte, dann ist der Zug schon wieder mehr oder weniger abgefahren. Die "großen" Jungs der FED etc. haben Zeit, die wir Ihnen alle durch eine devote Haltung geben. Drum wird sich nie etwas ändern, eher im Gegenteil, das Leben wird noch schwerer, Reiche werden noch reicher, Mittelständler werden weiterhin den Grundkosum wie Häuser, Auto etc. nur über Finanzierungen schaffen und die Masse wird auf Kosten des Staates leben müssen...


    Es gibt eine "verrückte", wie bspw. Eichelburg, die Tag und Nacht, aus welcher Motivation heraus immer wieder thematisiert, informiert und dann immer wieder (leider) falsche Prognosen veröffentlichen....und wie das nunmal ist, mit den Medien - schlechte Nachrichten verbreiten sich am schnellsten - drum ist bspw. Eichelburg für die Masse ein armer Irre....Ob Eichelburg, Winkler, weissgarnix, miprox oder auch das Forum hier....Alle reden - viele haben verstanden - bewegt wird nix!


    Und das liegt nicht daran, dass wir alle doof sind, sondern heutzutage der Lebenserhaltungstrieb eines Einzelnen nicht mehr so wichtig ist, wie der neueste Porsche in der Garage...


    Ich finde es bedauerlich, dass man nichts machen kann - ich habe einiges versucht - aber mittlerweile sitze ich da, wie die meisten hier, und sage - soll doch passieren, was will - ich bin auf mehreren Säulen safe! Ich hasse es - da ich vermutlich einer von 1000 bin, der etwas gemacht hat....ich müsste einer von 10 sein - dann wäre ich glücklicher -


    Auf der einen Seite bin ich froh, dass alles so weiter geht - auf der anderen Seite habe ich begriffen, auf welchem Niveau und unter welcher Gefahr das heute System aufrecht erhalten wird - und das macht mir große Sorge, wenn ich an meine Kinder denke.

    was hast Du vor? Willste reich werden, oder hast Du verstanden, wozu Gold/Silber (auch) da ist?


    Wenn Du auf "Reichtum" zockst....dann nimm lieber die 100 Euro und leg Sie monatlich im Kasino auf "rot". Dann haste mehr Spaß und lernst vielleicht noch ein paar nette Menschen kennen.


    Wenn Du versuchst, nachhaltig Dein Geld zu sichern, dann geh in den Laden, kaufe für Deine Möglichkeiten das Gold/Silber, was Du Dir leisten kannst, ohne, dass Du es jemals wieder anfassen musst um bspw. Konsumrechnungen zahlen zu müssen = heißt: kauf und vergiss, dass Du jemals gekauft hast..... und wenn dann mal vielleicht alles mal den Bach herunter geht, dann erst erinnerst Du Dich daran, dass Du mal gekauft hast und wo Du es verbuddelt hast!


    Die Varianten an Dein Geld zu kommen werden, so finde ich, auch im EM-Sektor immer kurioser.


    Wie der Kollege vorher schon geschrieben: EM´s kauft man für sich selbst! Entweder man kann Sie sich leisten oder nicht. Man kauft Sie aber nicht mit 2-5 Leuten um dann am Tage x zu teilen.


    Also: hab Spaß

    Hallo,


    jetzt bin ich hier auch schon eine zeitlang, bin informiert, habe Vorsorge in EM etc.


    Mir stellt sich gerade das Problem im Alltag, dass sich anscheinend alle um mich herum Gedanken machen, wie Sie Ihre Zukunft sicherer gestalten könnten (Altersvorsorge, RV, Fonds, Aktien etc.)


    Nur leider lassen Sie sich alle von der Allianz, Dresdner, trallala beraten....


    Jetzt kommen Sie zu mir für eine 2. Meinung und ich merke, dass mir die Argumente fehlen, da ich mittlerweile zu umfassend im Thema bin und den Anfang schwer finde, damit ich diesen plausibel erklären kann. Wenn ich damit anfange zu erklären, wie Geld, Zins, Kredit trallala funktioniert, stellt sich mein Gegenüber auf "Pause".


    Was rät man einem Menschen, der 200 Euro/Monat für seine Zukunft investieren will? (jetzt kommen ganz sicherlich um die Ecke, die sagen - "gar nichts mehr" -> aber das quatsch). Wie kann man ohne den großen zusammenhängenden Wahnsinn zu erläutern, erklären, dass EM oder andere Rohstoffe momentan am gesündesten sind?


    Habt Ihr ein kleines 1x1 für mich?


    Danke

    ...also schön finde ich andere Dinge....


    z. B. meine EM´s....oder die Sonne...oder Heidi....


    Lass die doch Ihr "Belastungs-EKG" weiter machen - irgendwann kommt das lange "pieeeeeeeeeeeeeeeeep".... Lasst uns doch täglich darüber staunen, wie lange es schon unregelmäßg "pieppp....pip....pieeeep...piep....piep" macht - die Ausschläge werden doch immer "unnatürlicher" - Sterbehilfe ist halt gesetzlich in Deutschland und ich glaube in den USA verboten....


    Der Dollar liegt doch schon im Hospiz - jetzt ist doch nur noch die Frage, welche lebenserhaltenden Maßnahmen getroffen werden, damit das Sterben erträglich oder schmerzhaft sein wird/kann.


    Es gibt doch viel schönere Dinge, als sich solche lustigen Striche anzuschauen....


    Kennt Ihr den? Treffen sich 2 Männer...sagt der eine: Mensch, wie machst Du das nur, dass Deine Tomaten immer so schön rot und prall sind...sagt der andere: ich schicke meine Frau immer oben ohne durch den Garten, versuch das doch auch mal....nach einiger Zeit treffen sich die beiden wieder....sagt der eine: und?, hat es funktioniert....ne, leider nicht, sagt der andere....dann musst Du Deine Frau ganz nackt durch den Garten schicken.....gesagt getan.....die beiden treffen sich erneut und der eine fragt: na, was machen Deine Tomaten..... sagt der andere: die Tomaten sind nicht größer geworden, ober die Gurken..... :)


    So - man sollte hier mal einen Threat aufmachen mit den schlechtesten Witzen, finde ich..... ich habe den Anfang gemacht!


    Habt Spaß

    Wobei ich die Antwort ja schon vermute ... wenn der Empfänger (Firma) etwas mit Personen zu tuen hat,
    für die der Personenschutz sich um die Sicherheit kümmern muss, dann wird das wohl die Bundespolizei gewesen sein,
    (früher Bundesgrenzschutz) ... würde ich mal tippen, wenn man in Berlin vor dem Adlon parkt, ist die Chance, dass jemand
    den Kofferraum kontrolliert auch grösser, als in der Laubensiedlung am Wannsee .. oder ?


    Ich gebe Dir ja recht - aber ist es nicht komisch, dass gerade das eine Päckchen mit EM-Inhalt geöffnet wird und die anderen ca. 30 täglich seit Jahren unberührt blieben....?

    Oder steht der TE auf der natürlich nicht vorhandenen Liste des Innenministeriums oder gar des Finanzministeriums?


    Nun - das Päckchen ging an eine Firmenadresse - mein Name tauchte hier nicht in erster Reihe auf. Diese Firma erhält täglich ca. 30 Päckchen/Briefchen etc., oft mit meinem Namen drauf - dann müsste ja hier das eine oder andere Mal auch mal "reingeguckt" worden sein - dem ist aber nicht so.... Innenministerium würde mich auch wundern, da diese Firma u. a. Staatsbesuche organisieren darf/organisiert hat - heißt: es gibt immer wieder Screenings von der Bundespolizei, Bundesnachrichtendienst etc., wenn die Firma etwas mit dem AL Gore, Bush, Natotreffen und sonstigen Größen zu tun hat - davon gibt es nicht viele Unternehmen, die das dürfen/können....


    Also das mit den Ministerien....das passt auch nicht....


    Ich denke, dass es falsch war - man wird niemals denjenigen herausfinden, der es geöffnet hat, bzw. denjenigen, der den Auftrag dazu erteilt hat...


    Bin froh, dass nichts fehlt...

    Wenn man sich das hier alles anschaut und versucht zu verstehen, was da draußen los ist, wird einem doch schwindelig.


    Wer kennt den Film "Wag the Dog"? Im Grunde ist es doch dass, was hier passiert....Angriff ist die beste Verteidigung, damit man sich bloss nicht von der Maße für seine internen Probleme steinigen lässt. Jetzt haben wir Brot und Spiele und Krieg und bald wieder günstigen Sprit - und alles hinten dran bekommt wieder niemand mit....


    Niemand braucht doch Krieg etc. Niemand braucht diese Marktmanipulationen etc. Hier ist ein Ungleichgewicht der Verhältnisse entstanden, bzw. wird immer mehr erzeugt, die einen doch merken lassen, wie unfähig und wie verlassen man ist...

    Mich würde jetzt interessieren ob das kleine Paket im großen Paket auch geöffnet wurde.....Martonia schrieb das doch anfänglich


    Es ist ja von Dir in ein kleines Kartonpäckchen mit LuPo-Folie eingepackt worden - ich habe noch einmal nachgesehen. Die LuPo-Folie ist aufgeschnitten worden und wieder verklebt worden - entweder von Dir oder von jemand anderem - also alles doppelt verklebt mit 2 verschiedenen Paketbändern. Entweder Du hast 2 verschiedene Bänder genutzt oder auch das "innere" Päckchen ist geöffnet und wieder verschlossen worden, in dem die EM eingewickelt waren....


    Macht ja auch Sinn - wenn Sie es schon öffnen, dann sollten Sie auch gründlich nachschauen, was Sie denn da auf dem Röntgenmonitor gesehen haben....

    euch ist aber schon aufgefallen, daß ähnlich wassergeists draufgeklebter briefmarke auch bei martonia das zollklebeband nicht das oberste war?
    vielleicht war der karton in einer vorherigen verwendung schon mal vom zoll geöffnetworden?
    oder es gab billiges (zoll)packband bei ebay

    ...ich habe den Absender gefragt - das Paket ist bei Ihm "rein" herausgegangen....es muss geöffnet worden sein, als das Päckchen an mich geschickt wurde....

    Hallo,


    im Grunde genommen seid Ihr auch alle verwundert - oder?


    Ob es verboten ist oder rechtens ist, werden wir hier nicht herausfinden. Das Päckchen kam aus der Stadt des obersten Landesgerichtes, paradoxer Weise!


    Ich weiss nur, was ich jetzt zu tun habe mit meinen EM, da ich davon ausgehe, dass viele Beamte sich irgendwie und irgendwo unterhalten und Ihre Informationen austauschen.


    Finde es zum "k....." - dass es so etwas gibt in unserem Staate - wir lesen ja täglich etwas anders. "ALLES ZUM WOHLE DES VOLKES!"


    Ich informiere Euch, wenn sich das Finanzamt bei mir meldet:


    "Hallo....... uns ist zu Ohren gekommen, dass Sie EM haben, keine Risterrente, keine Aktien und Fonds....wir wollen jetzt mal alles wissen - haben Sie Verständnis dafür, dass uns jährliche Buchprüfungen etc. nicht mehr ausreichen....irgendwo muss Ihr Geld doch sein.....Sie können Sie doch nicht einfach selbst absichern!"


    Na, dann sucht mal!


    PS: Was ist das denn bloss für eine Welt hier....? Man kann doch nur noch panisch und/oder paranoid werden!