Beiträge von LongDongSilver

    Kommentar vom Hartgeld-Club-Nürnberg ( http://www.hgcn.de/ :(



    Zitat


    Der US-Senat will den heimischen Autoherstellern nicht einfach so weitere Milliardenhilfen genehmigen. Die Abgeordneten fordern Opfer von den Konzernchefs und stellen die Gewissensfrage: "Wären sie bereit, für 1 $ zu arbeiten?" - denn dafür gibt es ein Vorbild.


    Quelle

    Warum fragen sie nicht, ob die Milliarden, die in den letzten Jahren aus den Unternehmen in irgendwelchen schwarzen Löchern gelandet sind, zurück gezahlt werden? :thumbdown: Ich geh jetzt in die Spielbank, verzocke alles was ich habe und beantrage einen Bailout! :D

    Jetzt will Solarworld Opel übernehmen.





    Hört sich so an, als ob die ihren Aktienkurs etwas nach oben pushen wollten... läuft wohl momentan nicht ganz so gut! 8)


    http://aktien.wallstreet-onlin…&gd2=0&gd2typ=exp&grid=on


    Wenn es klemmt...


    PS: Ein Kumpel hatte früher einen Diplomat... wir haben immer gesammelt, damit es für einen Kurztrip gereicht hat (30 Liter hat der locker weg gepumpt). War ne geile Karre...

    Zitat


    Es geht für eine ganze Branche um alles: 25 Milliarden Dollar benötigen die angeschlagenen US-Autobauer "um die Liquiditätskrise zu überleben", wie der Vorstandschef von Chrysler sagte. Wenn das Geld nicht kommt, so die Konzerne vor dem US-Senat, dann könnten drei Millionen Menschen binnen eines Jahres ihre Job verlieren. Wenn nicht sogar noch mehr.


    http://www.handelsblatt.com/un…ollar-oder-exitus;2092448


    Und hier die Trittbrettfahrer (wie das Wörtchen doch passt! :D :(



    Zitat


    US-Konzerne fordern 300 Milliarden Dollar für Konjunktur


    Folgt dem US-Rettungspaket für die Finanzwirtschaft nun noch ein Mega-Konjunkturprogramm? Geht es nach den Chefs von mehreren Dutzend US-Konzerne ist die Antwort eindeutig: auf jeden Fall. Und eine Größenvorstellungen haben die Manager auch schon. Sie fordern 300 Milliarden US-Dollar.


    http://www.handelsblatt.com/un…r-fuer-konjunktur;2092464

    Zitat


    Der Internationale Währungsfonds (IWF) gewährt Serbien Finanzhilfen in Höhe von 518 Millionen Dollar (rund 410 Millionen Euro). Wie IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn mitteilte, könne das von der Finanzkrise in Bedrängnis geratene Land das Geld im Rahmen einer sogenannten Standby-Vereinbarung innerhalb von 15 Monaten in Anspruch nehmen.

    Quelle: BILD-News-Ticker

    Bankrott ist bankrott = richtig. Dänemark und Ungarn sind nicht bankrott, da man immer noch Kredite bekommt und damit zahlungsfähig ist.


    Argentinien ist bankrott.


    Die Betonung liegt auf: Akut gefährdet (bzw. schon pleite)


    Soll also aufzeigen wo es demnächst knallen könnte! (eventuell interessant für Inhaber von Schatzbriefen :D )

    Es wird Zeit für eine Neuaufstellung der bereits bankrottgegangenen Staaten....damit man den Überlick nicht verliert:


    Hi SC_82: Ich aktualisiere jeweils den Eingangspost (zwecks Übersicht), und nehme nur die Länder auf, die Hilfe von Papa (IWF) oder Mama (ZB) anfordern. :D


    Rumänien, Serbien, Litauen, Estland, Lettland, Kasachstan, Irland, Equador haben das (meines Wissens) noch nicht gemacht... falls Du dazu Infos hast bitte den Link posten.

    (....)
    ... ich könnte mir vorstellen, dass China direkt Gold gegen Öl tauscht... ohne Dollars!(....)

    Zitat

    Halte ich nicht so für sehr wahrscheinlich:


    China hat relativ winzige Zentralbank - Goldbestände, rd. 600 t....
    Andererseits inzwischen hohe Jahresproduktion, rd. 300 t ... :hae:


    Grüsse


    Einerseits traue ich den Chinesen zu, die wirklichen Bestände zu verheimlichen... andererseits werden sie diesen Tauschhandel (falls er statt findet) nicht an die grosse Glocke hängen! Erklären würde es einiges...


    So ein kleiner Tausch-Vertrag zwischen Iran und China würde die Versorgung sicher stellen ohne akut die Währungsreserven (Liquidität) zu gefährden. Ich würde es so machen...

    75 Mrd Dollar wäre zwar nur ca. 3.000 Tonnen, die müssten sich aber trotzdem auf die Preise ausgewirkt haben. ?)


    Ja, eigentlich sollte der POG steigen... es sei denn, die Käufe werden nicht über die COMEX, sondern direkt abgewickelt (z.B. über China, Südafrika, etc.). Das hat dann auch nix mit Manipulation zu tun... wenn sich einige Staaten von den bei uns bevorzugten Märkten abkoppeln, tut sich einfach nichts. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...


    ... ich könnte mir vorstellen, dass China direkt Gold gegen Öl tauscht... ohne Dollars! Es gab ja schon vor Monaten Meldungen, die aussagten, dass sich vor allem China vom Dollar unabhängiger machen will.

    Zitat


    Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat einen staatlichen Schutzschirm für die gesamte deutsche Automobilbranche gefordert: "Deutschland muss aufpassen, dass die Automobilindustrie insgesamt mit ihrer teuren Produktpalette nicht in einer kurzen Krise komplett zerstört wird. Wir müssen deshalb über die deutschen Autokonzerne einen Schutzschirm spannen, damit die Finanz- und Konjunkturmarktkrise nicht unsere Weltmarktführer kaputtmacht", sagte Koch dem Handelsblatt.


    http://www.handelsblatt.com/po…-einen-autoschirm;2090284

    Sie reden viel, aber sie sagen nichts...

    denn er ist zweimal rumgegangen, einmal fuer Obama und einmal fuer McCain.


    Klar, man sichert sich eben ab... falls der Opa mit seiner Sex-Tussi gewinnt ist man dann immer noch dabei... Mann Tollar, ist doch nicht dein ernst oder!?


    Es wird damit gezeigt woher zukünfige Gelder fließen könnten.... Demokratie eben!