Das Gold-Silber-Ratio erreichte zuletzt mit 46 den niedrigsten Stand seit etwa 12 Jahren.
Seit der Zeit hat sich die Zone zwischen 48 und 46 immmer wieder als eine Bastion erwiesen.
2011 muß nun zeigen, ob es wirklich neue Aspekte beim Ag gibt ( Aufdeckung und Beendigung krimineller Drückermachenschaften,
gesteigerter, neuer? industrieller Bedarf bei gleichzeitiger Verknappung ) um diese Marke zu durchbrechen.
Beiträge von goldie08
-
-
Sorry, naiv von mir anzunehmen, daß die zu dem Preis Tubes vertickern
(Bin noch nicht ganz munter heute)
Wer die Nerven hat, die für 3,- Gewinn am Hals zu haben

-
BTN bietet 1 Maple Leaf derzeit für 22,95 ...?
Leider kann man nicht vor der Anmeldung eine Stückzahl eingeben.
Für 1 Stck. lohnt sich das wohl nicht
-
Ich persönlich ziehe die Nudelpfanne dem Burger vor.
yep, solange wie die noch keine Dioxinverseuchten Eier haben 
-
vielleicht deshalb, weil "der markt" das problem ohnehin schon lange kennt?
Mir scheint es, daß auf lange Sicht die Sache längst aufgegeben ist.
Momentan interessiert wohl nur der heutige Arbeitsmarktbericht um 14:30.
Der soll positiv ausfallen wird orakelt. Allerdings sind die Erwartungen sehr sehr positiv angesetzt.
Gut möglich, daß es daher heute nachmittag anders rum läuft : Gold hui - Dollar pfui
Free Ali !!!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Zitat von »JohnFawlty«
Also ich werd' mir auf jeden Fall auch von den neuen 625ern je nach Verfügbarkeit ein oder zwei Rollen pro Motiv besorgen.
Was kann daran so falsch sein?
Man hätte wieder richtiges Geld, da die 925er jetzt Bullions sind.
Außerdem hat die Rollenform immer einen Sammleraufschlag.
Klar im unwarscheinlichen Fall, einer extremen Korrektur des POS sollte man alles in reine Silberunzen stecken.
Free Ali !!!
-
Sicherlich ist es für die Buba jahrelang ein sehr gutes Geschäft gewesen.
Da konnte sie es sich wohl auch leisten, die beiden letzten 925er großzügig unter POS abzugeben.
Warscheinlich wäre alles andere aber teurer gewesen, ein Gewinn wird auch da entstanden sein, wenn die Buba rechtzeitig Material eingekauft hat.Die schlechte Performance der DM Münzen ist sicher zum Großteil der Euro-Einführung geschuldet.
-
Silver Shortage This Decade, Silver Will Be Worth More Than Gold
http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded

Super Video

Tolle Inspiration zum Nachkaufen

-
Keine Angst - passt schon zum Thema.
Estland ist nicht defizitär, der Beitritt wird also mit dazu dienen die PIGS zu finanzieren.Gab es dort eigentlich eine Volksabstimmung zur Euro-Einführung ? Glaube nicht.
Die russische Herrschaft erst vor kurzem abgeschüttelt, einer Teuerungswelle entgegensehend - wer würde da für den Euro stimmen ?
In den Medien hieß es, es wäre ein weiterer Schritt, ein Erfolgserlebniss nach der Abkopplung von Rußland .
Lemminge !
-
Gerade in Mitteleuropa hat mans als schwer, wenn man vom älteren Semester ist. Nach Jahrzehnten schwacher Geburtenraten stehen viele alte Leute heute ohne Nachkommen da, die sich im Fall der Fälle um sie kümmern würden.
Ich denke daher auch, dass in Zukunft die schon seit Beginn der Menschheit beste Alternsvorsorge in Zukunft auch wiede in Europa an Bedeutung gewinnen wird: Eigene, gut erzogene Kinder und eine intakte Familie.
Beides ist heutzutage in Deutschland nur noch selten und schon lange nicht mehr selbstverständlich!Im Fall der Fälle wird man den "einsamen Opa" links liegen lassen oder ihm seine Unzen gar wegnehmen. Was letztlich mehr zählt, sind Leute, auf die man sich verlassen kann.
Und eine gutes Familiennetz kann man nur mit extrem viel Reichtum aufwiegen. In schweren Zeiten sind erkaufte Helfer sehr teuer.Gerade kam die Meldung, daß man in Großbritannien um 2060 an die halbe Million über 100-jahrige erwartet.
Wieviel mehr werden es dann in D sein (wenn es nicht noch mehr vietnamesische Angriffe auf das Gesundheitswesens gibt
) ?In dem Sinne kann der obenerwähnte Zusammenhang nicht ernst genug genommen werden.
Aber auch die Menge an EM sollte bei längerer Lebenserwartung höher angesetzt werden.
-
Ist nur ne psychologische Barriere, muß nur überwunden werden, wie so oft im Leben.

-
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt:
Lohnt es sich die 625er in Form von Rollen weiter zu sammeln, da es bei den alten 10ern für Rollen doch einen guten Aufschlag gab ?
Eigentlich mag ich 625er Silber nicht.

-
China hat wieder Zinsen erhöht.
Bedeutet das nicht ein Nachgeben der EM Preise zumindest kurzfristig ?
War nicht schonmal so was vor paar Wochen ?Zusammen mit dem saisonalen Aspekt könnte es im Januar nochmal gute Nachkaufpreise geben ?

-
So sehe ich das auch.
Muß auch der Fairness halber sagen, das solche Mietprobleme mitnichten nur mit Hartz-Leuten auftreten.
Die Mietgesetze sind so, daß der Vermieter meistens die A-Karte hat.Das positive was ich daraus ziehe ist, daß ich niemals selbst Vermieter sein möchte.

-
Hattest du auch ein Verfahren gegen die Arge angestrebt?
Gibt es da eine Erfolgsquote für solche Verfahren?
Betreibe nebenbei Vermietungsgeschäft für meine größtenteils in Spanien lebende Tante.
Hatten bis vor einem Jahr H4-Bezieher als Mieter, war auch 3 Jahre alles ok, Miete kam vom Amt.
Hat dann im Netz Alte kennengelernt in Berlin und war von einem Tag auf den anderen weg ohne Einhaltung von Kündigungsfrist.
Hinterließ Stromschulden und die Wohnung sah aus wie Sau.
Die Arge darf die neue Adresse nicht rausgeben und kommt für die Schäden nicht auf.
Alles was man selbst unternehmen könnte wäre gutes Geld zum schlechten tun.
-
Wenn du deine Arbeit verlierst und keine neue findest, wirst du enteignet. Denn du musst dann dein Vermögen, für das du unter Umständen Jahrzehnte hart gearbeitet hast, bis auf einen geringen Schonbetrag aufbrauchen.
Dabei wirst du von Gedanken begleitet, warum du Jahrzehnte lang in eine Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast...
-
Eben Edels´s saisonalen Chart gesehen, daher :
1048,78
Weiterhin Frohe Weihnachten und guten Rutsch !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Verkaufen, verkaufen...
höre immer nur verkaufen
lass ihn in seiner Verpackung, so ist er als Kinebarren unversehrt
und kauf Dir einen unverpackten Barren zum Begrapschen

Und in einem Jahr freust Du Dich über den Wertzuwachs oder je nach Sichtweise über den Euroverfallswert
So gesehen ist es der Start für einen Vermögenserhalt! -
@ Di=a!na :
mir ging es mitnichten darum an dieser tiefgreifenden Diskussion teilzunehmen, wie man an meinem Beitrag leicht erkennen kann.
Es waren nur einige Gedanken die einem Außenstehenden kommen, wenn er auf diesen Faden stößt 1 Tag vor Weihnachten.
Natürlich haben hier auch beide Seiten Recht.
"Thodie"´s Gedanken z.B. kann ich unterstreichen.:
"Tja, da siehst du mal, wie unterschiedlich die Systeme organisert sind. In den USA setzt man eben noch stärker auf bürgerliches Engagement und nicht den allmächtigen Staat.... Hier nimmt der Staat den "Wohlhabenden" so lange bis kaum noch "Wohlhabende" übrig bleiben und verteilt großzügig um.So kann man bürgerliches Engagement sehr effektiv abwürgen."
Jetzt wünsche ich aber Allen Frohe Weihnachten, eine friedliche, besinnliche Zeit !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Ich red von der Mehrwertsteuer.
"Schafft die Scheiß Steuern für Arme ab!"
Das ist aber eine kühne, ehrenwerte, unrealistische Forderung.
Der Trend geht da eher nach oben, GR, IR...
Ist hier auch nicht ausgeschlossen und egal wer dann als Bundeskasper das Sagen hat.