Wie ein Börsen Profi, den ich einigermaßen für akzeptabel halte beschrieben hatte:
Erst wird es einen riesigen Hype geben, alle (Idioten) kaufen, dann ein Absturz im Sommer.
Dann im Herbst auf dem Tiefpunkt könnte man vielleicht einsteigen.
21. Oktober 2026, 07:57
Wie ein Börsen Profi, den ich einigermaßen für akzeptabel halte beschrieben hatte:
Erst wird es einen riesigen Hype geben, alle (Idioten) kaufen, dann ein Absturz im Sommer.
Dann im Herbst auf dem Tiefpunkt könnte man vielleicht einsteigen.
Mit Norwegen soll es schwieriger sein. Empfohlen werden ja norwegische Anleihen wegen der guten Verzinsung.
Wieso muss man das nochmal extra in der Steuererklärung angeben, wenn doch deine Depotbank die Besteuerung abwickelt ???
Wenn sie das macht, dann ist alles erledigt. Ich ging aber davon aus, dass man eine ausländische Depotbank hat, die das eben nicht macht.
z.B. Neobroker im Ausland etc.
Alles anzeigenSehr wichtig bei Dividenden ist die steuerliche Betrachtung:
KATEGORIE 1: LÄNDER MIT 0 % QUELLENSTEUER
Diese Staaten erheben überhaupt keine Quellensteuer auf Dividenden für ausländische Anleger. Die Bruttodividende geht ohne Abzug im Heimatland an Ihr deutsches Depot.
- Großbritannien (Beispiele: Unilever, Shell, BP, HSBC, Rio Tinto)
- Singapur (Beispiele: DBS Bank, Singapore Telecommunications)
- Hongkong (Hinweis: Gilt nur für Firmen mit Sitz in HK, nicht für Festland-China)
- Brasilien (Hinweis: Gilt für reguläre Dividenden, ausgenommen Zinszahlungen/JCP)
- Vereinigte Arabische Emirate / Katar
KATEGORIE 2: LÄNDER MIT AUTOMATISCHER VERRECHNUNG (15 %)
Diese Staaten behalten 15 % Quellensteuer ein. Da dies exakt der Höchstgrenze des Doppelbesteuerungsabkommens (DBA) entspricht, rechnet Ihre deutsche Bank diese 15 % vollautomatisch an. Es entsteht keine Doppelbesteuerung und kein Papierkram.
- USA (Beispiele: Apple, Microsoft, Realty Income)
- Bedingung: Einmalige Bestätigung des W-8BEN-Formulars bei Depoteröffnung (macht fast jeder Broker automatisch).
- Niederlande (Beispiele: ASML, ING Groep, Ahold Delhaize)
- Japan (Beispiele: Toyota, Sony, Nintendo)
- Schweden (Beispiele: Investor AB, Volvo, Atlas Copco)
- Finnland (Beispiele: Nordea, Neste, Sampo)
- Südafrika
⚠️ WARNHINWEIS: HIER DROHT BÜROKRATIE (ZUM VERGLEICH)
Bei diesen Ländern behält der Heimatstaat mehr als 15 % ein. Die deutsche Bank verrechnet nur 15 %. Den Rest müssen Sie sich mühsam per Post-Formular im Ausland zurückholen:
- Schweiz: 35 % Quellensteuer (20 % müssen aufwendig zurückgefordert werden)
- Irland: 25 % Quellensteuer (z. B. FBD Holdings – Vorabbefreiung/Rückforderung nötig)
- Frankreich / Spanien / Österreich / Italien: Hohe Steuersätze, Rückforderung oft langwierig und teuer.
Dies wird leider bei den "Empfehlungen" der Börsenzeitungen und -Briefe nicht erwähnt, dass viel Geld in den jeweiligen Staaten wie z.B. Italien und Irland verbleibt. Ich würde mir bei solchen Empfehlungen von Dividendenaktien auch immer eine steuerliche Betrachtung wünschen.
Auch wenn Länder 0 % Quellensteuer für ausländische Anleger erheben, muss man das in D in der Steuererklärung angeben sonst haben sie dich am Arsch.
Zum Thema, habe seit letztes Jahr Carrefour, 7,5% Dividende, die expandieren stark, gegessen und getrunken wird immer.
Der Staat erläßt eine Sonderabgabe, verkleidet sie als Steuerschuld und hat damit juristischen Zugriff auf das Vermögen seiner Untertanen.
Soweit ich weiß war die Vermögensabgabe 1952 keine Steuer!
Kann das jemand bestätigen?
Damit werben ja diese ganzen Firmen wie BENU und siehe oben, weil es eben keine Steuer Schuld darstellt, kann der Staat zum Beispiel in Liechtenstein nicht darauf zugreifen.
Wäre es eine Steuer und man verweigert diese, ist es eine Straftat. In dem Falle würde eine liechtensteinische Bank Amtshilfe geben.
der selbe bullshit wie bei den benu "webinars"
Was erwartet ihr denn? ![]()
Denkt ihr, die verraten euch für umme die genauen Schritte, die man im Grundbuch vornehmen muss, um vor einem Lastenausgleich zu schützen?
Das ist deren Geschäftsmodell, daran verdienen die.
Ich bin da nicht stärker eingestiegen, weil es für mich nicht zutreffend ist aber irgendwas muss ja da dran sein!🤷♂️
Packe es mal hier rein, das mit der deadline 31.12.2026 wusste ich noch nicht.
nicht dein ernst oder ?
Wüsste nicht, was auf meinem privaten PC interessant wäre, um es zu hacken.
Bankkonten, okay die könnte man einsehen aber weiter kann man damit nichts anfangen. Freigabe geht ja nur über externe Geräte.
Hatte mal eine Seite besucht, die man eigentlich nicht besuchen sollte, dann kam eine Abzockermeldung so in dem Sinne, Ihr PC ist gehackt. Bitte überweisen Sie so und so viel, dass wir ihn wieder freischalten.
Oder geben Sie den Link für Teamviewer ein. ![]()
Mal kurz gegoogelt und die Lösung bei Microsoft dafür gefunden.
Mir stinkt halt an Microsoft, dass man durch die neuen Windows Versionen alte Software zum Teil auch Hardware nicht mehr benutzen kann, da finde ich Apple langlebiger.
Klar das Ungeimpften Sperma passt denen nicht!
Gespritzte Frauen werden ja unfruchtbar.
Hatte Studie gesehen, wonach Geburten von genuinen Europäern drastisch zurückgehen, die von Eingewanderten demgegenüber nicht.
Das ist der Bevölkerungsaustausch, die denken mit den Muselnegern haben sie ein leichteres Spiel.
ich gehe nachher Zitronen schütteln...habe schon 250 kg geerntet
![]()
![]()
![]()
Meine reifen im Spätherbst, Winter Anfang.
Und schmecken viel besser und sind saftiger als die, die man im Laden kauft.
Alles anzeigenMoin,
dann lass es nicht an Dich heran. Hirnfick zum Quadrat - Versuch 2.0 , aber definitiv wieder ohne mich...
Grüße
Goldhut
Natürlich! Definitiv auch ohne mich!
Trotzdem wird das Leben unangenehmer, wenn sie es noch mal durchziehen.
Ich habe keinen Bock nochmal auf diese ganze Scheixxe! ![]()
Also weiterhin abwarten und Tee trinken - und sich Gedanken machen, wie man mit einer echten neuen Pandemie persönlich umgehen würde.
Eine Plandemie reicht!
Man sollte nicht jeden Quatsch glauben, den irgendwer auf X postet.
Nein, wir glauben lieber einem Fuchs der jeden Mist aus den MSM Kloaken wiederkäut..
DER „PASSAGIER“, DER AUF DEM HANTAVIRUS-SCHIFF WEINT, IST EIN SCHAUSPIELER… UND ER HAT SEINEN TEXT WORT FÜR WORT Gelesen!
Derselbe Jake Rosmarin hat während der Pandemie aktiv COVID-Impfungen beworben.
Heute spielt er die Rolle des gefangenen Touristen auf einem „Hantavirus“-Schiff.
Totale Inszenierung?
Zufall?
Oder derselbe Zirkus wie 2020?
Es geht schon los: ![]()
„Die Erinnerungen an die Corona-Pandemie sind in Spanien noch immer präsent. Nun sorgt ein neuer Virus-Ausbruch auf dem Kreuzfahrtschiff MV Hondius international für Aufmerksamkeit. Besonders brisant: Die renommierte CSIC-Immunologin Margarita del Val warnt öffentlich vor den Gefahren des Hantavirus – und zieht dabei direkte Vergleiche mit Covid-19.
Dabei macht die Wissenschaftlerin jedoch auch klar: Für die allgemeine Bevölkerung bestehe derzeit kein unmittelbares Risiko. Dennoch zeigen ihre Aussagen, wie ernst die Gesundheitsbehörden den Vorfall nehmen.
Im Interview mit dem spanischen Radiosender RNE erklärte Del Val, dass das Hantavirus deutlich gefährlicher sei als das Coronavirus. Nach ihren Angaben könne „jeder dritte oder vierte Patient mit schweren Lungensymptomen sterben“.
Die Immunologin betont dabei vor allem die hohe Sterblichkeitsrate der Krankheit. Anders als bei Covid-19 sei die Schwere der Symptome sofort erkennbar. Gerade deshalb könnten Behörden schneller reagieren und Infektionsketten früher unterbrechen.
Nach Angaben der Expertin verliert das Virus zudem nicht automatisch an Gefährlichkeit, wenn es von Mensch zu Mensch übertragen wird. Vielmehr seien konsequente Isolations- und Quarantänemaßnahmen entscheidend, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Trotz der alarmierenden Aussagen sieht Del Val aktuell keinen Anlass für Panik. Das Risiko für die Allgemeinbevölkerung sei „noch weit entfernt“.
Ein wesentlicher Unterschied zu Corona liege laut der Immunologin in der Verbreitungsdynamik. Während Covid-19 sich durch ständige soziale Kontakte in Städten rasend schnell verbreiten konnte, treten Hantavirus-Infektionen meist deutlich lokaler auf.
Besonders in dicht besiedelten Regionen könnten zwar theoretisch schnellere Übertragungen stattfinden, dennoch würden schwere Verläufe und auffällige Symptome dafür sorgen, dass Ausbrüche früher erkannt werden.
Laut Del Val greift das Virus nicht nur direkt das betroffene Gewebe an. Zusätzlich löse es massive entzündliche Immunreaktionen aus, die schwere Organschäden verursachen können.
Besonders gefährdet seien:
Die Expertin beschreibt den Krankheitsverlauf als „sehr bemerkenswert“, weil sich Patienten teilweise innerhalb kurzer Zeit drastisch verschlechtern könnten.
Die spanische Wissenschaftlerin verweist darauf, dass Behörden inzwischen deutlich besser vorbereitet seien als noch zu Beginn der Corona-Pandemie.
Nach ihren Aussagen wurden bereits:
Sanchez hat den WHO Terroristen und Homo Tänzer in Madrid empfangen.
Tourismus auf Teneriffa dürfte tot sein.,
Einfach keine Mäuse Scheiße anfassen und Leuten aus dem Wege gehen, die das tun.
Sieht man denen doch an oder nicht? ![]()
Also nochmal für Dich: "Vom Sozialismus lernen heißt siegen lernen !"
Daher richtiges Zitat : "Vorwärts immer, rückwärts nimmer !" (copyright by Erich Honecker)
![]()
Hieß das nicht „ Von Kanaken lernen heißt siegen lernen“
Was die BRD anbetrifft.
Von Honecker fällt mir aber auch was ein:
„ Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf“
Was man auch sehr schön am Beispiel der EU beobachten kann..
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Lg meggy
Die müssen das Ding jetzt bis zum Ende der WM am köcheln halten also bis Ende Juli..