ich gehe nachher Zitronen schütteln...habe schon 250 kg geerntet
![]()
![]()
![]()
Meine reifen im Spätherbst, Winter Anfang.
Und schmecken viel besser und sind saftiger als die, die man im Laden kauft.
8. August 2026, 05:15
ich gehe nachher Zitronen schütteln...habe schon 250 kg geerntet
![]()
![]()
![]()
Meine reifen im Spätherbst, Winter Anfang.
Und schmecken viel besser und sind saftiger als die, die man im Laden kauft.
Alles anzeigenMoin,
dann lass es nicht an Dich heran. Hirnfick zum Quadrat - Versuch 2.0 , aber definitiv wieder ohne mich...
Grüße
Goldhut
Natürlich! Definitiv auch ohne mich!
Trotzdem wird das Leben unangenehmer, wenn sie es noch mal durchziehen.
Ich habe keinen Bock nochmal auf diese ganze Scheixxe! ![]()
Also weiterhin abwarten und Tee trinken - und sich Gedanken machen, wie man mit einer echten neuen Pandemie persönlich umgehen würde.
Eine Plandemie reicht!
Man sollte nicht jeden Quatsch glauben, den irgendwer auf X postet.
Nein, wir glauben lieber einem Fuchs der jeden Mist aus den MSM Kloaken wiederkäut..
DER „PASSAGIER“, DER AUF DEM HANTAVIRUS-SCHIFF WEINT, IST EIN SCHAUSPIELER… UND ER HAT SEINEN TEXT WORT FÜR WORT Gelesen!
Derselbe Jake Rosmarin hat während der Pandemie aktiv COVID-Impfungen beworben.
Heute spielt er die Rolle des gefangenen Touristen auf einem „Hantavirus“-Schiff.
Totale Inszenierung?
Zufall?
Oder derselbe Zirkus wie 2020?
Es geht schon los: ![]()
„Die Erinnerungen an die Corona-Pandemie sind in Spanien noch immer präsent. Nun sorgt ein neuer Virus-Ausbruch auf dem Kreuzfahrtschiff MV Hondius international für Aufmerksamkeit. Besonders brisant: Die renommierte CSIC-Immunologin Margarita del Val warnt öffentlich vor den Gefahren des Hantavirus – und zieht dabei direkte Vergleiche mit Covid-19.
Dabei macht die Wissenschaftlerin jedoch auch klar: Für die allgemeine Bevölkerung bestehe derzeit kein unmittelbares Risiko. Dennoch zeigen ihre Aussagen, wie ernst die Gesundheitsbehörden den Vorfall nehmen.
Im Interview mit dem spanischen Radiosender RNE erklärte Del Val, dass das Hantavirus deutlich gefährlicher sei als das Coronavirus. Nach ihren Angaben könne „jeder dritte oder vierte Patient mit schweren Lungensymptomen sterben“.
Die Immunologin betont dabei vor allem die hohe Sterblichkeitsrate der Krankheit. Anders als bei Covid-19 sei die Schwere der Symptome sofort erkennbar. Gerade deshalb könnten Behörden schneller reagieren und Infektionsketten früher unterbrechen.
Nach Angaben der Expertin verliert das Virus zudem nicht automatisch an Gefährlichkeit, wenn es von Mensch zu Mensch übertragen wird. Vielmehr seien konsequente Isolations- und Quarantänemaßnahmen entscheidend, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Trotz der alarmierenden Aussagen sieht Del Val aktuell keinen Anlass für Panik. Das Risiko für die Allgemeinbevölkerung sei „noch weit entfernt“.
Ein wesentlicher Unterschied zu Corona liege laut der Immunologin in der Verbreitungsdynamik. Während Covid-19 sich durch ständige soziale Kontakte in Städten rasend schnell verbreiten konnte, treten Hantavirus-Infektionen meist deutlich lokaler auf.
Besonders in dicht besiedelten Regionen könnten zwar theoretisch schnellere Übertragungen stattfinden, dennoch würden schwere Verläufe und auffällige Symptome dafür sorgen, dass Ausbrüche früher erkannt werden.
Laut Del Val greift das Virus nicht nur direkt das betroffene Gewebe an. Zusätzlich löse es massive entzündliche Immunreaktionen aus, die schwere Organschäden verursachen können.
Besonders gefährdet seien:
Die Expertin beschreibt den Krankheitsverlauf als „sehr bemerkenswert“, weil sich Patienten teilweise innerhalb kurzer Zeit drastisch verschlechtern könnten.
Die spanische Wissenschaftlerin verweist darauf, dass Behörden inzwischen deutlich besser vorbereitet seien als noch zu Beginn der Corona-Pandemie.
Nach ihren Aussagen wurden bereits:
Sanchez hat den WHO Terroristen und Homo Tänzer in Madrid empfangen.
Tourismus auf Teneriffa dürfte tot sein.,
Einfach keine Mäuse Scheiße anfassen und Leuten aus dem Wege gehen, die das tun.
Sieht man denen doch an oder nicht? ![]()
Also nochmal für Dich: "Vom Sozialismus lernen heißt siegen lernen !"
Daher richtiges Zitat : "Vorwärts immer, rückwärts nimmer !" (copyright by Erich Honecker)
![]()
Hieß das nicht „ Von Kanaken lernen heißt siegen lernen“
Was die BRD anbetrifft.
Von Honecker fällt mir aber auch was ein:
„ Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf“
Was man auch sehr schön am Beispiel der EU beobachten kann..
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Lg meggy
Die müssen das Ding jetzt bis zum Ende der WM am köcheln halten also bis Ende Juli..
Alles anzeigenLauterbach: Es droht (k)eine Pandemie
Das Risiko einer Ausbreitung des Virus infolge des Ausbruchs auf der „Hondius“ „ist sehr gering“, betont die EU-Gesundheitsbehörde ECDC. Selbst wenn evakuierte Passagiere das Virus weitergegeben hätten, sei es nicht leicht übertragbar.
Das betont auch der frühere Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): „Eine Pandemie droht nicht, weil die Übertragbarkeit des Virus dafür nicht ausreicht“, sagte er der „Rheinischen Post“. Einzelne Fälle werde es immer geben. „Aber eine schnelle Verbreitung ist derzeit nicht zu befürchten“, ergänzte er.
https://www.bild.de/news/hanta…#6a0034c7453b15e1190739fd
Glaubt Ihr dem Seuchen Vogel?
Dass dieser Vogel überhaupt noch frei rumlaufen kann und irgendwo zu seiner Meinung gefragt wird! ![]()
Die armen Katzen.. ![]()
Für mich sieht das jetzt nicht nach etwas Großem aus.
So wie Ebola immer mal wieder auftaucht.
Den Virus gibt’s schon lange, ok war bei Corona Viren auch so.
Die Frau, die in Düsseldorfer Uniklinik war hat nichts, ist wieder draußen.
.
So wie ich es bisher immer verstanden habe, geht das fünf Jahre rückwirkend.
Also das Gesetz wird zum Beispiel am 1.1.2027 rausgebracht, davon betroffen sind alle die ab dem 31.12.2021 in Deutschland gemeldet waren.
Fünf Jahre war die Frist beim Lastenausgleich 1952.
So ist es zum Beispiel auch bei Erbschaften von Ausgewanderten.
Die Verbrecher reden aber schon von Beweis Umkehr und einer Frist von zehn Jahren.
Hier die Aufzeichnung von dem Webinar des jungen Beraters was ich oben angesprochen hatte, praktisch eine Alternative zu der vorher angesprochenen Firma.
Auch hier gefällt mir der Grundtenor, dass man sein Vermögen aus D raus bringen muss, wobei ich es erst überflogen habe und mir nicht sicher bin, ob alle Tipps so richtig sind.
Für mich scheidet eine deutsche Familienstiftung aus, weil sie beim Lastenausgleich 1952 auch betroffen war.
Um „kleinere“ Vermögen davor zu schützen, bietet die BENU den englischen Verein CLG an, beziehungsweise alle Unterstützung, um diesen einzurichten und am Laufen zu halten.
Dabei fällt bei der Einbringung aber Schenkungssteuer an, d.h. alles über 20k wäre betroffen. Um das zu umgehen, werden Ketten Schenkungen empfohlen, also Umweg über andere Personen.
Damit das jetzt nicht irgendwie komisch aussieht, ich habe mit dieser Firma nichts zu tun, stimme auch nicht allem zu!
Welcher Eintrag wäre denn das?
Da ich, wie gesagt keine Immobilien in D habe, hatte mich das nicht interessiert.
Das wird in dem von hui-buh weiter oben genannten Webinar vorkommen. Genaues werden sie aber da nicht verraten, denn das ist ja deren Geschäft, mit dem sie Geld verdienen. Es geht wohl um die Abteilungen II und III.
Der Fachmann dafür macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Etwas so offensichtliches würde hier wahrscheinlich auch die letzten Leistungsträger abschrecken und vertreiben.
Nimmt man denn da jetzt Rücksicht?
Ich denke, das ist denen, die den Plan machen völlig egal. Ziel ist es, Europa zu vernichten, runterzubringen.
Migrations Waffe, Bevölkerungsaustausch, da ist Chaos der Plan, die kümmern sich nicht um die, die den ganzen Laden noch am Laufen halten.
Gerade habe ich diese E-Mail von einem jungen Finanzberater bekommen, der natürlich auch mit Webinare und Tipps sein Geld machen will, aber eigentlich auch auf unserer Linie liegt.
Moin,
ich kann die Gedankengänge sein Vermögen zu schützen verstehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es zu einem Lastenausgleich kommt ähnlich dem damaligen. Etwas so offensichtliches würde hier wahrscheinlich auch die letzten Leistungsträger abschrecken und vertreiben.
Ich denke eher das dies über sehr viele kleine Steuern, Abgaben und Gesetzen geschehen wird. Hier nur beispielhaft angeführt die momentan in den Medienbeworbene Zuckersteuer, Heizungsgesetz (inkl. CO2 Steuer) oder ein eventuelles wieder auftauen der Vermögenssteuer.
Hier würde eine Stiftung nur bedingt helfen.
Vor einer Vermögensteuer hilft sie absolut. Da die Stiftungseinlage ja nicht mehr der steuerpflichtigen Person zugerechnet wird.
Gerade habe ich diese E-Mail von einem jungen Finanzcoach bekommen, der natürlich auch sein Geld mit solchen Webinare und Tipps machen will aber eigentlich auch genau auf unsere Linie liegt.
Auszüge:
Das hat Bundesfinanzminister Lars Klingbeil wörtlich gesagt. In den letzten Wochen wurden gleich mehrere Vorschläge konkret: eine Tabaksteuererhöhung um 20%, eine Reform des Ehegattensplittings mit bis zu 4.500 € Mehrbelastung pro Jahr und eine Einkommensteuer-Reform, bei der "einkommensstärkere Gruppen mehr Steuern zahlen" sollen.
Das sind keine vagen Ankündigungen mehr. Das sind konkrete Pläne, die im Bundeshaushalt 2027 stehen werden.
BEOBACHTUNG 2 Die Bitcoin-Haltefrist fällt.Über zehn Jahre galt die einjährige Haltefrist als sicherer Standortvorteil für deutsche Bitcoin-Anleger. Wer länger als ein Jahr hielt, konnte Gewinne steuerfrei realisieren. Am 29. April hat Klingbeil auf der Bundespressekonferenz bestätigt: Mit dem Haushalt 2027 wird das gestrichen. Eine Regel, die zehn Jahre lang als selbstverständlich galt – in einem Halbsatz aufgehoben. |
Beide Beispiele zeigen dasselbe Muster: Was gestern noch sicher schien, kann morgen anders aussehen. Wer Vermögen aufgebaut hat, sollte sich nicht darauf verlassen, dass die Spielregeln in fünf Jahren noch dieselben sind wie heute.
Das ist keine Panikmache. Es ist eine sachliche Beobachtung. Die Politik hat den Druck, Einnahmen zu generieren – und sie tut es mit Mitteln, die sie hat: Steuererhöhungen, neue Abgaben und das Schließen von Steuervorteilen.„
Wahrscheinlich nicht der richtige Faden dafür, aber etwas Optimismus kann nicht schaden. ![]()
Vorerst nur überflogen den Artikel aber klar wenn Straftaten vorliegen, ist das natürlich nicht mehr sicher!