Beiträge von Peter7


    http://www.handelsblatt.com/fi…ase-unumgaenglich;2208686

    Immer unterhaltsam solche Witzeleien .. aber koennte beispw. Daimler ueberhaupt konkurrenzfaehige Autos ohne Intel, AMD oder Sun bauen ?


    Das war gar nicht gegen die USA gerichtet. Schließlich waren sie so clever und haben ihre Risikopapiere an die denkschwachen Europäer verkauft.


    "Die Rende is siche!"


    Der Ketchup-Spruch soll übrigens seinen Ursprung in Amerika haben.


    Heinz57 wär' doch mal ein Nickname, oder? ;)

    Mit ueberwaeltigener Mehrheit. bei einem Familieneinkommen ab $250.00/Jahr muessen Boni zu 90% besteuert werden, falls mehr als $5 Mrd staatliche Hilfsgelder gezahlt worden sind.


    http://finance.yahoo.com/news/…=main&asset=TBD&ccode=TBD


    So etwas Ähnliches wurde in der BRD schon mehrfach diskutiert, aber stets verworfen. Um so verwunderlicher ist es trotz mehrfacher Gerüchte dann doch, dass nun die USA die Vorreiterrolle spielen.


    Jetzt kommt es dann auch bei uns. :D

    Hier ganz aktuell Jason Homlin, der UXG in einem Atemzug mit den größeren bekannten Silbernen nennt und sie jetzt kaufte:
    http://seekingalpha.com/articl…ource=article_lb_articles


    Und bei Motley Fool:
    http://www.usgold.com/news/pdf/235.pdf


    Da gibt es eine weitere Empfehlung, finde ich vielleicht noch....


    Vielen Dank Edel Man!


    Hast du auch schon mal was wie z.B. "Average Target Price" oder "Next Fiscal Year Estimate" als Durchschnittswerte mehrerer Analysten zu dem Titel gefunden?


    Ähnlich wie hier oder hier?

    ... geknallt. Und das beim Mittagessen. Geht ja gar nicht!


    Tja, vielleicht solltest du dann beim Mittagessen nicht einfach so Artikel anderer Autoren übernehmen, die Äpfel und Birnen durcheinander werfen?!


    Werde doch mal BITTE K O N K R E T !


    Ich mach's kurz.


    Das Recht regelt nicht den Inhalt von Verträgen (Vertragsfreiheit), sondern meist nur (Ausname z.B. AGB) deren wirksames Zustandekommen.


    Wenn also eine Bank mit dir einen Vertrag schließt, der vorsieht am Jahresende das eingezahlte Kapital plus 5% Zinsen an dich auszuschütten, falls der DAX30 genau 3 Tage lang bei genau 8000 Punkten schließt, dann ist das dein Problem und fällt unter die besagte Vertragsfreiheit. Warst du allerdings zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses 6 Jahre alt, dann ist der Vertrag nach geltendem Recht unwirksam.


    Die Wirtschaftskrise ist somit keine Krise des Rechts, sondern vielmehr der Gierigen und Denkschwachen.

    Wir müssen das Vertrauen in rechtliche Dokumente wieder herstellen. Das bedingt, dass die «toxischen» Papiere gefunden und beseitigt werden. Die Behörden müssen dabei fünf Hürden überwinden, um einen überzeugenden Plan vorlegen und beherzt voranschreiten zu können ........


    Die Krise des Rechts


    Da hat wohl eher der NZZ-Autor eine Krise mit dem Recht?! ;)


    http://www.godmode-trader.de/d…en-so-lange,a1189845.html

    Folgende Nachricht klingt sehr vielversprechend in Sachen Minenaktien.



    http://www.godmode-trader.de/d…ldmine,a1189681,c217.html


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614217,00.html


    http://derstandard.at/?url=/?id=1234509627321


    ich kapiere auch nicht, warum alle Angst vor Inflation haben - momentan gibt es kein Anzeichen dafür.


    Ich wollte eigentlich gar nicht auf das Thema Inflation hinaus, sondern nur verdeutlichen, dass vereinfacht gesagt die einen für Geld arbeiten müssen und die anderen es einfach drucken können.

    Ich kann dir keine perfekte Antwort geben, aber spontan fällt mir dazu ein, dass du bei der Ankunft in Deutschland die Münzen verzollen musst. Also nachträglich 7% vom Kauf- oder Warenwert an den Zoll bezahlen musst.

    Das stimmt nur fuer die Staatsbuergschaften solange sie nicht eingeloest werden muessen, nicht aber fuer die Millarden Dollar oder Euro, die real in die Bankensysteme geschuettet werden.


    Das sehe ich etwas anders. So lange für alle "Spieler" die gleichen Regeln gelten, ja. Aber da bei unseren aktuellen Währungen einseitig USD und EUR einfach so in den Umlauf gebracht werden können, halte ich das Ganze eher für einen guten Trick. Wie soll es denn sonst möglich sein, dass die FED einfach so Staatsanleihen in Milliardenhöhe kaufen kann?! DIe haben doch abgesehen von der "Druckerpresse" keine Vermögenswerte.

    Bei den heutigen Billionen-Summen, mit denen unser mittelalterlich wirkendes Finanzsystem gerettet werden muss, erscheinen solche Kosten wie Peanuts.


    Das ist nur Luftgeld. Also Luft und hat nichts mit zu bezahlenden Arbeitsstunden und Rohstoffen zu tun.


    Man kann zwar Banken mit Luft retten, aber keines Falls irgendetwas bauen.


    Good n8! ;)