ZitatAlles anzeigenUpdate:
Das Zählen der Ware ist langsam zum Ende gekommen-inzwischen werden die Listen mit den entsprechenden EDV Tabellen (Kundschaft/Ware) zusammengeführt und müssen erheblich korrigiert werden. Auch dieser Vorgang kostet extrem viel Zeit, da dieser letztendlich auch in einer korrekten Jahresbilanz/Abschlussbilanz enden muss. Auch wenn viele hier mit juristischen Weisheiten glänzen, so sollte doch jeder wissen, dass bei einer Insolvenz (und diese Gefahr ist noch nicht endgültig gebannt) der Insolvenzverwalter/in sich alle ausgezahlten Beträge wiederholen würde, um dann nach Quote auszuzahlen- im Regelfall sehr viel weniger! Das führt zu viel mehr Ärger als nötig. Da in den letzten zwei Wochen keine weiteren Rohrkrepierer mehr gefunden worden sind, gehe ich nach den mir vorliegenden Unterlagen davon aus, dass das zu liquidierende Vermögen ausreicht, um eine fast 100 %ige Befriedigung zu erreichen. Bei Beschwerden hinsichtlich Beantwortung von E-Mails oder PNs bitte ich daran zu denken, dass zwar jeder für sich seinen Anspruch sieht-aber in der Menge viele Leute gleichzeitig bedient werden wollen. Stichwort: Alle wollen gleichzeitig durch den Flaschenhals. Geplant ist, dass alle Kunden eine Sammelmail erhalten und dort letztmalig ihre Forderungen eintragen, dies soll dann ein letztes Mal kontrolliert werden und mit Liquidation des Vermögens kommt es dann sukzessive zur Auszahlung. Dies muss leider passieren, da es tatsächlich Kunden gab, die ein „wenig mehr“ vom Kuchen haben wollten, um in dem Chaos etwas zu gewinnen.
Die Bestimmung und Bestellung des Liquidators wird in dieser Woche bestimmt. Ich weiß, dass es langwierig und nervtötend erscheint und Sie sich alle ärgern, dass es nicht schneller von statten geht aber - trotz aller Bemühungen und digitalen Finessen – es dauert so lange, wie es dauert, weil juristisch an alle Gegebenheiten gedacht werden muss. Sie kennen vlt. alle den Spruch 3 Anwälte 5 Meinungen…
Mit der Hoffnung Ihnen alsbald eine neue Kontaktadresse geben zu dürfen, die dann die Abwicklung und Liquidation übernimmt, verbleibe ich jetzt erstmal mit müden Grüßen.
--
Selten so gelacht. Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, einen Hamburger Münzhändler, der später wegen bemerkenswerter Platinmünzengeschäfte größere Bekanntheit erlangte, während seiner Inventur zu sprechen, weil ich ihn in Hamburg auf einer Veranstaltung zufällig getroffen hatte. Der Laden, der sicher um das 100-fache mehr Bestand hat als Aurunumis, hatte damals für seine Inventur 2 Tage angesetzt. Einen Tag, um zu zählen und einen weiteren, um eine Gegenzähler vorzunehmen. Da kann mir doch keiner erzählen, dass der Aurunumis-Bestand so groß ist, als dass selbst eine Einzelperson mehr als 1 Tag zum Zählen braucht. Das ist gelinde gesagt: absurd. Für mich klingt das wie ein Strategie, um Gläubiger zum "Die-Füsse-stillhalten" zu bewegen. Und was wird da angekündigt? Eine normale Liquidation oder ein gerichtlich durchgeführtes Insolvenzverfahren? Und wie kann man von einer Quote von 100% sprechen, wenn man noch gar nicht fertig ist mit Erfassen der Vorräte, Bestände und Kundenforderungen? Das würde ein seriöser Insolvenzverwalter oder Finanzfachmann NIE machen. Alleine schon aus Haftungsgründen. Insoweit stellt sich die Frage, ob es mit der Intelligenz und Sachkenntnis des Stellungnahme-Verfassers wirklich viel besser bestellt ist, als um die desjenigen, der den Edelmetallhandel (sofern man es überhaupt so nennen darf) betrieben hat. Wenn man genug Geld oder Vermögen hat, um Gläubiger zu befriedigen: Warum macht man es nicht einfach? Wenn Gold aus Sparplänen separat gelagert wird und nicht unterschlagen wurde, kann man es doch einfach ausliefern? Wo liegt das Problem? Fragen über Fragen.
Beiträge von Gold2008
-
-
Ein Amerikaner versucht, in Wien an Philoro Silbermünzen zu verkaufen, die zeigen an US-Silbermünzen kein Interesse. Offensichtlich noch nicht mal zum Einschmelzen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ansprechpartnerin für Mahnungen und Fristsetzungen ist stets der Geschäftspartner und nicht eine Frau, die behauptet, sich darum zu kümmern. Fristsetzungen an andere Frauen sind vollkommen sinnlos.
-
Guten Abend Herr xxxx,
Die beiden nicht aber Ein ausgebildeter Jurist, der gerade überlegt, ob wir Sie wegen Nötigung verklagen sollen. Einfach die Füße still halten. Die GbR gibt es nicht mehr, die wird liquidiert. Danach bekommt jeder seinen Anspruch. Anzeigen werden von uns als Nötigung betrachtet und entsprechend so berücksichtigt. Text auf der Website lesen hilft.
Mit freundlichen Grüssen
PWC
---
Hab ich gelacht.
Das würde kein Jurist nach dem ersten Semester Jura-Studium so schreiben. Weder so sachlich falsch, noch so unverschämt.
Solche Zeilen würde ich eher einem pubertierendem Jugendlichen zutrauen. So wie Kinder im Kindergarten damit angeben "Mein Vater ist Polizist", obwohl das gar nicht stimmt.
Ausdrucken und an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.
-
GbR hin oder her. Eintrag hin oder her. Das Grundproblem ist, dass der Verkäufer Geld kassiert hat und nicht geleistet hat. Da setzt man eine Nachfrist und geht dann zum Gericht.
--
Da einige hinsichtlich der Gbr wohl falsche Vorstellungen hinsichtlich Eintrag ins HR haben, hier ein aufklärender Link: Gesellschaftsregister für Gesellschaften bürgerlichen Rechts | Recht | Haufe
-
Wie bereits mehrfach hier von verschiedenen Foristen erwähnt, kann man sich aus der gesamtschuldnerischen Haftung nicht einfach davonstehlen, indem man sich streichen lässt. Man haftet dann immer noch - zumindest für die Verbindlichkeiten, die während der aktiven Zeit entstanden sind.
-
Eine richtig helle Kerze auf der Torte erkennt man an ihrer Leuchtkraft: 68 Abonnenten tun sich das auf Youtube schon an. Ob es alles Gläubiger sind, die wissen wollen, ob er noch mehr als 100 Euro hat, ist nicht bekannt:
-
Auch für eine GbR gibt es ein Insolvenzverfahren, siehe z.B.:
Insolvenz der GbR: Insolvenz bei einer GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) (schuldnerberatung-schulz.de)
oder: GbR Insolvenz: Treffen Sie wichtige Entscheidungen zuerst (ra-franzke.de)
-
Ausdrucken und an Staatsanwaltschaft schicken, - mit der Frage, ob schon bekannt ist, welcher Insolvenzverwalter das Verfahren betreut?
-
Gibt es Bilder von dem Event?
-
Täusche ich mich, oder ist die Webseite von http://www.worldmoneyfair.de down?
-
Vielleicht helfen die aktuellen Bewertungen auf Trustpilot bei der Einschätzung weiter:
Wenn ich das mal grob einsortieren darf, würde ich sagen,dass dieser Edelmetallanbieter jetzt nicht meine allererste Wahl bei der Aufgabe einer Bestellung gegen Vorkasse wäre.
-
Nelkenstraße 6 laut:
- (9) Sebastian Schmidt & Silvana Stretz GbR | Facebook
- Impressum | aurunumis.de
- Sebastian Schmidt & Silvana Stretz GbR in Sprockhövel auf wlw.de
- Sebastian Schmidt und Silvana Stretz GbR Erfahrungen - Bewertungen | GoWork.de
- Sebastian Schmidt & Silvana Stretz GbR | Company | Sprockhövel (top10place.com)
- Sebastian Schmidt und Silvana Stretz GbR in Sprockhövel 45549 | Nelkenstr. 6 | Telefonnummer | Adresse (meinestadt.de)
-
Seine Anzeigen zu fragwürdigen Preisen sind immer noch online, obwohl er doch sicher hier mitliest....: Alle Anzeigen von Schmidt Stretz GbR | Kleinanzeigen
-
Originell: Die einzig positive Bewertung hier stammt vom Firmeninhaber Sebastian Schmidt selbst.... das ist ja originell... kann man das nicht an Google melden? gold kaufen sprockhövel - Google Suche
-
Die Kosten für ein Insolvenzverfahren, auch den Insolvenzsachverständigen und das Gutachten werden zunächst aus der Insolvenzmasse beglichen, also aus dem, was der Insolvenzverwalter noch vorfindet. Im Regelfall deckt das noch zum größten Teil die Kosten. Diese Kosten werden bevorrechtigt aus der Masse bedient. Nur, wenn die Masse dazu nicht ausreicht, können auch diese Kosten dem Antragsteller auferlegt werden. Das hat der Insolvenzsachverständiger aber innerhalb weniger Stunden ermittelt... siehe auch: Insolvenzantrag durch Gläubiger – einer für alle oder alles umsonst? (cmshs-bloggt.de)
-
Zum Fremd-Insolvenzantrag: ▷ Fremdantrag / Gläubigerantrag - Insolvenzberatung RA Schubert (insoguide.de)
Wer vorsichtig formuliert und bei der Wahrheit bleibt, hat kaum etwas zu befürchten

-
Zitat von foxl60
Ja, das Erstaunliche ist nur, dass die Kleinanzeige auf kleinanzeigen.de auch gestern noch aktiv war, als die Unze Gold über 1800 Euro am Weltmarkt kostete. So viele Produkte und Plattformen muss der Anbieter ja nicht bedienen, als dass er das nicht überblicken könnte. Und Gold ist nicht erst seit gestern über 1800

-
-
Erfrischendes liest sich auch wieder bei den Trustpilot-Bewertungen: Bewertungen zu Aurunumis | Lesen Sie Kundenbewertungen zu aurunumis.de (trustpilot.com)
Unsicher ist, was ich von dem Angebot deutscher Goldeuros 1/2 oz Gold für UNTER MATERIALPREIS halten soll, siehe: