Erfahrungen zu Aurunumis

  • danke, bleibt also Eingehungsbetrug, wenn die Geschäfte geführt wurden, obwohl längst klar war, dass neue Zahler nicht mehr beliefert werden können

    Mein Reden... klarer Fall.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • […]Ähm.... kannst Du mal die Webseite mitteilen? Danke.

    Inzwischen ist die Webseite aurunumis.de wegen Wartungsarbeiten nicht mehr erreichbar, aber als es noch ging, standen bis zuletzt immer wieder neue Angebote drin...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Ich würde Strafanzeige wegen Eingehungsbetrugs gegen die bisherigen Gesellschafter der GbR stellen, über einen Anwalt, so dass man auch Akteneinsicht bekommt. Wenn dann aus dem Ermittlungsverfahren klar ist, wo man den früheren Gesellschaftern habhaft werden kann, im Anschluss zivilrechtlich gegen diese vorgehen

    Strafanzeige bzw. Strafantrag auf jeden Fall, aber für die Adressen der Gesellschafter würde ich nicht auf den Abschluss des Strafverfahrens warten wollen, sondern gleich parallel per Schufa-Auskunft klären und sofort zivilrechtlich Vorgehen, ein Anspruch auf (Rück)zahlung besteht ja unabhängig von der strafrechtlichen Seite... Das Ergebnis des Strafantrages (Feststellung des Betruges) sichert lediglich ab, daß die Forderung aus deliktischem Anspruch besteht und im Falle einer Privatinsolvenz nicht unter die Restschuldbefreiung fällt...


    In der Gesamtschau erscheint es mir nun am zielführendsten, anspruchsmäßig direkt gegen die Frau Stretz vorzugehen, denn dort scheint noch am meisten Masse vorhanden zu sein...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Es fragen übrigens immer noch Leute, ob man die EM-Sparpläne weiter besparen oder ob man die Zahlung einstellen solle.

    Die Deppen vom Leimsieder's Deppen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es fragen übrigens immer noch Leute, ob man die EM-Sparpläne weiter besparen oder ob man die Zahlung einstellen solle. Es fließt offenbar weiterhin Geld dorthin... :wall:

    Dem schlechten Geld noch gutes Geld hinterher werfen... kann man machen, muss man aber nicht [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Neues von aurunumis.de

    Liebe Kundinnen und Kunden von aurunumis.de, wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Website derzeit offline ist und vorerst offline bleiben wird. Dieser Schritt ist notwendig, da beide Gründer von Aurunumis sich in stationärer Behandlung befinden und wir derzeit eine umfassende Restrukturierung des Unternehmens durchführen. Wir möchten betonen, dass derzeit nicht klar ist, ob wir nach dieser Phase wieder öffnen oder dauerhaft geschlossen bleiben werden. Diese Entscheidung wird im Rahmen der Restrukturierung getroffen werden. Während dieser Zeit können wir leider keinen Versand durchführen. Wir verstehen, dass dies für Unannehmlichkeiten sorgen kann, und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Alle bereits getätigten Bestellungen werden jedoch entweder verschickt oder erstattet. Wir bitten um Ihr Verständnis und um Geduld, während wir diese wichtigen Veränderungen vornehmen. Unsere Kunden liegen uns am Herzen, und wir sind bestrebt, so bald wie möglich wieder für Sie da zu sein. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis in dieser herausfordernden Zeit. Für etwaige Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter [Ihre Kontaktdaten]. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von aurunumis.de

  • Dieser Schritt ist notwendig, da beide Gründer von Aurunumis sich in stationärer Behandlung befinden

    Beaufsichtigte Wohngemeinschaft? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer ist wir?

    Freundlich CARLOZ

    Staatsanwaltschaft, Insolvenzverwalter etc.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Damit hätten wir ja dann eine höchst interessante Konstellation: eine GbR ist zwar nicht insolvenzpflichtig, kann aber gleichwohl Insolvenz anmelden. Diese Chance wurde wohl hier verpasst, indem wohl laut der neuesten Verlautbarungen Frau Stretz aus der GbR ausgeschieden sein soll, die GbR damit wohl aufgelöst wäre. Allerdings hat dies bisher keine Außenwirkung entfaltet. Einerseits haftet Frau Stretz weiterhin für die Schulden der GbR mindestens bis Austritt, jedoch höchstwahrscheinlich sogar darüber hinaus, da aurunumis.de bis zuletzt den Eindruck des Weiterbetriebs durch die GbR machte, einen Eindruck, den sich Frau Stretz zurechnen lassen muss...

    Es bleibt somit bei der für die Gläubiger höchst vorteilhaften Haftung beider ehemaliger GbR-Gesellschafter...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • haftet Frau Stretz weiterhin für die Schulden der GbR mindestens bis Austritt, jedoch höchstwahrscheinlich sogar darüber hinaus, da aurunumis.de bis zuletzt den Eindruck des Weiterbetriebs durch die GbR machte, einen Eindruck, den sich Frau Stretz zurechnen lassen muss...

    1. Die Nachhaftung eines aus einer ... GbR ausgeschiedenen Gesellschafters für die bei seinem Ausscheiden begründeten Verbindlichkeiten ist auf 5 Jahre begrenzt (§ 160 HGB, § 736 BGB). ... Die Rechtsgrundlage der daraus erwachsenden einzelnen Schuldverpflichtungen ist bereits in dem Vertrag selber angelegt, mögen sie auch erst später fällig werden.


    2. kommt drauf an:
    es ist ja durchaus möglich, dass sie nach dem Ausscheiden um Löschung ihres Namens von der Homepage/aus dem Impressum/usw. gebeten und dies zunehmend deutlich gefordert hat - ihr Ex(geschäfts?)partner dem aber genau so wenig nachgekommen ist wie seinen Liefer- und Rückzahlverpflichtungen ... und sie auf die Homepage selber keinen Zugriff (mehr?) hatte ...


    --> was kannst DU dagegen tun, wenn ich eine GbR-Homepage einrichte und DICH dort als zweiten haftenden Partner benenne?

    (bzw. wie lange brauchst Du, um dagegen Abhilfe zu schaffen?)

  • 2. kommt drauf an:
    es ist ja durchaus möglich, dass sie nach dem Ausscheiden um Löschung ihres Namens von der Homepage/aus dem Impressum/usw. gebeten und dies zunehmend deutlich gefordert hat - ihr Ex(geschäfts?)partner dem aber genau so wenig nachgekommen ist wie seinen Liefer- und Rückzahlverpflichtungen ... und sie auf die Homepage selber keinen Zugriff (mehr?) hatte ...

    Einstweilige Anordnung, sie hätte nach ihrem Ausscheiden (sofern dies rechtswirksam zutrifft) bloß auf die Webseite zu schauen brauchen...

    was kannst DU dagegen tun, wenn ich eine GbR-Homepage einrichte und DICH dort als zweiten haftenden Partner benenne?

    (bzw. wie lange brauchst Du, um dagegen Abhilfe zu schaffen?)

    Stimmt, nur im Gegensatz zu Frau Stretz war ich noch nie in einer GbR beteiligt, sie historisch gesehen schon sehr lange...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

Schriftgröße:  A A A A A