Erfahrungen zu Aurunumis

  • macht der jetzt auf geisteskrank?


    Verstehe ich, die Haftbedingungen sind dann besser

    Wenn er mit "geistesgestört" durchkommt, wird das nichts mit dem Knast.

    Geschlossene Klapse kommt auch nicht in Frage, solange er nicht noch seine Kunden verprügelt.

    Maximal wird er als Geschäftsunfähig einsortiert und bekommt einen Vormund.

    N.

  • Na hier is' 'was los...

    Aber wer ist Miluga Wali (der die Nachricht in den Bildschirmausdrucken verfasst hat)? Das klingt irgendwie alles suspekt. Nicht daß da nur Vernebelungstaktik betrieben wird, um die Kunden vom Beschreiten des gerichtlichen Vorgehens abzuhalten...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Ich würde Strafanzeige wegen Eingehungsbetrugs gegen die bisherigen Gesellschafter der GbR stellen, über einen Anwalt, so dass man auch Akteneinsicht bekommt. Wenn dann aus dem Ermittlungsverfahren klar ist, wo man den früheren Gesellschaftern habhaft werden kann, im Anschluss zivilrechtlich gegen diese vorgehen. Ich hatte solche Nummern im beruflichen Bereich schon öfter und bin mit dieser Vorgehensweise immer am schnellsten zum Ziel gekommen.... sofern noch was zu holen war.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Moin,

    wenn die Geschäftsadresse kein Mietshaus war/ ist, ist (bzw. sollte) zumindest (Erb-)Substanz bei der Marie S. vorhanden (die Mutter ist gerade erst verstorben...). Das würde ich vorab klären und mich in keinsterweise auf ne, wenn überhaupt, geringere Abfindung einlassen, so wie man es anscheinend nun vorhat.


    Aktuell soll das vorhandene Vermögen geprüft werden und dann soll ein Ausgleich aus dem noch bestehenden Vermögen stattfinden (wie gut das bei ner GbR alle Inhaber auch privat mit ihrem Vermögen haften :whistling: ...) - und wer hätte es gedacht, es soll wieder Zeit in Anspruch nehmen :burka: ...

    Aber Achtung:

    Lt. der Dame die die Abwicklung der GbR (lt. eigener Aussage nach Unternehmensberaterin) nun übernimmt, müssen wohl noch 2 Jahre Steuern nachgeprüft werden, da es wohl sogut wie keine Buchhaltung gab (-> Stichwort: Steuernachzahlung Finanzamt!!).

    Die Dame arbeitet wohl ausschließlich für die Seite von Frau Marie S.


    Es fragen übrigens immer noch Leute, ob man die EM-Sparpläne weiter besparen oder ob man die Zahlung einstellen solle. Es fließt offenbar weiterhin Geld dorthin... :wall:


    Spätestens jetzt sollte doch jedem klar sein, dass man wenigstens sofort einen Anwalt hinzuzieht.

  • Ich habe heute Vormittag übrigens eine Mail von aurunumis bekommen mit der Nachfrage, welche Münzen denn noch ausstehen würden. Die Antwort war schnell erledigt, da die Auflistung schon vorhanden war aus Mahnung, Strafanzeige etc.

    Aurunumis.de ist ja im Moment sehr eingeschränkt erreichbar mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten, zum Glück hatte ich alle persönlichen Daten wie Bestellübersichten, Zahlungsbestätigungen und Rechnungen sowie Lieferscheine vor kurzem noch herauskopiert...

    wenn die Geschäftsadresse kein Mietshaus war/ ist, ist zumindest (Erb-)Substanz bei der Marie S. vorhanden

    Das klingt ja schon mal gut... War nach Blick auf Google Maps von Anfang an meine Hoffnung...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Das würde ich vorab klären und mich in keinsterweise auf ne, wenn überhaupt, geringere Abfindung einlassen, so wie man es anscheinend nun vorhat.

    Das kommt drauf an, wie "klein" die Abfindung ist, wie schonmal gesagt, für eine halbe Unze Güldenes würde ich mich darauf einlassen, und mir gern den ganzen Stress mit Strafantrag, Zivilklage etc. sparen... Aber darauf wird sich die Unternehmensberaterin vermutlich im Hinblick auf die Steuergeschichte nicht einlassen...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Das kommt drauf an, wie "klein" die Abfindung ist, wie schonmal gesagt, für eine halbe Unze Güldenes würde ich mich darauf einlassen, und mir gern den ganzen Stress mit Strafantrag, Zivilklage etc. sparen... Aber darauf wird sich die Unternehmensberaterin vermutlich im Hinblick auf die Steuergeschichte nicht einlassen...


    Guck dir das aktuellste Video von S. S. an...dort ist mal nebenher ne Kiste gutes Silber miteingeblendet. Auch da scheint zumindest etwas Substanz vorhanden zu sein (er haftet auch mit seinem Privatvermögen bei ner GbR - ganz so easy kommt er da nicht ´raus).

    Wer geprellt ist, sollte sich das alles sichern; es wird ja recht schnell wieder gelöscht... [smilie_blume]

    (wäre das meine Kohle, hätte ich mich nicht solange hinhalten verarschen lassen! - Was soll auch die Aussage, das beide aktuell angeblich in stationärer Behandlung sein sollen?! Wäre ich geschädigt, wäre mir das egal! Das "Leid" das die den Kunden angetan haben, ist sicherlich um ein zigfaches größer)

  • Guck dir das aktuellste Video von S. S. an...dort ist mal nebenher ne Kiste gutes Silber miteingeblendet. Auch da scheint zumindest etwas Substanz vorhanden zu sein (er haftet auch mit seinem Privatvermögen bei ner GbR - ganz so easy kommt er da nicht ´raus).

    Wer geprellt ist, sollte sich das alles sichern; es wird ja recht schnell wieder gelöscht... [smilie_blume]

    (wäre das meine Kohle, hätte ich mich nicht solange hinhalten verarschen lassen! - Was soll auch die Aussage, das beide aktuell angeblich in stationärer Behandlung sein sollen?! ...)


    Möglicherweise ein dezenter Hinweis auf eine Burn-out/Psycho-Klinik. Nach Steuern und Insolvenzverwalter dürfte nicht mehr viel übrig bleiben sofern überhaupt...


    Behandlungen in Burn-out/Psycho-Kliniken können locker ein Jahr dauern....

  • Möglicherweise ein dezenter Hinweis auf eine Burn-out/Psycho-Klinik.

    In einem möglichen Prozess wirkt sich so etwas eher strafmildernd aus...


    Warum ist denn Marie S. nicht einmal an die Öffentlichkeit gegangen? Keine Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns,... Sie hätte doch längst posten können, dass etwas gewaltig schief läuft.

    Warum wird keine Ankündigung über die Abwicklung eines Dritten über die Homepage gemacht?!

    Nur halbherzig und nicht für alle einsehbar...


    Ja, das Finanzamt und die Abwicklerin werden als Erste bedient... viele werden wohl eine lange Nase machen (müssen). Daher wäre es wichtig für Geschädigte in Erfahrung zu bringen, was bei ihr an Erbmasse vorhanden ist und gfs. bei beiden kommen könnte - sind ja schließlich noch beide jung! Auch wenn diese enterbt sein sollte, steht schließlich immer noch der gesetzliche Pflichtanteil zu (immer vorausgesetzt, es gab wirklich etwas zu erben) [smilie_blume]

  • Warum wird keine Ankündigung über die Abwicklung eines Dritten über die Homepage gemacht?!

    Nur halbherzig und nicht für alle einsehbar...

    Und genau hier wäre der nächste Ansatzpunkt bzw. liegt das nächste Risiko für die GbR und die Abwicklerin: es könnte ganz schnell der Verdacht einer Insolvenzverschleppung entstehen (als Unterfall des Verdachtes auf Betrugs), das heißt, sollte die Sichtung der Masse auch nur ansatzweise ergeben, dass die Forderungen nicht vollumfänglich befriedigt werden können, muss sofort ein Insolvenzantrag gestellt werden... Und indem man das bisher nicht tut, scheint grob abschätzbar genügend Masse vorhanden zu sein, und man versucht jetzt möglicherweise, glimpflich aus der Sache herauszukommen, wie auch immer...


    Das mit der Psycho-Geschichte bzw. Burnout entspricht ja dem heutigen Zeitgeist, so oft wie man das heute hört, ich frage mich nur, wie die Leute früher die ganzen Krisen gemeistert haben. Helfen gegen die Schadensersatzforderungen aus der Vor-Burnout-Zeit dürfte es nicht, allenfalls im Strafverfahren... Wobei der Burnout wohl eher eine Folge der kritischen Handlungen sein dürfte, und kein Entschuldigungsgrund für diese Handlungen...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Also seine YouTube Videos sind echt besorgniserregend…

    Interessant finde ich, das er vor 2-3 Monaten noch ohne weiteres Kunden direkt beliefert hat.

    Vor ca. 2 Wochen hat er noch Ware nur zur Abholung als Tafelgeschäft angeboten.


    Meiner Meinung nach hat er einfach total den Überblick verloren und ist jetzt total überfordert gewesen.


  • Eine GbR ist keine juristische Person, sondern den Gesellschaften ohne Rechtspersönlichkeit zuzuordnen.


    Ein Blick ins Gesetz dient der Rechtsfindung… Die Antwort findest Du in Abs, 1 Satz 3. Verpflichtung nur, wenn keine natürliche Person haftender Gesellschafter ist. Ist bei der GbR in aller Regel der Fall und hier bei den Vögeln sicher, falls die Impressumangaben stimmen.


    Mal auf die Schnelle einen Link:

    Klick


    Hier ist es klar ausgesprochen und Du musst kein Juristenkauderwelsch interpretieren.


    Viel spannender ist die Frage, ob die GbR nicht schon längst - unter Unwissenheit der Gesellschafter - durch die Handelstätigkeit zur OHG geworden ist… So oder so - die beiden sind massiv am Arsch.

  • Wie carokann schon richtig geschrieben hat, gibt es die Insolvenzantragspflicht nur für Kapitalgesellschaften, Handelsgesellschaften, Kommanditgesellschaften sowie eingetragene Kaufleute, nicht aber für Personengesellschaften, was eine GbR ist. Ebenso wenig wie es eine Insolvenzantragspflicht für natürliche Personen gibt. Hier kommt, wenn überhaupt, nur die Vermögensauskunft in Betracht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • PirNero : Auf FB eine hat eine Dame geschrieben das ihr Anwalt das Geld nebst Zinsen, Anwalts- sowie Gerichtskosten erfolgreich "zurückgeholt" hat.

    Ging angeblich immerhin um 6k Euro.

    RA Laurischk, Cottbus

    Mein Reden, geht auf diesem Wege so am effizientesten, nicht nur in diesem Fall, sondern generell, auch wenn es Reinhard_Köln nicht gefällt, was ich geschrieben habe:


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A