Beiträge von Gold2008

    Gibt es irgendwo schon nähere Infos zur Edelmetallmesse 2023 München ? Auf der Betreiber-Webseite findet sich bislang nur ein Hinweis, dass das nicht in der gewohnten Form, sondern in einer geänderten (verkleinerten) Form stattfinden solle...und rechtzeitig vorher darüber informiert werde... Gibt es hier irgendwo schon Infos...habe ich auf deren Webseite etwas übersehen?

    Bei einem Unternehmen, bei dem vom Gericht oder der Staatsanwaltschaft beim Unternehmen oder dem Unternehmer ca. 22 Millionen eingezogen werden sollen, besteht immer das Risiko, dass das Unternehmen mit einem solchen möglichen Kapitalabfluss etwas überfordert ist. Mal ganz allgemein gesprochen - kenne die Verhältnisse im Unternehmen ja nicht.... Mit Vorkasse grundsätzlich bei solchen Unternehmen vorsichtig zu sein, ist vermutlich kein schlechter Ratschlag :)

    Jetzt wird es abenteuerlich.


    Klaus Riotte GARANTIERT jetzt den Käufern 20% Wertzuwachs. Zwischen Bestellung und Auslieferung.


    Ich darf aus seinen jüngsten Emails zitieren:



    "Liebe Kundinnen und Kunden, wir erleben aktuell schwierige Zeiten, insbesondere an unserem Standort in Bayern, da die Restriktionen hier teilweise stärker sind als in anderen Bundesländern. Trotz allem arbeiten wir mit allen verfügbaren Kräften jeden Tag (auch an Feiertagen und Wochenenden) für Sie, um möglichst viele Bestellungen versandfertig zu machen. Wir bemühen uns, je nach Marktlage, Ihre Bestellungen in chronologischer Reihenfolge abzuarbeiten. Andere Systeme, die wir schon angetestet haben, funktionieren einfach nicht. Im Sinne der anderen Kunden bitten wir Sie daher um das, was die Politiker und führenden Medizin-Experten seit Wochen von uns fordern: Solidarität. Wir haben daher folgende Maßnahmen beschlossen, die wir ab sofort umsetzen werden, da alles andere unsere Arbeit nur unnötig behindert und in die Länge zieht.[/i]


    Der Anbieter gibt an, sein Unternehmen nunmehr in


    Goldinvest Klaus Riotte GmbH


    ungewandelt zu haben. Die HRB-Nummer gibt er mit HRB36735 identisch zur KR Goldinvest UG an, die vorher bestand.


    Bemerkenswerterweise wird als Bankverbindung immer noch


    Bank: Sparkasse Nürnberg
    Kontoinhaber: KR GOLDINVEST UG
    IBAN: DE44 7605 0101 0013 9459 02
    BIC: SSKNDE77XXX


    angegeben.


    Auf http://www.unternehmensregister.de , dem Verzeichnis aller im Handelsregister eingetragenen Firmen existiert die angegebene "Goldinvest Klaus Riotte GmbH" nicht oder noch nicht.


    Ob die bemerkenswerten schlechten google-Bewertungen der KR Goldinvest UG für die Umfirmierung verantwortlich sind, ist nicht bekannt. Die schlechten Bewertungen werden ja nur ab und zu von Bewertungen a la "Ich habe lange gewartet, zwischendurch hat sich niemand gemeldet, aber ich finde es toll" abgewechselt, über deren Realitätszusammenhang sich jeder selber Gedanken machen kann.

    Der jüngste Google-Bewerter bestellte im Dezember und hat im Februar noch keine Ware:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-NsrDI4wHzrk/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/WoK6y5V93T4/s64-c-rp-mo-br100/photo.jpg]
    Frank Mötzing
    6 Rezensionen


    vor 12 StundenHabe am 14.12.2019 Waren bestellt, auf der Homepage war zu lesen das der Versand bis zu 15 Tage dauert. Heute ist der 09.02.2020 also 57 Tage später und meine Ware wurde nicht geliefert, auf eine Antwort von Herrn Riotte warte ich vergebens. Unzählige unbeantwortete Anrufe,SMS, Emails und Anfragen über das Kontaktformular.

    Ophira schrieb hier:
    Wir bieten auch keine Zinsen dafür dass der Kunde sich seine Edelmetalle nicht ausliefern lässt oder wieder einliefert.


    Ophira schreibt auf seiner homepage:


    Find den Fehler....

    Zinsen von 7,2 Prozent p.a. stellt die Ophira bei Strategie plus- Goldkauf in Aussicht:


    https://www.ophira.de/de/strategie-plus


    Da Sie vorgeben, Ihr eigenes Angebot nicht zu kennen. Herr Fillkorn, bin ich gerne behilflich. Nach dem Kuscheln mit Ihrer Frau ist es Ihnen natürlich freigestellt, auch einmal die eigenen Angebote zu studieren und sich dann zu fragen, ob sich diese mit Wirtschaftlichkeitsgedanken und Gesetzen in Übereinstimmung befinden. Der Markt und die BaFin haben dies in der Vergangenheit gelegentlich verneint.

    Seine Aussage, dass er mit paypal ein sicheres Zahlungsmittel anbietet ist übrigens auch FALSCH, da Paypal beim Kauf von Goldmünzen und Goldbarren jegliche Garantie und Ersatzleistung ausschließt :) Steht schon in deren Bedingungen. Insoweit ist das Augenwischerei von Klaus Riotte für KR Goldinvest, um nicht das Wort "gelogen" in den Mund nehmen zu müssen.

    Herr Riotte als Geschäftsführer scheint etwas ungehalten zu werden...in google liest man als Bewertung:


    "Ich bin vom Kundenservice enttäuscht auf Emails wird nicht geantwortet und telefonisch ist auch niemand zu erreichen weder auf den Festnetz noch auf den Mobiltelefon? Habe auf der Festnetznummer eine Nachricht hinterlassen bis jetzt auch noch keine Rückantwort bekommen? Ich hoffe das ich meine Ware die ich am 17.12.19 bestellt und per Pay Pal sofort bezahlt habe demnächst zugeschickt bekomme. Habe heute den 13.01. Herrn Riotte eine SMS geschrieben und bis jetzt keine Antwort darauf bekommen. Er meinte ja Email oder SMS gehen immer. Auf email habe ich keine Antwort bekommen aber vielleicht klappt es ja jetzt mit der SMS? Die 15 Tage sind jetzt überschritten und ich möchte doch nur wissen wann ich meine Bestellung bekomme?"


    Die Geschäftsführung von KR Goldinvest in Form von Klaus Riotte antwortet darauf:


    "Hallo Herr Graf, das haben wir doch alles schon ausreichend auf unserer Seite und im Newsletter dokumentiert. Wir haben, was nicht zu erwarten war, im November und Dezember fast 50 Prozent unseres Jahresumsatzes erwirtschaftet mit entsprechend vielen Bestellungen. Wir haben derzeit alle Kräfte in den Bereichen Versand und Lager im Einsatz. Da bleibt für die administrativen Aufgaben eben keine Zeit mehr. Aber wir arbeiten dran. Auch Sie kaufen doch nicht bei uns, weil wir ein perfektes Call-Center haben, sondern weil wir der günstigste Anbieter in Deutschland sind und als einer der wenigen ein sicheres Zahlungsmittel wie PayPal anbieten. Wir können gerne drei Kräfte ans Telefon setzen, nur zahlt uns das keiner. Liebe Grüße und besten Dank für Ihr Verständnis."


    --
    Allerdings verstehe ich den Satz "Wir haben derzeit alle Kräfte in den Bereichen Versand und Lager im Einsatz. Da bleibt für die administrativen Aufgaben eben keine Zeit mehr. " nicht ganz.... weil bei den letzten Testbestellungen, die ich getätigt habe, wurde die Ware von einem dritten White-Label-Versender versendet, der für andere Händler den Versand übernimmt. Das würde bedeuten, dass die Firma ja gar nicht selber versendet und auch nicht selber lagert. Und deshalb auch selber nicht im Lager oder Versand helfen kann :) An der angegebenen Firmenadresse von KR Goldinvest ist auf jeden Fall nur ein Bürocenter und kein Lager, wie die dortigen Beschäftigten versichern :)


    Selbst wenn er selber verschicken würde....: Er wirbt ja mit 1500 Bestellungen pro Jahr... das sind pro Werktag ca. 7 Pakete. Das sollte einer alleine in maximal 1-2 Stündchen schon hinbekommen. Vielleicht sind die Tage in Schweinfurt oder Nürnberg ja kürzer :)


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Bemerkenswert ist auch der letzte veröffentlichte Jahresabschluss, der zum 31.12.2017 ein Eigenkapital von bemerkenswerten 907,57 Euro aufweist (nach knapp 25.000 in 2016)... be einem Anlagevermögen son sensationellen 1093 Euro und einem Umlaufvermögen von rund 62.000 Euro... d.h. die Firma hat noch keine 100 Goldunzen auf Lager ...


    Hier muss jeder selber entscheiden, ob er einem solchen Unternehmen noch weiteres Geld leiht und "hofft", dass er es auch zurückbekommt :)

    Ich finde Herrn Fillkorn interessant...er verkauft Versicherungen und bezieht daraus seine Einkünfte und WARNT gleichzeitig vor dem legalen Betrug Versicherung.... für den Außenstehenden könnte der Eindruck entstehen, dass bei den Versicherungen die Bereitschaft zum Abschluss so drastisch gesunken ist, dass man nunmehr Edelmetalle verkauft...was ja nicht anrüchig ist... allerdings hat es einen bitteren Beigeschmack, wenn man "Zinsen" dafür bietet, dass der Kunde sich die Edelmetalle nicht ausliefern lässt, bzw. diese wieder einliefert :) Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    https://www.filkorn-gmbh.de/in…ufkl%C3%A4rung-geldfalle/

    Man kann nur etwas abgeben, was man auch vorher eingenommen hat.... wenn also Kunden übermäßig viel vom Gewinn abgegeben wird, muss man es vorher vom Kunden auch vereinnahmt haben.


    Insoweit bleibt nur die Methode: Ich verkaufe etwas überteuert an den Kunden, um dann aus der Marge etwas zurück auszukehren.


    Dann verschließt sich mir aber der Sinn: Für den Kunden wäre es dann besser, wenn er gleich günstig einkauft, sodass es keines Kickbacks bedarf.


    --
    Überdies hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass bei Anbietern mit einer "Zinszahlung" auf eingelagertes Gold übermäßig häufig Probleme auftauchten, wie Anbieter pleite oder Gold nicht mehr da. PIM in Heusenstamm ist das letzte Beispiel dieser Art, es gibt aber auch mehrere andere, die ebenfalls das Zeitliche gesegnet haben.

    Hat jemand Erfahrung mit Skygold gemacht... hier scheinen ja ähnliche Betreiberstrukturen zu bestehen wie bei der Düsselgold...mich irritiert, dass Trusted Shop den Shop als "NICHT ZERTIFIZIERT" ausweist, aber der Shop mit dem Logo von Trusted Shops wirbt: