Erfahrung mit Gold-kaufen-Deutschland.de -

  • Liest sich fast wie "abgetaucht" ... :


    "Wegen des nicht zu erwartenden Bestellaufkommens seit November diesen Jahres, sind alle verfügbaren Kräfte bei uns im Lager mit dem Packen und Versenden der Ware beschäftigt. Aus diesem Grund ist unser Büro bis Ende des Jahres nur noch sporadisch besetzt. Die administrativen Aufgaben müssen wir daher in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden erledigen. Aus diesem Grund sind wir aktuell sowohl unter der Büro- als auch Mobilnummer telefonisch nur noch selten erreichbar. Wir empfehlen Ihnen daher bis Ende des Jahres eine Kontaktaufnahme per Mail oder SMS. "


    stand in seinem letzten Email....


    Da kommen mir doch mehrere Fragen auf:


    a) Konnte er nicht erahnen, dass auch dieses Jahr wieder Weihnachten ist?
    b) Meint er mit "alle verfügbaren Kräfte" sich selber?
    c) Büro ist nur sporadisch besetzt... von wo sonst außer dem Büro macht er seine Büroarbeiten?
    d) Warum kann man nicht ans Handy gehen, wenn das Handy klingelt?
    e) In der Vergangenheit hat er ja per Whitelabeling durch einen anderen Versender versenden lassen, sodass er mit dem Verpack- und Versandvorgang gar nichts zu tun hat... merkwürdig...

  • Nachdem meine 1. Bestellung gerade noch im Zeitlimit von 15 Tagen ankam, entschloss ich mich im November zu einem 2. Kauf von Goldbarren. Nach der Kaufbestätigung war 30 Tage lang Funkstille. Meine Anfragen per Mail, Kontaktformular, SMS und Telefon wurden ignoriert.
    Ich wurde langsam unruhig und meldete nach 35 Tagen bei PayPal die Transaktion als “Problem”. Nicht einmal 10 Minuten später kam die Mail von Herrn Riotte “Bestellung fertiggestellt”, welch Wunder! 4 Tage später hielt ich die Bestellung in den Händen (ohne vorherige Ankündigung des Transportunternehmens!), allerdings statt Heraeus (geprägt) erhielt ich Valcambi (gegossen). Zu guter Letzt könnte man sagen “ Ende gut, alles gut!”, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack: Da die Kommunikation mit dem Kunden nicht gerade zu Herr Riottes starken Seiten zu zählen scheint, muss man schon starke Nerven haben, ihm einen größeren Geldbetrag im Voraus anzuvertrauen. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls nicht noch einmal tun. Der Link zu einer Bewertung auf der Website von Goldinvest funktionierte nicht ;) .

  • der Thread ist nun 1,5 Jahre alt!! Wie kann sich so ein Händler so lange halten??? Da müssen doch schon zig Anzeigen gegen den laufen?

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • wanrscheinlich weil es hierzulande immer noch genug Deppen gibt, die glauuben, jemand würde Gold für weniger als die Ankaufskurse anderer Händler verkaufen, und sich dann auch noch den Arbeitsaufwand mit der Warenlogistik für Kleinbesteller machen.

  • Es scheint dort auch unzufriedene Kunden zu geben, wie eine 3 Tage alte google-Bewertung glauben macht. Bemerkenswerte Reaktion des Betreibers:





    Möglicherweise hat der Bewerter eine im Angebot genannte Frist noch nicht abgewartet, bevor er Herrn Klaus Riotte als Betrüger bezeichnet hat, aber der Vorgang zeigt auf, dass mindestens in der Kommunikation mit dem Anbieter Optimierungspotential besteht. Da es auch Leute zu geben scheint, die deutlich länger als die angegebene Frist warten, gehen bei mir alle Alarmglocken an.

  • Ohne Erfahrungen mit dem genannten Händler zu haben, führe ich mal hier meine Sichtweise auf:
    Etwas zu verkaufen was nicht im Besitz ist, sondern erst mit dem Kundengeld (geforderte Vorauszahlung) beschafft wird ist eigentlich schon ein halber Betrug.
    Wenn es dann noch eine GmbH oder wie in diesem Fall eine UG ist, solte der Käufer "deutlich" auf das hohe Risiko dieses Geschäftes hingewiesen werden.
    Es wäre angemessen wenn eine Zahlung erst erfolgen muss nachdem die Ware im Besitz des Händlers ist.
    Ansonsten wird der Kunde zum Kreditgeber.
    Leider greift diese Verhalten immer weiter um sich.
    Sollte ein Händler die Ware nicht haben sollte er Sie einfach auch nicht zum Verkauf anbieten, sondern einen Bestellvorgang ermöglichen.
    Ich werde zumindest Vorauszahlungen nur noch an Händler zu denen ich Vertrauen habe.
    Im Fall von haftungsbeschränkten Gesellschaften halte ich das Geschäftsvolumen einfach klein.

  • Oh, ich habe mir die Seite nun mal angesehen.
    Das ist super dupper toll beim Kauf von 20 irgendwas gibt es 10% Rabatt.
    Warum beschleicht mich nur der Verdacht nur das die Versand - Wartezeit und der Rabatt korrelieren?
    Laut Wikipedia gibt es 2 Gründe für die verlangte Vorauszahlung:
    1. Dem Anbieter fehlt es an Liquidität
    2. Er hat vermutlich gar nicht vor die Ware zu liefern, ich reduziere das mal auf den Verdacht eines Schneeballsystems es kann also eine Weile gutgehen.
    Ich für mich werde ab nächstes Jahr keiner GmbH oder anderen haftungsbeschränkten Gesellschaften per Vorkasse mehr bezahlen, sondern auf Entgegennahme der Ware am Schalter bestehen.
    Uuund jetzt verstehe ich auch einiges ...., von wegen Geldwäscheverdacht beim Kunden.

  • Herr Riotte als Geschäftsführer scheint etwas ungehalten zu werden...in google liest man als Bewertung:


    "Ich bin vom Kundenservice enttäuscht auf Emails wird nicht geantwortet und telefonisch ist auch niemand zu erreichen weder auf den Festnetz noch auf den Mobiltelefon? Habe auf der Festnetznummer eine Nachricht hinterlassen bis jetzt auch noch keine Rückantwort bekommen? Ich hoffe das ich meine Ware die ich am 17.12.19 bestellt und per Pay Pal sofort bezahlt habe demnächst zugeschickt bekomme. Habe heute den 13.01. Herrn Riotte eine SMS geschrieben und bis jetzt keine Antwort darauf bekommen. Er meinte ja Email oder SMS gehen immer. Auf email habe ich keine Antwort bekommen aber vielleicht klappt es ja jetzt mit der SMS? Die 15 Tage sind jetzt überschritten und ich möchte doch nur wissen wann ich meine Bestellung bekomme?"


    Die Geschäftsführung von KR Goldinvest in Form von Klaus Riotte antwortet darauf:


    "Hallo Herr Graf, das haben wir doch alles schon ausreichend auf unserer Seite und im Newsletter dokumentiert. Wir haben, was nicht zu erwarten war, im November und Dezember fast 50 Prozent unseres Jahresumsatzes erwirtschaftet mit entsprechend vielen Bestellungen. Wir haben derzeit alle Kräfte in den Bereichen Versand und Lager im Einsatz. Da bleibt für die administrativen Aufgaben eben keine Zeit mehr. Aber wir arbeiten dran. Auch Sie kaufen doch nicht bei uns, weil wir ein perfektes Call-Center haben, sondern weil wir der günstigste Anbieter in Deutschland sind und als einer der wenigen ein sicheres Zahlungsmittel wie PayPal anbieten. Wir können gerne drei Kräfte ans Telefon setzen, nur zahlt uns das keiner. Liebe Grüße und besten Dank für Ihr Verständnis."


    --
    Allerdings verstehe ich den Satz "Wir haben derzeit alle Kräfte in den Bereichen Versand und Lager im Einsatz. Da bleibt für die administrativen Aufgaben eben keine Zeit mehr. " nicht ganz.... weil bei den letzten Testbestellungen, die ich getätigt habe, wurde die Ware von einem dritten White-Label-Versender versendet, der für andere Händler den Versand übernimmt. Das würde bedeuten, dass die Firma ja gar nicht selber versendet und auch nicht selber lagert. Und deshalb auch selber nicht im Lager oder Versand helfen kann :) An der angegebenen Firmenadresse von KR Goldinvest ist auf jeden Fall nur ein Bürocenter und kein Lager, wie die dortigen Beschäftigten versichern :)


    Selbst wenn er selber verschicken würde....: Er wirbt ja mit 1500 Bestellungen pro Jahr... das sind pro Werktag ca. 7 Pakete. Das sollte einer alleine in maximal 1-2 Stündchen schon hinbekommen. Vielleicht sind die Tage in Schweinfurt oder Nürnberg ja kürzer :)


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Allerdings verstehe ich den Satz "Wir haben derzeit alle Kräfte in den Bereichen Versand und Lager im Einsatz. Da bleibt für die administrativen Aufgaben eben keine Zeit mehr.

    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Das operative Geschäft bleibt auf der Strecke. Wird auch nicht mehr notwendig sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachtwächter

  • Seine Aussage, dass er mit paypal ein sicheres Zahlungsmittel anbietet ist übrigens auch FALSCH, da Paypal beim Kauf von Goldmünzen und Goldbarren jegliche Garantie und Ersatzleistung ausschließt :) Steht schon in deren Bedingungen. Insoweit ist das Augenwischerei von Klaus Riotte für KR Goldinvest, um nicht das Wort "gelogen" in den Mund nehmen zu müssen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Herr Riotte als Geschäftsführer der KR Goldinvest UG scheint es doof zu finden, wenn sich seine Kunden bei paypal beschweren, wenn sie die Ware nicht zeitnah bekommen... er schreibt nunmehr in einem Rundbrief:


    "Beachten Sie bitte, dass wir 5 bis 15 Arbeitstage Lieferzeit haben, beginnend mit dem Folgearbeitstag des Zahlungseingangs. Wenn Sie innerhalb dieser Frist einen Fall bei PayPal eröffnen, ist das für uns mit viel Arbeit und Aufwand verbunden. Wir bitten Sie also, innerhalb der Lieferfrist keinen PayPal-Fall zu eröffnen, da wir sonst von Ihnen keine Bestellungen mehr annehmen können. "


    Außerdem weist er nochmal darauf hin, dass er auch etwas anderes schickt, wenn er das Bestellte nicht da hat... natürlich ohne "Mehrkosten" für den Kunden, selten so gelacht:


    "Da momentan viele Prägeanstalten und Hersteller exorbitant lange Lieferzeiten haben, möchten wir Sie nochmals auf unsere AGB hinweisen. Wenn ein Artikel aktuell nicht oder nur sehr schwer lieferbar ist, erhalten Sie von uns einen gleichwertigen Artikel eines anderen Herstellers. Eventuelle Mehrkosten gehen zu unseren Lasten."


    Wer also einen Krügerrand bestellt, kann auch einen Maple Leaf erhalten. Wer sich bei Paypal beschwert, dass Ware noch nicht da ist, muss damit rechnen, zukünftig nicht mehr bestellen zu dürfen. Ob der Besteller dies nach einem wohl oft wochenlangem Wartetraum überhaupt getan hätte, steht auf einem anderen Blatt...


    Ich wollte eigentlich auf die World Money Fair nach Berlin fahren...wenn ich das schaffe, werde ich dort mal die großen Münzprägestätten fragen, ob es derzeit überhaupt wochenlange Lieferzeiten gibt. Ein anderer Edelmetallhändler hat dies für den aktuellen Zeitraum abgestritten. Er könne alles auch in großen Mengen sofort liefern und auch nachbestellen. Lediglich gegen Jahresende gab es punktuell Lieferengpässe.

  • ... vielleicht, weil die Hausbank nicht so blöd ist, Gold unter Spot zu verkaufen

    Das stimmt so nicht. Dank Gudrun und Gabi. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... ***vielleicht, weil die Hausbank nicht so blöd ist, Gold unter Spot zu verkaufen***



    ............Warum sollte denn ein Händler so blöd sein.......
    jedenfalls ein seröser..........
    .........dann musst Ihr Euch an die eigene Nase packen, ......und müßt Euch nicht wundern, betrogen zu werden [smilie_happy]


    ............spielt es denn eine Rollle, den Krügerrand für 500,-€ oder 520,-€ eingekauft zu haben?
    Kann mir jemand den Sinn Eurer Diskussion näher bringen, oder ist Eurer Anlagehorizont ein kurzer?.......dann empfehle ich kein physisches ............


    .......ein 10grammler bittet von Euch Großen um Aufklärung !!! ?(

  • ...dann musst Ihr Euch an die eigene Nase packen, ......und müßt Euch nicht wundern, betrogen zu werden

    Mich bescheißt keiner und ich kaufe trotzdem unter Spot.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A