Beiträge von didi

    Die Ar.....cher haben so einen Dampf, das das in die Hose geht und sie dann ihren Bürgern erklären müssen, wo die ganze Kohle geblieben ist. Da regiert besonders bei den Kleinen die nackte Panik.

    Siehe die baltischen Staaten, welche denken wenn Putin angreift, regnet es Raketen auf Russland.

    Da werden die wieder eingemeindet und Trump trinkt Krimsekt mit Putin und Merz schenkt ihn ein.

    Zweite Schicht hat Macron. Und Medwedjew wird wohl Stamer verköstigen.


    didi

    Der tschechische Präsident Petr Pavel ist der Ansicht, dass Selenskyj eine Entscheidung zur Übergabe einiger Gebiete an Russland treffen müsse, allerdings nicht für immer, sondern nur vorübergehend. Seiner Ansicht nach sei dies eine notwendige Voraussetzung für den Erhalt der Ukraine als Staat, da weitere Militäraktionen nur zu einem weiteren Verlust von Territorium und Humanressourcen führen würden. Gleichzeitig dürfe der Westen die neuen Gebiete nicht als russisch anerkennen.


    Frei nach Habeck: " Sie sind nicht russisch, es hat sie nur ein anderer vorübergehend besetzt.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    didi


    https://www.thueringer-allgeme…ueber-jena-mit-video.html


    Das war doch keine normale Wolke über Jena (mit Video)

    02.08.2025, 18:00 Uhr •[Blockierte Grafik: https://img.sparknews.funkemedien.de/409654053/409654053_1754057756_v16_9_1200.jpeg]Die Wolke am Zwätzener Himmel verhielt sich nur auf den ersten Blick unauffällig.© Funkemedien | Wolfgang Hage

    Jena. Ein Leser-Video zeigt eine seltsame Erscheinung. Eine Wolke kann tanzen und ändert die Flugrichtung. War es eine technische Kondensatwolke?

    Ein Paar ist in Jena-Zwätzen unterwegs, als beide einen länglichen Flugkörper entdecken. Die Anfangshöhe betrug etwa 50 Meter. Das Gebilde sah aus wie das Ende eines Wattestäbchens – nur in riesig. Und es war keine normale Wolke, sondern das Objekt konnte die Richtung ändern und sich drehen. Nun hat der Leser Bilder vorgelegt und fragt sich: Was war das?


    Das Objekt kam zurück nach Zwätzen

    Wolfgang Hage hat bereits eine eigene Theorie entwickelt: „Nach den mir möglichen Recherchen handelt es sich wahrscheinlich um einen Kondensatnebel, bei dem sich ein Gas mit Wasserdampf zu einem kompakten Gebilde formt und sich mit Auf- und Abwinden der jeweiligen Strömung folgend bewegt. Das Gebilde haben wir erstmals beim Verlassen des Rehazentrums in der Wiesenstraße über dem Bäckereiverkauf aus Richtung Kläranlage kommend gesehen.“ Unser Leser Wolfgang Hage filmte dieses Objekt über Zwätzen und fragt sich, was das war.

    Später habe sich das Objekt erneut gezeigt, so berichtet der Leser. Diesmal höher fliegend in Richtung Stadtzentrum. Vom Zwätzener Bahnsteig aus sei es etwa zehn Minuten lang zu sehen gewesen, bevor es in der Höhe verschwand. Er habe mehrere Fotos und zwei Videoaufnahmen mit dem Handy gemacht. Ein zunächst wie ein Transportgut wirkender Gegenstand unterhalb der Formation habe sich auf den Aufnahmen als vorbeifliegender Vogel entpuppt. Ein kleiner Zeppelin war das definitiv nicht.


    Eine Kondensatwolke mit technischer Ursache?

    Seinen Recherchen zufolge sind Kondensatwolken sehr selten. Sie entstünden, wenn sich Gase mit Wasserdampf verbinden und als kompakte Gebilde durch die Luft schweben. Denkbar sei – so seine Vermutung als Laie –, dass das Objekt sich in Bodennähe aus Gasen der Kläranlage gebildet habe.

    Wer hat eine Idee dazu? Die Redaktion freut sich über Hinweise an thomas.beier@funkemedien.de

    [Blockierte Grafik: https://img.sparknews.funkemedien.de/409654087/409654087_1754059425_v16_9_1200.jpeg]Durch den sich änderten Winkel zur Sonne wechselte auch die Optik.© Funkemedien | Wolfgang Hage

    Ja,

    und durch das tragen von Sicherheitsschuhen kann man das Risiko beim fallen noch etwas reduzieren.

    Deine Zehen werden dir Dankbar sein. [smilie_blume]

    Gold fällt doch niemals nicht mehr, nicht mal auf die Füße. Es korrigiert nur manchmal, aber nicht oft und dann nur ein ganz klitzekleines bisschen.

    Bin ich eigentlich im Jubel Faden? :hae:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    didi

    Beim Euro, Platin und Silber wurden kurzfristige Unterstützungen klar gebrochen.
    Das macht alles sehr unsicher, bzw. Marktteilnehmer sind verunsichert und warten erst einmal ab wie es weiter geht.
    Der Herbst hat immer so unangenehme Low-Tage.

    Ja ist denn schon Herbst?

    Dem Wetter nach ja, aber der nächste heiße Sommer/Feuer/Hitze /Dürre usw. ist schon im Anmarsch. :thumbup:

    Ein Hoch schiebt sich ins Land "Aus Südwesteuropa macht sich heiße Luft auf den Weg"

    didi

    Mal sehen was am 08.08.2025 passiert. Wahrscheinlich irgendwelche Social Media Nachrichten oder anderer Unfug. Aufschub, Ultimatum, Verhandlung, Zölle alles nur nichts was weiter helfen kann. Alles andere würde massive Verwerfungen, auf allen Gebieten der Weltwirtschaft und der Politik hervorrufen. Da werden Trump schon Fesseln angelegt, eh die die Börsen abstürzen lassen, schießen sie sich selbst ins Knie.


    didi

    https://www.washingtonpost.com…t/?utm_source=chatgpt.com

    Was plant die EPA?

    • Die EPA unter Leitung von Administrator Lee Zeldin hat am 29. Juli 2025 die Aufhebung der 2009‑Entscheidung zur Einstufung von Treibhausgasen wie CO₂ als Gefährdung für Gesundheit und Umwelt vorgeschlagen.Reuters+14US EPA+14Politico+14

    • Die EPA argumentiert, dass die wissenschaftlichen und rechtlichen Grundlagen dieser Einstufung überarbeitet werden müssten – CO₂ sei nicht automatisch reglementierungswürdig und könne auch positive Effekte etwa auf die Pflanzenproduktion haben.

    • Auswirkungen auf CO₂-Regelungen
      • Wenn die Änderung umgesetzt wird, entfallen alle bestehenden CO₂-Grenzwerte, etwa für Autos, LKWs, Kraftwerke oder Industrieanlagen. Das betrifft z. B. auch geplante Emissionsstandards für Fahrzeuge ab Modelljahr 2027.The Washington PostCBS NewsReuters
      • EPA spricht von jährlichen Einsparungen von etwa 54 Milliarden USD, da Regulierungen entfallen und dadurch Kosten für Industrie und Verbraucher sinken.



    Hat 'the Donald' eingefädelt...

    Das das Donald eingefädelt hat, glaube ich nicht. Da haben ihm seine "Experten und Forschenden" bestimmt eingeflüstert, das man da einen Deal machen kann oder einen Put auf Co2- Zertifikate, der reich machen kann und schupsdiwups ist das einhellige Meinung und das ist in diesem Fall auch gut so. :thumbup:


    didi

    Die Tiefs werden sicher wieder in der Nacht zwischen 2 und 4 Uhr erreicht. Alles andere ist nur hin und her bis US aufmacht, also ca.14.00 Uhr. Leider.

    Wo siehst du die grüne 5 enden und wann?


    didi

    War (bis jetzt) nix mit Beschleunigung. Ich bin jetzt auf den nächsten COT-Bericht gespannt. Aber zunächst: es ist wie es ist !



    Aber dann wäre ja die Mutter aller Tassen mit Henkel, keine Tasse mit Henkel, sondern im besten Falle, seitwärts eine mit zwei Henkeln. :thumbup:

    Wir werden es sehen, ich habe in deinem Chart auch klitzekleine Dochte gesehen, wo es seitwärts/ leicht aufwärts geht. ;)

    Außerdem ist die Saisonalität auf der Seite des Edelmetalls. Die indischen Bräute wollen doch kein Kupfer, jetzt wo das so billig ist. :thumbup:


    didi

    Das mit dem Gehaltverzicht, erinnert mich an den Baukonzern "Philipp Holzmann AG" Ende der 1990er. Ausgang ist bekannt, der Rest Geschichte.

    Kann mich noch gut an SPD Schröder erinnern. So ein A...h. Steuergelder mit beiden Händen rausgeworfen und damit die Banken noch ihr Geld bekommen haben.

    Sozen ändern sich nicht. :wall: :wall: :wall:


    didi

    Neue fiese Waffe der Russen im Krieg mit der Ukraine. Gab es da nicht mal eine biblische Plage? Wen hatte die nochmal getroffen, die Guten oder die Bösen?

    Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 17:43 Apokalyptische Heuschreckenschwärme plagen Ukraine +++

    [Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg][Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/resources/93270691/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg]
    Folgen auf:


    Schwärme von Heuschrecken fallen über Landstriche im Süden der Ukraine her. Sie ziehen über Straßen und bilden regelrecht Teppiche aus Insekten. Besonders heftig ist der Befall nahe dem mutmaßlich von Russland 2023 zerstörten Kachowka-Staudamm am Dnipro.


    didi

    Fazit: Der Klimawandel ist da und die Politik reitet diese Welle…


    Lg meggy

    Ich bin froh über den Klimawandel. Als erstes wird die Heizung weites gehend stillgelegt.

    Schornsteinfeger kann dann noch die Esse kehren. Allein die Einsparung ist enorm.

    Da kann man dann auch ein paar mehr Kilometer Benzin verbrennen.

    Ganzjährig 25 ° C und alle zwei Tage nachts einen ordentlichen Regenguss, so muss Klima sein.

    Im Sommer auch gern etwas mehr. :thumbup:


    didi