Beiträge von didi

    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem

    07. Januar 2024

    Trotz Rekord-Steuereinnahmen will die Regierung mehr Geld. Mit neuen Steuern will die Ampel nun 1 Milliarde bei Bauern abzocken. Die Proteste sind verständlich. Die politisch-mediale Reaktion ähnelt dagegen immer mehr der DDR im Endstadium.

    von Vera Lengsfeld

    Das Geschrei, das in Politik und Leitmedien um den angeblichen Angriff auf die Fähre veranstaltet wird, die Bundesminister Habeck beförderte, muss ernst genommen werden. Hier zeigt sich die ganze Doppelzüngigkeit der polit-medialen Blase und ihrer willigen Anhänger. Diejenigen, die sich nicht daran stören, dass von den Klimaklebern Rettungsfahrzeuge und Feuerwehrautos behindert werden, obwohl es bei einer Klebaktion schon zu einem Todesopfer gekommen ist, die keine Einwände haben, dass offenbar alle Straftäter der Berliner Silvesternacht schon längst wieder auf freiem Fuß sind, obwohl gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen und Landfriedensbruch begangen wurde, sehen jetzt wegen eines friedlichen Spontanprotests die Demokratie in Gefahr.

    Ex-Minister Siegmar Gabriel fordert Haftstrafen, ein WirtschaftsWoche-Kommentar “Ein bisschen Sippenhaft muss jetzt sein“. Die Verantwortlichen scheint es nicht zu stören, dass Sippenhaft nach 1949 in der Bundesrepublik und 1990 in der DDR abgeschafft wurde. Wer „ein bisschen Sippenhaft“ will, wird auch „ein bisschen Diktatur“ wagen. Solche Wünsche zeigen, dass es bis zur nächsten totalitären Diktatur nicht mehr weit ist.



    Ich mag Vera Lengsfeld gar nicht.

    Leider muss ich ihr , oder dem Verfasser diese Artikels, Recht geben.

    Genau so fühlen sich viele denkenden Menschen in Deutschland.

    Und es gibt mehr denkende Menschen in Deutschland, als hier in diesem Forum angenommen wird. Die Hemmschwelle dieses Denken des Einzelnen öffentlich zu machen, ist sehr hoch.

    Aber sie sinkt stetig und das ist gut so.

    Gut Ding will Weile haben und Steter Tropfen höhlt den Stein und das FRIEDLICH, wird am Ende

    doch zu einer Lösung führen. Auch wenn das manchem zu lange dauert, aber unsere Kinder und Enkel werden es zu schätzen wissen, wenn Deutschland nicht in Anarchie verfällt.


    didi

    Für didi herausgesucht, um ihm zu helfen, sich mental vom letzten Jahrhundert in das aktuelle befördern zu können. "Müssen" natürlich nicht; er kann dort bleiben und wird auch nicht allein sein!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

    Naja der Absenzenkönig im Schweizer Nationalrat ist für mich nicht relevant.

    Dabei vergisst du aber, das Putin ein waschechter Sowjetmensch ist und lieber heute als morgen, die Sowjetunion wieder aufleben lassen will. Also geht es für die Muselmänner auch wieder nur um Geld und Macht. Wendehälse wie sie im Buche stehen.

    Moskau traf sich mit Vertretern der Taliban zur "Aussöhnung" mit Afghanistan... :hae: Mal abwarten, was daraus wird... :hae:


     

    Wenn es was abzustauben gibt, sind die Muselmänner immer die ersten, die die Hände aufhalten.

    :wacko:. Geht auf die Straße und schaut euch um, ist in Deutschland auch so.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Mindestens die Hälfte der Bevölkerung "interessiert sich nicht" für Politik.

    Und vom Rest glauben viele alles was man ihnen erzählt...

    Gibt es ein Land, indem das anders ist, also belegbar anders, oder ist das eine Eigenschaft des Menschen an sich? Und kommt mir keiner mit Kuba oder Nordkorea. Das war wohl nicht mal bei den alten Ägyptern oder Römern so. Warum schimpfen dann alle auf den deutschen Michel, der ist doch nicht besser, oder schlechter als der Rest der Menschheit.

    Da muss der kleine, dicke Kim aber noch ein paar drauflegen, sonst wendet sich noch das Blatt. :hae:

    Vielleicht ist die Luftabwehr kaputt oder keine Munition oder der Soldat war mal pinkeln oder, oder oder.

    Außerdem brennt da wohl nur Gras, hat irgendein Wissender auf X oder Telegramm erzählt.

    Also alles wie immer. Es wird gelogen das sich die Balken biegen, auf allen Kanäle in Ost und West.

    Wie jetzt? NTV sieht was richtig? Ich bin entsetzt? Wirklich!!! :boese:

    In den ersten 13 Septembertagen exportierte Russland durchschnittlich etwa 63.000 Tonnen Diesel pro Tag und etwas mehr als 8.000 Tonnen Benzin pro Tag, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person.



    Diese Mengen sollen den Preis in der Welt für Kraftstoffe nach oben treiben? Das ist lächerlich.

    Es werden PRO TAG über 90.000.000 TONNEN gefördert.


    :wall:


    Das ist nur Spekulation von ganz bösen Menschen, die auf MSM in Russland genauso hereinfallen, wie auf Scholz, Habeck und Co.

    Es wird wie immer in der Geschichte auch dafür Lösungen geben.

    Ich wehre mich dagegen, meine Kinder und Enkelkindern als Blöde und Faule hinzustellen.

    Das ist weder richtig noch fair.

    Fehlende Energie wird die Menschen nicht bremsen in ihrer Entwicklung, wenn dann nur kurz.

    Aber was ist kurz? 1 Jahr oder 20 Jahre oder 100 Jahre oder mehr?

    Für mich ist erst mal Next Generation wichtig und bis jetzt sieht es so aus, das nicht vieles schief geht. Die Enkelkindern sind auch auf einem guten Weg, also sehe ich nicht so schwarz wie viele hier.

    Die Pädophilie ist Bestandteil der gesamten Geschichte der Menschheit. LEIDER.

    Alle müssen darum kämpfen, das so etwas aufhört.

    Es ist aber nicht richtig, erst heute im Jahr 2023 damit anzufangen, der Welt ihre Scheussligkeit vorzuwerfen. Das hat nichts mit dem Heute zu tun. Das ist uralt und nichts was gestern erst passiert ist. Es ist wichtig, die Kinder davor zu schützen. Jeder in seinem Umfeld aufmerksam zu sein, aber auch Menschen vor Denuntiation zu schützen.

    Aus großen schwerfälligen Konzernen, welche vom Ausland oder ausländischen Investoren und Managern

    gesteuert werden, werden ganz bestimmt kleine , produktive und äußerst innovative Firmen hervorgehen.

    Das hat es in jeder großen geschichtlichen Veränderung Deutschlands gegeben und wird diesmal nicht anders sein. Nach 2.WK und auch nach 1989 sah alles so mies aus und bis 2019 war Deutschland, auch trotz Angela Merkel, ein sehr gut aufgestellter Staat mit einer hohen Innovationskraft.

    Das wird es auch wieder so sein. Es kommt ein dunkles Tal, wie lange weiß man nicht, aber es ist nicht das Ende von Deutschland.

    Allein der Krieg zwischen Russland und der Ukraine bringt so viele Neuerungen, welche später auch der zivilen Nutzung zur Verfügung stehen, das ein Aufhalten der Entwicklung der Menschen für mich nicht möglich erschein. Natürlich darf keine Atombombe gezündet werden, dann wird das dunkle Tal sehr lange bestehen.

    Lokale Behörden berichten, dass das Dorf nie eine eigene Infrastruktur und noch nicht einmal über ein Postamt verfügt hatte, vor dem Krieg lebten dort 77 Menschen.

    Es wird wohl einen Grund geben, warum beide Seiten, so ernsthaft um diesen Landstrich kämpfen.

    Vielleicht will Russland ein Postamt aufmachen. [smilie_happy]

    Meine Kreisstadt hat übrigens auch kein Postamt mehr und fast 20000 Einwohner.