Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem
07. Januar 2024
Trotz Rekord-Steuereinnahmen will die Regierung mehr Geld. Mit neuen Steuern will die Ampel nun 1 Milliarde bei Bauern abzocken. Die Proteste sind verständlich. Die politisch-mediale Reaktion ähnelt dagegen immer mehr der DDR im Endstadium.
von Vera Lengsfeld
Das Geschrei, das in Politik und Leitmedien um den angeblichen Angriff auf die Fähre veranstaltet wird, die Bundesminister Habeck beförderte, muss ernst genommen werden. Hier zeigt sich die ganze Doppelzüngigkeit der polit-medialen Blase und ihrer willigen Anhänger. Diejenigen, die sich nicht daran stören, dass von den Klimaklebern Rettungsfahrzeuge und Feuerwehrautos behindert werden, obwohl es bei einer Klebaktion schon zu einem Todesopfer gekommen ist, die keine Einwände haben, dass offenbar alle Straftäter der Berliner Silvesternacht schon längst wieder auf freiem Fuß sind, obwohl gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen und Landfriedensbruch begangen wurde, sehen jetzt wegen eines friedlichen Spontanprotests die Demokratie in Gefahr.
Ex-Minister Siegmar Gabriel fordert Haftstrafen, ein WirtschaftsWoche-Kommentar “Ein bisschen Sippenhaft muss jetzt sein“. Die Verantwortlichen scheint es nicht zu stören, dass Sippenhaft nach 1949 in der Bundesrepublik und 1990 in der DDR abgeschafft wurde. Wer „ein bisschen Sippenhaft“ will, wird auch „ein bisschen Diktatur“ wagen. Solche Wünsche zeigen, dass es bis zur nächsten totalitären Diktatur nicht mehr weit ist.
Ich mag Vera Lengsfeld gar nicht.
Leider muss ich ihr , oder dem Verfasser diese Artikels, Recht geben.
Genau so fühlen sich viele denkenden Menschen in Deutschland.
Und es gibt mehr denkende Menschen in Deutschland, als hier in diesem Forum angenommen wird. Die Hemmschwelle dieses Denken des Einzelnen öffentlich zu machen, ist sehr hoch.
Aber sie sinkt stetig und das ist gut so.
Gut Ding will Weile haben und Steter Tropfen höhlt den Stein und das FRIEDLICH, wird am Ende
doch zu einer Lösung führen. Auch wenn das manchem zu lange dauert, aber unsere Kinder und Enkel werden es zu schätzen wissen, wenn Deutschland nicht in Anarchie verfällt.
didi