Beiträge von Max Risk

    Ich glaube schon das die LINKE das gerne möchte, aber ihr fehlen schlicht die Möglichkeiten


    analog der in der Normannenstrasse in Bärlin - heute ein Museum :) - Die Leute in dieser noch existierenden Einrichtung in D, die leiden vor Parlamenten und/ oder Gerichten immer an irgendeiner Art von akuter Amnesie, wenn es darum geht, Sachverhalte wahrheitsgemäss aufzuklären. Wenn es aber darum geht AKTIV an der Bildung von Wahrheit mitzuwirken, dann findest Du plötzlich Löcher in Gefängnismauern in Weiterstadt gesprengt. Du findest eine Waffe mit NATO-Standard Kaliber 7,62 x 51 mm und drei Patronenhülsen, einen Plastikstuhl, ein Handtuch und ein Bekennerschreiben (in der Nähe eines Hauses mit dem Türschild Rohwedder), unerklärlicherweise Kinderpornographie (!!) auf Deinem (!!) Rechner oder Deine Existenz in Tausende von kleinen Einzelteilen zerlegt. Das kriegst Du niemals wieder gekittet. Und das ist auch gut so - für DIE! Also schaut man sich besser bei DER LINKEN den Komplex-Film an (Der Baader Meinhof Komplex) und weiss, was man besser nicht macht ...


    Sollte DIE LINKE plötzlich so FIXE Ideen haben ... Na, Du weisst schon! DIE LINKE ist doch nicht bescheuert! Ne, total bescheuert! Aber dooof sind se nich ... ;)

    Wie gesagt: Der Blitz soll sie beim Scheissen treffen.


    Deswegen kam doch die Entscheidung für die Abwrackprämie von denjenigen, die Dein Blitz beim ScheiXXen getroffen hat.


    Heute bei einem Kunden in der Werkstatt gesehen:


    Fahrzeug 3 Jahre jung. Bei einem vorherigen Wechsel der Bremsbeläge wurde auf einer Seite eine Staubschutzhülle beschädigt (Wert Staubschuzthülle ca. 25 Euronen). Schuldig natürlich niemand! Nun sass die Bremse fest. Einzeln reparieren nicht möglich! Warum? Die Staubschutzhüllen waren nicht einzeln erhältlich ... NEIN!!! ... Nur im Komplettset mit neuen Bremssätteln. Der Hammer überhaupt! Kosten Ersatzteile und Reparatur: 500 Euro BAT! Der Kunde ist nicht doof und hat sich natürlich bei mehreren (auch freien) Werkstätten erkundigt - überall das gleiche Ergebnis, weil die Hersteller nur dieses SET verkaufen. Auch der Grosshändler hatte keine Alternative (also nur Staubschutzhülle). Auf dem Schrottplatz war auch nichts zu finden.


    FAZIT


    Ist zwar sehr schlecht für den Kunden, aber warum müssen die Fahrzeughersteller für diese KUNDENFEINDLICHE Ersatzteilpolitik auch noch mit der Abwrackprämie durch die Politik BELOHNT werden?


    Na, weil wir in BANANA-Republic leben! Versuch Du das, was die machen, mit DEINEN Kunden zu machen. Du stehst RUCKZUCK am Pranger und vorm Kadi. Der macht dann gerne Punkte in seiner Karriere!
    ARRRRRGGGGGHHHHH :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Hört, hört!
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=93325


    Banken und andere Marktakteure, die anhand bestimmter Kriterien von der Regierung als systemrelevant eingestuft werden, sollen mehr Eigenkapital und größere Liquiditätsreserven zum Ausgleich von Verlusten und Zahlungsengpässen vorhalten und eine bessere eigene Risikokontrolle durchführen. "Wer bestimmt denn, wer das dann sein soll und mit wieviel? Details nächste Woche. Dem S&P 500 tut's jedenfalls gut" Aber wie war das noch mit "dem Weg in die Hölle"?


    Richtig, richtig Asche ... wer sie hat, der darf ...Regulierung hin oder her ...



    Unter Bezugnahme auf diesen Beitrag von gestern im Thread ..ff.

    Unter Rubin wurden erst 1999 wesentliche Teile des Glass-Steagal-Acts abgwickelt, wodurch die Regulierung solcher Derivate abgeschafft wurde. Diese Deregulierung mittels des Gramm-Leach-Bliley-Acts erlaubte von da ab die Inzucht zwischen Banken, Geschaeftsbanken und Versicherungen sowie das voellige unregulierte CDS-Geschaeft, welches als Lehre aus der Grossen Depression mit dem Glass-Steagal-Act verboten wurde. Besonders pikant dabei ist die Nominierung von Gary Gensler durch Obama als Chef der Commodity Futures Trading Commission (CFTC). Er war unter Finanzminister Rubin der wesentliche Treiber hinter dem Gramm-Leach-Bliley-Act. ->


    New Act of disastrous intercourse
    Das ist das, was die da machen - auf Kosten derjenigen, die nicht zu diesem "ERLAUCHTEN PARASITÄREN SCHMAROTZER-KREIS" (SIE) gehören. SIE haben in der Vergangenheit bereits WISSENTLICH die Karre in den Dreck gefahren und gebären über ihre ACT´S laufend neue CHIMÄREN/ MONSTER (Personen + Produkte), die überall, wo es was abzugreifen gibt (MACHT + ROHSTOFFE) tätig/ genutzt werden. Wer nicht mit ihnen "KOPULIERT", wird aufgefressen und ausgeschieden. Nix wird reguliert werden - nur für die Bühne, für´s Volk (guckt mal her, wir tun was ...)! Die Regulierung wird die schlimmste Deregulierung, die wir bestaunen dürfen. Sicher ...


    Mit den MONSTERN/ CHIMÄREN ist es wie mit dem Weltraumschrott. Den wirst Du nie mehr los. Aber der Schrott wird Dich los! BOUM.


    Vom Bancor zum Euro. Und weiter zum Intor? - 39 Seiten PDF


    die Kunst ist nur, dies den Gläubigern (also all jenen, die über Jahre und Jahrzehnte in ihre Lebensversicherungen, Bausparer, Riester-Verträge, ect. eingezahlt haben, um für´s Alter vorzusorgen, oder die meinen nach 40 Dienstjahren Anspruch auf ne angemessene Pension zu haben) schonend beizubringen ...


    Nachdem der Eisberg unlängst gerammt worden war und die Masse es aufgrund der Berichterstattung des BLÖD-GEZ-Funks nicht mitbekommen hat, kommt nun sehr bald die Ansage des Kapitäns:


    Sie haben für die Passage bezahlt? Sie bekommen KEINEN Rettungsring! Los, springen!
    Sie haben für die Passage nicht bezahlt? Sie bekommen ebenfalls KEINEN Rettungsring! Los, springen!
    Los Offiziere - ab in die Rettungsboote, sonst entern uns die Passagiere die Rettungsboote!
    Bei Passagieren, die nicht springen wollen:"Maschinisten an Deck - nachhelfen!"


    Alles klar?


    Wer das glaubt, was Gysi da will?


    Der wird hier eines Besseren belehrt! Was redet Gysi da für einen ScheiXX! Volksverdummung? Er weiss doch genau, dass er NIX kontrollieren kann, weil er das WESENTLICHE, was er benötigt, nicht bekommt. So einfach ist das. Was soll die Zeitverschwendung mit Untersuchungsausschüssen. Warum nicht gleich an die Ermittlungsbehörden - sprich Staatsanwaltschaften???? Das ist weitere Steuerzahlergeld-Verschwendung. Die Politiker sollen lieber mal zusehen, dass sie ihre Arbeit vernünftig und fehlerfrei erledigt (oder erledigen lassen) - für die üppigen Diäten und SONSTIGEN Zahlungen die man ihnen dahin bläst, wo die Sonne niemals scheint ...


    Die Geheimniskrämer kehren ihren DRECK unter die Teppiche der Steuerzahler


    ... nicht DU und auch nicht ICH - wir sind doch kleine Pupser ... sollen davon profitieren. Ob wir uns beide damit arrangieren können oder auch nicht, interessiert doch niemand von den MÄCHTIGEN einen feuchten Dreck.
    Die sich damit arrangieren sollen, sind die Leute mit RICHTIG RICHTIG ASCHE. Die sollen auf diesen Zug springen "dürfen". In den Güterwaggons dieser Züge sind Dollares ohne Ende, die ins Gelände geworfen werden. Wir - Du und ich - bekommen dann diese wertlosen Dollares, damit wir beide nicht verhungern und verdursten. Wir Steuerzahler - Du und ich - laden dann die ganzen tollen Assets (Dollares für Rohstoffe, Immos etc.) auf die Güterwaggons dieses Zuges und küssen den "neuen Herren" die Füsse, dass wir die Gnade haben, das tun zu dürfen.


    Und wo dann Dax oder DJ oder was auch immer stehen. Das sind dann doch nur noch Zahlen, die wir bestaunen dürfen. Du musst zusehen, dass Du an die Leute mit RICHTIG RICHTIG ASCHE rankommst ....

    Waere dieses System nicht so leistungsfaehig fuer das Kapital, waere es in Friedenszeiten laengst verschwunden.


    Klar ist das System sehr leistungsfähig! Ohne wenn und aber. Leider hat man aber immer wieder in den letzten Jahrzehnten versäumt, die Auswüchse (Hedges, Investmentbanking etc.) rechtzeitig wegzuschneiden/ einzugrenzen. Hat Kredit mit Kredit und wieder Kredit ersetzt, hat rechtliche und kaufmännische Grundlagen pervertiert/ korrumpiert, um die Auswüchse abzudecken, zu verschleiern. Aber nichts Geeignetes unternommen, um Ursachen in den Griff zu bekommen, die auf der Exponentialkurve des Schuldenwachstums nunmal entstehen. Wir haben doch genug intelligente Köpfe, die das alles haben kommen sehen. Kann mir doch keiner erzählen, dass dem nicht so ist! Jetzt geht es doch nur noch darum im Untergang des Dollar möglichst gut auszusehen. Die neue (Leit/ Leid-) Währung und die prozentuale Verteilung stehen doch bestimmt schon längst fest. Wie auch immer die heissen wird - aber die USA werden sie - LEIDER - dominieren :wall:


    ... wer sich damit arrangieren kann, ist natürlich fein raus ... Also Leute, aufgepasst an den Börsen und Märkten! Es geht bald rasant aufwärts. Sorgt dafür, das ihr dazu gehört!

    Eine wirkliche Konkurrenz zum Dollar wäre nur eine gedeckte Währung, dazu würden sich Gold und Silber aufdrängen (hat ja schon ein paar Jahrtausende damit geklappt). Ich bin fest davon überzeugt, dass es kurz- bis mittelfristig dazu kommt


    Und wenn das FIAT-Money dann wertlos geworden ist, ein goldgedeckter Standard kommen sollte - ratet mal, wer dann die grössten Gold- und Silberbestände, wie auch Rohstoffe besitzt/ verfügt? Na, was für ein Zufall ... ;)