Beiträge von Winner1

    Tanker fahren gerade massenhaft aus dem Persischen Golf, Iran hält diese Zusage aus dem MOU also ein. Das dürfte der Grund für den weiteren Preisrückgang sein. Gut möglich zudem, dass die Förder-Infrastruktur in Venezuela die Beben weitgehend unbeschadet überstanden hat.

    Der Schiffsverkehr durch Hormus ist noch weit weg von "normal".

    Die grosse Frage ist, wer fährt rein? Risiko, dass der Tanker so schnell nicht wieder rauskommt.

    Die Ölförderanlagen sind immer noch teilweise beschädigt (auch in Russland).

    Erste Berichte gehen von Schäden an der Öl-Infrastruktur in Venezuela aus, was aber keinen grossen Einfluss hat bei den geringen Mengen.

    Danke, wurde auch mal Zeit für ein Post :thumbsup:


    Wann die Zeit zum Ausstieg gekommen ist, muss am Ende jeder selbst entscheiden.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Bulle noch einiges an Weg nah oben hat.


    Gruss

    Winner