Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

• zum markt interresse und investionsabsichten besonders der großen investoren in bezug auf energy fuels, mark chalmers sagte gerade im crux investor interview das die notes(offering) 6-7 fach oversubscribed waren !!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dann hätte er das doch besser ausnutzen sollen und die Konditionen entsprechend zu Gunsten von 4U gestalten sollen.

• dann hätte er das doch besser ausnutzen sollen und die Konditionen entsprechend zu Gunsten von 4U gestalten sollen.

ist dir klar wie gut die konditionen waren? ich glaube nicht.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• EF Bestandteil des Rare Earth Metal & Mining Ecosystems

Interessante Grafik bei Fugmann gesehen, ab Minute 8 im Video !

Energy Fuels, Lynas, MP Materials bilden die Quelle der westlichen Lieferketten, während der Handelskrieg mit China beginnt. Das zeigt nochmal das Potential das in EF steckt. Nicht nur die USA, der ganze sogenannte "Westen" ( wobei da Japan auch dazugehört ) muß versorgt werden und REE-Preise werden noch vor Uran explodieren. Das ist Raketentreibstoff für den Kurs von EF. Blue Horseshoe gab den richtigen Rat: EF zu traden ist Quatsch da man den steigenden Kursen ständig hinterherläuft und nur kleine Gewinnmitnahmen bei großem Aufwand hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Danke für die vielen wertvollen Infos zu UUUU hier.

Wo liegen denn die möglichen Kursziele der höher investierten Aktionäre?

Aktuell wird die Firma mit 4,7 Mrd. US$ bewertet.

Was könnte hier mit Sicht auf 2-3 Jahre möglich sein?

• Offizieller Beitrag

Vorerst Gratulation zum ersten Posting seit 2008!

Kursziele habe ich keine, verfolge aber die Unternehmensnachrichten und den Chart. Mit einer Fraktion meines Bestandes versuche ich, zu traden, da es ein Klumpenrisiko im Depot geworden ist (zu hoher Anteil im Portfolio).

"Highflyer" können ja höher fliegen, als Hinz und Kunz es sich vorstellen (z.B. Paladin vor etwa 15 Jahren von unter 10 Cents auf fast 20 australische $$).

Gruss!

LF

• ich gebe keine definierten kursziele aus, sämtliche geopolitischen sowie marktfaktoren sind hier im forum besprochen. uranfäden, seltene erden, verfall des... , russland... etc.

der mix bei efr uran & ree/reo & white mesa

die möglichen Kursziele

1. to the moon(and further)

2. 0, zero, nil, null

3. irgendwo dazwischen

sorry kann mir etwas sarkasmus hier nicht verkneifen :pinch:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Danke, wurde auch mal Zeit für ein Post :thumbup:

Wann die Zeit zum Ausstieg gekommen ist, muss am Ende jeder selbst entscheiden.

Ich gehe davon aus, dass dieser Bulle noch einiges an Weg nah oben hat.

Gruss

Winner

• Offizieller Beitrag

Kursziel?

Der erste Gedanke war ähnlich Lucky und BH war : "To da Moon"

Womit eigentlich zum Ausdruck gebracht wird nach alter Börsenweisheit: "Nach oben offen...."

Diese höchst interessante Aktie ist momentan Depotschwergewicht und Nr. 2. [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• Nach Goldquest :)

Wer übrigens die Zukuft sehen will, sollte mal in den Rückspiegel schauen:

Das gab es 3stellige Kurse, mit weniger guten Portfolio :P

• Offizieller Beitrag

"TO DA MOON" ;)

Vorbörslich weitere + 14 % auf 27 $...

Nb: UUUU / EFR ist zügig Depot Nr.1 geworden.

• zum ersten mal nicht mehr vom emittent mit einem faktorzert "versorgt" worden ;(

• "TO DA MOON" ;)

Vorbörslich weitere + 14 % auf 27 $...

Nb: UUUU / EFR ist zügig Depot Nr.1 geworden.

Mittlerweile bin ich ja der Auffassung , das vorboerslich Kurspflege betrieben wird und der Kurs nach oben getaxt wird.

Jeden Tag das selbe Muster

So eine Fahnenstange habe ich selten, sehr selten gesehen.

Kann gerne noch laufen bis $ 30

In DE ist reichlich Volumen zum Handeln vorhanden. Da gehen auch gerne 4-5 stellige Pakete über die Theke.

Klar iat 4UUUU immer mehr im (Zocker) Modus und zieht jeden Tag mehr Trader an.

Klappt ja auch vorzüglich .

Nur die Frage, ob der Kurs heute da stehen darf, wo er sollte.

Im Moment Übertreibung

Betrifft ja so einge Uran Werte.

Heute auf der Watch alles rot, außer Uran =)

• EF ist mehr als ein Uran-Produzent

Nur die Frage, ob der Kurs heute da stehen darf, wo er sollte.

Im Moment Übertreibung

Betrifft ja so einge Uran Werte.

Ein Denkfehler den die meisten machen wenn sie EF "nur" als Uran-Produzent sehen.

EF ist auch

- ein REE-Produzent

- ein Hightech Unternehmen

- ein Produzent kritischer Mineralien

- ein Händler für Uran, Vanadium, (Titan & Zirkon, Thorium ab 2026)

Kein Unternehmen bietet diese Spanne an Rohstoffen außer China selbst.
    In meinen Augen kein bißchen Übertreibung. Wenn man bedenkt mit welch einfachen Geschäftsmodellen Google, Amazon, Microsoft gestartet sind weiß man wo die Reise hingeht. Stell dir vor EF ist jetzt auf der Stufe wo Google 2010 stand. 15 Jahre später hat sich der Kurs verzwanzigfacht. Ich hab jetzt eine Verfünffachung erreicht, verkaufe aber nichts. Für mich ist das eine Langfristanlage, Rücksetzer oder auch Halbierungen halte ich aus. Das technische Knowhow ist einzigartig, die besten Rohstoffquellen sind unter der Kontrolle von EF, die Nachfrage allein durch die Rüstungsindustrie und Energieversorger wird riesig werden. Was außer Silber und Gold hat solche Wachstumsperspektiven ?

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Offizieller Beitrag

Das China-Risiko ist eine gute Nachricht für die Aktie von Energy Fuels.

"Die Aktie von Energy Fuels (UUUU 16,81 %), einem Unternehmen, das sowohl Uran als auch Seltenerdmetalle abbaut, stieg am Montag um 10:35 Uhr ET um 18 %, nachdem China damit gedroht hatte, die Exporte von Seltenerdmetallen in die Vereinigten Staaten zu drosseln.

Präsident Donald Trump versicherte den Anlegern, dass China es nicht ernst meine und alles „gut werden wird”. Allerdings scheinen nicht alle zu 100 % davon überzeugt zu sein, und die Aktien fast aller Unternehmen, die mit Seltenerdmetallen zu tun haben – darunter auch Energy Fuels – steigen aufgrund des erhöhten Risikos für die Lieferkette.

Der Handelskrieg wird als zwei schwankende Containerschiffe mit US-amerikanischer und chinesischer Flagge dargestellt, die miteinander kollidieren.

Schlechte Nachrichten für die USA sind gute Nachrichten für UUUU

Die Londoner Financial Times berichtet, dass das US-Verteidigungsministerium einen Vorrat an kritischen Mineralien im Wert von 1 Milliarde US-Dollar anlegen wird, um die Kontinuität der Lieferkette für Verteidigungssysteme sicherzustellen.

Jamie Dimon, CEO der Investmentbank JPMorgan Chase (JPM 2,39 %), gießt noch Öl ins Feuer. Er kommentierte, dass es „schmerzlich klar ist, dass die Vereinigten Staaten es zugelassen haben, sich zu sehr von unzuverlässigen Quellen für kritische Mineralien, Produkte und Fertigung abhängig zu machen – allesamt unverzichtbar für unsere nationale Sicherheit“. Der JPM-CEO erklärte, seine Bank plane, in den nächsten zehn Jahren 10 Milliarden Dollar in Kredite und Direktinvestitionen zu investieren, um mehrere kritische Sektoren zu unterstützen: Verteidigung und Luft- und Raumfahrt, künstliche Intelligenz und Quantencomputing, Energietechnologie sowie Lieferkette und fortschrittliche Fertigung."

Why Energy Fuels Stock Exploded Higher Today | The Motley Fool
    China risk is great news for Energy Fuels stock.
    www.fool.com

Grüsse

Edel

• In dem Zusammenhang, gerade von Neffen link bekommen.

Rohstoffe: Eine Million Jobs in Deutschland hängen von seltenen Erden ab
    Ohne die meist aus China stammenden Rohstoffe läuft in der Industrie nichts. Eine Studie, die dem Handelsblatt vorliegt, zeigt: Versorgungsengpässe würden…
    www.handelsblatt.com

Da zieht es einem echt die Schuhe aus.

Die Problematik mit den Seltenen Erden ist schon lange bekannt!

Habe deshalb meine ersten Aktien in dem Bereich vor 20 Jahren gekauft,

(Arafura, Lynas 2004; AMG 2009).

Und diese Kasperköpfe sind mal wieder überrascht :cursing: .

• Ja, das weiß ich und ist mir u.a. auch durch Deinen permanenten Einsatz hier bekannt :thumbup:

Nichtsdestotrotz gibt es keine Fahnenstangen, vielen Interessiert der schnelle Zock und das Trade Moment

Dadurch sehen wir eben seit 2 Wochen diese Kapriolen

Der Abbau der Shortpositionen gibt noch weiter ziemlich viel Brennstoff

• Ein Bundespräsident wurde aus dem Amt gemobbt, weil er auf die Problematik hinwies notfalls Handelswege für RE mit Militär offen zu halten.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A