Es gibt auch CFD (http://boerse.ard.de/content.j…ent_197404&go=performance) Anbieter mit Hebel bis 500:1.
Beiträge von FoersterX
-
-
Hallo,
weiß jemand zufällig wie sich die Abwrackprämie jetzt und in Zukunft auf die Preise von Gebrauchtwagen auswirken wird?
-
Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich das Kreditwesen momentan in einer Art "Walking-Ghost-Phase" befindet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walking-Ghost-Phase -
-
-
-
Zitat
Es ist die (kurzfristig / nominal ) sicherste Art einer Euro-Papiergeldanlage, die mir einfällt (Bund ist bester Euro-Schuldner, der mit bekannt ist)... also meiner Meinung nach besser als jedes Tagesgeldkonto.
Aber es bleiben natürlich alle Probleme einer Euro-Papiergeldanlage bestehen (Rendite nach Steuern meist unter Inflation, Problem bei Hyperinflation / Währungsreform / Staatsbankrott; Verfügbarkeit des Referenzkontos usw.).
Dann lieber: http://www.prepaidy.de/tagesgeld.html ....Immerhin haben wir doch den Einlagensicherungsfond.Für 50.000€ ergibt sich aber selbst hier bei 4,8% p.a. und Kapitalertragssteuer nur ein monatlicher Cashflow von etwa 140€.

-
Habe keine Zeit und nur schnell die Liste kopiert:
56 Zolotniki entspricht einem Feingehalt von 585 o/oo
72 Zolotniki entspricht einem Feingehalt von 750 o/oo
84 Zolotniki entspricht einem Feingehalt von 875 o/oo
88 Zolotniki entspricht einem Feingehalt von 916 o/oo
92 Zolotniki entspricht einem Feingehalt von 958 o/oo
96 Zolotniki entspricht einem Feingehalt von 1000 o/oo
-
Zitat
Das bedeutet wiederum: da sie es nicht tun, auch nur ansatzweise ihr Geld in Gold anzulegen, sind gerade die Reichen hierzulande wohl auch geisig mit die Beschränktesten.
Momentan fahren sie offensichtlich ganz gut (sonst wären sie nicht reich). In einer Krise dürfte das Family Office das liquide Vermögen ziemlich schnell in harte Assets umwandeln um größere Realverluste zu vermeiden. Jedenfalls schneller als der deutsche Michel.
Zitat
Bilderberger = Verschwörungstheorie??LOL selten so gleacht. Ich dachte nach 20 Jahren neuen Medien wäre die bittere Realität auch hinter dem Mond angekommen. Naja allen anderen empfehle ich Daniel Estulin - Die wahre Geschichte der Bilderberger
Gehe doch ultra-long in Öl. Mal schauen wann du kalte Füße bekommst.
ZitatSo lange die herrschenden Eliten nicht ausgetauscht sind, macht eine Goldwährung die Sache eher noch schlimmer
Ausgetauscht? Gegen wen?
-
Mit Bilderbergern und Co. befinden wir uns schon auf Terrain der Verschwörungstheorien... (darüber kann man sich mit Leuten in der realen Welt schon nicht mehr seriös Unterhalten.. )
Aber du hast recht wenn du sagst, dass der Besitz von einigen wenigen immer größer wird.
[Blockierte Grafik: http://www.einblick.dgb.de/grafiken/2002/16/g021604.jpg/timage_view_raw]
Und selbst das ist geschönt. Ein großteil der oberen 50% besitzt einfach eine Immobilie, die dann 80% -90% des "Vermögens" ausmacht.