Das Niveau einiger Teilnehmer wird echt unetrträglich
Ich danke Tollar, tut.anch.amun und Delphin für die schönen kritischen Beiträge. Darauf lassen sich konstruktive Diskussionen aufbauen und man erhält ganz neue Sichtweisen. Aber einige lautstarke Schreiberlinge hier mögen doch bitte einen Thread aufmachen: "Wer lauter schreit, hat Recht".
Und Milly, möchte ich sagen: ich bin Physiker! (ich sag das nur, weil du es erwähnt hattest). Und meine Meinung zum Aktienmarkt dürfte dir bekannt sein. Es sind also nicht nur Banker, die das so sehen.
Welch grandioser Unsinn anzunehmen, Ghost_God würde einen steigenden Aktienmarkt prophezeihen aufgrund seiner bisherigen Ausbildung und Tätigkeit.
Tollar: Das Problem, dass die Banken momentan wenig Geld verleihen, mag ja zutreffen (um ehrlich zu sein, habe ich dazu keine Zahlen und müsste mich erstmal einarbeiten). Aber worauf beruht deine Annahme, dass dies in Zukunft so bleiben wird? Die Sache ist doch die: Kredite zu geben ist ihr Geschäftsmodell und über kurz oder lang wird das Geld schon in Umlauf gebracht werden. Warum? Der Staat schafft das dazu benötigte Vertrauen - er zeigt doch im Moment an jeder Ecke, dass er da ist und die Banken stützen wird.