Beiträge von progress78

    Hey Just,


    liest du etwa den Smart Investor oder hast du dir diese Gedanken alle selbst gemacht? ;)
    Die beschreiben nämlich genau das gleiche Szenario und empfehlen daher demnächst nochmal dick in den Aktienmarkt einzusteigen (das ganze zusätzlich zur Verfügung gestellte Geld sucht ja nach Anlagemöglichkeiten)


    gruß
    Bernd

    Welche Absicht jemand mit dem Einstellen gefälschter Artikel hat, kann man meines Erachtens immer gut daran erkennen (falls es überhaupt Zweifel gibt), in welcher Kategorie der Artikel gelistet wurde. Durch diesen Prozess muss jeder Verkäufer. Die Frage muss erlaubt sein, warum jemand Artikel, die "plattiert" sind oder dessen Material "nicht zweifelsfrei festgestellt" werden konnte, bei Edelmetalle -> Gold einstellt wurde. Würde mal gerne wissen, ob es Leute gibt, die solche Ware permament zu günstigen Preisen aufsammeln und dann massenweise Klagen einreichen...

    @ Echtsilber. Wenn du nicht richtig zitieren kannst, solltest du deine Kommentare vielleicht einfach stecken lassen (Twinson zitieren und sich auf mich beziehen - echt guter Stil). Und der Herr, der das Ganze mit Aldi vergleicht, scheint die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben. Den Link hättest du dir übrigens sparen können, ich weiß sehr wohl, dass die "restlichen" Münzen einzeln versendet werden. Man kann dafür bequem Baumwollhandschuhe anziehen. Ich bin fast sicher, dass ein Silberverkäufer darüber verfügt.

    Wenn man sie weiterverschenken will, dann ist es nunmal ärgerlich. Der Titel ist wohl ein wenig reißerisch, das geb ich zu. Mich regen nichtmal so sehr die Fingerabdrücke an sich auf, sondern die Tatsache, dass auf meine zweimalige Nachfrage per E-Mail (ich war nunmal unsicher und wollte Klarheit) einfach nicht geantwortet wird. Ich finde es typisch deutsch, dass der Kunde im Regen stehen gelassen wird, sobald er die Ware bezahlt hat. Und ich hasse es und lass es mir nicht gefallen. Wer sich so ignorant gegnüber Kunden verhält, soll sich nicht wundern, wenn man sich schlecht über ihn äußert...
    P.S. Da stets Versandkosten anfallen, die für verschiedene Gesamtsummen unterschiedlich aussehen, kann es sehr wohl Sinn machen eine nicht runde Anzahl an Münzen zu bestellen.

    Danke für die schnellen Antworten. Ich weiß ja, dass es bei Anlagemünzen nicht so wild ist, aber ich habe mich halt sehr über diese Nachlässigkeit geärgert. Ist doch klar, dass man gerne perfekte Ware hätte, wenn man sie neu vom Händler kauft. Habe auch schon einiges gegoogelt bzgl. Reinigung (Tenor war meist: OH GOTT, bloß die Finger weglassen, sonst sind die Münzen komplett wertlos :D ), aber von Terpentin hatte ich noch nix gehört. Wird ausprobiert.


    gruß
    Bernd

    Hallo, ich habe kürzlich bei Argentarius 44 Wiener Philharmoniker gekauft. Da die Münzen in 20-er Tubes ausgeliefert werden, wurden 4 davon lose versendet (in biegsamen und durchsichtigen Plastiktäschen ). Es fiel sofort auf, dass hier die Münzen einfach mit der fettigen Hand reingschoben wurden. Auf allen 4 Einzelmünzen befinden sich nun hässliche Fettflecken. Was tun? Kann man recht frische Fingerabdrücke irgendwie zuverlässig entfernen (ich habe lieber ein paar feine Kratzer als Flecken auf der Münze). Der liebe Herr Ewers von Argentarius meldet sich nicht einmal mehr auf meine E-Mail Beschwerde. Von Argentarius muss ich daher vorerst einmal abraten.


    gruß
    Bernd