Das hat mit Naivität nichts zu tun imho. Falls Du das Beispiel nicht verstehen solltest, kann ich Dir das gerne auch noch präziser erklären.
--> Bitte nicht.
Oder meinst Du meine Betrachtung der Geschäftspolitik der Perth Mint sei naiv?
--> Ja.
Ich kann nichts dafür, dass die Perth Mint so agiert, ich finde das auch nicht besonders seriös, aber ich weiss seit circa 3 Jahren dass sie so agiert und vermutlich auch weiterhin so agieren wird. Damit muss man sich arrangieren, oder man muss was anderes kaufen. Alles andere wäre naiv.
--> Dein O-Ton "Natürlich, wenn ich versorgt bin, soll der Markt versiegen für alle Zeiten!" war vielleicht nicht so ganz ernst gemeint, aber wie du selbst bemerkt hast, prägt die PM offenbar auf Bestellung (SC) und zwar auch solche Münzen, die kein privy haben und somit nicht einmal als Bestellware erkennbar sind! Wenn das aber SC kann, dann können das vielleicht auch noch andere, hm? Das sollte jedenfalls stutzig machen. Ich denke, zu glauben, dass es sich mit dem 2oz PP-Set nun erledigt hat, kann man als naiv bezeichnen. Warum? Weil uns die PM Jahr für Jahr zeigt, dass mit ihr zu rechnen ist. Es ist demzufolge völlig sinnfrei in diesem konkreten Fall des 2oz PP-Sets von definierten Auflagezahlen zu sprechen. Wenn mehr gebraucht werden sollten, wird es mehr geben.