Beiträge von wagr

    Würden 100 % margin-requirement das ’Future-konzept‘ (Kauf auf Termin) nicht konterkarrieren ? Wenn ich 100 % auf den Tisch des Hauses lege, kann ich ja die Ware gleich mit nach hause nehmen.

    Bei "Konzepten" ist Ware nebensächlich, hat ja nie existiert. Es könnte gar vielfaches, bzw. über 100% notwendig sein um an der Auslieferung Teil nehmen zu dürfen. Alles zu seiner Zeit.

    Asian AI in Videos oben klingt überzeugend.

    Das ist Macht.

    Eine Asien AI überspringt mit leichtigkeit Staats und Währungsgrenzen, wirkt weltweit, wird repliziert und verbreitet sich virusartig. Preise am Bürgerstieg in Shanghai sind real, preise auf dem Bildschirm virtual. AI kann auch beliebig Meinungen manipulieren - Schwarmgesetze und individuelle Realität.


    Das ist Macht, nicht der Markt in dem Haupttriebkraft "Mensch" der für Jahre im voraus seine Arbeitskraft sich bezahlen liess, plötzlich kein Wert mehr darstellt weils seine (bereits verkaufte) Arbeitskraft nicht mehr benötigt wird. Technologische Revolution, Traktoren statt Pferde.


    Dafür braucht man jede Menge Strom, Datenzentren mit Kühlung, Roboter und Batterien für sie. Silber ist dabei strategisch wichtig.

    Mich nervt nur die Abhängigkeit und die scheint ja gegeben.

    Wenn der Preis am Ende von einer PArtei bestimmt wird, bin ich abhängig von diesem Chinesen.

    Reis und so, alles gut. Aber beim Silberpreis hört der Spaß auf.

    Sie holen sich alles Silber was sie kriegen können und überlassen Silberpreis den Silberpreisspezialisten.

    Für Reis und so akzeptieren sie Silber ebenfalls. Rüsten sich für Autarkie einer Weltzone auf. Trump baut wiederum eine autarke Great Amerika auf. Da kann man nie genug Reserven für künftige Produktion haben.

    Weder die USA, noch China und Russland, haben ein Interesse, den EU Markt völlig zu zerstören.

    Von China weiss ich nicht. Wenn Europäer erstmal das ganze Silber wieder zurückgeben, welches ihnen neulich gewisse Kräfte für Opium abgenommen haben, würden sie vielleicht wieder ganz normal Seide, Farfor, so ziemlich alles verkaufen wollen. Gegen Silber/Gold oder Warenlieferungen.


    USA stehen selbs auf einem Bein, wozu bräuchten sie den Mark EU, wo sie EU gern abschaffen würden.


    Russland hat mit dem EU Markt gerade ein Krieg.


    Brüssel hat ein Problem. Jeder einzelner drin ebenfalls.

    Durchmesser wäre grösser als die angeblich einzige Öffnung zum Raum um Kugel.


    Edit: falsch verstanden. Winzige Kugeln die Innenkugel rausfräsen, das können vermutlich nicht mal Chinesen. Das Ding muss seitliche Bohrungen haben. Stand da nicht im Katalog "Kernbohrung"?

    Das Sägeblatt als Blatt hätte ideale Rundung nicht beibehalten können, bei vielleicht unter einem mm Blattdicke. Wenn tatsächlich nur eine Öffnung und keine getarnte Manipulationsstellen, müsste die Säge selbst eine Sphera sein, die sich und um die innere Kugel reinschleift. Ob das technisch geht ?)

    Auf dem Museumsschild steht: "Trennschpalt zwischen Kugel und Würfel beträgt ca. 1,5 mm".

    Kugel ist anscheinend perfekt rund und poliert, was Teil des Materials abträgt. Da kann man nur von fünf Seiten Kernbohrung machen und bei der sechsten Seite Bohrung verjungen, bis man Trefffpunkte der vier seitlichen Bohrungen trifft. Foto von einer anderen Seite als Front wäre hilfreich.


    Edit: laut derselbem Schield hat Würfel eine einzige Öffnung. Vielleicht kann man das so gut verkleben dass Anbohrkreise nicht erkennbar sind.

    Was gibt's schöneres, als Weihnachten Zuhause

    "So fallen der 24. und 25. Dezember des julianischen Kalenders derzeit auf den 6. und 7. Januar des gregorianischen"


    Früher war Neujahr der größte Jahrespunkt. Und zwei Wochen später dann dasselbe in etwas reduziertem Format, nach dem altem Kalender. Die Welle wird bis Neujahr steigen, aber auch Tage danach.

    Der Bohrer hat das Material von fünf anderen Seiten angebohrt? Wohl nicht durch die am Foto zu sehende Öffnung. Dann halt nur optische Täuschung, denn man geht davon aus es gibt eine einzige Öffnung in der Würfel.

    Die SU hatte die größte Anzahl weltweit an Panzern damals aufgefahren, die für den Angriff bereitstanden. Ganz sicher nicht zu Fuß. Der "Überfall" war ein Präventiefschlag, leider zu spät.

    Schon gut. Heute schon wieder, sagt doch Friedrich die ganze Zeit. Wird noch in Schulbücher als weiser Orakel eingehen. In einer der Realitäten.