Psycho-Propaganda-Zitat: „Investiere jetzt, oder lerne später Russisch“
Sowas blödes. Investiere JETZT, lerne Russisch !
8. Dezember 2025, 04:17
Psycho-Propaganda-Zitat: „Investiere jetzt, oder lerne später Russisch“
Sowas blödes. Investiere JETZT, lerne Russisch !
Auch wenn es die in Bierkastengröße gibt?
Wenn die in 5 Sekunden 100 Drohnen zerstören ist nix mit Drohnenschwarm.
Sie brauchen Energie mal Zeit für ein Ziel. Wenn ich mich nicht irre brauchen sie derzeit einige Sekunden pro Ziel und kräftige Energieversorgung. Und vermutlich klare Lüft, was bedeuten würde dass bei Nebel, Schnee oder Rauch sie einfach ein fettes Ziel darstellen. Bin aber nicht wirklich im Bilde, reine vermutungen.
Wenn automatische Laserkanonen mit Zielerfassung alles in nahezu Lichtgeschwindigkeit in Massenproduktion, ist es vorbei mit ungepanzerten Drones.
Laserkanon bekommen Paar Artilleriegranatan angeflogen und das wars mit teurem schwerem Gerät. Oder einen Drohnenschwarm.
Wenn man sich den Kommentarbereich zu dem Artikel anschaut, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass ein großer Teil der Bevölkerung richtig geil auf Krieg ist.
Ich tippe auf Software, die eine Menge vorgaukelt um den Schwarm zu beeinflussen. Ab 67% ist es die dominante Menge, der instinktiv gefolgt wird. Kognitive Kriegsführung.
Mit Intelligenz hat es nichts zu tun. Mal auf einer Top-Uni ein Flashmob veranstalten - in der Mensa schaut eine Gruppe in eine Richtung und vor Schreck schreiend läuft davon, etwa zum Ausgang. Bei Dutzend Teilnehmern werden rumstehende belustigt zuschauen, aber je grösser die Gruppe desto mehr Einfluss nimmt es auf unbeteiligte. Ich rechne mit 67% der Gesamtmenge, bei der restliche 33% mit weglaufen, samt Professoren und Nobelpreisträgern.
Harkiv unter Putins Feuer
Damals haben sie daheim produziert, jetzt haben sie hundert Fabriken um die Welt die sie nicht schützen können.
Inzidenz ist auch bescheuert oder religios gewordene Gutmenschlichkeit. Es gibt Naturgesetze über die man nicht drüber springen kann, etwa Schwarmgesetze. Wer Wissen hat hat Macht, war schon bei Pharaos und vor ihnen so.
Die UKRIES sind genauso wie hier, einfach Bauernvolk. Eine Menge unterliegt den Schwarmgesetzen, ein Schäfer weiss wie man sie steuert, da haben Schaffe nichts zu meckern.
Das wird jetzt beantwortet, oder ich habe einen Schwätzer mehr auf meiner Ignorierliste.
Bist aber geduldig, alle Achtung ![]()
Kolobok aus Odessa, ein Blogger, der Europa bereist um nicht zuhause zu bleiben und zur aktuellen Lage daheim und der der Flüchtlinge berichtet, zur aktuellen Verstärkung der Mobilisierung. Kurz: es wird alles mobilisiert. 86% der invaliden, 30% Knastis, Strafen für 17 jahrige die sich vor Registrieung dücken, überall Strassensperren zum fangen, den Flüchtis werden Bleiben, Autos und Konten konfisziert, ab Hebst zieht man 18 jährige usw.
Anscheinend räumt man das Land von der Bevölkerung auf.
Transcript zum selbst übersetzen.
"Der Hauptangriff auf die Ukraine galt (und gilt) dem Luftwaffenstützpunkt in der Nähe von Dubno, Region Rivne. Dort wurden Geranien, 10 Raketen vom Typ TU-95ms und zwei Kinzhals eingesetzt, und jetzt fliegen die wertvollen Kinzhals wieder, was bedeutet, dass die Ziele sehr bedeutend sind (die Energieinfrastruktur der Ukraine und die Brücken wurden noch nicht berührt)."
Mit Nationalstaaten ist es so oder so vorbei, die nachfolgende Ordnung kann aber unterschiedlich ausfallen.
Bodenschatz ist Schwarzmeer - logistische Wege. Britannien ist Seemacht, sie brauchen keine Claims am Land.
Für interessierte hier von Darstellung her etwas schwer verdauliches dazu von Schabanov.
STRATEGIE "GLOBALES BRITTANIEN"- DIE SACHSEN VERÄNDERN DIE WELTORDNUNG
Studieren Sie ihre Strategien, wenn Sie mit der Zeit gehen wollen:
1. Die Ideologie der Seemacht
Großbritannien ist nicht nur ein Land, sondern ein zivilisatorisches Modell: eine Seemacht, die auf Handel, Wissen, Expansion durch Wirtschaft und Kultur und nicht auf territorialer Eroberung basiert.
2. Die historische Logik des britischen Empire
Vom „Label of English Policy“ (1432) bis zur Atlantik-Charta (1941): der sukzessive Aufbau einer Strategie der maritimen Kontrolle und die Ablehnung eines direkten Engagements in Kontinentaleuropa.
Die Bedeutung der Londoner City als Nukleus für strategisches Denken und Finanzierung.
3. Das Konzept eines „regelbasierten Systems“
Die neue „Regierungsreligion“ der Angelsachsen: Ordnung, Vorhersehbarkeit, institutionelle Solidität, rechtliche Logik.
Die größte Herausforderung ist die chaotische und unsystematische Natur Russlands und Chinas.
4. Atlantische Erklärung des XXI. Jahrhunderts (2023)
Neuer globaler Vertrag zwischen den USA und Großbritannien.
Strategischer Kern: Technologie (KI, Halbleiter, 5G/6G, synthetische Biologie), Energie (einschließlich Atomkraft), digitale Wirtschaft, Sanktionen und nachrichtendienstliche Instrumente.
5. Militärische und nachrichtendienstliche Dimension
Unterstützung durch die Royal Navy und die Integration der Nachrichtendienste.
Entwicklung eines einheitlichen Systems von Technologieexportkontrollen und grenzüberschreitendem Datenschutz.
6. Institutionalisierung der neuen Ordnung
Schaffung zahlreicher Ausschüsse, Arbeitsgruppen, Foren - ein überschaubares Netzwerk von Staaten und Unternehmen.
Prinzip: „zwei Länder - ein Volk“.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Das schlimme daran ist, dass die Ukraine das macht ohne rot zu werden, mit voller Überzeugung auf den schlechten Ruf geschissen. Die Russen sind da anders gestrickt, würden nie die Urheber dafür mit gleicher Münze bestrafen. Zu sehr auf ihren guten Ruf bedacht.
Auf Ruf bedacht schon, aber Proxispiele können sie auch. Es dominiert hier medienbedingt ein naives Bild von der Ukraine. Da ist ein von aussen installiertes Regime mit Gestapo usw und von gleichgeschalteten Medien verdummtes Bauernvolk. Vom Bauernvolk sind die patriotischsten diejenigen die im Ausland verweilen, in erwartung baldiges unvermeindliches Sieges, denn "die ganze Welt ist mit uns". Die, die daheim sind, dürfen ihre Meinung, falls sie andere als Regime haben, nicht mal im engsten Kreis äussern. Alles was regimekritisch war hat das Land verlassen oder ist unter der Erde. Ein befreundeter aus sowjetischer Zeit, der für Maidan war, erzählte mal siegesgewiss dass es zwar noch viele Putins Agenten gibt, aber man entlarwt sie und nach ein Paar gebrochenen Beinen sie ihre Agentur preis geben. "Im Frühjahr tauen sie in den Wäldern auf, wenn der Schnee schmilzt". "Schneeglöckchen" heissen sie dann. Es durfte bis jetzt keine übrig geblieben sein. Hier ist nichts neues und nichts geheimes, man hat nur weggesehen.
"...entwickeln die ukrainischen Geheimdienste neue Taktiken für Spezialoperationen ... Dabei handelt es sich um den Einsatz von Marinedrohnen"
Terrorismus ist ein vielseitiges Schwert. Da schwimmt bald nichts mehr auf Meeren wenn Puppenspieler das entfachen. Container mit Drohnen, Marinedrohnen. Schon Hussiten vergessen? Palästinenser? Afrikanische Piraten? Absolute Zero wird das, mit vorsatz.
Die Familien werden Mund halten, das ist wie bei Gestapo dort.
Ein ukrainischer Blogger, Anatoli Scharij, keineswegs prorussisch, allerdings Regimekritisch, im Exil, erzählte vor drei Tagen dass ein ukrainisches Gericht ohne Materialen zur seiner Schuld oder Unschuld zu betrachten, ohne Anwälte, ihn gerade wegen Staatsverrats zu 15 Jahren Knast verurteilt hat. Begründung - Veröffentlichung vor drei Jahren eines Videoposts "Volksfeinde in der Armee".
Seine Erzählung vor drei Tagen zum Urteil
Grundlage des Urteils
Pozriot. Pilot deckte Frontbomber, ist zuhause.
Ich mag mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sind deine angesprochenen 98% nicht schon seit Ewigkeiten real?
Man kann es zum Beispiel daran erkennen, dass die 20%, die sich nicht zu den 98% zählen, ständig vom bevorstehenden "großen Nehmen" sprechen. Sie übersehen dabei lediglich, dass dieses schon seit Ewigkeiten läuft.
Durchaus real. Die Natur optimiert sich selbständig und stellt das Gleichgewicht von allein wieder her.