Beiträge von wagr

    Hier war Anfang der Ente:

    10.10.2024 (en) https://www.theguardian.com/wo…s-deployed-russia-ukraine


    Se hat das Blatt gelesen und fordert eine Woche später in Brüssel Sanktionen gegen NK weil die "Arbeiter und Armeepersonal an RF liefern"


    17.10.2024 (ru) https://www.golosameriki.com/a…ement-in-war/7825833.html


    Tags später befeuerte südkoreanischer Dienst NIS die Geschichte und neulich liefen Paar Wackelvideos als ob. Ist jemandem unzureichend Spannung.

    Früher wären in den nächsten zehn Jahren bei der Lage nicht die Preise vier- oder fünfmal gestiegen sondern vier oder fünf Währungsreformen gewesen. Darum die Einführung von zentralem digitalem Schuldenpunktesystem. Da beginnt auch die Meldegrenze mit einem Cent oder Bit oder wie dann der Pfennig heisst.

    Ich kann Deinen Gedankengängen nicht folgen. :hae:

    Das liegt an den begrenzten Möglichkeiten mit einem unformatiertem Text eine Nachricht halbwegs rüber zu bringen.


    "Taurus ist schon wieder auf der Tagesordnung" ist was anderes als "Konkrete Menschen wollen Einsatz der Taurus durchsetzen". Und damit direkten Krieg Deutschland gegen RF erreichen. Was eigentlich Ziehl dieses Gemetzels da unten sein dürfte. Allerdings noch lange nicht das Ende, Endstation ist da wo Produktion statt findet.

    Ich glaube, da läuft noch eine Menge Mana über Ukraine für Westernwerter, da kann man nicht einfach so sich restliche Ressousen abschneiden. Aus RF, woher der sonst. UA kassiert Transit, Abzweig und Gewicht, RF bekommt die Ware bezahlt, Werter haben Bude warm. Win-Win-Win.

    Das ist so korrekt in dieser Realität. Allerdings wird oft das Geschehen als lokales Ereigniss betrachtet, etwa Russen gegen Südrussen Ukrainer wegen Iwan der Schrecklicher, Taras Bulba oder was auch immer. Indianer schlachten Indianer ab.


    Das ist als wenn man zwei Schachfiguren auf dem Brett betrachtet ohne den Rest wahrzunehmen.

    Odessa war mal ein kleines Fischerdorf am Rande des Reiches, welches auf Antrieb von einem Kardinal als Umsetzungspunkt für eine Geschäftsidee als Freizolllager auserwählt wurde und ein Raketenstart erlebt hatte. War glaube ich gleich nach Warschau drittgrösster Steuerzahler in Russischem Reich, wobei gut Teil zollfrei geschmuggelt wurde. Eine Strassenseite ist verzollt und gegenüberliegende nicht, Strassengürtel mit einseitiger Bebauung heute noch vorhanden.


    Von dem Kardinal gab es ein Denkmal und ein Güllideckel als Aussichtpunkt, falls nicht bereits abgerissen. Der Ingeneuer hatte Humor - von seinem Deckel aus hält der Ideengeber sein Stück in der Hand. Odessa war berümt für Humor. Humor und Witzveranstaltungen bis nach UdSSR. Manche Humoristen von damals sind heute noch bekannt.


    Alles was exportieren wollte, floss dahin, vor allem Weizen, eine Flut. Fette Zeit für Logistiker



    die schon mal von einem 1-5 oder eben 10 Rubel in Papierform eine Zigarre aus Protz angezündet haben. 10 Rubel damals etwa 12 gr Gold oder in der Richtung.



    Auf dem Nährboden wuchs eine Stadt mit vielen Völkern, bekannt aber für seine judische Prägung.


    Unter sowjetischer Abstinenz an profitablen Geschäften hat die Stadt viele Quellen verlohren und viele sind nach Israel ausgewandert. Westenwerte und so. Die reden dort jeder fünfte-sechster Russisch als Muttersprache, nehme an mit dem südrussischem Dialekt aus Odessa oder Gegend.


    Momentan sind allerdings alte Odessiten mit Houssiten beschäftigt und neue Odessiten mit ihren neuen Herausforderungen. Wage anzunehmen dass es auch Russen in RF egal sein dürfte was mit Odessa wird, sobald sie keine Probleme machen.


    PS: Es gibt ein Film bzw. Reihe über die Zeit in Odessa nach dem Krieg. Basiert auf Fakten. Die Stadt ist voll Unordnung, Banden terrorisieren "ihre" Gegenden und Stadtverwaltung ist korrupt. Der Sonderentsandte wickelt Geschpräche ein, wärend er Sonderhilfe von der Zentrale einfordert.


    Hilfe kommt als Zug mit straffem Regiment, lokale Fürste wurden mit dem gleichem Zug nach Zentrale gefahren und dort verurteilt.


    An dieser Aktion war auch ein Teil der Aktion die Eliminierung der Kriminellen.


    Man hat erfahrene Kriegsveteranen mit dem Recht, Befehl, Waffen und Deckokleidung ausgestattet und als Köder ausgeworfen. Mit dem Auftrag anbeissende Räuber abzuknallen.


    Ein sehenswerter Film, leider keine Übersetzung bekannt.


    "Ликвидация" (Liquidierung).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An sich nichts neues, die haben nur eine App extra für Kühe entwickelt. Das besondere daran - die App berücksichtigt die Wahrnehmung einer Kuh, ob jetzt Biokuh oder auch etwas was sich gerade für eine Kuh hält, das Farbspektrum ist anders. Kann man nich einfach so einem seine Brille weg nehmen und einer Kuh oder einem Kuhem aufsetzen um mehr abzumelken. Anderes Farbspektrum wie gesagt.

    "Interessant" wird es eh erst, nachdem in der Ukraine Frieden ist, die Russen aber weiterhin über ihren aufgeblasenen Militär- & Rüstungsapparat verfügen. Allein deshalb sollten "wir" im Vorfeld vorsichtiger agieren, aber natürlich nicht nur deshalb.

    "Interessant" wird es wenn "Russen" ihren Apparat optimieren. Es gibt jede Menge Optimierungspotential. Das allerdings seit Jahrhunderten.


    Eine Besetzung der Westeuropa durch RF ist unrealistisch, die ist eh bald abgewrakt, nach US-Wahl wird weiter entschieden.


    Geht auch keiner hin, seitens RF. Wer wollte ist längst da und das ist gut ausgeschöpft. Da hat China vielleicht mehr Interesse am Absatzmarkt EU als RF die ohnehin den ersten Sturm abwehren müssen und den Bruch mit der EU als erste erleben mussten. Na gut, wir haben gerade chinesische Autos mit Strafzöllen belegt, vielleicht wollen sie bald auch nicht mehr.

    Mit den Sanktionen vielleicht schon.

    Aber die immensen Kosten an Material (Geld) und Menschen durch den Krieg zeigen sich schon.


    Das "Geld" ist vielleicht sogar mehr da als vor drei Jahren, nur ist es nicht mobilisiert, wie übewiegend auch die Gesellschaft. Wenn also etwas die Gesellschaft aufrüttelt, wird es dem zusammenrücken dienen.


    Sie wirken mit dem was sie übrig haben. Sollte die GoldenKalb Idee verdrängt werden, hat RF gleiche Ressoucen wie jetzt, nur mal zehn, ziemlich schnell.