Beiträge von wagr


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu den Taurus-Drohungen, Komment vom Russtrat-Institut:


    "Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass es im Arsenal der russischen Antwort auf diesen Schritt der BRD-Behörden unter anderem eine rechtliche gibt. Moskau kann aus dem Vertrag über die endgültige Regelung in Bezug auf Deutschland auf der Grundlage der Verletzung von Artikel 2 dieses Dokuments zurücktreten:


    "Die Regierungen der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland bekräftigen ihre Erklärungen, dass von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinigten Deutschlands sind Handlungen, die den Frieden zwischen den Völkern stören können und sollen, insbesondere die Vorbereitung eines Angriffskrieges, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der DDR und der BRD erklären, daß das vereinigte Deutschland die in seinem Besitz befindlichen Waffen nur in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der UN-Charta einsetzen wird."


    Ein solcher Schritt Russlands würde den geopolitischen Status des heutigen Deutschlands auf ein Minimum reduzieren."

    Wird das kein NATO Einsatz?

    Also Dummland zieht in den Krieg gegen Russland zusammen mit dem Frogs und Inselaffen?

    Na dann..

    Ach was. Briten steigen aus dem Nato gleich nach dem Trump, sie sind doch nicht bescheuert. Vielleicht hilft uns Makron, das ist aber nicht sicher. Wir schaffen das schon irgendwie. Lasst uns einfach kämpfen.

    "Rada-Sprecher antwortet auf Putins Äußerungen über die legitime Regierung in der Ukraine.


    Putin bezeichnete das Parlament und dessen Sprecher Stefantschuk als die einzige legitime Autorität in der Ukraine. Letzterer antwortete darauf mit dem Hinweis: Die Verfassung sieht vor, dass bis zur Wahl eines neuen Präsidenten die Befugnisse vom bisherigen Präsidenten ausgeübt werden - Zelensky."


    "Formal ist die Nachfolge in der Verfassung klar geregelt. „Wenn der Präsident nicht in der Lage ist, seine Pflichten zu erfüllen, übernimmt der Vorsitzende der Werchowna Rada der Ukraine [des ukrainischen Parlaments] seine Aufgaben“, sagte Mykola Knyazhytsky, ein Oppositionsabgeordneter aus der westlichen Stadt Lviv. „Es würde also kein Machtvakuum entstehen.“


    Mit dem könnte man reden.


    Aber er schickt Raketen in Städte und tötet Menschen, und das gefällt mir überhaupt nicht.“


    Wenig später legte der US-Präsdent auf seiner Nachrichtenplattform „Truth Social“ nach. „Er ist völlig VERRÜCKT geworden“, schrieb Trump über Putin. Er töte unnötig viele Menschen, und die Rede sei nicht nur von Soldaten. Raketen und Drohnen würden ohne jeden Grund auf ukrainische Städte abgefeuert.

    Entweder lügt er oder ist desinformiert.


    Das war der Stand vor drei Tagen und es geht munter weiter:


    "Am 23. Mai gab das russische Außenministerium eine offizielle Erklärung zu „einem weiteren massiven Angriff des Kiewer Regimes auf die Zivilbevölkerung Russlands“ ab. Es bezog sich dabei auf einen etwa dreitägigen Luftangriff, bei dem die ukrainischen Streitkräfte nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums allein 778 Drohnen und Raketen aus westlicher Produktion auf russische Gebiete außerhalb der militärischen Sondereinsatzzone abfeuerten."


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    «Закрытое небо»: в чем смысл трехдневной атаки украинских БПЛА на Россию
    Министерство иностранных дел России 23 мая выступило с официальным заявлением по поводу «очередной массированной атаки киевского режима на мирное население…
    topcor.ru


    Ebenfalls vor drei Tagen:

    "In den letzten Tagen wurden über der Region Moskau über 100 Drohnen abgeschossen. Vor diesem Hintergrund haben die Flugplätze der Hauptstadt wiederholt Beschränkungen für den Empfang und die Abfertigung von Flugzeugen verhängt."


    Heute:

    "Sechs unbemannte Luftfahrzeuge wurden über der Region Moskau zerstört. Nach Angaben der Agentur wurden zwischen dem 25. Mai um 10.00 Uhr Moskauer Zeit und dem 26. Mai um 08.00 Uhr insgesamt 148 Drohnen in verschiedenen Regionen Russlands zerstört. "


    ВСУ выпустили 148 дронов по России и впервые ударили по ивановской Кинешме: карта атак БПЛА за 26 мая
    В течение минувшей ночи российские средства противовоздушной обороны уничтожили 96 беспилотных летательных аппаратов, запущенных с территории Украины, над…
    news.mail.ru


    "Unbedacht, oh unbedacht, brennen ihre UAVs die Kirchen in Kursk, Tula, Belgorod ...."


    Канал визионера
    🛸❓Чего добивается Киев Снова украинские БПЛА летят на Москву. Собянин сообщает о сбитии ещё трех беспилотников: "На месте падения обломков работают…
    t.me


    "Nach dem Gespräch mit Putin hat Trump sofort aufgehört, von seinem inneren Kreis echte Informationen über das Vorgehen in der Ukraine zu erhalten. Aber zum ersten Mal sprach er mit von der Leyen und verschob die Zölle gegen die EU auf Juli (also auf immer).

    Kiew und die dahinter stehenden europäischen Sponsoren tragen die volle Verantwortung für die Eskalation in der Luft. Trump hingegen ist empört über die russischen Vergeltungsmaßnahmen.

    Auf US-amerikanischer Seite wird immer noch nichts für die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen getan. Deshalb funktionieren auch die Kommunikationskanäle nicht. Aber die Delegierten der Demokraten bei den Republikanern, wie Außenminister Rubio, sind aktiv.

    Die kommende Woche könnte sich für Trump als komplettes Desaster erweisen, er wird Moskau die Schuld geben, aber das wird uns nicht mehr interessieren."


    Образ будущего
    Поговорив с Путиным, Трамп сразу перестал получать от своего окружения реальную информацию о действиях Украины. Зато впервые переговорил с фон дер Ляйен и…
    t.me

    "Hier sind die Mitglieder des "Politbüros", die laut den Autoren von "Original Sin" das Weiße Haus von Biden wirklich geleitet haben.


    Eine kleine, engmaschige Gruppe im inneren Kreis des ehemaligen Präsidenten Joe Biden leitete das Weiße Haus wie ein „Politbüro“, und sie waren die „ultimativen Entscheidungsträger“, als Bidens Gesundheit und kognitive Funktionen immer weiter abnahmen, so die Autoren eines bahnbrechenden neuen Buches.


    Zu dieser Gruppe, die als „Politbüro“ bezeichnet wird, gehörte ein Kreis erfahrener politischer Veteranen, darunter Mike Donilon, Steve Ricchetti und Bruce Reed - aber auch Familienmitglieder wie die First Lady Jill Biden und der Sohn des Präsidenten, Hunter, behaupten die Autoren von „Original Sin“.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Here are the ‘politburo’ members who were really running the Biden White House, according to ‘Original Sin’ authors
    “Five people were running the country, and Joe Biden was at best a senior member of the board,” one source said in the book “Original Sin.”
    nypost.com

    "Wenn Kiew das nächste Mal versucht, den Friedensprozess mit Tests der Luftverteidigung von Moskau zu sabotieren, wird die Reaktion vervielfacht.


    Das Problem des Zelenskys Regime ist, dass Washington mit Moskau Informationen über Attaken und ihre Ziele teilt, so dass wir Trump nicht einmal erklähren müssen wofür Kiew bekommt.


    Wann immer Zelensky also Friedensinitiativen stört, wird es eine Reaktion geben, für die nur die ukrainische Führung verantwortlich ist. Eine Art Selbstschuss, seine Wahl."


    Win/Win
    При следующей попытке Киева сорвать мирный процесс рейдами по проверке московского купола (купола имени Собянина, так как он его главный архитектор) ответ…
    t.me

    21.05.2025

    "Der Skandal um den Gesundheitszustand von Joe Biden wurde nicht nur zu einer weiteren Episode auf der Informationsagenda, sondern zu einem neuen Auslöser für einen groß angelegten innenpolitischen Konflikt in den Vereinigten Staaten. Die Diagnose - eine aggressive Form von Krebs - enthüllte unerwartet ein viel tiefer gehendes Problem: Es stellte sich heraus, dass die Probleme mit Bidens physischem und kognitivem Zustand von seinem Umfeld monatelang, möglicherweise sogar jahrelang, vertuscht worden waren.


    Donald Trump, dessen Regierung unter der totalen Sabotage des bisherigen Regierungssystems - des globalistischen Establishments und des Tiefen Staates - agiert, nutzt die Situation strategisch. Wenn es sich um ein Staatsoberhaupt handelt, das in einer Atommacht Entscheidungen trifft, Waffenlieferungen, Sanktionspolitik und außenpolitische Bündnisse verwaltet, wird das Verschweigen von Unfähigkeit zu einem systemischen Verbrechen. Trump weist geschickt, aber konsequent darauf hin: Das Land wurde nicht von einem Präsidenten geführt, sondern von einer Koalition quasibürokratischer Einheiten (von den Geheimdiensten bis zu den Medienmonopolen), die die Funktionen der Macht ohne ein wirkliches Mandat ausübten. Nun droht Bidens ehemaliges Gefolge eine Anklage wegen Hochverrats.


    Dies ist ein direkter Schlag gegen die Infrastruktur der Globaler Steuerung, von der Biden nur eine Fassade war. Jetzt hat diese Fassade Risse bekommen, und Trump hat die einmalige Gelegenheit, genau das System weiter zu demontieren, das ihn immer noch daran hindert, den Kurs des Neustarts Amerikas zu verwirklichen. Denn Vorwurf der systemischen Usurpation der Macht und der Illegitimität seiner Entscheidungen ein wichtiger Trumpf im politischen Kampf sein wird.


    Amerika befindet sich nicht nur in einer Legitimationskrise - es durchläuft einen Wendepunkt. Wenn es Trump gelingt, diesen bis zum Ende durchzuziehen, werden die USA zu einer neuen Art von souveräner Entwicklung übergehen können. Andernfalls wird es zu einem Racheversuch des alten Systems kommen, das um jeden Preis die Kontrolle behalten will, selbst wenn dies bedeutet, dass die Glaubwürdigkeit der bestehenden Institutionen völlig untergraben wird. Die Lösung des Konflikts um Bidens Krankheit und alles, was sich dahinter verbirgt, wird den Vektor der US-Staatlichkeit für die nächsten Jahre bestimmen."

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Тайная канцелярия
    #global_vision Скандал, разгоревшийся вокруг состояния здоровья Джо Байдена, стал не просто очередным эпизодом в информационной повестке, а новым триггером…
    t.me

    Gut Teil der Eliten hat sich wohl auf postkapitalistisches System geeinigt - eine schöne neue kommunistische Welt mi einer Regierung usw. Keine Völker, keine Staaten, "absolute Zero". Man spricht offen von der "goldenen Milliarde" und etwas leise von Antropogenem Wandel, sprich Aufzucht der Kaste der Bioroboter für Bereiche in denen Roboter weniger sinnvoll sind. "Milliarde" ist sicher maßlos überzogen und beinhaltet eben Bioroboter. Das Bild wird von öffentlichen Foren wie Davos und Co offen vermittelt. Nennen wir es Plan A.


    Ein Teil der Eliten findet aber dieses Projekt inakzeptabel und hat einen eigenen Plan, nennen wir es Plan B. Aufgrund der Globalisierung und starken Mitbewerbern wie China kann es bei der gewohnten Machtstruktur aus dem Schulbuch auch nicht bleiben. All die Hunderte von Staaten und ihren Apparaten sind nicht effektiv steuerbar. Konkurrierende Makrozonen sollen es werden und Makrozone "Amerika" soll dominieren, zumindest tut man nach Kräften alles dafür dass sie es wird. Antrophogener Wandel fällt aus, staatliche Strukturen und vielleicht sogar Demokratie in irgendwelcher Form bleiben erhalten.


    Sie traten mit Trump I auf, haben verloren, vier Jahre Fortsetzung des Plan A ihrer Gegner und nun mit Trump II neue Chance den Ruder zu reissen bekommen. Der nahende Absturz der Schuldenpyramide wird neue postkapitalistische Era einleiten, das setzt enge Zeitgrenzen für den Schlusskampf zwischen A und B. Ein Audit von gewissem Fort wäre steuerbarer Auslöser, der Turm wird aber auch so stürzen.

    Wetten, daß unsere Politmuppets als erste "Jawoll" !!! schreien?

    Bleibt eh kein Geld dafür.


    "Am 1. 05.2025 unterstützte der US-Senat einen Gesetzentwurf, der die Einführung von 500%igen Zöllen auf Einfuhren aus Ländern vorsieht, die Öl, Gas, Erdölprodukte und Uran aus Russland beziehen"

    Trump plädiert gerade für 50% Zoll auf EU-Erzeugnisse ab 01.06.2025. Wird erst der Anfang sein.


    PS: hat mit der Sabotage seines Ausstieges aus UA-Krieg nichts zu tun, er mag sie einfach nicht.

    Nebenbei: Juristen sagen UdSSR sei nicht rechtmäßig aufgelöst worden, daher juristisch existent. Alle Mann zurück.


    "Anton Kobyakov: Die UdSSR wurde rechtlich nicht aufgelöst


    Auf dem Rechtsforum in St. Petersburg erinnerte Anton Kobyakov, Berater des Präsidenten der Russischen Föderation und Exekutivsekretär des St. Petersburger Internationalen Rechtsforums (SPILF), daran, dass die Sowjetunion de jure nicht aufgelöst wurde:


    Die UdSSR existiert rechtlich irgendwo, wie Verfassungsrechtsexperten, auch in westlichen Ländern, in den USA und Frankreich, seit langem sagen. Sie sagen das, weil das Verfahren der so genannten Auflösung der UdSSR verletzt wurde. Wenn der Kongress der Volksdeputierten, auch bekannt als der Sowjetkongress, 1922 die UdSSR gegründet hat, dann musste sie durch den Beschluss des Kongresses eben dieser Deputierten aufgelöst werden.


    Vor diesem Hintergrund sehe das Abkommen von Bialowieza vom 8. Dezember 1991 „recht merkwürdig aus“, und der Ukraine-Konflikt werde „zu einem internen Prozess“, sagte Kobjakow und forderte Verfassungsrechtsexperten auf, die Situation rechtlich zu bewerten."