Rätsel der Menschheit

• Was vorher mittels KI diagnostiziert wurde, wird nachher mittels KI ausgegraben.

moin smithm, ich finde, das solltest du im allgemeinen nicht so "lächerlich" betrachten.

schau dir die fortschritte an von ki auswertungen moderner diagnostik(mrt/pet-ct/...) da wird dir wenn du so denkst vermutlich die kinnlade runterklappen.

AI Improving USGS Science and Efficiency
    Over 50 years ago, the first Landsat archive satellite imagery arrived at the U.S. Geological Survey (USGS) Earth Resources Observation and Science (EROS)…
    www.usgs.gov

AI Satellite Mineral Exploration: 2025 ML Mapping Breakthroughs
    Discover how AI satellite mineral exploration and machine learning mapping are revolutionizing efficient, accurate gold, lithium, and rare earth detection.…
    farmonaut.com

Wie Computer Vision die Geologie neu definieren kann | Ultralytics
    Erfahren Sie, wie KI und Computer Vision in der Geologie eine frühzeitige Gefahrenerkennung ermöglichen, die Oberflächenanalyse verbessern und geologische…
    www.ultralytics.com

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

KI hat sicherlich sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, ich stehe dem Ganzen jedoch skeptisch gegenüber. Das wird viele Menschen (noch) dümmer und beinflussbarer machen, interessierte Kräfte werden es sich nicht nehmen lassen, ihren Einfluss bei den Antworten auf gewisse Thematiken geltend zu machen und Know-How wird verloren gehen. Es wird immer mehr Menschen geben, denen der Computer sagen wird, was sie zu tun haben. Schöne Neue Welt - aber nicht meine.

Nichts für ungut.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• ja gut, aber es ist an den menschen selbst, genauso wie allen anderen lebensbereichen auch.

nur weil es ein smartphone gibt heisst es nicht du musst 24h reinstarren.

nur weil softdrinks gibt, heisst es nicht, du trinkst nur cola.

nur weil es fernseher gibt, liest du keine bücher mehr.

ich denke du verstehst was ich meine.

in der medizin gibt es bereits systeme die den gängigen radiologen mindestens ebenbürtig, wenn nicht bereits überlegen sind.

weiterhin kann man ai auch selbst hosten im kleinen wie im großen und bestimmt das training der modelle selbst(wie ich es mache).

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, ich verstehe 8o [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Also, ich finde das ist ein Rätsel ...

Die "Atmosphäre" des Mars entspricht 32km Höhe auf der Erde... cooler Heli .....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Das Entscheidende ist die zu überwindende Gewichtskraft!

Deshalb Leichtbau - wie von meggy erwähnt!!!

Und weiter ist hilfreich, daß die Marsanziehungskraft weniger als 2/5 der Erdanziehungskraft beträgt...

(sprich: die 1,8 kg "wiegen" de facto nur rund 700 Gramm)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Mir wurscht, ich fahr eh nicht auf den Mars. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Manno, ich träume immer noch davon, ein atlantisches Raumschiff zu finden, mit meinen Genen zu aktivieren und ab ins All….

Das macht ja nun keinen Mut….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Hier mal etwas komplett abgefahrenes.

Enochian, die mysteriöse verlorene Sprache der 'Gefallenen

Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A