Beiträge von wagr

    Während allerseits mangels alternative für Mavics gesammelt wird, entwickeln chinesische Hersteller neue vortgeschrittene Systeme.


    Хайтек+
    🪖«Колесаноги» робота компании DEEP Robotics способны быстро двигаться по пересеченной местности. Разработкой уже заинтересовались американские военные, это…
    t.me

    Alle waren und sind im Rückstand. Mavic, mehr Mavic. Spenden, bestellen an die Front liefern. Gleich den Rest mitbestellen, für FPVs und so.


    In Europa muss man gewiss Ersatzteile ebenfalls erstmal von den Orten wo sie produziert werden mit Kontainern erstmal bekommen und dann verbauen wenn der Wind weht.

    Zumindest eine Entwicklung davon trägt den Namen KWN (Fürst Wandal von Nowgorod), hat schon etliche deutsche Technik verbrannt, was allerdings nur bedeutet dass auf UA-Seite dasselbe schon in Startlöchern steht. Aber auch ohne hat RF Verlüste die durch veraltete Strukturen zu verantworten sind.

    Ukraine ist in Drohnenkriegsführung den Russen tatsächlich weit voraus, nicht nur Technologisch sondern auch organisatorisch denn da sind führende westliche Köpfe in Entwicklung und Fertigung vor Ort...

    Das ist ein Umfeld wie in einem Industriegebiet komplett angeschlossen für 1 EUR pro Hektar/Jahr. Man hatte die Möglichkeit das System so aufzubauen dass sie nach Vorgaben der Vordenker lief.


    RF hat Probleme bei der veralteten Steuerung allgemein und der veralteten Mentalität der neunziger in der Masse und Struktur der Gesellschaft.


    Zu den Drohnen - es gab Gruppe Goodwin, Erwin und Kameraden. Es gab Tandem Combat Belyj / Reporter Filatov. Selbst wenn die Technik, die ohnehin auf beiden Seiten grossteils in China Produziert wird, "genug" vorhanden wäre (um die Indianer zu dezimieren), braucht man Strukturen um diese zu verwenden.

    An welchen Tag war das denn?

    " Bestätigten Angaben zufolge haben die ukrainischen Streitkräfte in den letzten drei Tagen zwei Angriffe mit westlichen Langstreckenwaffen auf Einrichtungen in der Region Kursk durchgeführt.


    So schlug der Feind am 23. November die Stellung der S-400-Flugabwehrraketendivision in der Nähe des Dorfes Lotarevka (37 km nordwestlich von Kursk) mit fünf operativ-taktischen ATACMS-Raketen aus US-amerikanischer Produktion.


    Während des Raketenabwehrgefechts wurden drei ATACMS-Raketen zerstört, zwei erreichten ihr Ziel.


    Infolge des Angriffs wurde das Radarsystem beschädigt. Es gibt Verletzte unter dem Personal.


    Am 25. November 2024 führte das Kiewer Regime einen weiteren Angriff mit acht operativ-taktischen ATACMS-Raketen gegen den Flugplatz Kursk-Wostotschny (Siedlung Chalino) durch. Sieben der Raketen wurden von S-400 SAMs und Pantsir SAMs abgeschossen, während eine Rakete ihr Ziel erreichte. Zwei Soldaten wurden leicht verletzt und die Infrastruktur wurde durch die Raketensplitter leicht beschädigt.


    Bei der Untersuchung der angegriffenen Standorte wurde zuverlässig bestätigt, dass die ukrainischen Streitkräfte mit operativ-taktischen ATACMS-Raketen aus amerikanischer Produktion zugeschlagen haben.


    Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation beobachtet die Situation, und es werden Vergeltungsmaßnahmen vorbereitet.


    🔹 Russisches Verteidigungsministerium"


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Минобороны России
    ⚡️ По подтвержденным данным, за последние три дня ВСУ нанесли два удара дальнобойным западным оружием по объектам в Курской области. Так, 23 ноября противник…
    t.me

    Der Einziger und die Menge.


    Drei Grundregeln für das Verhalten in der Menge:


    1. Bewege dich in die Mitte derer die du siehst.

    2. Bewege dich in gleiche Richtung wie die anderen.

    3. Weiche aus wenn einer zu nah kommt.


    Sonst kommst du aus der Resonans mit den anderen.

    Wenn Wirkungsweise dieses Gefechtskopfes so ist wie ich vermute - vielzahl der "Unterkaliber" bis auf Plasmenwolke beschleunigt in die Erde zu jagen und dabei ewentuell noch die Erde schaukeln, dann wird es auch seine grössere Brüder geben. Ganz konwentionell.

    Laut Telegram wissen Einwohner zu berichten, dass von dem Panzerwerk Juschmasch in Dnepropetrowsk nach dem Einschlag der Haselnüsse nur noch Staub und Asche übrig ist.

    Sind mir auch Paar solche Meldungen übers Bildschirm gelaufen. Etwa 10 Sekunden nach den 6 Einschlägen, wobei jeder davon selbst nach 6 Boliden aussah, gab es eine mächtige Explosion, das Werk soll aber flächenmässig riesig sein. Vielleicht bewirkten die Einschläge eine Art Erdbeben, besonders wenn Erde zu Resonans gebracht wurde. Seltsame Wirkung.

    Ukraine als ganzes oder einzelne Gebiete ist recht unverdaulich, wer sich drum kümmert hat ein Problem. Also werden es irgendwie Deutsche sein.

    Allerdings halte ich nichts von Politikern, die großmäulig Wahlversprechen machen und diese dann nicht einhalten.

    Die sind nur Echo. Ein Chor ruft ihre Wünsche (ebenfalls ein Echo von Ausseninfowellen) in den Wald und je nach Akustik resoniert schon mal eine oder andere Idee im Person.