Es reicht zu wissen, das man Granit nicht künstlich herstellen kann ...
Auf so etwas Durchgeknalltes muß man erst mal kommen ![]()
...und dass der Kalk nicht abgelöscht (wie im Mörtel) sein kann, da jede Menge Nummuliten und Foraminiferen (Fossilien) enthalten sind. Wenn du diesen Kalk brennst, zerfallen die in weißes Pulver, sind aber heute in den Blöcken heile vorhanden.
...
Wenn man Kalkstein neben dem Bindemittel als Zuschlag verwendet, dann bleiben die Fossilien selbstverständlich erhalten. Das ist keine Erklärung.
Meinst du dann in etwa das hier::Wurden die geschätzten fünf Millionen Einzelsteine aus den Pyramiden von Gizeh tatsächlich aus Kalk und Bindemitteln gegossen? Kleckern statt Klotzen: Ägypter sollen Steine aus Beton gegossen haben - DER SPIEGEL
Vielen Dank
, das würde doch so einiges erklären.
Zitat aus dem Beitrag:
"Mit Röntgenstrahlen und Plasma-Lampen untersuchten Hug und seine Kollegen die Pyramidensteine. Das Ergebnis: Bestimmte Mikro-Bestandteile weisen Spuren einer schnellen chemischen Reaktion auf. Sie sei mit Blick auf Klötze aus den Steinbrüchen "unerklärlich". Setze man jedoch voraus, dass sie wie Beton gegossen wurden, sei die Reaktion "klar verständlich". Weitere Untersuchungen haben zudem ergeben, dass die Brechungsspektren der Pyramidensteine und der Steinbruch-Proben deutlich voneinander abweichen.
Es scheint so zu sein, daß sich mit der Mystifizierung des scheinbar Unerklärlichen besser Geld verdienen läßt, als mit rationalen Vorgängen. Dann wäre ja ein Rätsel gelöst und man kann keine Bücher mehr verkaufen