Ich habe nicht behauptet "nur im Wasser", nur das es Wasser braucht.
Was hat das Anwenden mit studieren zu tun?
15. Januar 2026, 11:52
Ich habe nicht behauptet "nur im Wasser", nur das es Wasser braucht.
Was hat das Anwenden mit studieren zu tun?
alles müll. ich hab 2 gleiche steine genommen und jeweils die eine seite wo sie zusammenpassen abgeschliffen und sie dann so drapiert.
war kein problem, war kurz nachdem ich den 30 jährigen krieg gewonnen hab. ![]()
Das müsste dann ja ein zweiter Bruch resp. Klüftung sein - oder?
Dann sollte sich ja auch die an dem zweiten Bruch ursprünglich anliegende Gesteinsformation noch in unmittelbarer Nähe befinden? Unlogisch, dass diese mittlerweile verwittert wäre, weil wenn die Formation dort nicht signifikant weiter gegangen wäre, hätte es an der Klüftung auch nicht reißen können.
Also theoretisch max. ein paar Meter nach unten buddeln, dann wüsste man vielleicht schon mehr, beispielsweise, ob der „Laserschnitt“ sich dort nicht auch fortsetzt.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Racetrack%2C_Death_Valley_National_Park.jpg]
Es gibt "da draussen" Dinge, die sich auch ohne MEnschen bewegen, obwohl schwer und unpassend für die Gegend.
Also theoretisch max. ein paar Meter nach unten buddeln, dann wüsste man vielleicht schon mehr, beispielsweise, ob der „Laserschnitt“ sich dort Nicht auch fortsetzt.
In der Tat, vielleicht ist nur der Kopf einer Stimmgabel sichtbar.
Hier hätten wir in der Schweiz nen eratischen Block aus Granit auf der Wiese, übrigens auch mit nem Laserschnitt (Anfänger, die Schweizer!)
und ner sichtbar gerichteten Schichtung (ist aber wahrscheinlich nur die Flußrichtung der Magma oder Wachstumsrichtung von Mineralen beim Abkühlen im Erdinneren.) Daneben steht der Zipfelklatscher Zippfel! ![]()
Nee nee, die „Schnitte“ sind alle mächtig verdengelt
Und dann kann man noch nach "Orthogonalem Kluftsystem" googeln, da kommen dann sogar Rautenförmige Strukturen, 6eckige Basaltsäulen und div. mehr.