Beiträge von wagr

    Mariupol und so...
    https://uncutnews.ch/die-militaerische-lage-in-der-ukraine/
    Jacques Baud: Er ist ehemaliger Oberst des Generalstabs, ehemaliges Mitglied des strategischen Nachrichtendienstes der Schweiz und Spezialist für die östlichen Länder.


    "Um den Mangel an Soldaten auszugleichen, griff die ukrainische Regierung auf paramilitärische Milizen zurück. Sie bestehen im Wesentlichen aus ausländischen Söldnern, oft rechtsextremen Kämpfern. Im Jahr 2020 machten sie laut Reuters etwa 40 Prozent der ukrainischen Streitkräfte aus und umfassten rund 102.000 Mann. Bewaffnet, finanziert und ausgebildet wurden sie von den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada und Frankreich. Es waren mehr als 19 Nationalitäten vertreten – darunter auch Schweizer."

    Bei dieser Butscha-Anschuldigung erledigen mangelnde Beweisunterlagen jede Diskusion. In einem echtem Fall gäbe es zig hochauflösende Fotos pro Opfer und dutzende 4K Videos aus jeder Ecke.

    Zum Gasprom, eine Leserzuschrift im Fefe's Blog. Etwas lang, daher im Spoiler.
    https://blog.fefe.de/?ts=9cb54d35


    "GAZPROM Germania und die GAZPROM EXPORT können ja zur internen Verrechnung beliebige Valuta festlegen und die lauten nun einmal durch gesetzliche Vorgabe für die GAZPROM EXPORT auf Rubel.". Langfristige günstige Verträge sind nun auch hin, somit kommt aktueller Preis beim Verbraucher sofort an. :whistling:


    Ein komisches Rumgerubele um das Gold herum. Begreife die rubelstabilisierende Zusammenhänge nicht mal ansatzweise, aber es scheint dass da eine Formel entwickelt wird Gold zur Stabilisierung und Währungsstärkung zu verwenden ohne ein Goldstandart einzuführen. Die äussern nicht mal einen Wunsch ihr Gold zu verkaufen, von wegen Goldstandart. Und dennoch wird Währung gestärkt und Zufluss von physischem angeregt. Ist ein bishen Woodoo.


    Ich wette, Chinesen werden den Algoritmus ohne Patentgebühren abschreiben und gewichtiger in die Welt setzen. Klotzen statt kleckern!

    Wenn deine Konserven trocken und nicht über 24 C (max 26 C) gelagert wurden, sind sie auch noch Jahre nach Ablauf problemlos verzehrbar.Ich selber futtere zwischendurch auch hin und wieder ein seit ca 5 Jahren abgelaufenes Dosenbrot. Kein Problem.

    Weiss ich doch, darum wäre es auch schade.

    ...
    Es ist schon lustig, zu sehen, wie hier die uralten Schläferaccounts erwachen und versuchen, sich Sockenpuppenmässig in die Diskussion zu bringen.....

    Fürs Bla macht man Software, fürs Kontrolle erst Soft dann Human.
    So hätte zumindest ich das organisiert.
    Der Fuchs der Kollektiv beunruhigt wird meist digital sein.

    wagr, der, der sich aufsetzt, könnte ein Verletzter sein, der auf sich aufmerksam machen will, das will erst einmal nichts heissen. ...

    Russisches Verteidigungsministerium meint, ihre Streitkräfte haben den Ort am 30.03.2022 verlassen. Wer da drei Tage später auferstanden ist hat bestimmt die ganze Nachbarschaft und Verwandschaft erschrocken. Ich hätte zum Glauben gefunden.


    03.04.2022 https://www.interfax.ru/world/832891 (ru)

    Kleiner, deine Quelle hat zu allen Kriegen letzter Zeit übelste Krigspropaganda betrieben. Hier YT Kanal ukrainischer Nazpolizei: "Sonderkommando der Nazpolzei säubert Butscha". Sonderkommando trägt den Namen "Safari". Als erstes verpfeift man natürlich Nachbarn, noch vor dem Händedruck:


    "Wir haben lange auf sie gewartet, endlich. Jungs, guckt mal, sie lebten in dem Haus da, dort in der Schule, in der Sportakademie, da in der Autowerkstatt, und hier in der Nachbarschaft, im Haus mit dem Turm"(1:18).


    Wo ist jetzt Nachbar mit dem Turm?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schweizer waren schon häufig unfreundlich, dann Tchechen auf BMP-1 und die Novitchock-Gang, wen wundert es dass man kein Tee zusammen trinken möchte.


    Also die Lagerstätten bleiben erstmal Sperrmüll und Olafs Bande ist sich nicht sicher ob sie die angebliche Freibeute schnappen können. Nur zu, Rechtsbelehrer.

    mit der Nummer wird das Finanzsystem nun final abgefackelt. Je nach Not werden dann die Rettungsbote angenommen... Aber was wenn die Jungs noch einen drauf setzen und den Konflikt hemungslos erweitern? Wie wäre so eine verseuchte Zone in Europa die endlich Osten und Westen für immer teilt...


    Westeuropa wird beim abfackeln des Finanzsystems ebenfalls wirtschaftlich abgefackelt. Ob da eine Zone irgedwo zwischen Deutschland und Russischer Föderation liegt oder nicht (wessen Haus wohnt denn da :hae: ) ohne Kaufkraft wird Westeuropa deutlich an Aufmerksamkeit verlieren. Produktion baut Russland im Inland aus, neben Ressourcen, man braucht dazu Geld und Mitarbeiter. Wenn der jetzt auch noch eins auf Katharine macht, sind beste Leute dort und das noch bessere Deutschland aller Zeiten hier.