Russland - Der Bär wehrt sich

• "Das ukrainische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, auf dessen Grundlage das Eigentum russischer Staatsangehöriger im Land verstaatlicht werden soll. Dies teilte die Leiterin der Regierungspartei "Diener des Volkes", Jelena Schuljak, auf ihrem Telegramm-Kanal mit."

"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande"
    Augustinus von Hippo (354-430)

Das gilt auch dafür, dass die Räuberbande sich erst passende "Gesetze" bastelt.
    Hier wie dort, Räuberbanden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Denn wie unter anderem die "Bild"-Zeitung meldet, hätte die Maschine wohl gerettet werden können. Demnach sollte der XXL-Flieger kurz vor Kriegsbeginn nach Leipzig verlegt werden, wo bereits andere ukrainische Maschinen geparkt sind.

Nachdem ich heute in der Strasse war, nur einen Haken schlagen musste und natürlich neugierig bin,
    habe ich mal nach den Flugzeugen geschaut. Ich sah eine An-124 mit der Nummer Ur-82027, die
    hinter der Cargo Halle stand. Sonst keine Antonov zu sehen. Die DHL Frachtpostkutsche sah daneben
    etwas verloren aus. :rolleyes: Insgesamt bissel schlecht einsehbar, hinter der langen Halle,
    aber bei dem Wetter bin ich nur mal vorbeigetuckert und nicht ausgestiegen.

Edler Flieger, kann man nicht meckern.

• dass das deutsche Wirtschaftsministerium aus Sorge um die Sicherheit der Energieversorgung die Enteignung der Gazprom- und Rosneft (ROSN.MM)-Unternehmen in Deutschland erwägt.

dann wäre nur noch die Frage, wie die Tochterunternehmen in D - dann in RU wohl nicht mehr "geliebt" - die Speicher auffüllen sollen?
    Müssen dann alle Mitarbeiter 7 Mal am Tag Bohnensuppe essen zwecks Steigerung der Produktion vor Ort?

• Was mir ein bischen Sorgen macht ist das die Bundesregierung so tut als wenn die Energiezufuhr für die Wirtschaft optional ist und man einfach wie bei einem Sportverein austreten kann. Allen vorran der Wirtschaftsminister, die Außenministerin, der Finanzminister und der Kanzler selbst. Wenn ich keinen Bock auf Sport mehr habe gehe ich nicht mehr hin. Wann verklickert einer der Truppe das sie bald Geschichte sind wenn sie weiter auf stur machen? Der Russe gewinnt wahrscheinlich was dann? Wollen die ewig die beleidigte Leberwurst spielen? Die Frage die mir auf der Zunge brennt ist: Wer oder was kommt nach diesen Atlantikerparasiten? Das könnte hier zum großen Reinemachen kommen. Letztendlich will man sich mit allen Völkern gut verstehen und nicht auf Feindeslisten stehen.

• Der Russe gewinnt wahrscheinlich was dann?

Und wie soll dieser "Gewinn" aussehen?

So weit ich weiss, hat Russland als Ziel Entmilitarisierung und Entnazifizierung der gesamten Ukraine als Ziel der militärischen Operation vorgegeben, oder liege ich falsch?

Es ist schon angedacht, das eingefrorenen Auslandsguthaben für Reparationsleistungen zu verwenden. Aber allein das wird vermutlich nicht reichen, um die Schäden zu beheben.

• jeder €diot glaubt an sein €nsSieg :!:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @John Doe Silver

das wäre nicht gut, weil dann bliebe von NAZI-Deutschland ja nix mehr über.

Geh mal auf die Suche nach Leuten die nicht hysterisch russophob sind. Such mal Leute, die nicht unbedingt jeden Andersdenken- und handelnden nicht als störend empfinden und am liebsten dauerhaft beseitigen möchten....

sicher wird man einige Deutsche finde, die diese denke in der Schwere einer Krankheit vielleicht nicht haben, ABER, ein Großteil der Bevölkerung hier scheint eine genetische Prädisposition zu haben, die mittels eines Triggers akut ausbricht - diese Menschen also unkalkulierbar macht.

Was willst du mit solchen Menschen planen, organisieren, arbeiten, Ziele erreichen - auf die Gefahr hin, dass die dir im vollen Lauf mal kurzerhand nen Knüppel zwischen die Beine werfen.

Nein, entschuldigt bitte alle, aber ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass nur eine große Demütigung dieser Deutschen, die sie wieder von ganz unten beginnen läßt, für eine gewisse Zeit Solidarität und Miteinander erkennen läßt. Die Zeit wird und muß offensichtlich so schwer werden, dass diese Menschen es sich einfach nicht mehr leisten können gegen etwas oder jemanden feindlich zu sein, weil sie selbst auf bedingungslose Hilfe angewiesen sind.

Die Mehrzahl dieses Volkes ist Nazi, allem Andersdenkenden, Andersaussehenden, Andershandelndem gegenüber feindlich eingestellt, egal ob derjenige integer, fleißig, integriert oder was auch immer ist - kompensiert wird das dann mit Gutmenschentum gegenüber Parasiten - große Teile dieses Volkes scheinen ernsthaft krank.

• Schweizer waren schon häufig unfreundlich, dann Tchechen auf BMP-1 und die Novitchock-Gang, wen wundert es dass man kein Tee zusammen trinken möchte.

Also die Lagerstätten bleiben erstmal Sperrmüll und Olafs Bande ist sich nicht sicher ob sie die angebliche Freibeute schnappen können. Nur zu, Rechtsbelehrer.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Antideutschen Kacke, bleibt antideutschen Kacke. Auch wenn sie mal nicht aus dem linksglobalistische Saustall heraus stinkt.

• Kasachstan wendet sich von Russland ab.

https://www.tagesspiegel.de/po…e-schwindet/28211862.html

Interview mit Timur Suleimenov, den ersten stellvertretende Stabschef des Präsidenten:

https://www.euractiv.de/sectio…en-kamm-geschoren-werden/

<<Wir wollen und werden nicht riskieren, mit Russland über denselben Kamm geschoren zu werden. Und wir möchten unsere Zusammenarbeit mit den EU-Mitgliedstaaten und der EU als Ganzes ausbauen. Wir sind das am meisten verwestlichte Land in Zentralasien. Wir teilen eine Menge Werte. Zunächst einmal teilen wir einen Kontinent, denn 300.000 Quadratkilometer Kasachstans liegen in Europa. Dieser Teil von Kasachstan ist viel größer als die meisten EU-Länder.>>

<<Darüber müssen wir reden. Wir haben viel gemeinsam, wir liegen genau zwischen der asiatischen und der westlichen Zivilisation, und wir weisen Merkmale von beiden Kulturen auf. Die Reformen, die der Präsident vorgeschlagen hat, sind pro-europäisch und pro-demokratisch, und hoffentlich werden wir in drei bis fünf Jahren mehr Ähnlichkeit mit Ländern wie den Niederlanden, Frankreich, Polen oder anderen EU-Ländern haben als mit dem autoritären Asien.>>

Hört sich nicht so an als wolle man sich an einer neuen Sowjetunion beteiligen.

• Und wie soll dieser "Gewinn" aussehen?
    So weit ich weiss, hat Russland als Ziel Entmilitarisierung und Entnazifizierung der gesamten Ukraine als Ziel der militärischen Operation vorgegeben, oder liege ich falsch?

Es ist schon angedacht, das eingefrorenen Auslandsguthaben für Reparationsleistungen zu verwenden. Aber allein das wird vermutlich nicht reichen, um die Schäden zu beheben.

Das militärische Ziel ist bald erreicht. Jetzt steht die Vernichtung der ukrainischen Hauptstreitmacht im Osten der Ukraine auf dem Plan. Ich habe dazu zwei Analysten übersetzt vielleichtet solltest du dir das mal durchlesen. Was danach noch alles kommt weiß nur der Russe. Vielleicht behält er die Ukraine einfach.

Der große Pfeilkrieg - eine Einführung.

Der Kampf um den Donbass

• Wie totalverblödet muss man in dem Kindergarten sein?
    Lebenswichtig war das nur für Deutschland……
    Aber cool, wie Putin die Karten spielt.
    Da die Deutschen mit dem größten Parlament der Welt aufwarten, wird die Antwort kompetent ausfallen- Topflappen Omi bekommt Botox und ab geht die Post.
    Ich sitze jeden Tag da und warte auf die Matrix Pille- normal ist das doch nicht mehr??

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Was willst du mit solchen Menschen planen, organisieren, arbeiten, Ziele erreichen - auf die Gefahr hin, dass die dir im vollen Lauf mal kurzerhand nen Knüppel zwischen die Beine werfen.

Denen muss du nur sagen, dass sie die Vierte nicht bekommen, weil Rußland vor der Tür steht und die melden sich alle freiwillig zur Front ! :hae: 8o ;(

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hört sich nicht so an als wolle man sich an einer neuen Sowjetunion beteiligen.

Du muss es auch selber lesen: "Wir möchten unsere Zusammenarbeit mit den EU-Mitgliedstaaten und der EU als Ganzes ausbauen."

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• So frech wird einfach geklaut! Damit hat sich das System demaskiert und ist so am Ende .....
    Eine der wichtigsten Regeln der kapitalistischen Demokratien des Westens war es immer, dass Privateigentum regelrecht heilig ist. Jede Form von Verstaatlichung oder Konfiszierung privater Vermögen gilt normalerweise als Todsünde. Für russisches Eigentum gelten jedoch offensichtlich andere Regeln, denn der zuständige EU-Kommissar hat die Idee ins Spiel gebracht, in der EU eingefrorene Vermögenswerte von Russen zu konfiszieren und in einen Fond zur Unterstützung der Ukraine zu überführen.
    Der Kommissar erinnerte jedoch daran, dass das Verfahren zum Einfrieren von Vermögenswerten und Eigentum russischer staatlicher Stellen, Unternehmen oder Einzelpersonen im Rahmen der gegen Russland verhängten Sanktionen nicht mit einer Beschlagnahme gleichzusetzen ist. „Es muss ein zusätzliches Verfahren geben, das feststellt, ob es möglich ist, von der Phase der Beschlagnahme [von Vermögenswerten] zur Phase der Konfiszierung überzugehen“, sagte der EU-Justizkommissar. Die Grundlage dafür könne die Feststellung sein, dass der Vermögensinhaber in Straftaten wie Korruption und Geldwäsche verwickelt war.
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/von-der-eu-eingefrorene-russische-gelder-koennen-an-einen-fond-fuer-die-ukraine-ueberwiesen-werden

Was für eine Farce! Mit der Begründung können wir auch aufhören, Steuern zu zahlen... So korrupt, wie der Berliner Haufen ist...

Schriftgröße:  A A A A A