Kann jemand Russisch? Ich nehme an das rot geriffelte ist die ukrainische Armee im Donbass.
Rot ist nicht immer russisch. Da fehlt die Legende.
3. Januar 2025, 21:34
Kann jemand Russisch? Ich nehme an das rot geriffelte ist die ukrainische Armee im Donbass.
Rot ist nicht immer russisch. Da fehlt die Legende.
.
Sprengfallen unter sich liegen haben könnten.
Gibt es außer Behauptungen schon irgend eine Nachricht?
Nicht? Na sowas aber auch.
Ich wollte eigentlich nicht vom Thema abschweifen. Leider kann man hier den Beitrag nicht als "off topic" kennzeichnen - oder? Mein letzter Beitrag zum Thema "Dirk Müller".
Das Prinzip von Dirk Müllers Fonds ist ganz einfach: Dirk Müller verdient viel Geld mit seinen Fondsgebühren und seine Anleger verdienen vielleicht ein Bruchteil des Geldes. Das "vielleicht" geht aber schon seit Jahren tendenziell in die Verlust-Richtung. 10% Minus in 6 Jahren bekomme ich auch hin (das Ganze bei tendenziell steigendem Aktienmarkt). Da brauch ich keinen Dirk Müller dafür. Da leg ich mein Geld unters Kopfkissen und von den 10% kauf ich mir was Schönes.
Ist ebenfalls O.T aber da bin ich bei dir.
Ich brache auch keinen Vergewaltiger meines Geldes.
Entweder ich mache was mit meinem Geld oder lass es. Da muß kein anderer daran partizipieren.
Müller, wie auch andere Gurus spekulieren auf das Geld der Schafe.
Wenn die versemmeln ist es nicht ihr Geld.
Wenn man keinen eigenen Kopf hat, ist es auch nicht ratsam seine Knete einem anderen anzuvertrauen.
N.
Da such da nach Evidenz, musste nur runterscrollen, kommen genug Leichen ...
Nicht mir, es gibt Femesida Einaugige, und der muss man detallierte Beweise vorlegen. Verlangt Russland seit dem Vorwurf. Jetzt will auch China diese einaugige sehen.
Und wer unbedingt meint, selbst erkennen zu müssen, ob die Leute verwest sind, tut sich eben das da an.ist weit genug weg hoffe ich, will hier keinen Ärger mit den Mods, aber anscheinend brauchen das manche. YXoutube hats jedenfalls nicht gesperrt.
Oh, was für ein Wunder:
"UATV wird ganz oder teilweise von der Regierung der Ukraine finanziert."
Natürlich wird DIE Propaganda nicht gesperrt, es ist aber auch bezeichnend, gerade diese Propaganda hier zu bringen. Völlig neutral, versteht sich.
Nein. Dieser Fonds funktioniert anders. Auch wenn du das nicht verstehen möchtest. Dirk Müller sichert die Aktien täglich ab. Dieser Fonds ist nicht für Leute wie dich, die auf steigende Aktienmärkte spekulieren möchten.
Wenn man an tendenziell nicht an steigende Aktienkurse glaubt macht es null Sinn, in Aktien zu investieren und das dann wiederum abzusichern. Das ist ungefähr so sinnvoll wie bei Roulette auf rot zu setzen und dann mit dem gleichen Einsatz noch mal auf schwarz (um es halt abzusichern...).
Wenn man an den Aktiencrash glaubt, investiert man gar nicht in Aktien (sondern in Edelmetalle oder sogar Cash/Währungskörbe)
Alles andere ist Bauernfängerei, die zugegebenerweise gut funktioniert. DM hat sich mit durchaus klugen Gedanken sehr medienpräsent eine Marke aufgebaut und versucht die mit seinen Fonds zu monetisieren. Nicht für die Anleger sondern (wie übrigens jeder Fondsmanager) für sich, in Form von Fondsgebühren
Wenn man an den Aktiencrash glaubt, investiert man gar nicht in Aktien (sondern in Edelmetalle oder sogar Cash/Währungskörbe)
Sagen wir mal so: Wenn man in Gold investiert, macht man langfristig bezüglich Erhalt des Vermögens nichts falsch.
Es ist eine Absicherung, keine Möglichkeit, satten Gewinn einzufahren (kurzfristig sieht das anders aus - aber in beide Richtungen).
Gold ist also das Standbein für die Zukunft - wenn man es sich leisten kann (Gold ist immer zu teuer).
Silber tut es im Kleinen so ähnlich, ist aber schon weniger sicher.
Der Rest, so man den hat, ist das Spielbein - für Aktien, Bitcoin, Dinge die gesammelt werden. Da kann man dann kräftig gewinnen - oder verlieren. Auch da braucht es aber Geduld.
Wer immer nur fickrig ist und jeden Tag nachsehen muss, wird immer verlieren.
Exakt so sehe ich es auch, und genau so investiere ich selber.
Standbein - Spielbein - gut beschrieben. Aber was es nicht braucht ist eine Investition in Aktien - und gleichzeitig einen Long-Put dagegen als Absicherung. Jedenfalls nicht als Dauerstrategie
.
Ich sehe diese Strategien (oder doch mehr Taktiken?) nur als für Firmen oder große Vermögen sinnvoll an, die eventuell kurzfristig umgestellt werden sollen. Es ist eine Absicherung nach oben und unten - also so etwas wie eine virtuelle Variante von Gold.
Alles anzeigendas sind die ZeitungsPaPaRatzo€nten auf Süss/Sauer, wo die Reporterin , den Mann ein Bein stellt
und das syrische Kind mit "Vater" zu fall brachte, für ein bezahltes Foto, was anderes wollen die
Leser und Seher nicht sehen im Krieg zählen nur Tote Menschen um an €U-Waffen zu kommen, so
wie es der eindeutige WaffenBeZugsFall ist die Welt fällt auf solch SchauSpieler rein, gezielt
Selensky wird die "deutsche" Regierung bald rauswerfen und Deutschland selber lenken, mit der
Hilfe der USA RegierungsWechsel steht an, vermutlich
ob nun der AusLänder oder eine andere AusLänderMacht, das Land lenkt, es wird eh nur schlechtes
kommen, für das VerWählteVolk
Gruss
alibaba
zumindest scheint das von jenem Drittklassigen TheatertänzerSchwurblerindenArschversinkend-leckender geldgeile Narzist wie auch von SleepyJoe und dessen eigentlicher Macht backwards so gewünscht zu sein.
Ob sie erfolgreich damit werden.....?
Glaub ich den Prophetien entsprechend nicht!!
Zwar wird Russland im III WK durch Völkerrechtswidrige Tricks vernichtend geschlagen werden.....dennoch schon 2 Jahre nach dem 3. wie Phoenix aus der Asche neu erstehen und mit Germoney zusammen tatsächlich das eurasische Reich gebären.
So sagen es die Schriften der letzten ca 2 tausend Jahre.
Die United States of Terror hingegen werden laut selbigen Schriften noch desaströser geschrumpft und fortan NIE mehr einen anglikanischen Einfluss in der Welt haben...sondern sich in 4 bis 5 neu geordneten US Staaten selbst zerfleischen.
Die USA werden dann (endlich!) fertig haben.
Pasta
Journalisten in Butscha...
Meine Katze ist entlaufen, so in etwa Garfield, nicht ganz so fett, war zuletzt mit ihr in Buchta bei Kiev.
Irgendwelche Tipps?
Journalisten in Butscha...
wie die Geier - das ist sogar schlimmer als der Vorfall selbst...
Das ist irgendeine geschickte Fälschung.
Ich erinnere mich an ein ganz ähnliches Bild vor einiger Zeit. Katze und der Haufen, im Hintergrund worum es geht.
Aber ich muss zugeben, das Bild ist wirklich gut gemacht. Wer immer es war, der kann was.
Falls jetzt irgendwer irgendwie grübelt - in Buchta gab es weder so eine Allee noch Panzer, noch so viele Leute.
Petro-Ruble Takes Down Dollar & Drives Up Gold – Bill Holter
https://usawatchdog.com/petro-…ives-up-gold-bill-holter/
Video: https://rumble.com/vzu1il-petr…-gold-up-bill-holter.html
Petro-Rubel drückt Dollar und treibt Gold in die Höhe - Bill Holter
Der Edelmetallexperte und Finanzschriftsteller Bill Holter sagte Ende letzten Jahres, dass sowohl die Lügen als auch das Gelddrucken noch viel schlimmer werden würden. Holter prophezeite: "Das Risiko für eine Kernschmelze auf diesem Niveau war noch nie so hoch wie jetzt und könnte auch nie so hoch sein. Es läuft alles in die falsche Richtung. . . ." Heute sehen wir eine enorme Inflation, zerstörte Volkswirtschaften und Russland, das die Bezahlung von Öl und Gas in Rubel verlangt. Holter erklärt: "Das ist die größte Neuigkeit seit 1973, als man begann, Öl durch den US-Dollar zu stützen. Es gibt nichts Größeres. Verstehen Sie, Gaddafi (Libyen) hat das getan. Saddam Hussein (Irak) sprach über den Gold-Dinar oder eine goldgedeckte Währung, und was geschah? Sie wurden getötet, ihre Länder wurden überfallen und ihr Gold wurde gestohlen. Diesmal ist es anders, denn das US-Militär wird nicht in Moskau einmarschieren, Putin absetzen und sein Gold stehlen. . . . Die Russen verkaufen russische Waren, sie wollen in Rubel bezahlt werden und sie wollen Gold kaufen. . . . Sie provozieren keinen Krieg und sie provozieren den Westen nicht, aber sie haben einen Währungskrieg zwischen dem Rubel und dem Dollar ausgelöst. Was bei der Arbitrage passiert, ist, dass die Welt die Drecksarbeit macht, indem sie einen Gewinn erzielt, wenn westliches Gold zu billig ist. Das ist genial."
Der Dollar wird also in seiner Kaufkraft geschrumpft? Holter sagt: "Die Kaufkraft des Dollars wird bereits geschwächt. Das wird sich letztlich auf alle Finanzmärkte auswirken. Es wird sich auf die Kreditmärkte auswirken. Vergessen Sie nicht, der Dollar ist eine Schöpfung des Kredits. . . . Dies ist im Grunde ein natürlicher Weg, ein finanzielles Schneeballsystem zu zerstören. . . . Putin sagt nur, dass ich das Beste für Russland will. Wir werden unsere Waren verkaufen, wir wollen in unserer Währung bezahlt werden und wir machen sie real, indem wir sie im Grunde mit Gold unterlegen. Wir wollen einen echten und fairen Ausgleich. . . . In welcher Welt hätte jemand gedacht, dass der Rubel den Dollar zu Fall bringt? Es sieht so aus, als würde genau das passieren."
Holter sagt, dass man sich in nicht allzu ferner Zukunft auf extreme finanzielle Probleme einstellen muss. Holter warnt: "Ich glaube, dass wir in sehr naher Zukunft auf eine Katastrophe zusteuern. . . . Ich denke, im Moment ist es eine Frage des Münzwurfs, ob wir für eine gewisse Zeit eine Mad-Max-Welt erleben oder nicht. Dauert diese Zeitspanne eine Woche, zwei Wochen, zwei Monate oder länger? Ich weiß es nicht. Ich rechne auf jeden Fall mit katastrophalen Zeiten. . . . Das wird ein 2008 auf Steroiden."
Seien Sie dabei, wenn Greg Hunter am 05.04.22 mit dem Finanzjournalisten und Edelmetallexperten Bill Holter von JSMineset.com ein Einzelgespräch führt. (Es gibt noch viel mehr in dem 48-minütigen Interview)
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Laut der Karte von Mariupol wurde das kleinere der drei Asow Nester eingenommen.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/MtGEGtY.jpg]
Noch eine andere Karte. Kann nicht mehr lange dauern bis die Verteidiger aufgerieben sind.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ORHZHZq.png]
Und so berichtet die Welt über die Maßnahmen der USA, Dollarzahlungen der Russen zu blockkieren:
https://www.welt.de/finanzen/p…vor-der-Staatspleite.html
Transatlantiker...
Noch eine Karte...
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eSzA4xC.jpg]
Und hier Klitschko mit den Nazis... Der frühere Premier Minister Yatzenuk hebt auch den Arm...
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/zOwE9Wi.jpg]