Ich will mich ja bemuehen, hoeflich zu bleiben, aber ausser "blablabla" habe ich nichts gelesen. Kein Argument, keine Information, keine Darstellung von Zusammenhaengen. Nichts.
wo steht geschrieben was ich alles schreiben muß? Mein Informationsgehalt ist meine Sache
Du schreibst, dass "exakt das gleiche" (wie 1929) auch den heutigen Aktionaeren bevorstehe, begruendest Deine Aussage aber nicht. Bravo, so bereichert man ein Forum.
Ich kann nicht in die Zukunft sehen - du auch nicht. Ich vermute, die aktuelle Wirtschaftskrise/Finanzkrise wird die Welt wie du sie kennst verändern. Momentan gibt es viel zu viel Geld oder Kredite. Eine GEWALTIGE Korrektur muß her. Meiner Meinung nach wird es viel schlimmer als 1929 - da globale Krise. Selbst unser Finanzminister warnt vor einem Kollaps. Wieviele Länder sind akkut bedroht: Island, Ungarn, Ukraine, Pakistan, Kasachstan, Argentinien, ... Es werden mehr dazu kommen - es werden mehr gerettet werden - doch irgendwann wird es untragbar... Dann kommt ein Dominostein nach dem anderen. 2009 bis 2011 werden heiße Jahre...
Du warnst davor, dass die VW Aktie morgen abstuerzen koennte und in Folge dessen der DAX auch abstuerzen muesse. Okay...?! Und die Aussage...?! Wenn VW steigt, befluegelt das auch den Dax. So ist das bei einem Index...
naja VW Aktie stürzte heute ab - und rest passt so.
Du schreibst, das Verhaeltnis Dax/Gold sei zu hoch, begruendest das aber nicht. Dann gibst Du sogar noch ein Kursziel fuer eben dieses Verhaeltnis an... leider wieder keine Begruendung.
Die Geschichte zeigt was kommen kann. Klar es muß sich nicht wiederholen. Aber tiefe Krisen (und diese wird die schlimmste sein) hatten ein Verhältnis DJ in oz Gold oder DAX in oz Gold unter 1.
Meinst Du nicht, Du solltest besser a) auf Wallstreet-Online posten oder b) einfach mal nicht posten statt inhaltlich nichts zu posten?
mfG
P.S.: Der Dax notiert nicht in Euro sondern schlicht in Punkten. Aber das ist doch Nebensache, wenn man Vorhersagen ueber den weiteren Verlauf der Aktien- und Rohstoffmaerkte machen kann, nicht wahr?
Das ist egal - es ist ein Verhältnis. Für DAX sollte man Gold in Euro umrechnen...