Wenn NSA Google alles fotografiert - dann ist es nicht positiv zu bewerten.
Auch wenn mir die Idee gefällt, so geht Google damit doch zu weit.
Sat-Fotos von oben sind dagegen OK.
Beiträge von gruenundblau
-
-
http://www.spiegel.de/wirtscha…18,711889,00.html#ref=rss
ZitatDieser Gewinn kann sich sehen lassen: Top-Manager der US-Großbank Goldman Sachs haben Aktienoptionen zu Geld gemacht - und dabei Millionen verdient.
Allein Goldman-Chef Lloyd Blankfein löste mehr als 90.000 Optionen ein und machte einen Bruttogewinn von 6,1 Millionen Dollar (umgerechnet 4,8 Millionen Euro), wie aus am Freitagabend veröffentlichten Unterlagen der US-Börsenaufsicht SEC hervorging. Auch Goldman-Präsident Gary Cohn setzte die Optionen um - und machte einen Gewinn von knapp fünf Millionen Dollar, Finanzchef David Viniar kam immerhin auf ein Plus von 4,5 Millionen Dollar. Goldman zufolge wurden die Optionen im November 2000 gewährt und sollten diesen November verfallen.
Wenn da nicht was im Busch ist...
-
Golf von Mexiko: Obama schwimmt dort und verkündet die Nachricht:
Die Strände sind sauber, sicher und bereit für Urlauber
-
http://www.heise.de/newsticker…teuerlustige-1059137.html
ZitatAlles anzeigenT-Mobile USA lädt Nutzer mit IPv6-fähigen Mobiltelefonen zum IPv6-Test ein. Etwas verschämt in einer Google Group versteckt – und nicht etwa auf der offiziellen T-Mobile USA-Seite – findet sich der Aufruf an technikaffine und "abenteuerlustige" Nutzer, den IPv6-Betaservice zu nutzen. Das Unternehmen sei sich des Problems der zur Neige gehenden IPv4-Adressressourcen sehr bewusst, schreibt Cameron Byrne von T-Mobile USA zur Motivation des Betatests. Spätestens in fünf Jahren sei das Ende der Fahnenstange trotz Network Address Translation (NAT) und dedizierter privater IPv4-Adressen erreicht. Bereits im kommenden Jahr wird die Internet Assigned Numbers Authority (IANA) die letzten freien IPv4-Adressen an die regionalen Adressverwalter ausgeben.
Via Google Group gibt T-Mobile nun Kunden in den USA Tipps, wie sie die wenigen aktuell IPv6-fähigen Mobiltelefone so konfigurieren können, dass sie sich über IPv6 verbinden. Aus den Roaming-Netzen geht das freilich nicht. Die Geräteauswahl ist ziemlich überschaubar, möglich sei die Nutzung des Dienstes mit den beiden Nokia-Smartphones 5230 und E73. Das N900 erlaube ebenfalls einen ersten Test, sei aber "weniger IPv6-reif". Erste Diskussionen auf der Seite ergaben, dass mit Android ausgestattete Geräte mit Qualcomm-Chip IPv6 noch nicht unterstützen, anders sehe es aber wohl bei Android-Smartphones aus, die Chips anderer Hersteller verwenden. T-Mobile USA veröffentliche IPv6-Anforderung für die nächsten Geräte- und Chipgenerationen, heißt es, aber es werde noch dauern, bevor die notwendigen Standards in allen Geräten implementiert seien.
Abstriche müssen die IPv6-Pioniere unter den Nutzern aktuell auch noch bei den Inhalten und Diensten machen. Auf eine Reihe von T-Mobile-Diensten müssen die Beta-Nutzer verzichten. Visual Voice Mail, MyAccount, MMS, Web2go, Content Control oder das Network Address Book setzen weiterhin IPv4 voraus. E-Mail und Web funktionieren aber laut den T-Mobile-Experten gut. Eine Reihe von Anbietern im Netz haben zudem bereits nachgerüstet und sind wie T-Mobile selbst (ipv6.t-mobile.com) über IPv6 erreichbar. Dazu gehören etwa Google, Facebook und Comcast.
Ohne den Brückenschlag durch die Protokolle NAT 64 und DNS64, die die Verbindung aus dem IPv6-Netz zu klassischen IPv4-Inhalten schaffen, sähe die neue Internetwelt aber noch bescheiden aus. Aus Sicht des Beta-Testteams erlauben die beiden von der Internet Engineering Task Force (IETF) verabschiedeten Standards den langsamen Übergang auf IPv6. Sobald ein Angebot in IPv6 vorhanden sei, entfalle schlicht die Notwendigkeit zur Übersetzung. Für den eigenen Dienst stuft T-Mobile demgegenüber ein Dual-Stack-(IPv4/IPv6-)Netz als nicht sinnvoll ein, weil die dafür notwendigen IPv4-Adressressourcen schon zu knapp seien. Zudem verursache ein Dual-Stack-Netz grundsätzliche höhere Kosten, da ein paralleler Netzbetrieb erforderlich werde.
Inwieweit der Beta-Test in den USA die Entwicklung in anderen Ländern beflügelt, lässt sich derzeit nicht abschätzen. Weder T-Online USA noch die hiesige Firmenzentrale standen kurzfristig für eine Stellungnahme gegenüber heise online zur Verfügung. Die Zahl der Kunden im deutschen (39 Millionen, 2009) und im US-Markt (33 Millionen, 2009) ist annähernd vergleichbar. Möglicherweise stehen hierzulande aber bisher noch größere IPv4-Adressreserven parat, die Experimente mit IPv6 verzichtbar erscheinen lassen.
-
Hab erst 1/2 gesehen - die Doku ist gut.
Allerdings Peak Oil fixiertIch denke nicht, dass bei einem extrem teueren Öl - wir immer noch Benzin-Autos fahren werden.
Da wird man auf etwas anderes umsteigen - aus jetziger Sicht E-Autos.Wenn so eine Abkehr passiert, dann wird Öl billig.
Natürlich über viele viele Jahre. -
Zitat
Dr. Gold meint: die Prognosen basieren auf Auswertungen von Angebot und Nachfrage
(supply and demand)
Man kann Angebot und Nachfrage für Jahre 2011-14 nur vermuten und schätzen.
Die Tabelle erscheint mir eher zu optimistisch - da meisten Preise steigen (Stahl, Alu usw.)
Das ist nur möglich, wenn man die Krise beendet - und es zu einem neuen Boom kommt.
Das erscheint mir zu unrealistisch, da keine Probleme gelöst wurden.
Das Vertrauen zw Banken und normalem Volk ist nach wie vor nicht vorhanden. -
Vllt. waren viele auf neue QE-Maßnahmen der fed eingestellt - und da so wenig kam, gabs einen Euro-Rücksetzer.
Euro ist über 1,20 überbewertet. -
Was schnell reingeht, geht genau so schnell wieder raus.
Viele Privatanlager haben das Feld sogar schon verlassen.
Trotz "Aufschwung" gibt es immer weniger Anleger - und nicht mehr!
Nur noch Spekulanten sind drin.
Und irgendwelche Pensionsfonds.
Und paar Dumme...Es gab eine Studie, dass viele sehr reiche in Aktien investiert sind.
Ein Crash würde die Arm-Reich-Diskrepanz korrigieren.
Das ist zwingend nötig, um es auszugleichen.
Somit passt es gut, dass gerade reiche investiert sind.
Das passt wie Faust aufs Auge... -
Der Artikel ist alt - es sind auch viele MRD geflossen
-
Deswegen ist der Dollar hochgeschossen:
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7800
Man erwartet halt eine $-Aufwertung wegen schlechter Wirtschaftslage
-
Zitat
BERLIN (Dow Jones)--Die deutsche Schuldenquote könnte wegen der Rettung der WestLB und der Hypo Real Estate (HRE) auf 90% des Bruttoinlandsproduktes (BIP) klettern, nachdem sie 2009 noch 73,1% betrug. Das könnte sich nach Angaben der Wochenzeitung "DIE ZEIT" vom Mittwoch aus einer Entscheidung des europäischen Statistikamts Eurostat ergeben, nach der von den Banken zur Sanierung ihrer Bilanzen gegründete Abwicklungseinheiten in der Staatsbilanz verbucht werden müssen.
ich denke die Staatsschulden waren falsch bilanziert und sozusagen ausgelagert.
Wenn so eine korrektur kommt, dann hat DE sofort rechnerisch ein Ratio von 90%.
Aktuell sind es bereits schon 80%. In USA ca. 90%.
Dann gute nacht bei einem Double Dip. -
Zitat
Nur noch dieses : für Großbanken, die 100te Milliarden an faulen
Krediten verplemperten,waren in innerhalb Stunden Rettingspläne möglich,
während 20 % oder mehr aller deutschen Kinder in Armut leben, oder
Kinderzuschläge für Renten verweigert werden, weil "dafür kein Spielraum
in der RV" ist, tolle Politik, erbärmlichste.Nun, wenn man jedem freizügig Geld gibt, dann wird die Inflation steigen.
Die Rentner + Sparer würden aufmurren.
Die Akzeptanz des Geldes sinken.
Wofür soll man noch arbeiten?Diese Maske des knappen Geldes ist aber für einen Moment gefallen.
-
ich hab so eine Reaktion der Märkte auch nicht erwartet.
Charttechnisch ist es jedoch erklärbar.Fed war zudem weiter bereit zu stützen.
Ich denke viele sind von Fed eher enttäusch, dass es so wenig war. -
Zitat
Also grundsätzlich erst einmal gehst Du davon aus das es zu einer Deflation kommt und nich zu einer
Hyperinflation??PHASE 1: Defla-Schock
PHASE 2: hohe InflationDie Krise ist womöglich mit keiner anderen zuvor vergleichbar.
Es klingt zudem paradox, aber um eine hohe Inflation zu erzeugen,
benötigt man:1) einen kurzen Defla-Schock - eine Art Notstand, damit
Bargeld in Form von Notgeld ausgeweitet werden kann.
In der Zeit darf es keinen Zugriff auf EC/Giralgeld/Börsen geben.
2) knappe Produkte (Wahrenfluss gestoppt)
3) hohe Nachfrage (Wahrenfluss gestoppt)
4) Normalisierung muß nach und nach eintretendann entlädt sich die Inflation explosionsartig.
Da plötzlich mehr Geld, auf weniger Waren und hohe Nachfrage aufeinander treffen.Das ist sogar machbar. Die Amis müssen dazu nur das Internet "abschalten".
Folge: Pos. 1 + 2 + 3 werden erfüllt sein.
Da so ein Schock temporär wäre, wäre Pos. 4 auch erfüllt.Deswegen stufe ich so ein Ereignis auf 50%-Wahrscheinlichkeit ein - 2010 bis 2013
Internet mit IPv4 muß sowieso "abgewrackt" werden - so ist es sogar vom Timing perfekt... -
Zitat
Damals Ruhrkampf / Ruhrbesetzung (Externes Ereignis) -> Hyperinflation
Es kommt Deiner Meinung nach also nur zu einer Hyperinflation wenn irgendwie von
außen jemand in das Land eindringt o. ä. ?? Inwiefern siehst Du da einen Zusammenhang?Ein Crash ist immer deflationär.
Und ein Ereignis geht in Richtung LÜKEX 2010 und 2011 - einfach mal googeln. -
Ein Staat wie DE kann momentan mit Leichtigkeit Liquidität beschaffen - eine Reserve ist nicht nötig.
Das ist nur bei Schwierigkeiten wie in GR vllt. sinnvoll.
So ein Puffer ist ineffizient und sollte gering wie nur möglich sein. -
Zitat
Daß die heutige miese Politik wieder und wieder in solche Trickkisten greift, greifen muß, verrät die vorausgegangene Ausplünderung der Rentenkassen. Die eigentlich notwendigen Reserven sind weg, futsch, nicht vorhanden :

Ein umlagefinanziertes Rentensystem benötigt keine Reserven
-
Ich glaube es gibt hier ein Missverständnis - es wird von sich aus vermutlich nicht kollapsieren - dazu ist ein externes Ereignis notwendig.
Wie es aussehen wird und wann es kommt, ist kaum vorherzusagen.
ABER! Je länger jetziger Zustand andauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass sowas passiert.
Aktuell leihen sich die Banken kaum Geld voneinander - sie vertrauen sich immer noch nicht.M3 stagniert - trotz "Aufschwung".
Wenn die Wirtschaft wächst und M3 stagniert, dann ist es Deflation.
Oder es ist eine Statistiklüge und die Wirtschaft wächst nicht.
Dann könnt ihr euch aussuchen, was euch besser gefällt.Wenn M3 und Wirtschaftswachstum ständig auseinander driften.
Bzw da wird etwas vorgelogen, was nicht da ist,
dann ist ein Crash schon längst eingespeist - nur noch nicht ausgelöst.
Es ist eine FALLE! -
Zitat
Die Untergangsapostel die also für 2010 den absoluten Zusammenbruch des Finanzsystemsvorherhgesagt haben hatten also unrecht.
2010 schon zuende?
-
Zitat
Die Deutsche Rentenversicherung wurde seit Jahrzehnten ausgeplündert und Einzahlungen der Deutschen Bürger, die Sozialabgaben entrichten, versicherungsfremd eingesetzt.
Ha... ich bin mir sicher, dass jeder seine eingezahlten Euros wieder bekommt... allerdings entwertet
Allerdings so funktioniert das nicht - das ist kein "Rentenkonto".
Sondern ein Umlageverfahren - welches viel besser ist als Rentenkonten.Zitat"Wahre" Inflation = Wachstum der Geldmenge M3 minus Wirtschaftswachstum
Ich vermute seit dem EURO haten wir 0%-Wirtschaftswachstum oder sogar negativ.
Dann passt die Formel ganz gut...Jetzt haben wir Wachstum M3 ~0%
Ich denke Wirtschaftswachstum ist jetzt real negativ.
Andernfalls würde das ja Deflation bedeuten.
Wenn Wirtschaft schneller wächst als die Geldmenge.