Und Silber macht Wetter?
![]()
Beiträge von Franki.49
-
-
Danke für den Hinweis.
Interessant ist es auch.
-
Hi Mike-Gold,
bitte flashen heisst was?

-
Keine schlechte Idee deshalb mei JA .
-
Misan geht das auch mit ner Drahtbürste?

-
Das wäre doch phänomenal für Ag, schlecht allerdings für die Pharmaindustrie.
-
Freunde ich habe gehört in 2011...2012, 25% die Mwst. Es geht doch leicht, niemand meckerte bei der 3 Punkte Erhöhung, warum also meckern bei 6 Punkte Erhöhung. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dies dem Konsum, der Wirtschaft, der Arbeitsplatzerhaltung dienlich sein kann.
Wir sollen also zahlen für die Auffangnetze und der Unfähigkeit vieler Manager, ( natürlich ausserachtlassend, dies könnte eskalieren dahingehend, die Menge stürmt die Strassen).
-
Hallo Freunde,
heute abend auf 3SAT, 21.30 Uhr, bei 3satbörse beschäftigt man sich mit dem Thema GOLD.
Schauen wir mal was die im Fernsehen sagen.
Gruss Franki

-
Morgen gehe ich mal zu DM......, danke für den Hinweis. Ich werds testen.....!

-
Fabio, genau das ist der Grund auch, warum ich nix mit Gold am Hut habe dafür aber voll im Silber bin.
-
Bei uns in der Gegend sind die Kugelschreiber sowieso so kurz angebunden, dass sie nur bis zur ersten Zeile reichen

Nimm Dir doch einen Schreiberling mit....

-
Jürgen, das ist eine sehr gute Idee, die Wahlkabinen sind eng, die Listen riesig, meisst hat man wenig Zeit und so kann ich nun gucken und mir einfach die Zahl merken und dann mei Kreizel dahinter machen am 7 Juni.

-
Wenn die zwischen 3,9 und 6,2 Millarden Verlust gemacht haben, wie kommen die auf 25% Rendite ?
Nein nicht die Bad-Bank, die haben von einer amerikanischen Versicherung bekommen und brutal einfach weiter gemacht, ohne Scham. Der Ackermann ist bestens aufgehoben in einem Gefängnis, noch besser wäre der Fleischwolf.
-
Bei Silbermünzen ist die Mwst 7%.
-
Eine richtige Konsolidierung bei boesrennotierten Unternehmen haben wir ja noch nicht gesehen. Sie wird kommen, und dann werden Firmen fuer "Pennies/Cents on the Dollar/Euro" uebernommen, egal ob der Aktionaer will oder nicht. Wenn er Glueck hat bekommt dann einen Umtauschkurs aufgebrummt, der sich nicht mehr so richtig rechnet, wen er Pech hat, geht die gesamte AG einfach ueber die Wupper.Mein Gott bin ich froh absolut aus dem Aktienmarkt gegangen zu sein im Mai 2008, damals stand der DAX bei ca. 6000 oder sowas und umschichtete in phys. Investition......
-
Entschuldigung bitte David, ist die Möglichkeit des hier sich informierens nicht schon bestens bedient?
-
Sorry,
Hallo Freunde, lest euch das mal durch, langsam nun kann es jeder erkennen, die Krise kommt bei allen an, nicht der Aufschwung, wie Merkel mal erklärte.
----------------------
Finanzkrise: Es geht um "das Überleben der Menschheit"
Mittwoch, 6. Mai 2009
Historiker Eric Hobsbawm: "Heute geht es um das Überleben der Menschheit". - "Der Kapitalismus wird verschwinden, früher oder später."
Bei der Bewältigung der Finanzkrise geht es um "das Überleben der Menschheit", sagt der Historiker Eric Hobsbawm in einem Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Hamburger Magazins stern.
Der 92-Jährige, der als einer der bedeutendsten lebenden Geschichtswissenschaftler der Welt gilt, fürchtet, dass die Situation noch dramatischer ist als während der Großen Depression in den 30ern.
Aus der damaligen Krise, die erst durch den Zweiten Weltkrieg beendet wurde, habe man nichts gelernt. Eine "rationale Analyse des Kapitalismus" sei auch in den letzten 40 Jahren "systematisch verweigert worden", so Hobsbawm im stern.
Noch immer hänge die Menschheit einer "primitiven Ideologie" an, die nur auf "Habgier aufgebaut" sei und keine Basis für eine stabile Gesellschaftsordnung biete. Hobsbawm: "Der Kapitalismus wird verschwinden, früher oder später."
Sogar einen dritten Weltkrieg will Hobsbawm nicht ausschließen und nennt als möglichen Anlass die wachsende wirtschaftliche Konkurrenzsituation zwischen den USA und China: "Entweder hören wir mit der Ideologie des grenzenlosen Wachstums auf, oder es passiert eine schreckliche Katastrophe".
__________________
: MMnews.de
-
Genauso glänzend wie in der Gegenwart.
Natürlich zielte meine Frage nicht ob es glänzt oder nicht,

-
Ein Silberverbot ist nach kurzer Überlegung auszuschließen:
4) Es gab noch nie ein Silberverbot. Das ist nicht unbedingt ein Grund, eher eine Folgerung aus 1)-3)
Können Gesetze denn nicht schnell geändert werden ? Geschah die nicht unlängst auch hinsichtlich Kurzarbeit von 18 auf 24 Monate ?
-
Nun ich habe da eine scheinbar einfache Frage, wie schaut Silber aus in der Zukunft?