Kommt die Mehrwert Steuererhöhung innerhalb von 4 Jahren - ja oder nein?Danke @ ali, fast hätte ich dies Thema übersehen

  • Die wollen Euch doch nur veraengstigen, damit ihr Euer Geld ausgebt = faktisch die beste Konjunturmassnahme. Der Einzelhandel erhoeht die Endpreise nicht ueber Nacht, sondern langsam vorher. Die werden sich jetzt hueten, solange die Diskussion nicht vom Tisch ist, die Preise zu senken. So schafft man eben kuenstlich Inflation.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich schätze,wenn mit derselben Regierung, Mwst. Erhöhung 25%. Frohe Botschaft natürlich erst nach der Wahl........da klebt die Politkorruptia wieder für 4 Jahre in ihren sicheren Sesseln fest. :wall:


    LG lenca

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Güter und Dienstleistungen sind dort zu besteuern, wo sie verbraucht werden. Das heißt, es gelten die Steuersätze desjenigen Landes, indem die Produkte gekauft werden.


    Die nachfolgende Tabelle gibt die Mehrwertsteuersätze in den Ländern der Europäischen Union an:
    http://www.evz.de/UNIQ124361328109687/doc424A.html



    Mehrwertsteuer in weiteren Länder Europa’s

    http://www.auslandsjahr.eu/200…mehrwertsteuer-in-europa/


    Mehrwertsteuer: Die Steuer aller Europäer
    Zwar variiert der Gebührensatz von Land zu Land, doch wird die Mehrwertsteuer tatsächlich größtenteils von der Europäischen Union geregelt. Erstmals erhoben wurde sie vor 50 Jahren - in Frankreich.
    http://www.eudebate2009.eu/ger…euer-aller-Europaeer.html

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Der Konsumverweigernde der so langsam die Schattenwirtschaft für sich entdeckt, tja was macht man mit der mehrwertssteuer?


    Hausschlachten oder Marmelade einkochen? Tabak züchten? daheim im Kochtopf schnapps brennen?


    Wir können auch ohne den Pleitestaat leben, er aber nicht ohne uns. :whistling:

  • Auch wenn Frau Merkel bereits öffentlich bekundet hat, dass es


    [smilie_happy]


    "Frau Merkel" hat auch nach der letzten Wahl bekundet, dass Wahlversprechen keine festen Zusagen sind


    Insofern muß man sich bei der erst gar nicht anhören, was sie so den ganzen Tag schwätzt - wenn sie sogar selbst sagt, dass das nicht stimmt!

  • Klar kommt eine MwSt erhöhung im nächsten, spätestens übernächsten Jahr..Zweifelt einer dran? Selbstverständlich nur um sich dem Europäischen Durchschnitt an zu passen.


    Na besser eine MwSt erhöhung als wenn die irgendwas anderes abknappsen..Was ich kaufe kann ich mir ja noch aussuchen.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • Freunde ich habe gehört in 2011...2012, 25% die Mwst. Es geht doch leicht, niemand meckerte bei der 3 Punkte Erhöhung, warum also meckern bei 6 Punkte Erhöhung. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dies dem Konsum, der Wirtschaft, der Arbeitsplatzerhaltung dienlich sein kann.


    Wir sollen also zahlen für die Auffangnetze und der Unfähigkeit vieler Manager, ( natürlich ausserachtlassend, dies könnte eskalieren dahingehend, die Menge stürmt die Strassen).

  • .. am Ende eines jeden Jahres die gesamte MWST zu rück zahlen :D


    Das wäre doch ein fairer Deal , oder nicht :D stell Dir das mal vor 8o warum sollen die armen nicht von den reichen profitieren,ist doch Fair Play :thumbup:


    Rechne Dir selbst aus ,was Du Monat für Monat an Ausgaben hast und hol Dir alle MWST davon am Ende zurück und gönne Dir was schönes ;) :D


    Das nenne ich ein Grundgesetz des kleinen Mannes 8o :thumbup:


    Gerne ist das Volk dann bereit 30 % MWSteuern zu zahlen :thumbup: als mindest Verdiener :thumbup: unter 60 Riesen :D


    Gruss


    alibaba :D fehlt blos noch die passende Regierung dazu [smilie_happy]http://www.youtube.com/watch?v=x_0dnK5sAX8&feature=related ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Leute, ich lebe seit vielen Jahren in Thailand. Vor einiger Zeit ist wieder mal ein neues Parlament angetreten, wohlgemerkt, ohne Wahlen und man hat sich für den
    Posten des Finanzministerium auf eine Frau geeinigt, von Beruf Hilfskrankenschwester. Auf die Frage ob sie wüßte, was denn die Mehrwertsteuer bedeute, antwortete
    sie: ja, das ist die Steuer, die bezahlen die Touristen. Das war nun selbst den besten Freunden zuviel, nun leitet sie das Informations- und Kommunikationsministerium.
    Übrigens, hier ist die MwSt 7%. Man sollte doch mal eine Umfrage unter allen unseren Politikern starten: wie hoch ist die MwSt. z.Z.? Wetten, daß min. 20% keine Ahnung
    haben !? :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:

  • Der kleine Jockel zahlt doch keine direkten Steuern.


    Aber mit der MWST haben sie ihn am Sack ohne daß er es richtig merkt.


    Als Endverbraucher bekommst du die eigentlich nirgends ausgewiesen.


    Naja auf einer Rechnung schon..nur das kapieren die meisten wieder nicht.


    cu DL....mit den Depperln wird die Welt umgetrieben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Auch die ermäßigten Mehrwertsteuersätze (7%) ließen sich anheben....


    Ein weiterer "Spielplatz "bietet sich bei z.B.Strom-,Mineralöl-,Versicherungs-,Hunde-,Lotterie-,Tabak-,Bier- u.Schaumweinsteuer etc etc. :cursing:


    Wahrlich ein weites Feld....


    Gruß
    Golden Mask

  • Der kleine Jockel zahlt doch keine direkten Steuern.


    wird er über die "MEHR WERT Steuer :wall: ) abgezockt - in der schon zig andere Steuern drinsitzen (je nach Produkt/ Dienstleistung).
    Dagegen kann sich der kleine Jockel überhaupt nicht wehren, es sein denn, teilweise durch "MEHR WERT ARBEIT" (=BAT ;) !!! Macht er auch, so es geht ...
    Klar, Material braucht er auch, von dessen Kaufpreis er nix rausrechnen kann (Stichwort Vorsteuer).


    Aber auch die Leutchen, zu denen der kleine Jockel nicht gehört, bekommen leider ihr Fett weg:"Kalte Progression und Inflation."


    Ungeschoren bleiben wie immer Politiker, Strippenzieher, sehr Vermögende .....

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • JA! :boese: :wall:

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Und wir müssen doch froh sein, wenn die künftige MEHR WERT-Steuer nur 25% beträgt! Woher soll denn das ganze FIAT für OPEL und die NOT leidenden Firmen kommen, wenn nicht aus den Taschen der Steuerzahler? Etwa von den Gewinnen, der nicht NOT leidenden Firmen? Ach nein, diese Gewinne werden - wie immer - "privatisiert", weil Eigentum verpflichtet. Steht ja sogar im Grundgesetz (Absatz 2: Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. Absatz zur Sozialpflichtigkeit / Sozialbindung des Eigentums)


    ICH bin auch SYSTEMELEFANT - ICH W I L L AUCH - HABEN !!!
    Ich sag´auch nicht bitte und verrate es auch an Niemanden

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()


  • Melkkuh - ich habe gerade mal an mir heruntergeschaut.
    Was muss ich sehen?


    Kein Euter!


    Und nu?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • MwSt-Erhöung?
    NEIN NEIN NEIN - dazu wird es nicht kommen!


    Aber ich garantiere euch - Reiche werden demnächst (nach der Wahl?) stärker besteuert.


    Hier sieht man, warum:


    http://www.bpb.de/wissen/U4CJQ…erm%F6gensverteilung.html
    10% mit dem höchsten Vermögen haben ganze 61% des Gesamtvermögens. Sogar im Vergleich zu 2002 noch angestiegen!


    Außerdem - nach Amilcare Puviani ist es gute Gelegenheit die Reichen zu besteuern:
    "Nutze soziale Konflikte zur Besteuerung unpopulärer Gruppen, wie z.B. Reiche"



    Auch Steuer auf Aktiengeschäfte wären denkbar. z.B. 0,5% der Investsumme. Dadurch würde man das Zocken lahmlegen - also diejenige, die 1 Mio für 1 Stunde irgendwo anlegen, um 0,1% Rendite zu holen. Das wird VORBEI SEIN!

Schriftgröße:  A A A A A