...und hatte auch gerade keine Waage zur Hand...echt oder unecht, 50 oder 32 Grammm, sucht es euch aus ![]()
Beiträge von lazybastard
-
-
Also ich hatte bis jetzt einen 50 g Barren von Umicore in meinem Besitz, den ich eingeschweißt beim Händler vor Ort gekauft habe und später, genauso wieder über ebay verkauft habe.
Die Frage nach Auspacken, bzgl. Echtheitsprüfung wurde nie gestellt.Händler ist natürlich vertrauenswürdige Adresse...
-
Geiger Edelmetalle in Güldengossa.
War seit der Eröffnung im August schon 3 x da.
Kann ich empfehlen. -
............und auch ein Grund, z.B. bei der Volkswagenbank sein Geld bis max. Euro 30.000,00 für 5% anzulegen (täglich verfügbar)

Volkswagenbank, dass sind doch die, die ebenfalls einen Rettungsschirm benötigen und auf ihre Homepage Finanzierungen für Sondermodelle zu 1,9 % Zinsen anbieten.
Geld, welches man sich für 5 % leiht, gibt man für 1,9 % weiter
Kein Wunder, dass die einen Rettungsschirm benötigen, wenn sie Geld zum Fenster rauswerfen... -
...somit konnte ich zwei Münzverkäufe auf ebay noch schnell mit Ablauf 12.12. einstellen, welche tatsächlich mehr einbrachten als nicht-paypal-Anbieter + somit ich die ebay-gebühr wieder raus habe und der Käufer die Münze nahe Spotpreis bekommen hat.
Zahlen tut im dem Fall paypal
win-winSituation für Käufer/ Verkäufer.Wird aber mein einziger paypal-Deal bleiben. Für den normalen Zahlungsverkehr zu teuer und dazu noch ein nettes Überwachungstool

-
...könnte dann bei vielen Leistungsbeziehern zur Streichung der Stütze führen, wenn sie vergessen, die Entgegennahme/ Einlösung der Konsum-Marken bei ihrem Fall-Manager anzuzeigen

Ärger und Chaos ist vorprogrammiert .... mit sowas beschäftigen sich also unsere Volksvertreter
Alles anzeigenAber nur theoretisch, Praktisch wird er gezahlt, aber
...auf Einkommen angerechnet, meint, der Staat der gibt...
nimmt es Ihnen aber gleichzeitig wieder auf der anderen Seite. Das wird genauso laufen, wie bei den "Heizkostenzuschuss" den es mal gab, der wurde einfach als plus / minus von einer Staatstasche in die nächste umverteilt.
Wir leben doch im Rechtstaat !!! Das die Sozialhilfeempfänger /Harz IV dann eben leer ausgehen, ist so zumindest rechtmäßig.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
...wie wärs mit Autoversicherung kündigen + statt 10 % Nachlass bei Neuvertag bei Allianz bekommen, einfach zu einer anderen Gesellschaft wechseln und 30 oder 50 % sparen

Mal ehrlich, wer ist denn heutzuateg noch Allianzversichert, es sei denn man hat noch eine alte übernommene DDR-Hausrat-Police ...
-
...kann man bei der Einkaufsgemeinschaft Gold Silber erwerben...alles sehr tranparent, Nachteil: das Metall lagert in der Schweiz...also kein direkter Zugriff möglich...
Mwst. fällt beim Kauf auch nicht an, allerdings natürlich beim Verkauf/ Auslieferung...
-
Zumindest die Rentenversicherung in Deutschland wäre schon seit 2 Jahren bankrott, hätte man nicht mit einem Trick, die Beitragszahlung durch die Arbeitgeber auf den Monatsanfang geändert und sich somit einen ganzen Monat Luft, bzw. Liqidität verschafft...dumm nur, dass z.B. die Bundesknappschaft, welche die Versicherungbeiträge (oder nennen wir es besser Gebühren, denn dadurch ist ja niemand versichert ) für die Minijobber einzieht, einige Millionen in Lehman Brothers Papier investiert hatte
und somit der "Vorsprung" wohl noch schneller schmilzt, als man Beiträge einziehen kann ... eigentlich ein klassisches Pyramidenspiel, immer mehr Geldempfänger, aber immer weniger Einzahlende .... das muss zusammenbrechen... -
....verkauft 1 kg Silber für 1750 EUR
...mhmm, mit Sammlerwert ist das kaum zu begründen, oder?! -
Also bei Barren würde ich da recht wenig wert darauf legen, was eingeprägt ist oder nicht. Eine Unze Gold bleibt eine Unze.
Allerdings stört mich die Größe. 50 g sollten es schon sein, bei einer Unze würde ich immer Münzen bevorzugen ( soweit natürlich verfügbar...)
Zu Geiger selbst: Hatte dort 2 x Ware persönlich vor Ort gekauft. Absolut zu empfehlen!!
-
... war in Leipzig in 4 verschiedenen Filialen: jeweils nur eine, bzw. in einer Filiale auch zwei der Nebra-Münzen bekommen..na ja.. n bißchen komische Blicke gab´s übrigens jedes mal gratis

Kam einer von euch eigentlich schon mal in die Verlegenheit in einem normalen Geschäft mit den Münzen bezahlen zu müssen ??
-
...für eure Antworten.
Geht mir nur darum, ob ich ihn guten Gewissens weiterverkaufen kann...bin beruhigt
-
Mahlzeit!
Ich besitze einen bei einem Händler gekauften 50 Gramm Barren von Umicore.
Bekam ihn eingeschweißt und habe ihn auch nie aus der Folie genommen.Ich weiß, dass diese Barrengrößen ausgestanzt und nicht gegossen werden.
Kann es damit zusammenhängen, dass an der einen schmalen Seite es Barrens leichte Spuren zu erkennen sind? Ist das normal bei diesen Barrengrößen und Herstellungsart oder muss der vom Werk her an allen Ecken und Kanten glatt sein? -
War gerade eben in der Leipziger Buba-Filiale.
"Gedenkmünzen Nebra sind ausverkauft" stand gleich am Eingang.Nächste Sparkasse sagte, sie bekämen erst welche in der nächsten Woche...