Schleswig-Holstein steht vor dem Bankrott.....was ist das nächste Bundesland?

  • Steuerzahlerbund
    Schleswig-Holstein steht vor dem Bankrott
    22. Juli 2009, 08:23 Uhr
    Eigentlich hätte die Regierung von Peter Harry Carstensen (CDU) pro Jahr 800 Millionen Euro sparen müssen. Stattdessen seien die Ausgaben erhöht worden, kritisiert der Bund der Steuerzahler. Deshalb müsse für die Sanierung der Finanzen im öffentlichen Dienst jede zehnte Stelle gestrichen werden.
    Nach dem Ende der großen Koalition in Schleswig-Holstein steht das Land nach Einschätzung des Bundes der Steuerzahler vor dem Bankrott.


    http://www.welt.de/politik/deu…rott.html#article_comment


    lg lenca

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Pleite können die nicht gehen, wenn wirklich kein Geld mehr da ist, springen die anderen Bundesländer bzw. der Bund ein.

    die anderen bundesländer fallen vermutlich aus. die bundesländer werden sich nämlich demnächst um die eigenen kommunen kümmern müssen. mal ein kleines beispiel aus meiner heimatstadt:


    für 2009 ist ein defizit in höhe von 1/8 der einnahmen geplant. (daher besteht jetzt schon eine haushaltssperre, seit ein paar jahren)
    etwa die hälfte alle einnahmen sind steuereinnahmen. davon ist wiederum die hälfte aus der gewerbesteuer geplant. die gewerbesteuer soll also ca. 1/4 zum gesamtetat beitragen, wobei davon ausgegangen wird, dass die gewerbesteuereinanhme sich gegenüber dem vorjahr leicht erhöht. ;)


    kommt es anders, nämlich so wie es die spatzen überall von den dächern pfeifen, mit gewerbesteuerrückgängen im hohen zweistelligen prozentbereich kann sich jeder leicht selbst ausrechnen, was das bedeutet.


    für solche gelegenheiten werden die ohnehin finanzschwachen länder also ihr letztes geld brauchen.


    es bleibt also nur der bund, der finanziell von allen gebietskörperschaften noch mit am besten dasteht. ^^

  • An zweiter Stelle dürfte Berlin in den Orkus gespült werden, gestern wurde hier die 60-Milliarden-Euro-Schuldenschwelle überschritten....
    In diesem Jahr allein 3,12 Milliarden Euro neue Schulden, Tendenz steigend - dafür werden momentan fast 2,4 Milliarden Euro Zinsen fällig, fantastisch.
    Das alles in einer Stadt, die über keine nennenswerten Einnahmen verfügt, aber an einem der größten Wasserköpfe aus öff. Bediensteten und Beamten krankt - eine Stadt am Abgrund: geringe Kaufkraft, sozial und ethnisch höchst verunsichert und spannungsgeladen, kaum solventes Gewerbe, marode leerstehende Ladenzeilen, weitgehend deindustrialisiert, marode Infrastruktur, die S-Bahn fährt jetzt nur noch sporadisch, Straßen sind i. T. nur noch an Schlaglöchern erkennbar - in weiten Teilen ist die Stadtlandschaft bald nicht mehr kontrollierbar, die Polizei hat sich in ihre Wachen zurückgezogen - Richter verfolgen nur noch Parkdelikte.. Kurzum: ein Pulverfass, neben dem gezündelt wird...
    Soweit also der Bericht von der HKL...

  • An zweiter Stelle dürfte Berlin in den Orkus gespült werden, gestern wurde hier die 60-Milliarden-Euro-Schuldenschwelle überschritten....
    In diesem Jahr allein 3,12 Milliarden Euro neue Schulden, Tendenz steigend - dafür werden momentan fast 2,4 Milliarden Euro Zinsen fällig, fantastisch.
    Das alles in einer Stadt, die über keine nennenswerten Einnahmen verfügt, aber an einem der größten Wasserköpfe aus öff. Bediensteten und Beamten krankt - eine Stadt am Abgrund: geringe Kaufkraft, sozial und ethnisch höchst verunsichert und spannungsgeladen, kaum solventes Gewerbe, marode leerstehende Ladenzeilen, weitgehend deindustrialisiert, marode Infrastruktur, die S-Bahn fährt jetzt nur noch sporadisch, Straßen sind i. T. nur noch an Schlaglöchern erkennbar - in weiten Teilen ist die Stadtlandschaft bald nicht mehr kontrollierbar, die Polizei hat sich in ihre Wachen zurückgezogen - Richter verfolgen nur noch Parkdelikte.. Kurzum: ein Pulverfass, neben dem gezündelt wird...
    Soweit also der Bericht von der HKL...


    Das sind ja erschreckende Zustände!! Eine Schande für Deutschland!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Wer fette Boni an seine Bankster zahlen kann ist auch nicht Pleite! Nee, jetzt mal im ernst, diese ganoven gehören an der obersten Mastspitze aufgeknüpft. Lassen das Land ausbluten und schanzen sich gegenseitig die fette Kohle zu. Das schlimmste ist dann auch noch die Lügerei. Nicht mal den Arsch in der Hose zu haben dem Wahlmichel die Wahrheit zu sagen. :boese:
    Wenn die Bürger dort oben nicht ganz deppert sind bekommen die Herrschaften bei der nächsten Wahl ihre Quittung. Und nach der Abwahl sollte die Immunität fallen und die Gangster müssten vor Gericht. Aber ein richtiges Gericht, wo im Namen des Volkes gerichtet wird!! :D

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber sowas muss man gelesen haben! An Verlogenheit nicht zu überbieten!


    Rede in München
    Merkel geißelt "Maßlosigkeit, Gier und Exzesse"
    21. Juli 2009, 21:01 Uhr
    Die Bundeskanzlerin schlägt eine "Charta nachhaltigen Wirtschaftens" vor. In einer Rede vor der Katholischen Akademie Bayern sagte Angela Merkel, sie wolle die Industrie- und Schwellenländer für eine neue Weltwirtschaftsordnung gewinnen. Die Nationen sollen die Wirtschaftskrise als Chance nutzen.
    http://www.welt.de/politik/art…eit-Gier-und-Exzesse.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Hab letzthin mit nem berliner Polizisten (Bezirk Neukölln) gequatscht:
    " Was sollen wir machen? Wir haben für unser Revier zwei Streifenwagen! Ja, vorne am Kanzleramt da sieht das anders aus..."


    Sieht so aus, als ob die Sparmaßnahmen schon klammheimlich durchgeführt werden... darf die Bevölkerung natürlich nicht wissen, da behauptet man einfach "die Kriminalität geht zurück"!


  • Merkel geißelt "Maßlosigkeit, Gier und Exzesse"
    :thumbsup:

    Nun da kann sie in SH gleich mal anfangen HSH-Vortand und Ausichtsräte seit 2000 sofort ind den Knast - Ministerpräsident , Wirtschafts-und Finanzminister seit 200
    dazu - sowie die oberen Beamten-Chargen dieser Ministerien.....
    Man sollte über die Störtebeker - Endstrafe für diese Typen nachdenken...


    Mal ehrlich , die Schleswig - Holsteiner tun mir leid - die werden gerade eben am heftigsten von ihren Politikos verarscht :whistling: und haben ausser dieser Verarsche auch noch
    schwer zu zahlen ....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Mal ehrlich , die Schleswig - Holsteiner tun mir leid - die werden gerade eben am heftigsten von ihren Politikos verarscht :whistling: und haben ausser dieser Verarsche auch noch
    schwer zu zahlen ....

    die müssen dir nicht leid tun. wir gehen entweder gemeinsam unter oder gar nicht. hab also keine angst, egal wo du wohnst, du wirst mitzahlen und kannst dich nicht mal durch ein kreuzchen bei der wahl dagegen wehren. du bist nämlich nicht gefragt. da haben es die schleswig-holsteiner ungleich besser, wenn sie wollten könnten sie wenigstens.... :D


  • Dazu gestern ein Bericht auf 3sat/Kulturzeit
    http://www.3sat.de/dynamic/sit…/themen/135962/index.html
    :wall: :wall: :wall:


    Unglaublich der Link!! Man sollte das ausdrucken und an jeden Baum, an jede Laterne hängen.


    Umso grösser die Dekadenz, umso näher ist der Untergang! Es sind schon Hochkulturen aus genau diesem Grund untergegangen!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Unglaublich der Link!! Man sollte das ausdrucken und an jeden Baum, an jede Laterne hängen.

    Nachdem man es den Verbrechern auf Brust und Rücken geklebt hat? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ab wann ist in Schleswig-Holstein mit der Ausgabe von Schuldscheinen a la Kalifornien zu rechnen ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hat wirklich irgendeiner daran geglaubt, dass die Banker mit ihrer Zockerei aufhören werden?
    Es geht dort weiter, ohne Skrupel und Rücksicht auf die Gesellschaft.
    Diese Finanzer haben doch die feinen Herrn Politiker hinter sich.


    In den kleinen Filialen der Volksbanken u.ä. sieht es dagegen anders aus,
    dort werden die älteren Mitarbeiter abserviert zwecks Kostensenkung.


    Kann mir mal einer erklären, wieso der DAX, trotz der Zukunftsaussichen und der Gewinnaussichten der Unternehmen auf über 5000 Punkte klettert?
    Zockerei, mehr steckt nicht dahinter.
    Er muss einfach steigen, weil es ist gut für die Geschäfte der Banker in Frankfurt ist.

Schriftgröße:  A A A A A