Beiträge von lazybastard

    Deutschland müßte ihn ja wohl festnehmen und ausliefern, da man sich dummerweise der Gerichtsbarkeit des IGH unterworfen hat.

    Wäre eine schöne Zwickmühle, wenn Netanjahu einen Besuch bei Olaf und Annalena ankündigen würde :thumbup: die Verrenkungen würde ich allzu gerne sehen, die dann wieder gemacht werden....

    Freiheit für Ross Ulbricht: Gefängnis-Entlassung von Silk Road-Gründer in Aussicht

    "...Freiheit für Ross Ulbricht versprach Donald Trump im Falle seines Wahl-Erfolges. Januar 2024 winkt nun die Freilassung des Silk Road-Gründers...."

    "Doppelte lebenslange Haftstrafe könnte bald enden..." :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das wäre wirklich eine menschliche Geste wenn er nach 11 Jahren begnadigt würde. Ross Ulbricht hat niemanden umgebracht oder vergewaltigt und es gab viele Ungereimtheiten im Prozess....aber die irre Justiz in den USA verurteilte ihn zu 2 x lebenslänglich .... :wall:

    Trump ist noch nicht Präsident und ein weiteres Attentat kann jederzeit, auch noch vor der Amtseinführung, geschehen.

    Zudem können ihm die hinter Biden und Harris handelnden Kreise ihm noch vor der Amtseinführung ein Problem anhängen, welches Trump schwer lösen oder binden kann.


    Bei Corona war er z.B. sichtlich überfordert und ich hatte damals schon die Vermutung, daß der Zeitpunkt des Virus-Hypes nicht zufälligerweise mit der im gleichen Jahr stattgefundenen Präsidentenwahl zusammenfiel.


    Sollte er unbeschadet bis zur Amtseinführung bringen, wäre er gut beraten, die ganzen Querschläge (angebliche Russland-Connection, Ursprung und Hintergründe der "Corona-Pandemie", politische Einflußnahme der Politik auf die sozialen Medien usw.) der letzten acht Jahre aufzuarbeiten.

    Auch ASPI heute nach einem fulminanten Anstieg letzte Woche 15 % im Minus.


    Und wenn ich mir den Chart ansehe, auch als Laie, ist ein enormes Gap am 30.10. zu erkennen, welches - soweit ich mir gemerkt habe werden die meisten Gaps irgendwann geschlossen - bei ca. 6 USD wieder geschlossen werden sollte.

    Nach der Spitze bei über 9 USD am 30.10., heute bei 6,50 USD.

    Das könnte also diese Woche noch passieren.

    Peninsula kündigt die Aufnahme der Produktion jetzt endlich für Dezember 2024 an:

    https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/PEN/02874902.pdf


    Ur-Energy produziert schon seit Sommer und rechnet für das Jahr 2024 mit 325.000 bis 475.000 Pfund U3O8:

    Ur-Energy Provides Operations, Construction and 2024 Guidance Updates
    Ur-Energy owns and operates the Lost Creek in-situ recovery uranium facility in south-central Wyoming. Lost Creek recently received an amendment to…
    www.ur-energy.com


    Lotus Resources rechnet noch mit 8-10 Monaten (also Mitte/ Ende 2025)bis zum Start von Kayelekera in Malawi:

    Kayelekera DFS and Accelerated Restart Plan | Lotus Resources'
    Lotus Resources Limited (ASX:LOT; OTCQB:LTSRF) is an Australian Stock Exchange Listed Company (ASX: LOT) and owns an 85% interest in the Kayelekera Uranium…
    lotusresources.com.au


    Aura Energy erwartet den Start des Tiris-Projektes in Mauretanien für 2026-27:

    Aura Energy advances critical projects amid growing global clean energy demand
    Dual-listed uranium exploration company Aura Energy Ltd (ASX:AEE, AIM:AURA) is taking advantage of a number of tailwinds for its resources, chief of which...
    www.proactiveinvestors.com.au

    Ich möchte jedem, das aktuelle Video von Michael Lüders ans Herz legen.

    Er beleuchtet die Situation wieder umfassend und ruft auch nochmal einige Dinge in Erinnerung, die Politik und Medien verschweigen.

    z.B., daß Israel sowohl an der Gründung der Hamas, als auch an der Gründung der Hizbollah entscheidenden Anteil hatten.

    Zum Kadavergehorsam der deutschen Regierung ist seine Meinung, daß man auch mit Blick auf den Holocaust, Israel nicht ewige Gefolgschaft schwören, sondern jedem Völkermord entgegentreten soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Cradle.co schreibt:

    "...Syrian and Russian air defenses confronted a suspected Israeli attack early on 3 October that reportedly hit warehouses near Russia's Hmeimim airbase in the western Latakia governorate...."


    Klingt eher danach, daß die Russen die Syrer aktiv unterstützt haben, den Angriff abzuwehren.

    Also eher ein präventives Signal an Israel. Wobei der Angriff auf ein Ziel nahe der russischen Basis natürlich auch eine bewußte Provokation ist.


    Für mich eh ein Rätsel wie gerade dort unten, auf engstem Raum, verschiedenste lokale Armeen, Milizen, aber auch Weltmächte wie USA und Russland teilweise aktiv operieren und ständig versuchen müssen, nicht versehentlich einen zu treffen, denn man primär nicht treffen will.

    Habe ich mir den Raketenhagel über Tel-Aviv nur eingebildet :tired:

    Analog dem Hauptquartier von Nasrallah, zielten die Iraner angeblich auf das Hauptquartier des Mossad. Und auch das befindet sich mitten in einer stark bevölkerten Wohngegend.

    Insofern nehmen sich da auch Hezbollah und Mossad nicht viel, wenn es um menschliche Schutzschilde geht, bzw. dürften die meisten Hauptquartiere von irgendwas selten weit weg von jeder menschlichen Siedlung auf einem Acker gebaut sein.

    WTI stand zwischenzeitlich über 5 % im Plus.


    Aktuell geht der Markt wohl von etwas Entspannung aus, obwohl wenn man die Stellungnahmen aus Tel Aviv und Teheran verfolgt, wohl eher vom Gegenteil ausgehen sollte....

    Hat USrael nicht schon immer nach einem Grund gesucht, um den Iran platt zu machen? Jetzt haben sie ihn.

    Ob die dazu noch die Resourcen haben, nach drei Jahren Ukrainekrieg?!

    Und nach den Pleiten in Afghanistan und Syrien?

    Die Flugzeugträger sind im Übrigen auch alle weit entfernt vom Geschehen.


    Und wollen die Amis das jetzt im Moment, wenn man vielleicht alles noch vorhandene Material in Kürze vor der chinesischen Küste benötigen könnte?


    Auf der anderen Seite kurz vor der Wahl, könnte das wieder neue Perspektiven für die Neocons eröffnen.... :?:

    Wenn man sich auf Telegram diverse Videos anschaut, ist schon zu erkennen, daß der Iran Steigerungsfähigkeiten besitzt und die Raketen im April nur symbolischen Charakter hatten.

    Heute sind eine Reihe von Raketen voll eingeschlagen. Auf einem Video zwischen Hochhäusern, also scheinbar mitten in Tel Aviv.


    Wenn Israel zurückschlägt, dürfte der Iran sein ganzes Potential zeigen. Mischen sich die Amis direkt ein, werden ihre (illegalen) Stützpunkte in Syrien und im Irak zerstört.


    Was kommt dann im Anschluß?!


    Wie würden sich die Türken bei einem show-down verhalten?

    Möglicherweise überreizt Israel sein gutes Blatt. Militärisch eine Macht, sind sie dort von Fläche und Bevölkerung her trotzdem ein Zwerg.


    Kommt noch ein zweiter Angriff diese Nacht aus dem Iran???

    Beim heutigen Kurs bekommt man die 1oz Schlange nicht unter 2.500 Euro :wacko:

    2002 kaufte ich meine erste 1oz Gold-Lunar und ärgerte mich danach, weil ich später bemerkte,

    dass es preiswertere Bezugsquellen gab. Das Stück kostete mich etwa 440 Euro und der Goldpreis/Unze lag bei ungefähr 340 Euro.

    Das Weitersammeln der Serie wird langsam zum Luxusproblem, aber man kann die Dinger ja auch in homöopathischer 1/20 Stückelung sammeln.

    Kauf doch alternativ die Platin-Variante. Auflage nur 5000 Stück und aktuell unter 1200 EUR.


    Irgendwann wird sich das auszahlen.

    Ich bin seit der Maus dabei.... :)