ich frage mich warum? 
mit normalem buy and hold - auf 5 jahressicht

hat man nichts falsch gemacht...
Alles anzeigen
Aber inzwischen hat sich leider gezeigt, daß auch nicht alle Uranaktien, die vor fünf Jahren attraktiv aussahen, den ersten Preisanstieg durchgehalten haben.
z.B. bekam Peninsula 2020 als eine der ersten viele Interviews auf youtube und das Projekt (produktionsnah in USA) sah schon damals vielversprechend aus. Nach jeder Menge Kapitalerhöhungen und verschobenen Produktionsbeginn steht die Aktie inzwischen unter dem Niveau von 2020.
Goviex und Global Atomic...denen wurde die Niger Problematik zum Verhängnis, obwohl gerade Global Atomic lange Zeit gut lief und auch jetzt noch sich vergleichsweise gut hält.
Aura und Lotus (habe ich selber vor vier, fünf Jahren gekauft), mit zwei Stories, die wirklich gut sind und langfristig gute Chancen haben, sehr erfolgreich zu werden. Hatten sich gegenüber 2020 auch schon verdoppelt, bzw. verdreifacht und alles wieder abgegeben.
Baselode....2020/21 unglaublich gehypt...James Sykes...erschließt die Resourcen in Athabasca, die sonst niemand finden würde....Hoch bei 1,50 CAD, jetzt nicht mal 0,10 CAD aktuell.
Also nur buy and hold (ich gehe hier von 2020 oder spätestens 21 aus, als ich meine ersten URC, Vimy oder Bannerman kaufte) bei den falschen Firmen, hätte nicht funktioniert.