Beiträge von Zackebacke

    CDU will eh mehr Waffen liefern plus Taurus

    Also, wenn eine deutsche Taurus wirklich in den Kreml einschlägt oder auch nur die Krim-Brücke zerlegt dann wird das in Deutschland definitiv zu harten Konsequenzen führen, darf man befürchten. Ich glaube, dann kommt selbst die unglaubliche Geduld und der legendäre Langmut von Putin (Sternzeichen Waage) an seine finale Grenze. Ich würde dann persönlich zumindest den Bereich Reichstag/Kanzleramt lieber weiträumig meiden. Da könnte eine "Antwort" aus Moskau einschlagen. :/

    Putin (Selbstgespräch):

    Ihr hinterhältigen, intriganten angloamerikanischen Sockenpuppen...(...)

    Ich finde einfach, dass man es zumindest im Guten versuchen sollte denn sich weiter gegenseitig ermorden kann man im Zweifelsfall ja anschließend immer noch... ?(
    Meine beiden Großväter waren im Krieg und beide haben ihn glücklicherweise überlebt denn sonst hätte es mich ja nie gegeben. Meinen einen Großvater habe ich als Kind in der Nacht immer laut aus dem Schlafzimmer meiner Großeltern schreien gehört und meine Großmutter musste ihn beruhigen. Meine Mutter sagte mir: "Opa träumt vom Krieg." - Ich war noch sehr klein und hatte keine Ahnung vom Krieg aber mir war trotzdem klar das er schlimm seien muss, denn warum sonst hätte der Opa fast jede Nacht deshalb geschrien? :/
    Und mein anderer Opa musste immer weinen wenn im Fernsehen irgendetwas von "Krieg" berichtet wurde. Er sagte dann immer: "Warum lernen die Menschen denn nicht dazu? Wie viele Menschen müssen noch sterben?"


    Mich brachte das dazu den Krieg zu hassen. Und noch mehr hasse ich Menschen die ihn fördern und fordern. Meiner Meinung nach sollte man jedem der "nach Krieg schreit" direkt Gewehr und Helm in die Hand drücken und in den vordersten Graben verfrachten. Vielleicht ändert das dann seine Meinung zu dem Thema? X/

    Keine Ahnung was Trump in Israel "anstellen" wird falls er gewählt wird aber zumindest für diesen Irrsinn der seit über 2 Jahren in der Ukraine abläuft habe ich Hoffnung, dass er diesen Krieg wirklich innerhalb von 24 Stunden beenden wird. Kostet ihn, meiner bescheidenen Meinung nach, nur zwei Telefonanrufe.


    Nach Kiew: "Hallo, Selenskij. Nun hör mal gut zu. Der Krieg ist vorbei. Die Ostgebiete und die Krim sind weg. Kannst du dir von der Backe putzen. Falls du damit ein Problem hast stelle ich unverzüglich sämtliche Hilfen an die Ukraine ein und überlasse dein Land den Russen. Die aktuelle Front ist die neue Staatsgrenze und diesen Quatsch in Kursk beendest du unverzüglich. Alles klar?"


    Nach Moskau: "Hallo, Putin. Vorschlag zur Güte: Die aktuelle Front ist die neue Grenze. Krim und Donbass kannst du behalten. Die Kampfhandlungen enden unverzüglich und wir garantieren schriftlich, dass die Ukraine für die nächsten 50 Jahre nicht in die NATO aufgenommen wird. Solltest du damit nicht einverstanden sein liefern wir Kiew modernste weitreichende Waffen bis zum Abwinken, lassen bei uns die Produktion dafür richtig anlaufen und heben sämtliche Beschränkungen für ihren Einsatz innerhalb von Russland auf. Wie hättest du es denn gern?"


    Ich bin mir sehr sicher, dass beide Seiten zustimmen würden und das Sterben beendet ist!

    Dann machen die damit was sie wollen. Vermutlich schicken sie die deutschen Raketen dann ins russische Kerngebiet.

    Ich frage mich was wohl passiert, wenn die Ukrainer so eine Taurus anschließend in den Kreml fliegen lassen. Kommt dann eine direkte Rückantwort per Kinschal in den Bundestag? :/

    Meine Hochachtung, mein Dank und RIP!


    Er hat Unzähligen ein Licht aufgestossen. Von wem kann man Gleiches sagen?

    Ich glaube, nur der Apostel Paulus hat mehr Menschen missioniert. Aber Walter kommt definitiv direkt an zweiter Stelle! :thumbup:


    Walter hat unglaublich viele Menschen so richtig in das Thema EM hinein getrieben. Ich bin einer davon.

    Wie oft habe ich einen seiner "JETZT IST ES SOWEIT!" Artikel gelesen und anschließend panisch das Auto getankt, den Geldautomaten besucht und dann noch zwei weitere Paletten Pickelsteiner Eintopf in den Keller getragen. Wenn es finanziell passte am Abend gerne auch online direkt noch ein paar EM nachgelegt denn Walter hat dafür gesorgt, dass man um seine letzten Euronen auf dem Girokonto plötzlich panische Angst bekam. Das hat er mit einem kleinen PDF Artikel geschafft! [smilie_happy]


    In der letzten Zeit hatte er sich leider offensichtlich völlig verrannt wobei man ihm sicher auch absichtlich so manchen Blödsinn als "heiße Insider-News" zugeschickt hat. Der Walter war, was das angeht, definitiv zu unkritisch. ;)

    Wie auch immer: Sein Buch ( Nach dem Finanz-Kollaps) steht bei mir im Regal und ich muss immer schmunzeln wenn mein Blick darauf fällt... Denn, ganz am Ende wird er Recht behalten. Zumindest in vielen Punkten! 8)


    RIP Waldi :saint:

    Na, ich bin gespannt. Also, die Ukraine ist den Amis erstmal völlig egal. Da sind wir uns wohl einig, oder? An dem Spruch, dass die USA die Russen bis zum letzten ukrainischen Soldaten bekämpfen ist definitiv was dran.
    Nur ist doch auch klar, dass die Russen brutale Verluste erlitten haben. Also, wenn der Westen weiter weitreichende Waffen liefert dann wird Russland weiter bluten. Massiv bluten. So gesehen müsste man so schnell wie möglich die Ukrainer vernichtend schlagen. Das wäre auch für die Zivilbevölkerung wünschenswert denn wie man so richtig sagt: "Besser ein schlechter Friede als ein guter Krieg". Die Zivilbevölkerung hat da wirklich mein Mitgefühl. Und zwar unabhängig davon ob sie sich westlich oder östlich des Frontverlaufs befindet. Es ist eine Tragödie und eine Schande für den Westen, dass man diese Situation mutwillig herbeigeführt hat. X(

    sorry tut.anch.amun, dies war nie russlands ziel. die behauptung, das die komplette eroberung der ua kriegsziel ist, kommt aus dem westen.
    so viel zu deiner äusserung:

    Also, ich persönlich bin aus einer neutralen Position "in diesen Krieg" gerutscht. Ich habe weder Beziehungen nach Moskau noch nach Kiew. OK, ich finde/fand die Inszenierungen von Russland (Putin-Videos, Armee-Paraden) immer ausgesprochen gelungen und hervorragend gemacht aber mir war dabei natürlich bei aller "Begeisterung" klar, dass ich Propaganda sehe. :thumbup:


    Meine (völlig falsche) Einschätzung war am Anfang der Kämpfe, dass die Russen in wenigen Tagen die Ukraine militärisch am Boden haben. Ich hätte, wie anscheinend auch der Ivan, einfach nicht mit der enorm vernichtenden Wirkung der Javelin auf die russischen Panzertruppen gerechnet. Man kann in Anbetracht dieser Waffen ja langsam das Existenzrecht der Panzerwaffe anzweifeln denn wenn ein Infanterist problemlos und auf relativ große Entfernung einen Kampfpanzer zerbröseln kann dann stellt sich die Sinnfrage dieser Waffengattung langsam.


    Grundsätzlich bin ich aber sicher, dass die Russen definitiv Kiew einnehmen wollten. Die Vorgehensweise der Russen am Anfang der Auseinandersetzung sprechen klar dafür. (Nämlich der Versuch eines Vorstoßes auf Kiew) Die Verluste waren aber einfach zu gewaltig und da frage ich mich deshalb was bei der russischen Aufklärung nicht stimmt. Die müssen doch gewusst haben, dass die Amis die Ukrainer palettenweise mit Javelin versorgten und die müssen doch gewusst haben, wie vernichtend diese Waffe auf ihre Panzer wirken werden. Man hätte also, wenn überhaupt, nach einer anderen Methode vorgehen müssen: Die Artillerie haut alles klein und hält den Gegner unten während die Panzer vorstoßen. Hat man nicht gemacht weil man die ukrainischen Zivilisten schützen wollte. Ist ja durchaus ehrenwert aber wenn dieser Edelmut unzähligen meiner eigenen Soldaten das Leben kostet dann stimmt da doch was nicht mit dieser "Taktik"! :hae:


    Kurz: Ich bin wirklich gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht. Als sicher kann man wohl sagen, dass der wirtschaftliche Schaden, insbesondere für uns in Deutschland, gigantisch seien wird! ;(

    Krim Brücke soll mal wieder Ziel sein


    Wenn die Irren das wirklich machen, dann wird die Ratte Elendski in ihrem Bunker in Kiew gegrillt, da bin ich mir sicher..

    Damit hatte ich schon bei der Versenkung der Moskau gerechnet doch es passierte quasi nix! Für mich ist es schwer verständlich wieso sich die Russen das alles in dieser Form gefallen lassen. Hätte ich nie gedacht! Das geht ja nun schon endlose Wochen so und es sterben jeden Tag weiter russische Soldaten durch westliche Waffensysteme. Ich frage mich: Wieso brennt in Kiew noch immer das Licht, wieso fließt da noch das Wasser aus der Leitung? Wieso senden die TV-Stationen noch immer ihre Propaganda? Ich begreife es nicht! :/

    Wünsche den "Gierhälsen" volle Zuteilung bei weiter fallenden Notierungen.


    Da macht doch so ein Tag wie heute auch mal wieder Freude?! Noch einpaar Tage wie die letzten Tage und voll auf die Zwölf. Das gibt so Mitte Oktober die ersten Vor-Notverkäufe. Wer spekuliert, verliert, sagt meine Mutter.

    Meine Mutter hat mich davor gewarnt anderen Menschen schlechte Dinge zu wünschen. Die erweisen sich gerne als Bumerang, sagt meine Mutter! :rolleyes:

    Der Silberpreis steigt ja im Moment. Was meint Ihr: Lohnt es sich, jetzt noch schnell in Silber zu investieren oder würdet Ihr eher abraten?


    Danke für Eure Meinungen.

    Ich empfehle die guten alten Silberzehner, die nicht mehr weit davon entfernt sind ins "Geld" zu kommen und solange man diese noch mit minimalen Aufschlägen erwerben kann bleiben sie die perfekte physische Silberanlage mit garantierter Absicherung bei 20 Euro/Unze! Ich persönlich schwöre darauf denn nur damit schläft man auch bei fallenden/gedrückten Kursen wie ein Baby! ;)

    Hm ja, a bisserl euphorisch wird die Stimming schon ...Aber wenn man jahrelang auf diesen Moment gewartet hat, dann sind wir hier halt die Besten, wir haben´s ja immer schon gewusst, dass es so kommen wird :thumbup:

    Ich stimme zu. Ich war ebenfalls seit Jahren nicht mehr sonderlich im Thema. Man hatte halt seine Bestände, Eichelburg (wo ich alle paar Monate mal reingeschaut habe) kündigte "nächste Woche definitiv" den Crash an und das Leben ging eben weiter. Aus Langeweile habe ich zwischenzeitlich sogar meinem Interesse dem Bitcoin und dem Mining geschenkt und dabei sogar ein wenig Euros mitgenommen. Aber langsam erwacht meine alte Liebe anscheinend doch wirklich wieder und Gefühle der Hoffnung steigen in mir hoch! ;)

    Ich hatte irgendwann die wöchentliche Silberstatistik meiner Reichtümer bei <18 €/oz beendet. :thumbdown:
    Jetzt kann ich die alte Datei langsam mal wieder hervorholen. :rolleyes:
    Hatte ich vor meinem Ableben nicht mehr mit gerechnet. :burka:

    Ich musste lachen. Genau wir bei mir. Die war sogar noch in einem älteren Excel-Format! :D

    Selbst Trump, der früh den Friedensengel vorgab, aber ein Mehrtausendjähriges Reich mit alter Kultur gegenüber den Emporkömmlingen in USA mit Vernichtung droht. Ein Irrsinn und Größenwahn seltener Größenordnung.

    Ich bin mir trotzdem noch nicht sicher wo genau Trump eigentlich einzuordnen ist. Einen kleinen Rest an Vertrauen hat er bei mir immer noch auf dem Konto aber sein Kontostand war am Anfang deutlich besser. Ich werde ihn in erster Linie daran messen ob er die USA (wieder einmal) in einen Krieg führt. Das war nämlich der Punkt bei ihm wo ich mir eigentlich sehr sicher war, dass er das keinesfalls möchte. Man wird sehen... Bisher hat er nur verbal gedroht, wie er es auch bei Nordkorea gemacht hat und anschließend schaute ihn der Kim wie ein Schüler an, der stolz zu seinem Lehrer aufschaut.


    Ich schreibe somit Trump noch nicht völlig ab. Mir ist durchaus bewusst mit was für fiesen und hinterhältigen Gegnern er es in seinem eigenen Land zu tun hat. Aber ob es einen Krieg gibt und damit erneut weitere Tote auf das Blutkonto der USA gebucht werden müssen, dass entscheidet er am Ende. Er ist der Präsident! Und genau daran werde ich persönlich ihn am Ende messen...


    Abschreiben will ich ihn - ich wiederhole mich - also hier und heute noch nicht. Verdammt, er ist die letzte Hoffnung (mal von der Wiederkunft Jesu abgesehen) diesen ganzen Wahnsinn noch irgendwie wieder "in Ordnung" zu bringen die ich aktuell habe. Quasi das letzte Rettungsseil. Wenn das endgültig zerreißt... Ich mag es mir nicht einmal vorstellen. :(

    Für Huawei-Handys wird es auf Betreiben der Yankees keine Android-Updates mehr geben.
    Das ist eine astreine Kriegserklärung. Die Auswirkungen gehen bis an das Ende der "Nahrungskette" durch.

    Ja, dass wird jetzt richtig spannend. Die Chinesen lächeln zwar - wie üblich - aber hinter diesem Lächeln ist denen völlig klar auf was die USA hin arbeiten. China wirtschaftlich zu zerbröseln. Typisch für die USA werden natürlich wieder einmal nur Behauptungen aufgestellt ohne irgendwelche Beweise vorlegen zu können. Das hat dieses Land aber bekanntlich noch nie gestört wenn es darum ging andere Länder in Schutt und Asche zu bomben. Bei China wird das mit den Bomben nicht klappen denn bei Atommächten sind die Amis, wie die Vergangenheit zeigt, eher nicht so mutig gewesen.
    Also bleibt doch nur der wirtschaftliche und monetäre Großangriff unter fadenscheinigen Behauptungen. Genau das erleben wir aktuell und genau das wird sich jetzt weiter steigern bis zum richtig großen "Knall".
    Hut ab vor dem Dirk Müller, der das in seinem Buch (und diversen Interviews) recht exakt vorhergesagt hat und dafür von den Mainstream-Journalisten massiv angefeindet wurde. Nun ja, wer richtig lag wird immer offensichtlicher. ;)

    Sollte jemand meinem Kollegen OURO1, welcher über mir nach 10 Euro Münzen fragt, diese für 10 Euro /Stück verkaufen, würde ich auch mehrer hundert davon nehmen...


    *kopfschüttel :boese:

    Dem schließe ich mich an! Ich brauche dafür nur ein paar Tage Zeit um mein Auto, die Wohnungseinrichtung und was ich sonst so in meinen 4 Wänden finde, zu verkaufen! [smilie_happy]


    Ernsthaft: War hier einige Zeit, aufgrund der miesen Silber-Kurse, nicht mehr online und wollte jetzt einfach mal schauen wie tief die 10er Preise eigentlich gefallen sind... :huh:
    Aber bei "Silberzehner gegen 10 Euro in Papier" würde ich direkt wieder als Käufer zur Verfügung stehen... ^^

    Für schon ca. 40 Euro gibt es zuverlässige Bewegungsmelder, die sofort einen stillen Alarm ans Handy schicken. Bei vernünftiger Wahl der Positionierung des Geräts ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlallarms nahe 0!
    Ich habe so ein Gerät seit Jahren im Einsatz und noch nie einen Fehlalarm bekommen. Und ja, es funktioniert. Teste es hin und wieder selbst einmal! ;)
    Selbst im Urlaub bin ich daher völlig entspannt und habe immer die Nummer unserer örtlichen Polizeidienststelle im Handy gespeichert.
    Beispiel für so ein Gerät: Ebay (klick)


    Vielleicht eine Überlegung wert? ;)

    Warum weigert sich die Deutsche Regierung seit Jahren unser Gold zu zählen und zu untersuchen? Warum holt man denn nicht alles zurück, warum liegt der größte Teil überhaupt in den USA? Und was soll dieser Unfug von 122.597 Goldbarren in den nächsten 7 Jahren nur 24.000 zurückholen zu wollen? Hat mal einer nach dem Sinn gefragt? Warum man 7 Jahre braucht um einen Bruchteil zurückholen zu wollen? Wer soll den ganzen Mist eigentlich glauben?


    Warum soll sich "der Michel" diese ganzen Fragen stellen, wenn er sich doch auch an die Frittenbude stellen und mit debilem Gesichtsausdruck in seine Bratwurst beißen kann?
    Sorry, aber die große Mehrheit in diesem Land würde nicht einmal begreifen von was hier gesprochen wird. :boese:

    Immer das neuste Kreditspielzeug ist zu 98,7% ein Unterschicht-Insigne. :whistling:


    Da stimme ich doch direkt mal zu. Ein Kollege, der mich noch vor einer Woche um 10 Euro angepumpt hat um sein Auto tanken zu können, tauchte gestern Abend mit einem nagelneuen Galaxy S4 auf.
    Ganz stolz und vermutlich für unschlagbar günstige 1 Euro geschossen. 8|

    Alles unter 20 € die Unze geht mir am A. vorbei. Hätte zwar nicht gedacht, dass die eingebaute Versicherung wirklich noch einmal greifen muss, aber aktuell rettet sie mir wirklich meine gute Laune. :)


    Nun bin ich echt gespannt wie tief es noch geht. In diesen irren Zeiten ist grundsätzlich ja alles möglich. Selbst 10 $ die Unze halte ich für denkbar. Auf jeden Fall sind das endlich mal wieder Kaufkurse und wer sein Geld auf 2 bis 3 Jahressicht verdoppeln will, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Der Rebound ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und "kaufen wenn die Kanonen donnern" gilt nicht nur bei Aktien. :thumbup:

    Ick versteh das hier nicht ...einen Grund zum jammern gibt's doch wirklich erst dann wenn mann verkaufen muss...Gehören hier im Forum wirklich schon so viele zur Fraktion "Zettel am grossen Zeh"... ;) ....Für den Rest sollte es doch heissen ... jeden Tag bekomme ich mehr Metall für weniger Zettel... Das ist doch eigentlich eher ein Grund zum jubeln...oder.... [smilie_denk] .....


    Sehe ich auch so. Seit 3 Jahren habe ich quasi kein Silber mehr gekauft und jetzt hole ich das fröhlich nach. Hätte nie gedacht zu solche günstigen Kursen noch mal kaufen zu können. :)


    Wichtig ist für mich wo Silber steht wenn Zacki 50 wird und in "Rente" geht. Das sind noch ein paar Jahre hin und sollte Silber dann immer noch bei 500 Euro pro KG stehen, dann war es ein Schuss in den Ofen. Aber ich bin weiterhin guter Dinge und freue mich sooo viele Unzen für meine Euronen zu bekommen die am Monatsende übrig bleiben. Was soll ich denn sonst damit machen? Für 0,25% aufs Sparbuch legen? :thumbdown: