...
ZitatGriechenland pleite? Spanien am Abgrund? Frankreich bankrott? Das darf in Zukunft niemand mehr behaupten, wenn er sich nicht den Groll von Brüssel aufhalsen möchte. Das Europaparlament verschärft nun die Regulierung von Ratingagenturen damit sie in Zukunft nichts Böses mehr sagen.
Strenger als im Vorschlag des zuständigen Kommissars Michel Barnier vom November 2011 ist die Vorschrift formuliert, dass Ratingagenturen für ihre Meinung zivilrechtlich haften sollen, wobei das Parlament laut der Beschlussvorlage die Beweislast umkehren will: Wird Klage erhoben, "ist es an der Ratingagentur zu beweisen, dass sie die Regeln nicht gebrochen hat", heißt es. Zudem fordert das Parlament, die EU-Kommission müsse "spätestens 24 Monate nach Inkrafttreten" der Regulierung einen Machbarkeitsbericht zu einer eigenen europäischen Ratingagentur vorlegen.
http://www.mmnews.de/index.php…-zensiert-ratingagenturen
Die EUtanic säuft zwar ab, aber das macht gar nichts, denn es ist alles in Ordnung, ob ein Schiff nun über oder unter Wasser schwimmt ist doch egal, ...schwimmt doch solange der letzte Schornstein noch rausguckt...oder? Zudem haben die unteren Kabinen jetzt einen hockwertigen Ausblick in die Unterwasserwelt. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit sollte ein Aufschlag für diese Kabinen verlangt werden.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut