Beiträge von tut.anch.amun

    ...

    Zitat

    Griechenland pleite? Spanien am Abgrund? Frankreich bankrott? Das darf in Zukunft niemand mehr behaupten, wenn er sich nicht den Groll von Brüssel aufhalsen möchte. Das Europaparlament verschärft nun die Regulierung von Ratingagenturen damit sie in Zukunft nichts Böses mehr sagen.
    Strenger als im Vorschlag des zuständigen Kommissars Michel Barnier vom November 2011 ist die Vorschrift formuliert, dass Ratingagenturen für ihre Meinung zivilrechtlich haften sollen, wobei das Parlament laut der Beschlussvorlage die Beweislast umkehren will: Wird Klage erhoben, "ist es an der Ratingagentur zu beweisen, dass sie die Regeln nicht gebrochen hat", heißt es. Zudem fordert das Parlament, die EU-Kommission müsse "spätestens 24 Monate nach Inkrafttreten" der Regulierung einen Machbarkeitsbericht zu einer eigenen europäischen Ratingagentur vorlegen.
    http://www.mmnews.de/index.php…-zensiert-ratingagenturen


    Die EUtanic säuft zwar ab, aber das macht gar nichts, denn es ist alles in Ordnung, ob ein Schiff nun über oder unter Wasser schwimmt ist doch egal, ...schwimmt doch solange der letzte Schornstein noch rausguckt...oder? Zudem haben die unteren Kabinen jetzt einen hockwertigen Ausblick in die Unterwasserwelt. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit sollte ein Aufschlag für diese Kabinen verlangt werden. :whistling: ;) :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Was heißt das alles für EM -Besitzer/innen 8o ?


    Hm...
    zumindest heißt das über die Distanz...Gold viel teuer in noch laufender Währung :whistling:
    Ag und Industriemetalle nur bedingt.
    Da braucht man sich doch nichts vormachen, einerlei ob man die USA betrachtet oder die EU, die Schuldsummen sind beiderseits längst jenseits von gut und böse angekommen...genau, auch die Konsequenz hieraus nimmt ihren Weg querr durch alle QE-Maßnahmen oder "Rettungspakete"...
    da machst nichts dran, man kann sich positionieren und...warten, den Rest erledigt die Zeitachse zwangsläufig.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    :hae:
    Bärchen,
    was willst Du eigentlich hier erzählen?
    Das Prognosen für Freitag sporatisch Montag erfüllt werden :hae: Gucke Dir nur mal Deinen letzten Beitrag an, was steht denn da eigentlich als Substanz geschrieben? Autschen...ne Börsenbrief wäre wohl nichts...hau besser voll in die Pedalen :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Herr Tut, die Depression hat dann jeder von uns
    leider auch du...


    Herr Festus,
    klar, aber da mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen, so'n smarter Typ wie ich findet immer seine Möglichkeiten, bin da sehr nunja...anpassungsfähig. Solch ein Verwerfnis bietet gleichzeitig sogar neue Perspektiven und Chancen. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Sag mal, hast Du uns nicht vor 4 Jahren was von Gold 600 $ erzählt? So ganz daneben wars ja nicht, Dir ist ja nur die 1 die jetzt davor steht durchgegangen. Die letzten 3stellen stimmen ja immerhin. :D
    Warum ist das nun so? Ist das Geld jetzt seitdem mehr wert geworden oder vielleicht sogar weniger?
    Letztendlich hast Du sogar recht mit der Deflation am Ende, eines wusste schon Laotse "Der Weg ist das Ziel", und dieser Weg führt über derzeit über die Zerstörung der Kaufkraft des Geldes um möglichst nicht am Ziel anzukommen. Solange man mit Krediten weiterwandern kann werden sie es auch machen, egal in welcher Höhe.
    Das die Banken spätestens seit 2008 schlichtweg pleite sind wissen wir, das es übergreift in die Realwirtschaft haben wir längst gesehen, das die ersten Staaten in die Pleite rutschen sehen wir auch und gleichzeitig sehen wir das die ZB den Weg einer Geldstabilität zunehmend verlässt. Sehr löblich, oder?
    Defakto "rettet" man sich so übers Geld zu tode bis letztendlich alle dadurch Pleite sind und dann hast Du Deine Depression.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Sag das nicht, Edel. "Das" kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Genauso wie viele verschrumpelte, alte Männer durch Geld oder Gold an "Schönheit" und "Attraktivität" für viele Frauen (ohne Geld und Gold) gewinnen, so funktioniert das Ganze natürlich auch umgekehrt. Geld und Gold "macht" schön...... Hihihi......


    Nix Edel...TUUUUT :D
    Wobei...das hat sich Simone wohl mit dem Juppi wohl auch mal ganz anders vorgestellt. [smilie_happy]
    Natürlich kann man auch ein Grundbuch, ein Konto, nen Ferrari oder ein Goldstapel heiraten. Wers braucht, muss, macht es auch. Sexy ist es aber nicht, das läuft wohl eher unter dem Aspekt persönliche "Absicherung".
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Nigel Farage

    Zitat

    100 Milliarden Euro werden genommen, um das spanische Bankensystem zu stützen. Und 20 Prozent davon, muss von Italien kommen. Gemäß diesem Vertrag müssen die Italiener den spanischen Banken das Geld für 3 Prozent leihen. Aber um das zu bekommen, müssen sie es selbst am Markt für 7 Prozent leihen. Ist das nicht genial? Das ist wirklich brillant. Was tun wir also mit diesem Paket? Wir treiben Länder wie Italien dazu, selbst ein Rettungsfall zu werden. Außerdem erhöhen wird die spanischen Staatsschulden um weitere 10 Prozent. Und das kann ich ihnen sagen, jeder Bankanalyst weiß, dass 100 Milliarden das spanische Problem nicht lösen werden. Dazu sind eher 400 Milliarden erforderlich.
    Und mit Griechenland am Rande des Euro-Ausstiegs, gibt es noch folgenden Haken. Wenn Griechenland den Euro verlässt, dann ist die Europäische Zentralbank pleite, dann ist sie weg. Sie besitzt Risiken im Wert von 444 Milliarden Euro gegenüber den geretteten Ländern. Um das zu berichtigen, brauchen wir einen Cash-Nachschuss von Irland, Spanien, Portugal, Griechenland und Italien, sie können es selbst weiter ergänzen. Das ist totales Scheitern auf ganzer Linie. Dieses Schiff, die Euro-Titanic hat nun den Eisberg gerammt...
    http://www.goldreporter.de/nig…sberg-gerammt/news/23430/


    ... und der Steuerrohlstuhlfahrer schaut hoffend aus dem Fenster und wartet das der Eisberg endlich untergeht. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Hm...Papier ist und bleibt Papier. Da müssen ja schon ganze EU "Zaster-Laster" nach GR fahren um alle Unterhosen da vollzumachen. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Das Endgame bekommt eine "Verlängerung" nach der anderen: Hat "denen da oben" noch niemand gesagt, daß ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende definitiv vorzuziehen ist?!? ?)


    Gehe mal davon aus, das sie es längst wissen, genaugenommen ist das "Geldsystem Euro" seit 2008 bereits längst kaputt und man wurschtelt bzw. hangelt sich seit 4 Jahren sehr leidlich von einer Katastrophe in die nächste und schlimmere. Und jeder von "denen da oben" der zwischenzeitlich die Hosen voll hat haut ja schon ab, einerlei obs der Grüßhorst war oder der Weber von der BuBa.
    Und mit jeder Verschlimmbesserung um nicht wieder Insolvenzverschleppung zu sagen kommt man dem Punkt näher wo es eben nicht mehr geht, den Letzten beißen dann die Hunde.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Time to say: Good bye...ähm, oder heißt es ...gold buy?
    Egal, es wird für alle teuer enden.
    Wünsche
    ...einen goldien Tag
    Tut

    wer kauft mir meine Edelmetalle mal ab, wenn`s kracht, die Masse verarmt und keiner mehr Geld hat?


    @ massiv
    Du stellst die Frage etwas falsch, denn dafür sollst Du EM überhaupt nicht benutzen...es geht eher darum die Kaufkraft in eine Zeit nach einer Krisensituation zu transferieren anstatt diese vorhandene Kaufkraft in einer Krisenlage mehr oder weniger sinnlos zu verschleudern. Erst so wird ein tragfähiges Konzept daraus.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    warum kommen die immer auf drei Monate?


    :hae: 8o
    ...Weil sie noch bißchen Geld im Insolvenzverschleppungstopf haben! :whistling:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    Untergangsstimmung in Europa: Ungewöhnlich drastisch drängt IWF-Chefin Christine Lagarde zur Tat. Der Politik blieben "weniger als drei Monate", um den Euro zu retten. Genauso düster klingt die Warnung des US-Ökonomen Nouriel Roubini: Europa werde untergehen, "wenn man Griechenland den Stecker zieht".
    Da gibt es 100 Milliarden Euro für Spaniens Banken, doch die Finanzmärkte beruhigt das nicht. Die Krise geht weiter. Italiens Wirtschaft schrumpft und in Griechenland steht eine schicksalhafte Wahl an.
    http://www.sueddeutsche.de/wir…als-drei-monate-1.1380065


    Huh...scheint dieses Jahr ein heißer Herbst zu werden. :whistling:
    Obwohl vor Griechenland braucht wohl keiner zittern, ob in Euroland oder draußen, das ist stemmbar, aber bei Spanien und Italien gehts €urolicht dann aus, too big to bail.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    für einen Tag!

    Zitat

    Die Euro-Rettungseuphorie dauert mittlerweile nicht mal mehr einen Tag. Nachdem nun erneut sinnlos 100 Mrd. Euro verpulvert werden, diesmal für den ersten Versuch eines Bailouts des spanischen Bankensystems per “Rettungspaket” und zu Beginn des Handelstages an den Finanzmärkten, diese Maßnahme gefeiert wurde, gab es zu Handelsschluss nur noch Katzenjammer.
    [Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-…uploads/2012/06/1a108.jpg]
    Die Intrady-Entwicklung der spanischen 10-jährigen. Per Schlusskurs zog die Rendite auf 6,508% an.
    Die spekulativen Attacken gegen spanische Staatsanleihen dürften weiter zunehmen, denn die massenhaft faulen Kredite im spanischen Bankensystem werden weitere Bankenrettungen zu Lasten der Staatskasse erfordern und am Ende wird der spanische Staat, der sich mit den Bankenrettungen komplett übernimmt auch noch selbst gerettet werden!
    http://www.querschuesse.de/versager-statt-retterzone/


    Und nun, Zeit für die Billionen-Rettungs-Bazooka?
    Naja, wir lernen daraus, 100 MRD sind ein "Rettungswitz" während der Insolvenzverschleppung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    ... :D
    Der Rollstuhl spricht zum Spainout und erklärt wie einfach doch "retten" ist und strahlt seinen üblichen Optimismus aus! :rolleyes:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    :hae:
    Juhu, alles wird gut...endlich zahlen wir auch für spanische Banken,
    das von den fragwürdigen Zahlen in den Bilanzen der Iberer vieles ausfallgefährdet ist, ach egal, sind ja nur 4,1 Billionen die da ausgewiesen werden, da werden die 100 MRD nun jedes Löchlein stopfen. 8)
    Naja würden für den klitzekleinen und unwahrscheinlichen Fall 20% der Kredite ausfallen, macht nichts, dann fehlen eben 820 MRD, wir habens doch. :whistling:
    Manoman, was nimmt der denn bloß für Tabletten?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    @Tut, was haste mit der Threadüberschrift gemacht, ist ja echt irritierend. ;( Kannste es nicht wieder zurück ändern, immer diese Neuerungen ;)


    Sorry, das war wohl die Forensoftware, ureigentlich wollte ich da heute lediglich einen Rechtschreibfehler im Beitrag beheben, naja, immerhin das hat funktioniert...als Ergebnis wird dann an anderer Baustelle wohl die Großschreibung der Überschrift verhackstückelt, hab ich jetzt x-fach durchprobiert. :wall:
    Dann bleibt es eben nun klein stehen mit höchtens einem großen Buchstaben am Wortanfang. :boese: :pinch:
    Grübel hm... versuche mal PIGS mit Leerschritten, jedes System lässt sich überlisten. ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut