Oh oh, das wird noch ein heißer Herbst werden:
ZitatBei den unbereinigten Produktionsdaten ging es um -11,9% zum Vorjahresmonat abwärts. Auch arbeitstäglich bereinigt ging es im April 2012 um -9,2% zum Vorjahresmonat abwärts! Damit beschleunigt sich die Schwäche der italienischen Industrieproduktion dramatisch und auch Italien folgt dem Weg von Griechenland, Portugal und Spanien.
Ein aktueller Output, also das Volumen bzw. die Menge der hergestellten Waren und produzierten Güter in der breit gefassten Industrie unter dem Niveau von 1990, spricht auch für die brisante Situation in Italien, auch dort ist somit nahezu unmöglich, das Handelsbilanzdefizit als Hauptbestandteil des Leistungsbilanzdefizits zu schließen und den Staatshaushalt, auf Basis von Wertschöpfung, Einkommen, den daraus folgenden Konsum und Steuereinnahmen zu sanieren.
Es bleibt Wahnsinn pur, mit immer noch weniger wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit die Schuldenkrise meistern zu wollen. Ein perfekter Sturm zieht auf, denn nicht nur Spanien steht bereits an der Klippe, sondern auch Italien wird folgen.
http://www.querschuesse.de/ita…ustrieproduktion-mit-119/
[Blockierte Grafik: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/1436344/timg485x273blob/5060603]
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…4/timg485x273blob/5060603
Klar, alles wird gut, denn:
ZitatBundesbank hebt Wachstumsprognose für dieses Jahr
http://de.nachrichten.yahoo.co…r-095508915--finance.html
Schuldenwachstum???
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut