Beiträge von tut.anch.amun

    CW von Altersarmut bedroht!
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    :D :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Das sollten sich vor allem die hinter beide Ohren schreiben, die so notgeil auf's Auswandern sind.


    So generell kann man das ja nun nicht übers Knie brechen.

    Zitat

    "Verlotterung der Sitten"
    In Deutschland gibt es trotz Wirtschaftsaufschwungs noch immer Korruption in beträchtlichem Umfang: Bestechung und Vorteilsannahme werden der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr einen Schaden von rund 250 Milliarden Euro zufügen.
    Um die Korruption wieder einzudämmen, gebe es grundsätzlich zwei Varianten: Eine strengere Verfolgung und Bestrafung oder eine bessere Bezahlung für Beamte – wobei sich beides nicht gegenseitig ausschließe. Die Berechnungen des Forschungsinstituts basieren auf dem Korruptionsindex CPI, der seit 1995 von der Organisation Transparency International berechnet wird. Laut dem letzten veröffentlichten Korruptionsindex steht Deutschland im internationalen Vergleich auf Rang 14 der am wenigsten korrupten Staaten weltweit. Angeführt wird die Liste von Neuseeland.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…-250-Milliarden-Euro.html


    Aber um nur mal kurz am Rande auf die beiden angesprochenden Länder da im Faden zurückzukommen: Uruguay Platz 25 ( direkt hinter den USA und wie Frankreich) und Paraguay Platz 154 (wie Symbabwe und viele andere afrikanische Staaten).
    Italien übrigens findet sich da gerademal auf Platz 69. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Och, bei dem Panorama und Abstand zu anderen Häusern geht es noch. Ich kenne ein Haus, dessen verglaster Eßzimmer-Erker ist ca 2m von der Nachbargarage entfernt. :S


    Ich kenne mein Haus, was demnächst über eine wunderhübsche 50 m² Dachterrasse verfügen wird. :rolleyes:
    Da ist die Aussicht sogar hübscher als eine Garagenwand, ich muss nur etwas aufpassen, dass ich da keinen Ärger mit meiner Frau bekomme wegen der halbnackten Nachbarin im Garten nebenan. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    Auch der negative Target2 Saldo der spanischen Zentralbank weitete sich im Februar 2012 deutlich aus, auf -196,896 Mrd. Euro, nach -175,940 Mrd. Euro im Vormonat.
    [Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-…uploads/2012/03/1a112.jpg]
    Die anhaltende Dynamik, auch beim spanischen negativen Target2 Saldo, steht für die sich Monat für Monat hochschaukelnden Verwerfungen in der Eurozone und die ungebrochene Zahlungsbilanzkrise in der Eurozone. Zentralbankgeld muss Leistungsbilanz und Kapitalbilanz in Übereinkunft bringen, da private Nettokapitalzuflüsse nicht mehr die Leistungsbilanzdefizite der PIIGSBF finanzieren und Zentralbankgeld nun auch noch zusätzlich die privaten Nettokapitalabflüsse (Kapitalflucht) aus diesen Staaten ausgleichen muss. Damit maximiert sich der Risikotransfer von Privaten (vor allem Banken) hin zu den Zentralbanken und damit in die öffentlichen Hände. Sehr wahrscheinlich wird die Liquiditätsflutung des Bankensystems per LTRO2-Injektion, die Kapitalflucht innerhalb der Eurozone weiter anfeuern und damit statt zu einer Stabilisierung direkt in einer Destabilisierung der Eurozone münden.
    http://www.querschuesse.de/spa…d-auf-196896-mrd-euro-an/


    Und das ist im Gegensatz zu Siechenland nun kein Pille-Palle-Land mehr, gleiches Bild mit lediglich 2 MRD Unterschied ist ebenfalls in Italien zu sehen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    Schäuble: „Das Schlimmste liegt zu 50% hinter uns“
    Noch sei es zu früh, zu sagen, ob ein weiteres Rettungspaket für Griechenland notwendig sei, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble nach auf einer Konferenz am Dienstag in Paris (die Troika sieht das anders). Das IWF-Programm für Griechenland dauere 3 oder 4 Jahre und das angepeilte Schuldenziel liege im Jahr 2020. Von jetzt gerechnet, sei 2020 mehr als 3 oder 4 Jahre weg.
    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2012/03/39737/


    :hae:
    Hm, schauen wir mal (hust). -107 MRD + 130 MRD = Jacke wie Büx. Nicht mehr lange und für die Siechen werden Care-Pakete gepackt.
    Man darf gespannt wieder auf das :"Oh, das konnte aber jetzt keiner ahnen" warten.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Pingelig, geizig und Über-Knauserig. X(


    :hae:
    Wer rechnet denn hier bitte stets auf den letzten Cent runter :hae:
    Lol, welch ein klassisches Eigentor, geschmeidig getreten und hervorragend selbst mit Eigenüberlistung versenkt!
    :wall:
    Nimm besser doch die Schokotaler wie schon angeraten, in der Krise ist Schoko auch immer gut. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    :hae:
    tada!

    Zitat

    Ratingagentur stuft Griechenland hoch
    Nach dem Schuldenschnitt stuft die Ratingagentur Fitch die neuen griechischen Staatsanleihen mit B- ein.
    http://www.sueddeutsche.de/wir…iechenland-hoch-1.1308219


    Nur noch ein paar Schuldenschnittchen mehr und schwupp die wupp steht das tripple A wieder! :D
    Das das Land nur noch eine Wirtschaftsleistung zustande bringt, die man mit Peru oder Vietnam vergleichen kann...ist doch völlig egal :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Zitat

    Die Entwicklung der breit gefassten Industrieproduktion (Bergbau, Energieversorgung und Verarbeitendes Gewerbe/Herstellung von Waren – Jahr 2000=100) ohne Baugewerbe. Während Deutschland seinen Produktionsoutput um +18,36% von 2000 bis Januar 2012 steigern konnte, lag der Output in Frankreich um -8,10%, in Portugal um -18,84%, in Italien um -18,49%, in Griechenland um -28,48% und in Spanien um -17,13% unter dem Niveau des durchschnittlichen Produktionsoutputs aus dem Jahr 2000!
    [Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-…uploads/2012/03/1a101.jpg]
    Niemals lassen sich die aufgebauten Schuldenpyramiden der Südperipherie der Eurozone von 2012 mit drastisch schrumpfender industrieller Wertschöpfung auflösen. Der obige Chart zeigt deutlich, dass die Rettungspakete, die Austeritätsmaßnahmen und die Liquiditätsflutungen der EZB am entscheidenden Punkt vorbeizielen, dem Organisieren von Wertschöpfung, Jobs und den Einkommen daraus. Ohne diese Komponenten gibt es jedoch auch weiter kein Entrinnen aus der Krise.
    http://www.querschuesse.de/ind…duktionsdaten-fur-dfpigs/


    Ja, wie schön das es so was wie die EZB gibt, ansonsten wäre der ganze Mist nun schon zusammengebrochen, naja, aufgeschoben ist noch lange nicht aufgehoben:

    Zitat

    „Nur noch der Kollaps des gesamten Euro-Systems kann die anhaltende fiskalpolitische Unvernunft beenden.“ Die EZB habe mit ihren neuerlichen Geldspritzen endgültig ihr geldpolitisches Mandat aufgegeben und sei stattdessen „zum fiskalpolitischen Scharnier zwischen Finanznotstandsstaaten und ihren Banken geworden“.
    „Die EZB mag der Bundeskanzlerin und anderen Politikern dabei geholfen haben, die fundamentalen Probleme der Euro-Zone sogar über einen bestimmten Wahltag hinaus verschoben zu haben. Dies ändert aber nichts an dem Umstand, dass die EZB trotz des Überschreitens ihrer Befugnisse langsam an die Grenzen ihrer faktischen Wirksamkeit gerät“, betonen Kerber und Eppink. „Damit ist nicht nur die Politik, sondern auch die Zentralbank vollständig zum Gefangenen des Finanzsektors geworden.“
    Wie wenig nachhaltig die von unterschiedlichen Kreisen herbeigeredete Beendigung der Krise der Euro-Zone ist, werde überdies aus den Daten sichtbar, die Spanien veröffentlicht habe, schreiben die Experten weiter. Statt das mit der Europäischen Kommission angestrebte Ziel eines Defizits von 4,4 Prozent zu erreichen, werde das laufende Defizit von Spanien 5,5 Prozent des Bruttoinlandprodukts ausmachen.
    http://www.mmnews.de/index.php…aps-kann-ezb-noch-stoppen


    Insolvenzverschleppen lohnt sich nicht, die Quittung hierfür wird schon noch kommen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    lol,
    da ist die USA aber voll auf Kurs:

    Zitat

    Für den Monat Februar 2012 wurde ein unfassbares Haushaltsdefizit von -231,683 Mrd. Dollar ausgewiesen, das höchste jemals in einem Monat gemessene Haushaltsdefizit! Zudem wird bereits den 41. Monat in Folge ein Defizit beim Federal Budget generiert!
    Dies sind immer noch völlig inakzeptable Daten, das Total Federal Debt betrug per 09.03.2012 bereits 15,517 Billionen Dollar und damit beträgt nur die Verschuldung der Bundesregierung in Washington festhaltenswerte 102,8% des hedonisch aufgeblasenen nominalen US-BIPs in Höhe von 15,094 Billionen Dollar aus dem Jahr 2011.
    http://www.querschuesse.de/us-…83-mrd-dollar-im-februar/


    Ich weiß überhaupt nicht, warum wir uns in Europa so aufregen...die machen ja schon jeden Monat Griechenland [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Hey,
    ich habe gerade das totale Schnäppchen gemacht :thumbup:
    13 Hindenburg-Münzen für nur 120 Euro!


    Ich halte nichts von Silber-Zehnern.
    Das ist irgendwie so`n halber Kram..
    Entweder 100% EM oder man bleibt gleich beim normalen Bargeld.


    8| :pinch:
    Meine Güte...wenn es für ordentlich Unsinn verzählen reichlich Kohle gäbe...wärest Du wohl schon Milliardär! :D
    Ansonsten zu Deinen 1/4 Oz...kauf Dir einen ordentlichen Bolzenschneider...auch ein Philli ist damit ganz fix mit etwas pfiffigen Augenmaß zu vierteln :D
    Nimm es mir mal nicht übel, aber wenn Du hier ernsthafte Antworten erwarten willst, so stelle zunächst ernsthafte Fragen anstatt hier diesen Dödelbrei zum Besten zu geben!
    Ich dachte Du wolltest nun groß in "Kniebarren" investieren :?:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Wullf hat sich in ein Kloster zurückgezogen. :D
    Na, wenn der sich nicht am Messwein vergreift. [smilie_happy]


    Oha,
    das lässt schlimmes ahnen. Nun sucht er den Kontakt zu "Kirchenfreunden" um seine nächste Amtszeit vorzubereiten. Es ist zu befürchten, das er demnächst nach 3 Wahlversuchen als Papst "Christian I." das Ansehen der Kirche ebenso ruinieren wird wie er im Bereich der Politik verbrannte Erde hinterlassen hat. 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    :hae:
    Sag mal, Du weißt wohl überhaupt nicht mehr wo es langgeht, oder?
    Hin und her macht Taschen leer...Rucksäcke sogar umso mehr!
    Meine Güte...dann kauf nun meinetwegen eben Gold anstatt Silber, tu es doch einfach und lass diesen ganzen Schnullikram drumherum, das geht einen ja voll auf die Nerven bei diesem ganzen HinundherKreditodernichtSilberundGoldUnsinn. Wie wäre es mit einem, wie heißt das Dingens noch mal?
    Sparbuch...hust - aber dafür locker, leicht und fürn Rucksack ideal da Null Gewicht, Problem und Ertrag!


    zur Ehrenrettung der Österreicher, lukas ist geb. Deutscher!


    ? Vielleicht wurde er...abgeschoben? :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Mensch, Lukas 8| jetzt wo der Silber Preis kurz vor der Explosion steht! :wacko:
    Du wolltest doch auf Kredit nachkaufen ;) - großer Fehler, wenn du stattdessen :whistling: VERKAUFST!


    :hae: 8| 8o
    Dabei ist die Lösung doch so einfach...er macht doch demnächst in "Rucksack-Silber" :D
    Gold auf Kredit
    Hm, man muss nicht alles verstehen und bei Lokus schon mal überhaupt nicht mehr. Es fehlen einfach die Worte.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Der Verband ISDA hat entschieden, dass die Umschuldung Griechenlands als Zahlungsausfall zu werten ist und die CDS damit fällig werden. Jetzt wird's spannend!
    http://www.handelsblatt.com/po…sfall-ist-da/6311374.html


    Fein :D
    Dann sehen wir nun mal endlich inwieweit die CDS überhaupt bedient werden!
    Nicht dass sich hier alle nur einen von der linken in die rechte Tasche ablügen, ähm absichern.
    Wobei mal sehr kristisch gesehen...dieser Ausfall wohl allenfalls bei denjenigen zu verzeichnen sein dürfte, die sich nicht nun nicht "freiwillig" am Schnitt beteiligt haben, in dem Falle unterhalten wir uns hier nur noch um die Peanuts im globalen Geldverkehr bzw. gerade mal um die letzten 15 % der privaten Halter der sichenden Anleihen...oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut