Beiträge von tut.anch.amun

    Na dann, anschnallen Jungs! CIT wird fallen.

    Und nicht nur die, sondern diese hier uns Bekannte natürlich auch 8o ...

    Zitat

    Deutsche Bank unter den Gläubigern


    Mehrere Institute sind als Kreditgeber direkt vom Kollaps betroffen. Laut den beim Gericht eingereichten Unterlagen belaufen sich die Forderungen der 30 größten Gläubiger auf 7,1 Mrd. $. Die größten Kreditgeber sind Citigroup mit ausstehenden Forderungen von 4,6 Mrd. $, Deutsche Bank Trust mit 1,8 Mrd. $ und Wilmington Trust FSB mit 500 Mio. $. http://nachrichten.finanztreff…t,sektion,uebersicht.html


    ...warum sollte es anders sein ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    wie man schon oben auf der grafik von Minos sieht, grob gesehen folgt der Euro dem Dollar.


    Und schon versteht man diese nette Grafik etwas besser. Ebenso wird der mittel bis langfristige Weg aufgezeigt, den der Euro nach dem Dollar einschlagen wird. Ob es funktioniert, werden wir bei des Obamas Währung ja sehen :hae: . Der Yen zeigt vor anderen, wohin die Reise des Maximums der Verschuldung gehen kann bis die Oberkannte erreicht wird, bzw. bis das Fass überläuft.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Herzlich Willkommen Locutus und Mulles [smilie_blume]


    ich wünsche Euch ein gute Zeit hier :D


    @ Locutus


    danke der Blumen, doch mit dem Wissen ist das so eine Sache, denn


    zumindest ich weiß, das ich mehr weiß als viele Andere, andererseits wissen viele Andere wiederum mehr als ich :hae: , ergo:Ich weiß, das ich zuwenig weiß. Aber hier im Forum kann man gut daran arbeiten, sein Wissen zu vervollständigen und zu vertiefen =). Persönlich würde ich meine Beiträge hier daher nie als hochqualifiziert ansehen, sie sind es in meinen Augen auch nicht, aber wenn sie zum eigenen Nachdenken anregen, so ist das schon eine tolle Sache.


    Wünsche


    ...allen einen goldigen Sonntag, nutzt den schönen Tag heute, hier ist das heute draußen richtig angenehm.


    Tut

    Was so aus dem Kopolationsvertrag wurde :wall:


    Schwarz-Geld beginnt mit Wohltaten Schandtaten !


    Zitat


    Die neue schwarz-gelbe Bundesregierung startet mit milliardenschweren Entlastungen und Vergünstigungen. „Wir setzen auf Wachstum“, begründete Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag das Start-Programm. Gespart werden soll später. Die Neuverschuldung dürfte gewaltig steigen. Ökonomen reagieren skeptisch.
    Außerdem enthält das Haushaltskapitel eine Notbremse: „Alle Maßnahmen dieses Koalitonsvertrages stehen unter Finanzierungsvorbehalt“, heißt es dort in den „Goldenen Schuldenregeln“: Sie sollen der Regierung helfen, ab 2011 die Regeln der neuen Schuldenbremse im Grundgesetz einzuhalten. Gerade durch die Steuerentlastungen dürfte dies schwierig werden, da sich der Sparbedarf von zuvor 30 Mrd. Euro bis 2013 mindestens verdoppeln dürfte.
    Bei Ökonomen stößt das Entlastungsprogramm wegen der Finanzierung auf Pump auf Skepsis. Nach empirischen Studien finanzieren sich Steuersenkungen erst nach Jahren maximal zu einem Drittel.
    http://www.handelsblatt.com/po…nnt-mit-wohltaten;2473227


    Wohlstand durch Wachstum bedingt gleichzeit Verarmung durch eine langfristige Überschuldung !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    es wird wieder dringend neues Geld gebraucht:


    Auch diese 12,1 Billionen Dollar sind schon beeindruckend, vor allem, wenn man sich noch mal fragt, wann war das noch genau mit der zu klein gewordenen Schuldenanzeigeuhr ?


    8| , vor gerade einem Jahr :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    mit seiner Ernennung sind in kürzester Zeit...


    gut 80 Millionen...


    Finanzterroristen bekannt geworden


    und harren und bangen nun seinen Aktionen der bunesdeutschen Stasi Gestapo Steuerfahndung ;(


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Habe gerade gesehen..


    funzt wieder :D


    @ Goldmarie,


    bin ja noch eine Anwort schuldig :rolleyes:


    "Nein", so was würde ich doch nie sagen [smilie_happy] Obwohl, es herrscht doch Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, oder ? Nun gut, was bei mir vielleicht komisch aussehen mag, sieht ggf. im Rahmen der Emanzipation wirklich entzückend aus ;) .


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    trotz inflationärer Tendenzen droht eine Deflation,


    auch wenn sie sie offiziell nicht geben darf, dennoch, entscheidend sind die Daten:



    :hae: , und nu ? Letztendlich sind wir nach gut einem halben Jahr der Diskutiererei immer noch nicht auf einen klaren Nenner gekommen... das Thema Inflation oder Deflation scheint mir genauso aktuell zu sein wie schon vor 6 Monaten ?


    Doch eine Sache hierin scheint mir klar zu sein, die derzeitigen Aktienkurse spotten jeglicher Realität, oh, ja, ich gehe davon aus, das diese noch reichlich fallen werden... müssen. Denn immerhin muss auch irgendwo Geld verdient werden... abseits der reinen Spekulation. Nun gut, ein anderes Thema.


    Aber was passiert nach Ende des Stimmulus ? Ehrlich gesagt... nach Aufschwung sieht es mir nicht gerade aus ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    GM rückt Opel nun nicht mehr raus !



    Warum sollten sie auch noch ? Wo schon Herr Friedensnobelpreisträger Obama unter die Autobauer gegangen ist. Nun gut, es mag sein, das die Managergehälter zusammengestrichen werden, doch derzeit wäre es ehrlich gesagt schon sehr dämlich von GM Opel aufzugeben, man sitzt doch ohnehin schon an der Quelle der staatlichen Stütze. Nee, liebe Leute, langsam aber dennoch sicher, es sieht so aus, als ob GM keinen Furz daran verschwenden wird, Opel aufzugeben. Das muss nun nur noch der Merkelchen beigebracht werden, das macht dann mit Charme sicher der Mr. Obama und giert schon auf die deutschen Stützungsmaßnahmen für Opel :D


    Hallo... bitte mal aufgewacht mal in Berlin... wir werden gerade vorgeführt ( verarscht kann ich ja hier nicht sagen ) ! Also bitte,... Daumenschrauben raus, keine Kredite oder Garantien in dieser Konstellation!!!!! Dämliche... Waschlappen-Kolaition hier :wall: ... kriechen ist nicht angesagt.... Stärke zeigen [smilie_love]


    Man...


    wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Schade, nun nicht das mit S.E.X., Motto ist doch da bekannt: "Bauch rein Brust raus" :D [smilie_happy]


    Ansonsten sind stichprobenweise getestet vermutlich auch alle bisherigen Verlinkungen ... derzeit nicht mehr aufrufbar. :wall:


    Nun gut, schauen wir mal ob es ein technisches Problem ist, in dem Fall sollte es sicher in der nächsten Zeit behoben werden, ansonsten bliebe uns hier ein Haufen verwaister Links. :boese:. Technische Probleme sollten sich wohl schnell beheben lassen, vielleicht funzt es ja morgen wieder :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Ok, Schattenaushalt erst ab 2010...


    warum ?


    Zitat


    Dämpfer für Schwarz-Gelb: Die Koalitionäre müssen den geplanten Schattenhaushalt für 2009 kippen, weil er gegen das Grundgesetz verstoßen würde. Doch ganz vom Tisch ist der Finanztrick nicht - Union und FDP wollen die Milliardenlöcher mit einem Sonderfonds 2010 stopfen.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,656803,00.html


    Ach so, deswegen, es verstößt gegen das Grundgesetz. [smilie_happy] Nun gut, verstößt nun Konkursverschleppung 2010 nicht mehr gegen die Gesetze ? :hae: Anderer Name geht also, Sonderfonds 2010 klingt doch gut.... ich werd nur das dumme Gefühl nicht los, die Anteile zeichne ich automatisch :boese:


    An die bundesdeutsche Fondsmanagerin Makel, Märklin, Merkel: :thumbdown:


    Obwohl, wenn wir doch demnächst eine Fondsgesellschaft werden, hey, da brauch ich doch auch keine komplette Steuererklärung mehr abgeben ! Anlage KAP sollte doch ausreichen 8o , der Rest wäre ja eh nur eine "Schattenerklärung" [smilie_happy] . Doch wo Schatten ist, ist auch Licht, goldend funkend steuerfrei. Gestrichen, soll ja nun keiner auf dumme Ideen kommen!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Wie gesagt, habe bisher keinerlei Erfahrung mit Aktien, habe bisher erst ein Depot bei der Deka. Der Convergence-Fond läuft da z. Zt. ganz ausgezeichnet.


    @ Milhouse,


    Du hast ja nun schon viele Antworten hier erhalten. Grundsätzlich zu den Aktien ist es erforderlich, sich zunächst in diese Materie einzulesen, Unternehmensnachrichten zu verfolgen, Kurse zu beobachten, Perspektiven der Unternehmen persönlich zu bewerten.


    a) das macht etwas Arbeit, kein Bankberater nimmt sie Dir ab, eigenes Gespür ist da angesagt


    b) betrachte auch das Umfeld der in die Wahl genommenen Aktientitel, was tut sich bei wem und vor allem auch : warum


    c) betrachte die wirtschaftliche Gesamtverfassung von Branchen und Märkten


    d) hab ein Auge auf die größere Entwicklung


    Wenn man dieses alles unter einem Hut bekommt, findet sich sicher auch ein "Feeling" wann etwas günstig und mit Perspektive zu erwerben lohnend erscheint. Mehr mag ich dazu nicht zu orakeln.


    Persönlich jedoch bin ich der Ansicht, das derzeit die Märkte eine Entwicklung vorweggenommen haben, die irrational ist, sprich, ich erachte Aktien derzeit als überbewertet und rechne noch mit einer einschneidenen Korrektur aufgrund der fundamentalen Daten. ( rein meine Ansicht, stellt hier nun keine Wertung dar ).


    Tenor ist allerdings, wer sich bei Aktien engangieren möchte, muss sich zwingend auch mit der Materie der befürworteten Aktienwerte auseinandersetzen. Hier würde ich zunächst ansetzen, ohne nun hopplahopp etwas übers Knie zu brechen, Aktienkurse laufen meist hoch und runter, Chancen gibt es viele... doch Informationen müssen beachtet werden, die kann man nicht ausblenden, aber dennoch verfolgen und entsprechend eigener Interpretation verwerten.


    Nun ja, Depotkosten :hae: , ehrlich gesagt, die stehen in keinem Verhältnis, eher ein minimaler Posten :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Heute sind die 1,50 für den Euro gefallen, der deutsche Export stöhnt bereits. Folge sind "Gefechte" um den Dollar, Absatzmärkte und Machtbereiche:


    Mhm :hae: ,


    langsam aber sicher muss sich auch Europa entscheiden, welchen Weg es nun gehen will. Entweder mit dem Dollar oder mit den Chinesen und Russen. Keine Entscheidung dürfte als Endeffekt bedeuten hier zwischen den Fronten zerrieben zu werden. Wahrlich keine leichte Wahl der Weichenstellung in Anbetracht der eigenen Eu-weiten Probleme.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Die Aktienkurse sind nicht mehr gerechtfertigt !


    Darum werden sie auch wieder runterkommen müssen...zwangsläufig. Gehandelt wird Zukunft. Fraglich nun welche Zukunft ? Fundamental betrachtet sehen die Daten längst nicht mehr so rosig aus, wie die Kurse das derzeit verkaufen. Mag sein, das Aktien derzeit eine Anlaufstelle für Kapital sind, um inflationären Tendenzen zu begegnen..., doch ebendiese treffen zudem voll auf die Ertragslage der Aktienunternehmen... somit eine recht trügerische Sicherheit.


    Nun gut, man wird sehen, wohin es läuft, Fakt bleibt allerdings...ohne Unternehmensgewinne auch keine Dividendenzahlungen und keine Kursgewinne. Die Börse wird auf ein den Zuständen angemessenes Maß zurückkommen müssen... falls nicht, geht die Geldvernichtung nun eines Tages ohne Vorwarnung in die zweite Runde.


    Man wird sehen. :hae: Glaskugelei spar ich mir hier...auf, für den nächsten Einstieg am.... :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Die 1,50 $ sind gerade gefallen, POG wieder bei 1.060,- :hae:


    Zeit zum Gegenlenken, die ersten Stimmen des Exports werden schon laut, der Euro wird zu stark.


    Mich dünkt, die 1.050 werden derzeit recht stark gehalten, ebenso die 700 in Euro. :hae: Schätze da geht noch was bis zum Einsetzen der Korrektur.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Entweder es gibt eine friedliche Abkehr vom jetzigen System mit einer schnellen Überleitung in ein besseres, oder sie muß erzwungen werden.

    Mhm,
    in dem Fall....werde Politiker und lenke mit :D
    Doch Vorsicht, wenn ich mir mal die 1930er Jahre anschaue...besser in einer renomierten Partei, dafür mit Hornhaut auf dem Ellenbogen!
    Meist fraß in der Geschichte die Revoulution ihre Kinder und verursachte damit oftmals ein noch größerer Chaos als ohnehin vorhanden.
    Warum sollte es daher heutzutage anders sein ?


    Wer was ändern will... mag es versuchen im Molloch der Politik 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Noch ist das System nicht den Abgrund hinabgestürzt, aber es steht kurz davor. Und wenn unsere Politiker nichts verwertbares beitragen, dies zu verhindern,


    Das ist eben der Denkunterschied,


    ich geh sogar davon aus, dass sie ihr möglichstes tun versuchen zur Verhinderung des Absturzes. Wir kennen zwar einen Stand der Staatsverschuldung und eine Vielzahl von Problemen. Doch realistisch betrachtet... wissen die Krümel über den Kuchen Bescheid ? Ehrlich gesagt, ich nicht. Dazu fehlen mir sicherlich zu viele Details.


    Von daher ist "Aufklärung" und Interesse am Geschehen in der Bevölkerung zu wecken vermutlich die sinnvollste Lösung. Problematisch hierbei dürfte allerdings sein, das die Mehrzahl der Bevölkerung sich hiermit überhaupt nicht beschäftigen will, es ist um vieles einfacher alles glauben zu wollen ( obwohl man sicherlich ahnt, beschixxen zu werden ) als sich damit wirklich auseinander zu setzen. Hier müsste man wohl anfangen, es gilt erstmal Interesse zu wecken.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Das schaffst Du locker. Immer frei aus der Hose quatschen... :)
    Willkommen im Forum!


    @ Similor,


    Wünsche auch ein herzliches Willkommen im Forum [smilie_blume]


    es kommt auch nicht auf die Menge der Beiträge an, einige schreiben viel, andere weniger. Daher... wenn zu was zu schreiben oder sagen hast, nutze die Tasten, der Rest wird sich dann schon ergeben. Du wirst merken, lesen ist eine Sache, schreiben eine andere. Sinnvolle Beiträge sind z.B. immer willkommen und eine Bereicherung für alle hier.


    Wie dem auch sei, einen guten Start hier bei uns. :thumbup:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Also, was können wir selbst unternehmen?


    Anfangen privat zu renovieren, Ärmel hoch und private Mißstände in Ordnung bringen, Schulden runter, Sachwerte sichern. Mehr bleibt der Privatperson da nicht übrig, der staatliche Mangel... wird sich über kurz oder lang von selbst erledigen. Solange sich die Staaten weiter verschulden können werden sie es auch machen bis zum Ende. Aktien mögen vielleicht gerne als Inflationssicherheit angesehen werden, doch auch da, Vorsicht, eine Inflation wird auch deren Aktivitäten betreffen, Ankauf, Verkauf der Produkte sind ebenso betroffen. Betrachte ich nur mal gut 120 jahre retour in der Familie, Grund und Boden war bislang nicht verkehrt sofern weitgehend schuldenfrei. Edelmetalle waren wohl auch nicht verkehrt, zumindest habe ich vom Uropa noch etwas AU aus Anfang der 1930er. Tja, was kann man machen ??? Schauen, sich selber und die Familie abzusichern, den Rest halt abwarten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut