Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • DB-ETF Long VS. Short-Vergleich.


    Die Short-Positionen übersteigen nun wieder die Long-Positionen. Wenn es nicht nachhaltend ist und nur ein "Spike" ausgebildet wird - dann ist es ein antizyklisches Zeichen und DAX wird wieder steigen... vergleichbar mit dem letzten Spike im März. Wenn es nachhaltend ist, dann wird DAX verfallen, da mehr Investoren vom fallenden Kurs ausgehen.
    Der langfristige Verfalltrend zu gunsten der Shortpositionen ist auch zu erkennen...


    Theorie: die meisten verlieren und steigen im falschen Moment ein. Im März war es sehr gut zu erkennen. Da haben viele long-Positionen beendet und sind in short gegangen - genau als DAX nach oben gedreht hat. Viele sind dadurch "verbrannt".

  • Dass diese Bärenmarktrally bald zu Ende gehen wird, ist sicher.


    Sieht aber nicht so aus. Eher habe ich den Eindruck, dass die Hände der Shortys langsam zitrig werden. Die Charts sehen irgendwie sehr positv aus. Der DOW über 8600 die nächsten Tage bringt Aufwärtsschwung ins Börsengebälk. :D :thumbup: :thumbup:

  • :boese: :D


    Gruss


    alibaba :D ,, am Ende und am Anfang , sind alle Menschen gleich ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Man könnte dazu natürlich auch sagen:


    Schluß mit den Quartals Bilanzverschönerungen :D


    Obwohl Salat ohne geht auch nicht, selbst windoofs braucht ständig dressing. Mist halb elf und ich bekomm nun Hunger von der ganzen Dressing Sache ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Dass diese Bärenmarktrally bald zu Ende gehen wird, ist sicher.


    Sieht aber nicht so aus. Eher habe ich den Eindruck, dass die Hände der Shortys langsam zitrig werden. Die Charts sehen irgendwie sehr positv aus. Der DOW über 8600 die nächsten Tage bringt Aufwärtsschwung ins Börsengebälk. :D :thumbup: :thumbup:

    Lt. Bilderberginsider gehts aber bald noch tiefer runter.


    Vll. bin ich aber auch nur zu pessimistisch und die Krise ist vorbei.

  • Schon ein paar Tage her, dass ich nach den Shortpositionen der hier postenden User fragte... will denn keiner Farbe bekennen?


    Bis jetzt haben wir nur den User "The Flash", der 150 Punkte hinten liegt und auf Dax <4000 spekuliert:


    Der DAX kackt ab, steht jetzt schon unter 4750 Punkte. Ich bin mir ziemlich sicher wir sind bald wieder unter 4.000 und sehen den ökonomischen Tatsachen ins Auge. Ich gehe short!



    Daher nochmal meine Bitte: All die Aktienpessimisten die von weiter fallenden Kursen ausgehen, moegen bitte ihre Short Positionen benennen.


    Oder traut sich hier doch niemand, Aktien zu shorten?!

  • Interessant was dieser Haendler in rot so freizuegig erzaehlt, ab min 2:20:


    "...Dieser Markt wird weiterhin gestuetzt durch Regierungsintervention und Manipulation und ungluecklichweise, wenn das weiter andauert koennen die Maerkte weiter nach oben gehen. Die Regierung macht hier wirklich einen guten Job ihn auf diesem Weg zu halten, egal was der unterliegende Trend macht, ungluecklicherweise...diese Maerkte sind keinen freien Maerkte mehr ... diese ganze Jahr war bisher absolut laecherlich ... ich weiss nicht wann das zu Ende geht ..."


    http://plus.cnbc.com/rssvideos…8705/code/cnbcplayershare

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Interessant was dieser Haendler in rot so freizuegig erzaehlt, ab min 2:20:


    "...Dieser Markt wird weiterhin gestuetzt durch Regierungsintervention und Manipulation und ungluecklichweise, wenn das weiter andauert koennen die Maerkte weiter nach oben gehen. Die Regierung macht hier wirklich einen guten Job ihn auf diesem Weg zu halten, egal was der unterliegende Trend macht, ungluecklicherweise...diese Maerkte sind keinen freien Maerkte mehr ... diese ganze Jahr war bisher absolut laecherlich ... ich weiss nicht wann das zu Ende geht ..."


    http://plus.cnbc.com/rssvideos…8705/code/cnbcplayershare

    Sieht man den Kommentar im Kontext zu Greenspans Beitrag gestern in der FT http://www.ftd.de/meinung/komm…tion-Dummkopf/533320.html , "Mir ist klar, dass ich Aktienpreisen eine viel größere wirtschaftliche Bedeutung beimesse, als die Lehrbücher es tun. ", dann macht das Ganze Sinn. Wenn Investoren das Credo übernehmen lenkt das vielleicht einiges Matrazengeld in die gewünschte Richtung. Die Frage nach Fundamentaldaten hat Greenspan vorsichtshalber nicht angeschnitten.

  • hab meinen short Einstieg - viel zu früh - schon ein paar seiten vorher angekündigt.


    Bin rein bei 4650, habe 2x 1/3 nachgekauft zwischen 4900 und 5020. Zur Zeit bin ich bei +/- 0 in etwa. hab lange nicht mehr nachgeguckt - ist mir auch egal, ich werde schon merken, wanns aufwärts (dax abwärts) geht. Mehr als 5000 sind zur Zeit einfach nicht drin. Ich bleibe dabei.

  • Zitat

    Daher nochmal meine Bitte: All die Aktienpessimisten die von weiter fallenden Kursen ausgehen, moegen bitte ihre Short Positionen benennen.

    Ich nenne keine absoluten Zahlen. Meine Shortposition hat zudem eher geringes Volumen. Bin jetzt mit ca. 5% im minus (also nur die shortposition)
    Selbst schuld - wollte bei 5000 einsteigen - hab aber doch zu früh zugegriffen... dann wäre ich lange im plus. Aber das wird schon...

  • Wir achten besonders auf die rote Linie. :thumbdown:


    Und was macht den diese blaue Liníe? :thumbdown:


    (Vorallem ganz rechts)




    :thumbdown:




    Jungs und Mädels - wenn das nicht eindeutig ist!!!




    Der mainstream berichtet schon dauernd darüber,


    die Großkopferten verkaufen Ihren Müll, und


    die Pappnasen meinen - günstig zu kaufen.




    Bei Aktien gibt es die nächsten 2 Jahre nur eine Richtung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:




    und die zeigt nach Süden.




    servus




    silverkilo




    p.s. für alle hauptsachschreibenschwachköpfe: Keine Komentare zu den Smileys.


    danke

  • daß die Erhohlung nunmehr ihr Ende gefunden hat.


    Auch die Charts vom Dow oder Dax, nunja, sie gefallen mir nicht wirklich richtig. :hae: Heute gab es reichlich Federlassens an den Kursen, wau, fast 4 % beim Dax, ist schon deutlich, gab es bereits längere Zeit nicht mehr in dieser Höhe. :hae: :hae: :hae:


    Gute Nachrichten und "Lichtblicke" nun ja, fehlen auch. Da kommt noch was, mir scheint die Erhohlung ist erstmal vorbei, die Frage ist nun, wie tief kann es nun wieder runtergehen ? Mein "Jürgen-Indikator" sagt mir: Minus zu erwarten, no news = bad news. Zur Sommerzeit sind ohnehin Shorties Shorts angesagt :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • jupp ordentlich, die ganzen DAX-Kursgewinne der letzten 7 Tage sind "einfach so" an einem Tag "verpufft". Die Beschönigten US-Arbeitsmarktzahlen konnten nicht noch weiter optimiert werden, da der Betrug sonst aufgeflogen wäre - zu großes Misstrauen. In Realität sind selbst die von der Regenbogenpresse betitelten "US-Horrorzahlen" noch viel schlimmer, garantiert.


    Hat morgen die US-Börse geschlossen? Was wird der Dax dann machen? Orientierungslos seitwärts dümpeln oder - völlig ohne DOW-Einfluss - die desaströse Lage in Deutschland mit weiteren Abstürzen würdigen?

  • zum Winter dann tiefer - vllt so 3000?


    Aber gerne,


    dann wird auch das Konto endlich wieder etwas leerer 8o :D ,


    allerdings verheißt dieses nun wirklich übelste Nachrichten zur Wirtschaftslage im Herbst und den prognostierten Gau für 2010 vor Augen ;( , die Märkte sind mittlerweile schon so abgebrüht in Sachen schlechter Daten, da braucht es dann schon herbere Schocker um deutlich runter zu gehen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wie man auf dem bild sieht, scheinen die short-positionen nun zu überwiegen
    Im März waren es 16 Tage. Diesmal sind es 6 Tage...
    Die Long-Positionen halten relativ konstant. Die shorts sind jedoch angestiegen.


    ich denke sehr lange wird es dort nicht bleiben - und es folgt evtl. letzte Welle nach oben... schwer zu sagen. Die Spikes unten haben meist den Wendepunkt nach oben angezeigt.

Schriftgröße:  A A A A A