Beiträge von tut.anch.amun

    @Ali,


    wer einen Broker braucht, ist wohl zu faul zum selber denken. Aktienberater ist ein Berufsstand der wohl besser über die ARGE und Hartz 4 gesponsert werden sollte. Diese Bankheinis können mich mal ... kreuz und querr... und überhaupt...den Buckel runter rutschen auchnoch. Blödsinn kann ich alleine auch verzapfen, da brauch ich die Bankheinis nicht, weder für Kredite noch für Anlangen ! Aber ich rechne es denen immer mal gerne wieder vor :D , und schwupps bin ich als Kunde ( Opfer ) unten durch bei denen, warum weiß ich nicht, eigentlich sollten sie mir doch dankbar sein, daß ich mich nicht unendliche verschulde :thumbup: Elendige Saubande da.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    ;) http://www.youtube.com/watch?v=gsTHzfinUQ4&feature=related ;)


    Gruss


    alibaba ;) ich beobachte Euch so wie ihr mich ;) 8)


    Ali, sicher das :D


    aber nicht nur, mitunter auch verloren ;(


    Aber was wirklich zählt ist das, was untern Strich gesehen übrigblieb, und glaub mir, es war bislang gut genug. Wichtig ist halt das, was insgesamt rauskommt, auch wenn mal was schiefläuft, und nach gut 20 Jahren muss ich ehrlich sagen, ich kann ( bzw. konnte ) bislang nicht klagen, nur an meinem Timing muss ich noch arbeiten, der Riecher ansich stimmt meistens. Daher mag ich ja diesen thread hier auch so gerne. Und wenn's kommt dann spontan, selbst wenn ich 08 und bis jetzt für Unkosten nur ein leeres Depot führe. Und meine Dax-Lieblinge ohne nur eine Aktie stets im Blick zu haben macht momentan auch nicht recht froh, spannender ist es immer drin zu sein, nun ja, jetzt bin ich gut 1 1/2 Jahre "clean" aber dafür arg rückfallgefährdet :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Der erste Topf soll ja schon fast leer sein. Das wird ein Erwachen geben wenn die Wirtschaft wieder anspringt. Dann gibts Krokodilstränen.


    Das Erwachen kommt wohl erst 2010. Soweit ich weiß soll doch diese Steuersparprämienmitbürgerüberdentischziehgeschichte das ganze Jahr über noch laufen ? Alle die können kaufen dieses Jahr. Bin ja mal gespannt was passiert wenn ich nächstes Jahr mir mal einen Wagen kaufe, da dürfte ich als Kunde wohl wörtlich genommen König sein :D , da seh ich schon heute jede Menge schöner großer Wagen die unverkäuflich erscheinen :whistling:


    Sorry, hab doch nichts zu verschenken, werde ich hier gebailoutet :?: , na also, dann brauch ich auch keine Rücksicht nehmen. Es dürfte sicher eine Riesenauswahl zum Diskount-Preis nächstes Jahr geben, sogar auch wieder der Kleinwagen die wieder Retour kommen, da die Raten nicht gezahlt werden konnten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Seit wann, brauchen wir Hirn an der Börse. wäre mir absolut neu. An der Börse wird nicht gedacht, ist eh nur hinderlich Altmeister Kosto: Endweder es gibt mehr Aktien als verückte, oder mehr verückte als Aktien. Daran hat sich nicht geändert.


    Guter Ansatz, nein, Hirn brauchen wir nicht an der Börse, was die Experten in den Banken mit Hirn da angerichtet haben, hätten wir Normalos mit unseren ohne Hirn sicherlich nicht geschafft. :D


    Aber was der Kosto nicht auf Rechnung hatte: Heute haben wir verrückte Zeiten und verrückte Aktien und Akteure mit oder ohne Hirn, oder wie würde der Altmeister es bezeichnen, wenn ein Unternehmen mehr Gewinn macht als Umsatz :hae: , oder ein Unternehmen so pleite ist wie es nur geht und trotzdem existiert, 100 MRD und mehr, kein Problem, besonderer Leckerbissen hierbei für Aktionäre: Enteignung nicht ausgeschlossen !


    Schade daß der Meister fehlt, wäre sicherlich eine hochinteressante Erklärung hierzu herausgekommen.


    Meine hirnlose Entscheidung wäre z.Zt. nur diese: Nur das kaufen, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, daß das Unternehmen in 5 Jahren noch da ist, sprich nur jene, welche eine hohe Überlebenswahrscheinlichkeit aufzuweisen haben.


    Dax Null ? Purer Blödsinn, soviel ist klar aber ein DAX 4.000 ist einfach überbewertet, wo nix ist, kann auch nix an Ertrag herkommen, erst wenn sich global eine Aufbruchstimmung andeutet ist der Punkt gekommen, andem unmittelbar am Vortag oder der Vorwoche "das Tief" markiert werden dürfte. Und danach sieht es mir momentan noch nicht aus, auch das G20-Treffen dürfte wohl diesen Punkt nicht treffen. Vor dem Aufschwung kommt der Absturz, und ehrlich gesagt, der fehlt mir bislang auch noch, ein Rückgang von ca. 50 % vom Höchststand ist einfach derzeit immer noch zuwenig.


    Und bevor die Eier Geschichte gekocht wird: Ja ich habe schon lange mit Aktien experimentiert, genau bis Mitte 2007 und ich leide mit den Menschen die sie mir damals zu den schönen Preisen abgekauft haben. Dennoch werden diese Menschen genauso glücklich sein, sie mir eines Tages wieder zurückzuverkaufen :D . Aber erst müssen sie wohl noch etwas länger leiden. ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Ja auratico,


    was da mittlerweile abläuft ist eine soziale Perversion der Finanzkrise. Ebenso sozialpervers ist aus bilanztechnischen Gründen die "Gewinnverschönerung" einiger Banken im ersten Quartal, die plötzlich wie aus der Luft gegriffen auf einmal trotz größter Probleme ( Buch )- Gewinne ausweisen, einfach weil sich einige zusammengerauft hatten und reihum ihre eigentlich wertlosen Schrottpapiere einvernehmlich im Kreis reihum weitergereicht, sprich verkauft / gekauft haben. Kurz neu bewertet und schon ist das Plus wieder da :hae: Schon merkwürdig, da verzichet z.B. der Joe von der Deutschen auf 90 % seines Gehaltes sehr großmütig und läßt dennoch das Unternehmen seitens der US-Zeltstädtebewohner haushalten. Sorry, so ein Verfahren und verhalten nenn ich die:


    "soziale Perversion dieser Finanzkrise"


    Im Gegenzug unterstützen nun unsere Politifritzen die Kleinwagenhersteller dieser Erde mit ihrer Abwrackprämie auf unsere Kosten. X(


    Halb durchdacht ist schlimmer als gar nichts gemacht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    @ Goldmarie,


    und, konntest Du der Versuchung wiederstehen ? Auch bei Daimler, BMW, Thyssen?


    Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus


    Hab Dir die Daumen gedrückt, hat's was genützt ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    @Alpha667


    na logisch,


    Du darfst nun einen völlig neuen thread eröffnen, unbelastet, total und absolut frei von abgewrackten Vor-threads. :D


    Übrigens, hör mal Peer, was ist eigentlich mit meiner Karre, kann ich die nicht direkt für lau, pardon auf Staatspump, in eine Neue tauschen ??? Ich hab leider kein Geld, nur Metall, sprich, ich müßte dringend gebailoutet werden. [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Stimmt Goldmark2000,


    wie wäre es daher auch mal an einen bestehenden thread anzusetzen, bzw. mehrere von Dir geblogte gestartete threads zu annähernd gleichen Themem zusammenzuführen ? Sag mal kurz Bescheid wie wir Deine Abwrackthreads zusammenfassen sollen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    je größer der mögliche Schaden umso systemrelevanter scheint das Unternehmen ( hauptsächlich wohl Banken und einige große Unternehmen ) zu sein.

    Zitat


    Bei Kreditinstituten hat sich seit der Finanzkrise ab 2007 für die Rettung von angeschlagenen Kreditinstituten der Ausdruck "systemrelevant" oder „systemtragend“ herausgebildet. Das rettenswerte Institut (oder eine Institutsgruppe) eines Staates spielt wegen der Größe und/oder der Bedeutung eine besondere Rolle im Rahmen des Kreditwesens und darf deshalb bei etwaigen Staatshilfen als erstes mit einer Staatshilfe rechnen. Was systemrelevant konkret bedeutet, wird von Fall zu Fall entschieden. Jedenfalls werden davon Banken erfasst, die für das Funktionieren des (europäischen) Finanzsystems wichtig sind[14]. Der Begriff "systemrelevant" ist mithin inhaltlich ein Synonym für die Finanzdoktrin "too big to fail".


    Je größer das Unternehmen, desto größer sind die Wirkungen auf andere Wirtschaftsteilnehmer. In diesen Fällen wird es mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu Rettungsaktionen durch Gläubiger, Wettbewerber oder den Staat kommen, um diese Auswirkungen zu vermindern oder gar zu beseitigen. Daher wird vielfach die Vermutung geäußert, dass Unternehmen ab einer bestimmten Größe "Too Big to Fail" wären und damit quasi nicht pleite gehen dürfen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Too_Big_to_Fail


    Allerdings ist es ein Drahtseilakt für die einzelnen beteiligten Staaten, denn bei diesen zweifle ich zumindest am Ansatz der Systemrelevanz, ein Übermaß der Systemrelevanz dürfte dann letztendlich dazu führen das das gerettete Unternehmen später mit einem nicht auszuschließenden Staatsbankrott ebenfalls erledigt wäre. Ohne Moos nichts los !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Nabend Ali,


    dann begrüß ich mal als allererstes hier unseren neuen


    "diensthabenden Chefbegrüßer v.D." :D


    Ich seh es schon kommen, dieser thread hat das Potential zum neuen Smiley-Rekord :whistling:


    Na dann, viel Erfolg bei der Begrüßungsorgie.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Von mir ebenfalls ein


    "Herzliches Willkommen" [smilie_blume]


    hier im Forum allen Neumitgliedern, die so freundlich waren und sich auch die Zeit genommen haben sich hier kurz vorzustellen.


    Subjektiv dachte ich, im Monat stellt sich gerade mal eine Handvoll nur vor. Also hab ich gerade mal nachgezählt, Hoppla, drei Hände hab ich nicht, nun gut, 2 Hände mit je 6 Fingern auch nicht. Aber immerhin doch mehr als gefühlt.


    Daher ein nachträgliches willkommen an:


    Lauterer


    audifips1


    Bettelmann


    Brockinfo


    pop77*


    Mortorhead


    Hugo1


    Desertfighter


    Mr. Ounce


    ezüst


    Sgt. Floyd Pepper


    Skully Boni


    Und allen zudem einen guten Start hier bei uns :D Auch wenn es mal hart hier zugeht, so ist halt das Leben, draußen scheint auch nicht nur die Sonne.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Je nach der Stückelung der Ersatzwährung wie Groß oder Klein Du sie haben möchtest von Cal .50 Browning oder .12 GAUGE über .44 Mag., 45 ACP, 9mm Para, 7,65mm Browning bis zum Kleingeld den .22 LR. Damit kannst Du immer, überall und alles kaufen!


    Doch stets Vorsicht vorm Wechselgeld: 8|


    [Blockierte Grafik: http://www.lima-wiederladetechnik.de/Bremse/Bilder/Bremsen+Patronen.jpg]


    4.16 Riby / Kleingeld gebe ich notfalls natürlich auch raus :D


    Nee aber Spaß beiseite, was haben wir heutzutage als sinnvolles allgemeines Tauschmittel, daß lange haltbar ist und jeder gut gebrauchen kann ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Bist Du Dir da soo sicher?


    Ich frage mich natürlich auch: Wie wird Otto-Normalverbraucher bazahlen, wenn er keine EM besitzt? Mit anderen Wertgegenständen?


    Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der krise mehr Leute gibt die mit alten Silbermünzen bezahlen als welche, die mit reinen Anlagemünzen wie Philharmoniker u.s.w. bezahlen. Wer besitzt schon reine EM? Den meisten geht es doch nur um den Sammlerwert und nicht ums Material...


    Supergold,


    richtig, Otto-N. hat i.d.R. keine Silbervorräte. Womit man also in einer echten Notlage bezahlt wird daher auch nicht die Silber-Unze sein, die kannst Du dann allenfalls dafür verwenden, größere Mengen des "Ersatzzahlungsmittels" zu besorgen ;) .


    Ein Blick in die Vergangenheit ist da mitunter schon recht hilfreich. Da stößt man auf ganz andere "Ersatzwährungen" wie z.B. Zigaretten, Alkohol, Treibstoffe, Kohlen usw. D.h. richtig interessant wäre es zu wissen, was heutzutage als "Ersatzwährung" anzusehen wäre. :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    nicht gleich alles miteinander vermischen.


    Weltleitwährung ist etwas anderes als eine Weltwährung. Einfach ausgedrückt ist eine Leitwährung die Koppelung an eine bedeutsame Währung zur Vereinfachung globaler Zahlungsströme -verpflichtungen. Eine Weltwährung wäre hingegen eine einheitliche, global gültige Währung.


    Daher ist es sinnvoller daß kleine Wörtchen "leit, oder auch leid" in der Mitte mit zu beachten, ansonsten vermischt ihr nun verschiedene Bereiche zu einem skrurillen Mus.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Zitat


    Kaum Hilfe für deutsche Hersteller


    Die deutschen Oberklassehersteller gehen weitgehend leer aus. Gefragt sind Autos unter 15.000 Euro Kaufpreis. Daimler-Chef Dieter Zetsche hatte zuletzt unterstrichen, die Abwrackprämie helfe ausländischen Autobauern viel mehr als den deutschen. Auch BMW-Chef Norbert Reithofer hatte gesagt, sein Unternehmen habe von der Abwrackprämie bislang kaum etwas. Von den deutschen Herstellern profitiert nur Volkswagen. http://www.ftd.de/politik/deut…%E4mie/492778.html?p=5#a1


    Auch der Rest des Artikels ist lesenswert, denn er führt recht deutlich vor Augen was da nun abläuft. Und sobald alle ihre "vermeindliche" Prämie eingesackt haben ( die es sich leisten konnten, ob cash oder auf Pump ) ja dann kommt der große Absturz, vorgezogene Konjunktur oftmals auch noch auf Pump. Super Berlin, eine grandiose Meisterleistung zur Unterstützung ausländischer Fahrzeughersteller ! Wunderbar, nur was machen wir eigentlich mit den deutschen Herstellern ? Lassen wir die nun abgesehen von VW Pleite gehen ? Banker haben zwar für eine Krise gesorgt, doch Politiker schaffen es in grandioser Weise hier noch einen drauf zu setzen und entwickeln in kürzester Zeit diese in eine Katastrophe. Hallo Berlin, dafür wurdet ihr nicht gewählt, Weitblick ist gefragt, nicht der Blick auf die Bundestagswahl ! Sauladen da, elendiger.........aaaaaargh :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Zitat


    "Jetzt brechen alle Dämme"


    Von Nils-Viktor Sorge


    Abwrackprämie, Kinderbonus, Rettungsschirme: Die Regierung pumpt neue Milliarden in Wirtschaft und Gesellschaft. Gleichzeitig erodieren die Steuereinnahmen. Auf bis zu 160 Milliarden Euro taxiert der Kieler Ökonom Alfred Boss das Staatsdefizit für 2009. Nun droht Inflation, warnt er im Interview mit manager-magazin.de.
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,615537,00.html


    Also persönlich finde ich wir sollten gleich in Billionen rechnen, das macht die Zahlen auch noch niedlich klein, so werden aus den 160 MRD auch nur noch läppische 0,16 Billionen, klingt doch auch gleich viel harmloser und sieht zudem doch viel besser aus :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut