die 157 Millionen verbrennt doch z.B. der Chef der Hypo Real in nichtmal 5 Arbeitstagen (Die schafften doch schon im letzten Quartal im Tagesdurchschnitt ein Minus von 32,6 Mill.)
![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
28. September 2026, 14:52
die 157 Millionen verbrennt doch z.B. der Chef der Hypo Real in nichtmal 5 Arbeitstagen (Die schafften doch schon im letzten Quartal im Tagesdurchschnitt ein Minus von 32,6 Mill.)
![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
brauchen wir uns nicht zurückhalten, oder ... Hoch die Tassen
[tube]
Wünsche
...einen alkoholischen goldigen Tag
Tut
http://www.ftd.de/meinung/dasl…und-verbrannt/438368.html
Zitat
Ganze 3 Mrd. Euro hat die Hypo Real Estate im dritten Quartal verbrannt. Das sind 1 Mrd. Euro pro Monat. 32,6 Mio. Euro pro Tag. 1,36 Mio. Euro pro Stunde. 22.644,93 Euro pro Minute. Und 377,41 Euro pro Sekunde.
Nimmt man einmal an, dass der Vorstandsvorsitzende des Immobilienfinanzierers allein vor dem Feuer stand, das im Keller der Münchner Bankzentrale loderte, so hätte er, ein Bündel 200-Euro-Noten in der einen Hand, mit der anderen Hand alle 0,53 Sekunden einen Schein in die Flammen werfen müssen.
Setzt man hingegen voraus, dass der Vorstandschef nur acht Stunden täglich arbeitete, so hätte es sogar noch zweier weiterer Vorstände bedurft, um die Verbrennung von 3 Mrd. Euro binnen eines Quartals im Drei-Schicht-Dienst ordnungsgemäß abzuwickeln.
Man, sieht, auch Geld verbrennen ist heftigste Arbeit, Schwerstarbeit sogar - darum sollten wir unsere Banker unterstützen wo wir können, mit Kurzarbeit oder Stilllegung wird das heute erreichte Niveau kaum zu halten sein. Neuerdings müssen die armen Banker schon sammeln, fast schon wie die Caritas! Mal sehen, wie die Leistungsbilanz im nächsten Quartal aussieht !
[tube]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
hat den schon jemand gekauft ?
Wie ist denn die Qualität von dem Stück, genauso miserabel und scharfkantig [schlampig produziert] wie der 1 Kilo Barren ? Oder ist es so, wie es sich für eine Münze gehört ? [ob die Münze nun rund oder eckig ist, oder auch ein Barren, sollte eigentlich doch egal sein].
Also, wie ist die Qualität vom Hunderter ?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Es ist halt eine Rezession wie so viele andere auch. Hoffentlich haben sie recht...
Und ? Ist sie das, oder ist sie nur die 1. Globale Rezession wo eigentlich keiner mehr weiß, wie damit verfahren werden soll ? Persönlich denke ich mal, es ist eher die 2. Variante, die 1.GR und es gibt (noch) keine Patentlösung hierzu.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
http://www.finanzen.net/nachri…zession_in_den_USA_809535
ZitatDem Bericht von Wachovia-Chef-Volkswirt John Silvia zufolge ist es wahrscheinlich, dass der wirtschaftliche Abschwung so lang und heftig ausfällt wie die Rezessionsphasen zwischen 1973 und 1975 und in den Jahren 1981 und 1982. Silvia erwartet, dass das amerikanische Bruttoinlandsprodukt in vier aufeinanderfolgenden Quartalen rückläufig sein wird. Die Inlandsnachfrage soll sogar in fünf Quartalen hintereinander zurückgehen. Dies wäre der längste Abschwung seit Beginn der Aufzeichnungen durch die US-Regierung im Jahr 1947.
Ich rechne damit, in der nächsten Zeit wird der DOW noch auf 5.000 fallen, oder noch etwas tiefer !
Wünsche
...einen goldigen tag
Tut
Neu aus Tuts Hobbythek:
Gibt es keine Barren mehr zu kaufen ? Kein Problem. Machen wir sie uns doch einfach selber:
Basispack 1: Granulat 1 kg oder sogar 5 kg. Zum Angebotspreis bei PA für jedermann beziehbar
Erweiterungsset a): Der Universalschmelztiegel bis 5 kg Granulat
Erweiterungsset b) Gußform für 1 kg Granulat
oder Komplettangebot: a), b) und extra gratis hinzu eine 5 kg Gußform als auch einem Gravurpömpel, der Barren soll doch wohl eine persönliche Nummer erhalten, oder ?
Nun brauch man (ihr) nur noch die nötige Wärme hinzuzufügen, und fertig ist der erste eigene, persönliche Barren ! Also wenn das keine individuelle Freude bringt, was dann ?
![]()
Demnächst erhältlich bei Tuts Doityourself-Barren. [Preisgestaltung z.Zt. in Vorbereitung. ]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Hallo Hanibal,
auch von mir ein
Herzlich willkommen ![]()
Ja, wir haben LICHT-Jahre, ist doch auch alles schön hell hier, dunkel wird schon noch früh genug werden. ![]()
Spaß beiseite, Aktien darf man hier auch erwähnen, aber nur am Rande, am besten klitzeklein, so wie hier: Aktien. Trotzdem gibt es hier einen Aktien thread, warum auch nicht, es gibt sicherlich schlimmere Übel, als sein Geld für Gold und Silber mit Aktien zu verdienen. ![]()
Wünsche einen guten Einstand
...und einen goldigen Tag
Tut
http://www.handelsblatt.com/un…n-perfekten-sturm;2086618
ZitatAuch dank seines Rohstoffgeschäfts ist die größte Containerreederei der Welt A.P.Møller-Maersk vorerst noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber in der deutschen Schifffahrt geht langsam die Angst um.
Bedenklich, das nun Schiffe produziert werden, die dann auf Halde parat stehen. Von vielen Reedereien wird Maersk wohl trotz oder auch dank seines 95 jährigen Besitzers gestärkt aus dem Einbruch hervorgehen, viele andere werden Pleite machen. Ein Imperator der Meere dürfte erwachsen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Guckst Du mal hier,
[tube]
und, hat sich bis heute hieran auch nur das geringste geändert ? Meiner Meinung nach liegt der Fehler im System der Politik, es geht leider nur um die Machterhaltung/Wiederwahl als um eine vernünftige Politik, egal welche Kasperl-Figuren gerade regieren! Im Internet bestehen solche "Zwänge" nicht.[Meine Meinung, die Meinung meines leider schon verstorbenen Opas.... Aufhängen das Pack]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
http://www.mmnews.de/index.php…Paulson-malt-schwarz.html
http://www.handelsblatt.com/po…rettungspaket-ein;2086898
ZitatWas die Banken angeht, so scheint jetzt schon klar, dass das 700 Milliarden Rettungspaket kaum reicht. Das deutete jedenfalls US-Finanzminister Paulson an. Die US-Regierung erwägt deshalb eine zweite Runde von Finanzspritzen für angeschlagene Geldinstitute.
http://www.mmnews.de/index.php…tkrise-in-Panikphase.html
ZitatSteven Roach äusserte sich auf CNBC ebenfalls kritisch zur Zukunft. Er sagte, die Finanzkrise sei die schlimmste Krise der Welt. Die Zentralbanken hatten keine andere Wahl als zu handeln, wie sie handeln. Es scheint zwar eine gewisse Erleichterung bei den Credit Spreads zu geben. Aber die Kredite laufen immer noch nicht.
In 2009 werden wir in eine tiefe Rezession gehen. Falls die Kreditvergabe wieder läuft, könnte es nicht so schlimm werden.
http://kommentare.zeit.de/user…ieg-als-billionentransfer
Zitatman fragt sich angesichts dieser umstaende ob auch die deutschen oder europaeischen "rettungsaktionen" gleichermassen verschleiern was eigentlich hier gerettet wird bzw. wem wobei geholfen werden soll und geholfen wird und wobei. es scheint sich aber abzuzeichen, dass es nicht die kaufkraft der bevoelkerung ist , nicht die kredeitwuerdigkeit der industrie, nicht mal die kredeitwuerdigkeit der banken selbst, geschweige denn die reanimierung eines marktgeschehes im sinne einer besaenftigung der gegebenen panik
http://www.handelsblatt.com/fi…nd-spitzt-sich-zu;2086602
ZitatNoch deutlicher ließ sich das schwindende Vertrauen der Märkte in die wirtschaftliche Stabilität Russlands am Markt für Credit Default Swaps (CDS) ablesen. Die Preise für die Derivate, mit denen sich Investoren gegen einen Zahlungsausfall in Russland absichern können, sind zuletzt drastisch gestiegen. Für Ausfallversicherungen auf russische Staatsanleihen mussten Investoren zuletzt 7,87 Prozent der versicherten Summe als Prämie zahlen. Zum Vergleich: Die CDS-Prämien für deutsche Staatsanleihen liegen am Markt zurzeit bei weniger als 0,5 Prozent, auch andere Schwellenländer wie Brasilien oder China genießen mit Prämien von 3 bzw. 1,6 Prozent deutlich mehr Vertrauen.
Wünsche dennoch
...einen goldigen Tag
Tut
1 Gramm Gold entspricht ca. 0,5 m² Blattgold [übliche Dicke 100 Nanometer]
1 Kg = 500 m²
1 Tonne = 500.000 m²
1.000 T = 500 Mio m²
150.000 T = 75. MRD m² Blattgold = WAU
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
So sah Mc Cain noch aus, als er dachte, er könnte die Wahl gewinnen !
[Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/16/letztes-tv-duell-vor-us-wahl/10599925__John_20McCain_20reacts_20at_20the_20conclusion_20of_20the_20final_20-1224154313.jpg]
Heute sieht er schon so aus!
[Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/uswahl428_v-gross4x3.jpg]
Alles in Butter aufn Kutter oder alles im Lot aufn Boot! ![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
und wieder BEAMTE etc. in (un)fähigen Behörden
Korrektur:
und wieder BEAMTE etc. in [un]{fäh}[[zähl]]igen Behörden. ![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Stimmt, ich poste dann wieder wenn es heißt :
Buy one, get one free [demnächst bei vielleicht Opel ?]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ist das alles ?
Läßt sich toppen: Buy one and get one free ! Wohl dem, der Zweitwagen sammelt!
ZitatAlles anzeigen
Autohändler gibt bei Autokauf zweiten Wagen umsonst
Samstag, 8. November, 19:36 Uhr
[Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/i/i/fr/pn/afp4.gif]
Die Krise macht's möglich: Ein englischer Autohändler kurbelte seinen Absatz mit der Dreingabe eines zweiten Fahrzeugs beim Kauf eines Wagens an. Der Internet-Händler Broadspeed.com in Colchester bei London bot für 20.000 Pfund (24.450 Euro) zwei brandneue Limousinen der Marke Dodge Avenger SXT mit Ledersitzen und Klimaanlage an - und sie gingen weg wie warme Semmeln.
"Das war unglaublich", sagte Geschäftsführer Simon Epson der Zeitung "Guardian", "wir haben zwei Monate lang versucht, diese Autos im Internet zum halben Preis zu verkaufen, das ging zwar, aber es war nichts Besonderes". Sobald aber das Angebot "Zwei für einen" herauskam, hätten sich 22.000 Kunden gemeldet.
[Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081108/18/2253283400-autohaendler-gibt-autokauf-wagen-umsonst.jpg]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
http://www.ftd.de/unternehmen/…herer-wackelt/434778.html
ZitatEU-Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy will daher neben der Gruppenaufsicht für Versicherer auch für die 44 größten Banken europäische Aufsichtskollegien einrichten, in denen der Heimataufseher das Sagen hat
Zitat
ZitatDie dritte Option - das komplette Ausklammern der Aufsichtsfragen - bringen französische Diplomaten bisher nur mündlich vor. Dies gilt als letztes Mittel, um beim nächsten Treffen der EU-Finanzminister am 2. Dezember eine Einigung über Solvency II zu erzielen. Denn in dem Regelwerk steckt mehr als nur die Gruppenaufsicht: Durch Solvency II wird die Eigenkapitalunterlegung der Versicherer an ihren Risiken ausgerichtet. "Es ist besser, Solvency II kommt ohne Gruppenaufsicht als gar nicht
Oha, schon wieder die BaFin. Aber wer weiß schon , was letztendlich überhaupt hier raus kommt.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF…ntent.html?rss_googlefeed
ZitatIn Amerika kursiert dieser Tage der Witz, die Präsidentenwahlen von 2008 seien die einzigen in der Geschichte, nach welchen der Sieger und nicht der Unterlegene eine Neuauszählung der Stimmen fordern werde: Nach genauer Betrachtung der Pflichten im Weißen Haus wolle Barack Obama diesen Posten nun doch nicht haben.
Ob es ein Witz ist, kann schon mal hinterfragt werden, es könnte auch die brutale Wahrheit sein, insbesondere, wenn die ernüchternden Fakten auf dem Tisch liegen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ersteinmal weltweit für die Konjunktur ! Wielange das ausreicht, ist natürlich eine andere Frage. Andererseits wird momentan nichts ausgelassen, um selbst die letzten "Zombies" noch zu retten, zumindest vorerst. Über die Hälfte dieser Summe kommt alleine schon aus China und Japan.
ZitatIngesamt ist es nicht abwegig ein Volumen konjunktureller Stützungsmaßnahmen auf globaler Ebene von mindestens 1.500 Mrd. USD für die nächsten zwei Jahre zu veranschlagen. Mithin erfährt die globale Wirtschaft in den kommenden zwei Jahren mindestens Hilfsmaßnahmen in einer Größenordnung von circa 2,7% des Welt-BIP oder p.a. circa 1,35%.
http://www.mmnews.de/index.php…rogramme-gegen-Krise.html
Zunächst ist Stabilisierung um jeden Preis angesagt, daß dicke Ende kommt dann morgen etwas später, zumindest für diejenigen, die sich solche Programme nicht mehr leisten können.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
@ silberwhiskey
Deine Wand ist ja wohl ein Witz. Gipskarton kann man wohl allenfalls als Schalung benutzen, damit die Wand dann einigermaßen gerade wird, gut abstützen und anschließen so ca. 20 bis 40 cm mit Beton ausgießen, Stahlarmierung nicht vergessen, wer's mag, kann ja ruhig seine 5 kg Barren mit eingießen. Die Tresorraumtür sollte man jedoch hierbei nicht vergessen. Voilla, fertig ist der Bunkerraum. Da hilft dann auch kein Meißel mehr. [emphiehlt sich jedoch nur im Keller, das hält sonst keine Zwischendecke mehr aus !] Übrigens Beton ist gar nicht mal so teuer!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut