Das sind zusammengefasst alles Aspekte, denen ich glaube tagtäglich um mich herum zu begegnen.😶
An was auch immer man gerade glaubt, es wird einem begegnen. Also achte darauf, woran du glaubst. ![]()
10. Januar 2026, 04:38
Das sind zusammengefasst alles Aspekte, denen ich glaube tagtäglich um mich herum zu begegnen.😶
An was auch immer man gerade glaubt, es wird einem begegnen. Also achte darauf, woran du glaubst. ![]()
ist eben so und das leugnen dieser realität hält einen davon ab zu erkennen wie die welt funktioniert.
ich möchte ausdrücklich anmerken das ich das nicht für gut halte und es wesentlich bessere wege gibt miteinander umzugehen aber das ändert nichts daran das es so ist.
genau. man kann ewig in "Schockstarre" bleiben, sich in allen Kaninchenbauten verirren, verzweifelte Versuche der Kontrolle/Änderung zu unternehmen, abwägen, debattieren, hoffen, abwarten... oder all das aufgeben (abgeben) und von der Lähmung (Tod, von Außen) zum Leben (nach Innen) zurück finden.
Man muss sich auch nicht schuldig (schlecht) dafür fühlen, dass man auf den falschen Messias reingefallen ist und jetzt doch alles anders kommt als erwartet. Hätte eh nichts geändert an der Welt - nur an deiner eigenen geschöpften Welt kannst du was ändern.
Passend dazu empfehle ich (gerade in der Stadt) im Fall der Fälle noch auf Arabisch " Mir Hawwe nix" an die Flurtüre und an das Klingelschild zu pinseln.
Es ist bedauerlich, dass du dich noch immer in solchen Gefilden aufhalten musst. Wie sonst haben solche Gedanken noch diese Bedeutung in deiner Wahrnehmung?
Wer IMMER NOCH in so einer Stadt lebt, kann es wenigstens noch ein paar Tage mollig warm haben und sich mit selbstgebauten Kippen benebeln, bevor er "abgeholt" wird.
Und mit 5 Teelichtern und einem Tontopf kann ich mir wunderbar und unkompliziert die Hände aufwärmen, wenn diese vom Holz hacken erkaltet sein sollten. ![]()
Warum sollte man sein Unterbewusstsein/Geist/Seele während der Rauhnächte noch mit sowas füllen und beschäftigen? Eigenverantwortung?
Ausleeren die Stube da oben, Aufräumen und Platz machen, um den geeinten Geist willkommen zu heißen, statt sich mit den NWO Dämonen (Egos) um die Fernbedienung zu streiten und den Geist spalten zu lassen.
So wie der Souveräne seine Stimme behält, behält der Selige seinen inneren Frieden.
Zitat
Wenn Sie glauben, etwas von der „Dynamik“ des Egos zu verstehen, versichere ich Ihnen, dass Sie nichts davon verstehen. Denn aus eigener Kraft könnten Sie es nicht begreifen. Das Studium des Egos ist nicht das Studium des Geistes. Tatsächlich genießt es das Ego, sich selbst zu studieren, und billigt die Unternehmungen von Schülern, die es „analysieren“ wollen, und bestätigt so seine Bedeutung. Doch sie studieren nur die Form mit bedeutungslosem Inhalt. Denn ihr Lehrer ist bedeutungslos, obwohl er diese Tatsache sorgsam hinter eindrucksvoll klingenden Worten und Symbolen verbirgt, die, wenn man sie zusammenfügt, keinen schlüssigen Sinn ergeben.
Dies ist charakteristisch für die Urteile des Egos. Einzeln betrachtet scheinen sie stichhaltig zu sein, doch zusammen ergibt sich ein inkohärentes und völlig chaotisches Gedankensystem. Denn Form allein genügt nicht für Bedeutung, und der zugrundeliegende Mangel an Inhalt macht ein kohärentes System unmöglich.
X-Mas, Silvester, Best-Of-X, Jahresrückblicke, Jahresabschlussbilanz, Economist Rätsel, Zunkunftsprognosen etc. pp. .... alles nur Ablenkung vom Wesentlichen.... bzw. Versuche von Außen, die "innere Ausrichtung" zu verstellen.
Freut euch lieber darüber, wenn Rollstuhl-Sören in 10 Jahren PFAS-Krümel im Wald sammelt. Als ABM-Maßnahme für Klimakrieger-Veteranen. 1 Kilo bringt 1 Ration Sojaproteinpaste.
Mindset ist ein schönes Wort, aber dazu muss man sich auch im Klaren sein, daß das die weitgehend Aufgabe der bisherigen Lebensgewohnheiten bedeutet. Wie auf einem Grundstück nur ein Haus stehen kann, kann man auch nur ein Mindset leben. Und wer beginnt in Notvorrat, Notgepäck, Fluchtfahrzeug, etc. zu denken, wird niemals eine Krise meistern.
Ganz einfach: Man richtet sich seine alltäglichen Lebensverhältnisse so ein, dass man sich in einer Krise gar nicht groß umgewöhnen muss oder nur ein paar (eingeübte) Anpassungen am "Betriebsmodus" vornimmt, um so weiter zu machen wie bisher.
O.g. Not-X Konzepte kommen nur in den Sinn, wenn man an seinem vom System abhängigen Leben festhalten will. Da gibt es genug findige Geschäftsmänner, die mit der Verlustangst des zivilisatorischen "Komforts" ihre Brötchen verdienen.
Abhängigkeiten erzeugen Entzugserscheinungen, wenn die Versorgung abbricht. Abhängige haben Verstecke mit Drogen-Notreseren oder eine Enzyklopädie mit Ersatzdrogen... aus der Angst vorm Entzug.
Analog: Angst vorm Entzug der Unterhaltungsdroge, der Stromdroge, der Komfortdroge verursacht das Anlegen eines ausgeklügelten Notstromsystems mit Treibstoffvorräten noch und nöcher und dann Konzepten wie man diesen Leuchtturm vor den anderen Süchtigen schützt, die schon auf Entzug sind... und dann Konzepte wie man Leichen entsorgt... wie man Spuren verwischt, wie man noch mehr befestigt und mauert und vergittert und verbarrikadiert.... nur um dann an einer Kohlenmonoxidvergiftung im Schlaf zu sterben, weil man sich Mad Max zum 300sten Mal auf DVD zum Einschlafen anguckt (Die Gedanken rasen so um Schutz und Überleben) und die Abgasrückführung und die Filtervorrichtung vom Notstromer wegen der Sorge vorm Entdeckt werden Indoor gemacht wurden und unbemerkt undicht geworden sind und der CO-Melder schon lange kaputt ist.
Dann doch lieber jetzt schon resilient leben, das man sich um den ganzen Scheiß keine Gedanken machen braucht, egal wie es da "draußen" läuft. Erfordert halt das dauerhafte Verzichten-können der Komfortzone, nicht nur ein Camping-Wochenende.
Die Karten werden neu gemischt und da fallen auch immer mal ein paar vom Tisch, die man vom Boden mausen kann.
Wer in der Zeit aber nur mit der nackten Überlebensangst zu kämpfen hat, wird die Gelegenheiten gar nicht wahrnehmen oder gar greifen können.
Die Überlebensangst haben wir hier schon im sicheren Umfeld die Jahr(zehnt)e vorher durchsimuliert, sodass wir jetzt wissen, dass es doch gar nicht so schlimm ist, wenn für alles gesorgt ist (wurde), man einfach so weiter macht wie bisher (weil man faktisch schon in der neuen "Normalität" lebt - also in der Rückbesinnung auf Autarkie vor den Konsum-Materialismus und vor Globo-Homo) und deshalb Zeit und Muße hat, bei der "neuen" Welt mitzumischen - oder es sich entspannt von der Seitenlinie anzusehen, wie jeder will.
Und am Ende ist es eh alles egal und wir trinken Met in Valhalla, Wein im Himmel oder Nichts im Nirwana.
Hölle ist nur die 120 Grad Sauna jeden Sonntag, der wir als Erinnerung an vergangene Illusionen diesen Namen gegeben haben.
Nee Pause bis Anfang 2026 täte Silber GUT.
Ne, ne, ne... bevor du hier was beschwörst, nur weil du keinen Besen fressen willst:
ich hör das auch nur nebenbei
das ist analog zu "der Fernseher läuft nebenbei in jedem Raum" oder "das Radio dudelt die ganze Zeit im Hintergrund".
Man hat sich im Falle von langen Youtube-Videos das Thema zwar selbst ausgesucht, aber man kann ja auch z.B. Naturdokus aufm Fernseher im Hintergrund laufen lassen oder einen Kultursender im Radio.
Was aber bleibt, sind die Nach-Richten ans Unterbewusstsein.
Bei Naturdokus (zumindest während Klimapanik noch finanziell unterstützt wurde - Gott sei dank ist das vorbei) sind das dann diese ständigen Botschaften ans schlechte Gewissen ("wegen menschgemachten Klimawandel ist das bald nicht mehr so").
Ergebnis: Man wird sich nicht mehr an Natur erfreuen können, ohne ständig zu denken "das ist bald alles vorbei wenn ich nicht anfange meine Fürze in Plastiktüten zu packen", kannte da so einen Fall - wann immer Inseln, Meer oder Strand Thema waren, kam pawlowsche Reaktion "aber das wird bald alles Untergehen wegen dem Klimawandel" - ohne dass die Person das wirklich realisiert hat)
Und bei stundenlangen Corona-Labervideos? Na was ist da die Nach-Richt ans Unterbewusstsein? Was für Erwartungen und Vorstellungen werden da in den Projektor im Kopf eingefädelt wenn man Videos schaut, mit denen man sich nur im Kreis dreht? Man erinnere sich auch an die 4+-Stündigen "Corona-Ausschüsse" vom Dr. Füllmirdietaschen.
Vom wieder-hoch-holen vergangener Emotionen hin zur Programmierung der gleichen Erwartungshaltung für die Zukunft. Nennt man auch Re-Traumatisierung.... ja auch die "Gegner" der Coronapolitik haben sich in eine Psychose rein gesteigert. Das war "spirituelle Kriegsführung" auf allen Ebenen. Brauchen wir nicht mehr und wird in Zukunft nicht mehr funktionieren, wenn man dem Ganzen von vornherein keine Bedeutung mehr zumisst und erkennt, dass die ganze Show 2020ff eine ausgeklügelte Illusion war, die jeden auf die ein oder andere Art getäuscht hat.
Also Finger weg von solchen "Freundschaftsdiensten"!
Wenn da wer kommt, egal was fürn Asset(*) - druckste nen Langfrist-Chart aus und sagst: So kanns gehen, aber auch so und dann stehst du 10 Jahre mit fallenden Preisen oder Seitwärts da. Stell dich drauf ein, dass du nach deinem Invest erstmal ne Weile auf 50% Verlust sitzen bleibst, weil es garantiert abstürzt sobald du gekauft hast.
(*) Und sie werden immer erst kommen, wenn der Preis schon heißgelaufen ist.
Wer dann noch nicht vor Angst abgesprungen ist und dir dann einen Haftungs-Freistellungs-Zettel analog MRNA-Plörre unterschreibt, wird dir auch keine Vorwürfe mehr machen. Der Rest kann das Geld aufs Sparbuch einzahlen.
Hatte das thema letztens wieder mit den Subventions-Bauern.
Sich von allen Zwängen lösen und nicht mehr mitmachen, Hammer fallen lassen, MESA, etc.
Analog: Gastro zu Corona - statt auf Biegen und Brechen den Laden offen zu halten und daran Pleite zu gehen - LMAA und Schild an die Tür - auf unbestimmte Zeit geschlossen.
So solln es auch die Ärzte machen.
Aber alle so sehr in ihrer materiellen Abhängigkeitshölle gefangen, dass sie sich nur in den nächsten Höllenzirkel begeben, statt sich zu befreien - aus Angst vor dem Verlust von dem, was sie abhängig macht.
Darki an Darky: Welcome back.
Auch als Kind der Dunkelheit ist das Licht immer bei dir. Möge es erleuchten und die Dunkelheit erhellen. ![]()
Neustart... hehe... bekanntes Thema.
Sacht ma, geben die Spaßkassen immer noch alte 10€ Silbermünzen raus oder haben sie (bzw. die Erben) es inzwischen auch gemerkt, dass sie da 30€ Materialwert verschenken?
Erinner mich gerne an die Touren damals™ , als man zu Hochzeiten 100€ der Schalterdame gab, um 180€ Materialwert zurück zu bekommen.
Ja, die junge Generation ist gar nicht so verloren, wie man es uns glauben lassen möchte.
Klar, Glocken-Kurve, etc. Bin zwar nur auf Youtube unterwegs, aber wie schon ein paar mal geschrieben, sind mir dort schon so viele aufgeweckte U20 und U30 begegnet. Und selbst die Kids fangen an zu merken, dass Brainrot kein Lebensinhalt ist.
Es sind immer die Außenseiter, die das Ruder reißen... die tote Masse ist Bedeutungslos.
Und für die Esoteriker, die universalgültigen Gesetze
Die "Magie" von Esoterik, Hermetik, Okkultismus u.ä. durfte ich schon am eigenen Leib erfahren. Ein Mittel, das von "Ungeheilten" egoisch missbraucht werden kann um Materie (inkl. den menschl. Leib und Psyche=Gehirnchemie) zu manipulieren und m.E. auch das ist, was sich die "unechten Mächte" (sog. Eliten) angeeignet haben um ihren Illusionen Bedeutung zu geben... sozusagen der Pakt mit dem Teufel, der natürlich auch seinen karmischen Preis hat.
Da halte man es lieber mit wahrhafter Spiritualität, um zu erkennen, was Materie nicht ist und was WIRKLICH ist.
Braucht kein "Geheimwissen", Rituale oder "Gesetze", sondern einfach nur "Platz" im Geiste für etwas, wenn man es einmal gefunden hat, schon immer da-seiendes.
„Der Weg zum Frieden steht offen, doch jeder einzelne muss sich dafür entscheiden, ihn zu gehen oder nicht.“