Beiträge von Dark-End

    Mich treibt hier um, ob ich’s wirklich übers Herz bringe, gut Bekannte, wohlmöglich noch mit Kindern die bis dato bei uns ein und ausgingen, halbverhungert wieder wegzuschicken. Mein ich ernst…

    Nunja, wissen sie Bescheid oder nicht?


    Ja: Nächsten Platzregen abwarten und rumjammern, dass der Keller mitsamt Inhalt komplett geflutet wurde und ein paar angerostete alte Konservendosen und mit nassem Kellerputz verschmierte Nudelpackungen anbieten, bevor die noch schlecht werden. Frustriert sein über den Verlust und fluchen über die dumme Idee, so viel Essen für nichts bevorratet zu haben, denn nun ist alles viiiieeel zu teuer, um nochmal von vorne anzufangen. Du hast dein Hobby aufgegeben und widmest dich nun der Sammlung von Steinen, denen macht es nichts aus, überflutet zu werden.


    Nein: Sie kommen im Fall der Fälle und du lässt sie rein, da sie deine Wohnung ja schon kennen, werden sie erschreckt darüber sein, wie sehr sich der Zustand verschlechtert hat. Natürlich sind sie verständnisvoll, denn es herrscht ja gerade eine Ausnahmesituation. Du lädst sie in deine Küche ein, deren Arbeitsplatte vollgestellt ist mit dreckigen Plaste-Eimern, in denen frisch gepflückte Wildkräuter der aktuellen Saison auf deren Weiterverarbeitung warten. Dann öffnest du den spärlich gefüllten Kühlschrank, der eh mangels Strom nicht mehr läuft und einfach nur ein paar Sardinendosen, alte Medikamente und ein paar Tuben Tomatenmark enthält und bietest ihnen davon etwas an. Fragst, ob sie gerne einen Brennessel-Salat dazu haben möchten und wo sie ihre weitere Reise hinzieht.


    Die ganzen Ängste und Szenarien kommen daher, weil man meint durch seine zur Schau getragene Situation entsprechende Begehrlichkeiten zu wecken. Was man aber zur Schau stellt, kann man selbst gestalten... und wenn es einen nicht tangiert, was andere darüber denken, hat man die volle Narrenfreiheit diesbezüglich.

    Du darfst gerne ein bisschen Schauspielern, so lange die Handlung aus liebevollen Gedanken folgt. Mit entsprechender Menschenkenntnis kann man sein Urteilsvermögen einsetzen, ob Hilfe angebracht ist oder nicht und in welche "Geschichte" diese verpackt wird.

    Das Essen muss ja nicht aus deinem Vorrat kommen, mit dem du sicherlich nirgends geprahlt hast und von dem auch niemand weiß. Je nach Situation kannste sagen, dass das bei der Tafel übrig war, du es aus dem Container beim Supermarkt gerettet hast oder auf deiner Erkundungstour eine verlassene Garage voller Nudeln, Klopapier und Dosenfleisch gefunden hast.


    Und wenn die Plünderer vor der Tür stehen, gibst du halt was du selbst geplündert hast, wünschst den Kollegen viel Glück, empfiehlst ihnen das nächste Logistikzentrum wo es noch was zu holen gibt und tauschst mit ihnen geheime Erkennungszeichen aus, damit ihr euch dort nicht versehentlich über den Haufen schießt.


    P.S.: Menschen haben immer noch Angst vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum...

    Haue mal ein paar Stichwörter hier rein:


    Parallelgesellschaften, Schwarzmarkt, Naturalien, Sachwerte, Tauschhandel.


    Ein EM-Handelsnetzwerk an sich ist ziemlich begrenzt.

    Warum sollte z.B. eine Gruppe aus 10 Menschen sich gegenseitig Geld und Gold hin und her schieben?


    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wenn du Geld brauchst, die anderen 10 Leute ebenfalls Geld brauchen. Da ihr wohl alle das gleiche Mindset haben werdet bezüglich "was mache ich mit dem Gold".


    Dann tut euch 10 lieber zusammen und kauft euch nen Garten oder ne Waldhütte und trefft euch immer mal zum Kiffen und Philosophieren - und vor allem zum Austauschen, denn jeder von euch 10 kann seine Fühler ausstrecken und den anderen berichten, wer so als potentieller Handelskandidat (und zwar nicht mit EM) in Frage kommt.


    Also, in deinem Konzept führe noch eine weitere Zwischenebene ein!


    Haben-Seite:

    Gold

    Sachwerte

    Tauschmittel

    Naturalien

    Wissen

    Können

    Geld Währungseinheiten

    Guthaben (im Sinne von "guten Taten")



    Wollen-Seite:

    Dienste

    Güter

    Früchte

    Gefallen (das Gegenstück der "guten Taten")

    Aufenthalts- und Zufluchts-Orte

    Tiere

    Schlafplätze

    Transportmöglichkeiten

    etc.



    Und die Zwischenebene, die normalerweise der Schwarzmarkt erfüllen würde, wäre das Netzwerk.

    die ganze show "maximize the chaos" wird immer ulkiger, wäre es bloss doch nur ein fiebertraum:

    Es ist einer, du darfst dich jederzeit daran erinnern, aus diesem aufzuwachen.

    Komisch, das bei uns das Thema Wahlbetrug nicht hochkommt…..

    Als AFD hätte ich schon längst mal nachgezählt….

    Das kommt dann in der zweiten Jahreshälfte von Links. Man muss inzwischen aufpassen, dass man in den SadoMaso Portalen (Soziale Medien) nicht die Richtung der Kampfthemen verwechselt. Inzwischen kann man das Gejammer und die Verschwörungstheorien gar nicht mehr Links/Rechts auseinanderhalten. Man kann sich beliebige Skripte per Copy&Paste in sein Textverarbeitungsprogramm ziehen und dann mit Suchen&Ersetzen [links=rechts, afd=grüne, höcke=habeck usw] diese Poesie beliebig umwandeln... sofort wird der linke, kulturmarxistische Propaganda-Tweet zum Verwechseln ähnlich mit einem 2022 verfassten rechtspopulären Schwurbel-Tweet...


    Kurzum: Alles geht weiter wie bisher, nur dass jetzt die "Linken" zu den Verschwörungstheoretikern werden (von Rechts gesehen) und die "Rechten" zu den Schlafschafen (von Links gesehen). Kann man auch jederzeit aussteigen und sich das emotionale Gewühle ersparen.


    Ich habe jetzt in meinem Leben alle Facetten des Spaltungs-Spektrums hautnah erleben dürfen, sei es rechts gegen links, mann gegen frau, arm gegen reich, ost gegen west, oben gegen unten usw. und mit den gesammelten Erfahrungen in der jeweiligen Sphäre (Antifa, Autonome, Zecken, Junkies, Penner, Studenten, Jugend, Säufer, Hipster, Trader, Zocker, Raubtierkapitalisten, Anarchokapitalisten, Reichsbürger, NeoNazis, Wutbürger, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Systemlinge, Aluhüte, Flateather, Chemtrailer, Esoteriker, Okkultisten,...) zur Erkenntnis gelangt, dass man in all diesen Sphären sein Heil bis zur Selbstzerstörung sucht, aber nicht findet.


    Diejenigen, in deren Augen man noch einen Lebensfunken/Seele erkennen konnte, waren immer diejenigen, die sich aus dem Gehirnwaschprogramm rausgenommen haben und auch die angebotene Beschäftigungstheraphie (Nachrichtenzyklen, Politikzyklen, Meinungszyklen etc.) nicht mehr angenommen haben.


    Beispiel: Punker noch immer mit seiner Kutte voller Nazis raus Sticker uä., sitzt vor seinem Wohnwagen in ner Landkommune, dabei ne Tüte und ein Bier zischt und bei Fragen zum Zeitgeist nur mit den Schultern zuckt und alles erheitert nur noch als Kindergarten auslacht... "dafür bin ich kein Punk geworden und deshalb können die mich jetzt alle mal".

    und ehrlich gesagt, bei mir 0 Mitgefühl mit Papierzockern"...die u.a. an der langjährigen Kursverfälschung des phys. Silber mit verantwortlich waren

    Hast Recht, statt Mitgefühl ist Dankbarkeit angesagt.


    Auch ich habe 2017 oder 2018 rum mit einem 1:200 gehebelten Long CFD bestehend aus 10 Lots (also 1 Million USD) für etwa 2 Wochen bei der Kursverfälschung geholfen. Den Zeitpunkt müsste man noch heute auf dem Chart sehen, wo ein sich anbahnender Ausbruch nach oben mit einem 14-Tägigen Absacker quittiert wurde und erst dann stattfand, nachdem meine Position liquidiert wurde. 8o


    (War nur bedeutungsloses Crypto-Spielgeld mit dem man sonst eh nix anfangen konnte, war froh als es dann endlich im Casino verpuffte und ich raus aus dem Spiel/Sucht war!)

    Lasst die Emotionen außen vor.

    Gier frisst Hirn.

    Angst frisst Seele.


    Der Verstand ist schon eine sonderbare Einrichtung - so kann ein Gedanke "es steigt so schnell" zu Assoziationen führen die gegenteilige Emotionen auslösen - Angst statt Freude. hui-buh du müsstest es doch raus haben, erinnere dich! (außer du willst bewusst diese Erfahrung machen, dann steiger dich weiter rein)


    Silber ist kein Grund zur Sorge, geht einfach nur ab und wir wissen warum.


    Gold ist kein Grund für Mulmigkeit oder Katastrophengedanken, es holt immer noch nur die Teuerung der Rohstoff-, Immo- und Lebenshaltungskosten auf - und auf der Welt passiert, was passieren soll.


    Irgendwann Ende 24 oder Anfang 25 hab ich mal nen langfrist- log. Chart gekritzelt mit ein paar Linien drin. Ergebnis war damals, dass 6000-7000$ der damals faire Preis gewesen wäre, ohne Drückung. Finde ich nicht mehr wieder.


    Also, dreh deinen Reiseführer um und lese die großen, leuchtenden Buchstaben auf der Rückseite:

    DON'T PANIC

    (unten drunter steht in kleinen Lettern: "schau bei großen Zahlen auf die Prozente, wenn dir mulmig wird und du wirst erkennen, dass der Drink stärker schmeckt als er wirkt...")

    Trump spielt seine Rolle in dieser göttlichen Komödie hervorragend!


    Die Pointe ist nur noch nicht bei jedem angekommen.


    Keine Furcht, in den "Post Credits" wird der ganze Witz dann auch noch mal gründlich erklärt - für diejenigen, die bis dahin immer noch auf dem Schlauch stehen. [smilie_happy]


    Und ein "Behind the Scenes" wirds auch noch geben, wenn man immer noch nicht drüber lachen kann. :P

    Die heutige Politik ist eine aktive Verhinderung jeglicher sinnvollen Entwicklung menschlichen Geistes.

    Alles in allem irgendwie eine Tragikomödie mit ungewissem Ausgang.

    Man darf sich aber immer noch selbst darum kümmern, eine mentales Curriculum zu durchlaufen und dem Geist somit den nötigen Freiraum zu geben, damit er sich "im Sinne der Vollkommenheit" Entwickeln kann.


    Durch Internet für jeden möglich! Aber das Wissen und Herangehensweisen dieser Schulungen gabs schon lange davor. Jeder wird für sich in der Zeit den Weg finden, der wie für ihn gemacht ist - daher empfehle ich nichts wirklich. Hier nur ein Beispiel eines alten Buches, das mir kürzlich in den YT-Empfehlungen erschien und das nach kurzer Durchsicht die ersten "Samen" so ziemlich drinne hat, für seine Seele/Geist aus jeder Tragödie eine Komödie zu machen... und noch mehr. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann aber auch nachvollziehen, wenn das erstmal nur wie abergläubiger Kauderwelsch klingt. Ging mir Anfangs nicht anders... :rolleyes: Und ja, das Buch hier speziell zeigt einem nur eine Interpretation des Spiels und eine Möglichkeit, wie man damit spielt - erstmal auch nur ein "Hilfsmittel" von Vielen, um dem "Ziel" näher zu kommen, welches man erst allmählich begreifen kann, wenn es am Horizont der Wahrnehmung erscheint...


    Aber einen Tipp hätte ich noch: Der ganze "moderne" Self-Improvement und Materialspiritualismus / Esoterik u.ä. kann getrost links liegen gelassen werden - hilft vielleicht um darauf Aufmerksam zu werden, meist aber ist das alles tatsächlich nur der kapitalistische Ersatz für das "Loch in der Seele", das die Weltkriege hinterlassen haben - und es wird nicht zu wirklicher "Füllung" führen, außer der Taschen der Coaches, Herausgeber, Gurus, Tandverkäufer etc.

    Ein Nutzer hier scheint sehr viel Wissen und Mitteilungsbedürfnis bezüglich Ansturm bei EM-Händlern zu haben. Wissen und Erfahrung scheinen so Umfangreich zu sein, dass der Drang, auf nahezu jeden Beitrag in diesem Thema zu antworten, zu überwältigend ist.


    Aufgrund der persönlichen Foren-Ignoranzkonfiguration stelle ich mir einfach vor, wie sehr sich der Nutzer mit den anderen freut, die Stimmung hochhält und unterstützende und wohlwollende Beiträge verfasst.

    KI sagte mir, ein wochenlanger Cyberangriff auf Gas-Hauptknoten

    Du benutzt also KI mit Sitzungsübergreifender Memory-Funktion bzw. eine riesen potentielle Katastrophen-Chatsitzung?


    Es wundert mich, dass noch kein Szenario mit Blackout, Cyberangriff und Atombombe gleichzeitig ausgespuckt wurde, [smilie_blume]

    Widerspruch?


    Du kannst einen Käfer aus Versehen zertreten und dich danach mit Schuldgefühlen quälen, weil du es bemerkt hast.


    Genauso kannst du einen Käfer absichtlich zertreten und dir keiner Schuld bewusst sein.


    Und der Käfer wäre ja nun das Symbol für alles Andere.


    Du genderst "aus Versehen" falsch und wirst darauf hingewiesen. Entweder fühlst du dich jetzt schuldig oder eben nicht. Das wird deine Reaktion beeinflussen und wiederum alle anderen Folgen die sich daraus ergeben.


    Am besten ist es, gar nicht zu reagieren. Also im Falle des Hinweises auf falsches Gendern einfach weiter zu machen/reden und den Hinweis gar nicht wahr zu nehmen, sich keine Schuld bewusst zu sein und durch die Nicht-Reaktion die Erwartung des Verurteilenden bedeutungslos werden zu lassen. Im Falle von Hartnäckigkeit des Anklägers nimmt man sich selbst einfach aus der Situation raus.

    Ergebnis: Nichts ist passiert.


    Alternativen:

    - Sich schuldig fühlen, entschuldigen, geloben zukünftig richtig zu gendern - du hast dich selbst angegriffen

    - Sich schuldig machen, Sich verteidigen, argumentieren, lächerlich machen, rechtfertigen - du hast angegriffen

    Ergebnis: Schuld.

    Wenn wir schon dabei sind, unseren Glauben bezüglich "Schuld" zu erklären...


    Alles, woran man in dieser Existenzebene feste glaubt, wird das "Ich" nutzen, um den Körper/Verstand entsprechend zu beeinflussen. Wenn man an etwas aus Angst glaubt, ist es nur eine Illusion, die aber unheimlich echt daher kommt und einen je nach Intensivität auch körperlich/psychisch fertig machen kann.


    z.B. der Glauben an die gemeine Gefährlichkeit des Corona-Virus.


    Wenn man an etwas aus Liebe glaubt, ist bzw. wird es in der Realität des Seins manifest.


    Und dann gibt es da noch diesen ganz miesen Trick der Angst, die sich als Liebe ausgibt. Das wäre z.B. sowas wie "Bemuttern eines erwachsenen Kinds" (isst du auch genug?, fahr vorsichtig!, geh doch mal zur Vorsorgeuntersuchung!) oder der verlorene Gen Z der meint, Liebe wäre es, für andere Leute zu entscheiden, ob sie unterdrückt sind oder andere unterdrücken, dabei ist es nur Angst vor der eigenen Schuld, die einem eingeredet wurde und die man irgendwie "loswerden" will.


    So schaffen es auch Kirchen, Angst vor Gott zu erzeugen, indem sie einen von vorn herein als "Schuldig" betrachten (Erbsünde usw.), die Regeln erfinden, die einen Schuldig bleiben lassen und die dann letztlich Einrichtungen schaffen, mit denen man sich von der Schuld erlösen kann - natürlich nur mit entsprechendem Opfer. Dabei ist alles, was Gott erwartet, Liebe.


    Wer sich schuldig fühlt, den Käfer zertreten zu haben, wird durch sein "Ich" entsprechend malträtiert und irgendeine "Strafe" wird sich das Ego dann schon ausdenken, die als Illusion daherkommt - z.B. Fußschmerzen oder irgend eine schlechte News die man dann persönlich nimmt.


    Wer sich als seit Anbeginn als Unschuldiger erkennt, der existiert einfach weiter mit dem Wissen was real und nicht real ist und braucht keine Angst vor irgendeiner Strafe zu haben.


    Man kann natürlich mit so einer Angstfreiheit und Unschuldsvorstellung stattdessen der "dunklen Seite der Macht" beitreten und seine Seele dem Teufel verschreiben, statt Einig mit Gott zu sein. Dann ist man in dieser bedeutungslosen materiellen Welt vorerst besser gestellt und so lange man kein schlechtes Gewissen entwickelt, ist es einem auch egal wie viele "Käfer" man dann mutwillig zertritt. Ob man damit aber auf Ewigkeit froh sein wird, ist die andere Frage. Ich glaube nicht, denn so jemand verbreitet Angst statt Liebe. Lebt in einer Illusion aus Macht und weltlichen Gelüsten und wird am Ende feststellen, dass es auch anders gegangen wäre: Nicht umsonst haben so viele der "Bösen" kurz vorm Ableben plötzlich einen Sinneswandel - bzw. so eine unheimliche Angst vor dem Tod, dass sie alles dafür tun würden, materiell unsterblich zu werden - um dabei geistig zu sterben.