Sparbuch ist unpraktisch, da 3-Monatige Kündigungsfrist... max 2000 Euro im Monat darf davon abgebucht werden (meines Wissens nach).
Dann doch lieber ein Tagesgeldkonto, das kann man schneller leerräumen.
Einen Teil Bargeldvorrat sollte man auch zuhause haben, einen Teil in Silberzehnern... es ist bei einem Einbruch wahrscheinlich, dass der Dieb in der Eile diese Münzen nur als wertlosen Medaillenschund abstempelt... und lass deiner Phantasie freien Lauf, wenn es um den Aufbewahrungsort geht....