Beiträge von Dark-End

    Zittern müssen vorerst nur diejenigen, die im Höhepunkt der Immoblase Objekte zu völlig überzogenen Preisen gekauft haben....


    Billig (im Sinne von 1 Unze) wirds dann erst wenn die Käufer wegsterben oder fluchtartig das Land verlassen, die Gebäude von Zerstörung bedroht sind (oder schon zerbombt wurden) oder der Staat dir 50% enteignet oder der totale Sozialismus ausbricht.


    Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es auch ohne die oben genannten Faktoren Opportunitäten geben wird... zumindest in dem Bereich was ich so suche (was andere verschmähen würden, weil zu "Russland-Rückständig", um einen Nutzer hier sinngemäß zu zitieren :D )

    Und was geht aktuell (noch) tatsächlich ab? EFH in ostdeutscher Kleinstadt mit Badesee ca. 90 m² für 285.000 Euro inseriert und für 326.000 Euro verkauft.

    Ich denke hier wird es in der Anfangsphase des Luftablassens noch zu Verzerrungen kommen.


    ... wegen der Lage! Während vorher Stadt, mitten im bunten Gewühl mit allen zivilisatorischen Annehmlichkeiten eine "gute" Lage war, ist es seit Corona zunehmend andersrum geworden... eine Kleinstadt ist in der sich seit spätestens Corona entwickelnden Krise immer noch "angenehmer" als eine Metropole, während man nicht auf alle zivilisatorischen Annehmlichkeiten verzichten muss.... Stadtflucht anstelle von Landflucht!


    Die Leute, die es sich noch (auch ohne Kredit) leisten können und aus der Stadt rauswollen, schlagen halt zu...

    @Salorius II Wie warm ist es in deinem Arbeitszimmer und was hast du gerade getan, als es passierte?


    Wenn deine Kühlkörper und/oder Lüfter im Gehäuse verstaubt oder sonstwie zugesetzt sind, könnte aufgrund der hohen Temperaturen einfach nur irgendeine Komponente in deinem PC überhitzen.


    Je nach Bauteil kann dies z.B. bei Arbeitsspeicher zu korrupten Speicherzuständen führen oder die CPU kann bei Überlastung eine Notabschaltung durchführen... der Wechsel in einen Überhitzungs-Notfallmodus (also z.B. sofortiges Senken des Takts oder der Spannung) kann auch zu solchen Problemen führen, z.B. wenn man gerade einen Arbeitsintensiven Prozess am Laufen hat.


    Edit: Sehe gerade es ist ein Laptop... die sind für Überhitzung an solchen heißen Tagen natürlich besonders anfällig, da man die Interna nicht so leicht reinigen kann... insb. wenn schon länger im Einsatz.


    Erste Hilfe: Komplett ausschalten. Schauen, ob man Abdeckungen unten einfach entfernen kann, dann den Lüfter lokalisieren und sichtbaren Schmock entfernen, dann mit dem Staubsaugerschlauch vorsichtig durch den Lüfter und Kühler saugen, ABER DEN LÜFTER DABEI FESTHALTEN, damit er sich nicht in die falsche Richtung mitdreht und Schaden nehmen könnte (unwahrscheinlich, aber möglich!). Wenn das nicht geht, den Staubsauger an den Lüfterausgang halten und dann aber nicht so stark saugen. Zeitnah von jemand öffnen und reinigen lassen, der sich damit auskennt.

    Mal ein Update aus Marseilles (Frankreich).. hier gibt es doch tatsächlich ein paar ziemlich viele Leute (bunt gemischt, alter, Herkunft anscheinend egal) die tatsächlich bei sengender Mittagshitze inkl. prallem Sonnenschein draußen auf der Straße im normalen Fußgängerverkehr eine FFP2-Maske tragen. Und zwar 100% korrekt sitzend.


    Das habe ich selbst in ostdeutschen Großstädten zu dieser Jahreszeit, bis auf Einzelfälle, nicht gesehen.


    Vielleicht machen die das aber auch wegen Smog... die Luft hier stinkt gewaltig. [smilie_happy]

    Interessanter Zusammenhang... bei sowas wie einer Hochzeit spielt bei vielen Frauen ja kurz vorher eine emotionale Krise und Stress-Situation ab, in die positive als auch negative Richtung... das geht ganz schön aufs Herz.. und wenn das nunmal durch z.B. neuartige medizinische Experimente geschädigt wird, wars dann zu viel des Guten.

    Aber da hab ich nicht die geringste (!) Hoffnung, dass sich da was Positives tut. Wieso auch, der Wähler wählt schwarz, nach einer Zeit rot, dann wieder andersrum -der Wähler scheint sich also wohlzufühlen bzw. es ist Tatsache, somit herrscht aus Sicht der Oberen kein Handlungsbedarf=das ist bequem. Also geht alles so weiter, Kürzung von Ansprüchen hier, Erhöhungen von Abgaben dort. Falls immer noch nicht genug Erhöhung Rentenalter, Mindestrente, weitere Luftsteuern. Vergrößerung EU=Flucht nach Vorn, usw.. Final Lastenabgabe, neue Währung. Ich erwarte keine Vernunftentscheidungen, leider.

    Du gehst aber anscheinend davon aus, dass dies alles eine Entwicklung ist, die sich halt einfach so ergeben hat.


    "schwarz-Rot-Schwarz... Somit herrscht aus Sicht der Oberen kein Handlungsbedarf"


    Was, wenn das genau so gewollt ist, um eben diesen Eindruck bei den etwas kritischeren Geistern zu wecken... es ist auch ziemlich bequem, sich einfach zu sagen "der Wähler will es ja so", statt andere Erklärungsansätze in Betracht zu ziehen... insb. weil es seit Ära Merkel genug Indizien dafür gibt, dass da doch was ganz anderes läuft... so von wegen "so lange Wahlen wiederholen bis es passt"... und inzwischen sind wir ja bei "Wahlen rückgängig machen" oder gar "ignorieren" angelangt... und wenn das nicht reicht, wird halt "manipuliert" oder unliebsame Untergebene/Minister/Berater/Richter/Polizeichefs/etc. werden einfach ausgetauscht.


    Und zum Thema "Handlungsbedarf" bei den Oberen... der findet sehr wohl statt, nur anders als du das wünschenswert findest... bildet sich eine Außerparlamentarische Opposition, Partei, Bürgerbewegung oder einfach nur eine Gruppe mit abweichender Linie, gibt es sofort die Einsicht zu Handlungsbedarf und den Willen, dies schnellstmöglichst umzusetzen... nicht etwa um diese Gruppe zufrieden zu stellen oder ihr zumindest einmal zuzuhören... sondern etwas anders...

    Sehe ich auch so. Die eigentliche Frechheit ist, was das Revolverblatt aus dieser Zwanglage gemacht hat. Hätten ja auch die Beweggründe ausbreiten können, aber das hätte dem Artikel ja einen antiamerikanischen Drall gegeben.

    Es wäre auch nicht ratsam diese Beweggründe darzulegen, denn dann würde sich bei so manchem die Vermutung formen, dass die mit Absicht herbeigeführte wirtschaftliche Existenznot im Zusammenhang mit dem "Verteidigungskrieg gegen den bösen Putin" eventuell genau so eine perfide indirekte Zwangsnummer ist wie die familiären Schikanen und Existenzvernichtung durch Coronamaßnahmen, insb. gegen Ungeimpfte...


    Im Sinne von:
    Lass dich Impfen, dann darfst du wieder deine totkranke Oma im Krankenhaus besuchen und erhältst deine Existenzgrundlage.


    Zieh in den Krieg, dann hat deine Familie keine Geldsorgen mehr.


    ---


    Ich teile die Ansicht einiger Forenteilnehmer, dass es keinen direkten Zwang geben wird und alles "böse" ein Einverständnis/Freiwilligkeit benötigt.. Beispiel Impfung: Freiwillig und man gibt sein Einverständnis, dass es einen töten oder zum Krüppel machen kann und man keine Entschädigung bekommt.


    Die gleiche Nummer wird jetzt beim Krieg durchgezogen... es wird keine Zwangseinberufung geben, sondern Leute werden "freiwillig" in den Krieg ziehen... reine psychologische und materielle Nummer... daher, wer finanziell unabhängig ist (sei es durch Reichtum oder als Lebenskünstler) und selbst Verantwortung übernehmen kann, der wird durchkommen. :rolleyes:

    Ich bin am 18. durch französisches Hinterland gefahren. In den Dörfern wurde trotzdem gefeiert... wie es in den Städten aussah, keine Ahnung, da bin und will ich nicht durchfahren.


    Heiß ist es trotzdem, aber laut Aussagen von in Frankreich lebenden ist das zur Zeit noch "angenehm".

    Und die Proteine müssten erstmal irgendwie ins Blut gelangen. Also bleibt nur Bluttransfusion oder Blutschwur, aneinander reibende, blutende Wunden übrig.... Geschlechtsverkehr, Analverkehr, Speicheltransfusion beim Küssen (Mikroblutungen)... aber das wird schon alles schwierig.


    Exosomen dienen ja dazu, unter anderem Müll aus Zellen zu entfernen. Wenn eine Zelle also Spikeproteine erstellen soll, müssen die irgendwie raus aus der Zelle. Auch Nukleinsäurestrukturen können in Exosomen verpackt werden, also "DNA-Abfall". Es gibt ja auch Theorien, dass Exosome dazu dienen, Informationen zwischen Organismen auszutauschen zur Trainierung des Immunsystems ... könnte es nicht also genauso gut möglich sein, dass ein Exosom mit Spikeprotein (und ggf. inaktiven mRNA Fragmenten) als "Definitions-Update" dient (analog zu Antivirenprogrammen auf dem PC), um den anderen Organismen zu sagen "hey schaut her, diese Strukturen sind totaler Scheiß, stellt euch mal drauf ein damit ihr damit klar kommt!"


    Diese für Diskreditierungszwecke und Spaltungszwecke gestreute Falschnachricht nimmt aber einen uralten Absatz eines Paragraphen als Grundlage dafür, Angst vor von Geimpften ausgeschiedenen "Mikroorganismen" zu streuen. Und nur darum ging es mir mit dem inzwischen alten, hier zitierten Beitrag.

    Îch habe öfters, auch schon lange vor dieser "Brandrede" (weil es mir nach dem x-ten Mal wirklich auf den Zeiger ging) darauf hingewiesen, dass wenn es eine wie auch immer geartete "Weitergabe" von Spike-Proteinen gibt, dies wohl nur über den Austausch von Körperflüssigkeiten möglich wäre.


    Meine Entrüstung (und ja in Nachgang gelesen ist das nicht mein Stil, sorry) bezog sich lediglich auf die unbegründete Panikmache anhand dieses Paragraphen im Zusammenhang mit Shedding über Atemluft o.ä., was nur die Spaltung und Angst der geimpften/ungeimpften vorantreibt und damit in die Agenda rein spielt.

    Bald wirst du neue bunte Mitbewohner bekommen.


    Der Zensus deines Vermieters hat ergeben, dass die Hausmaus einsam ist und Hilfe braucht bei der Instandhaltung des Objekts. Fachkräfte warten in entsprechenden Handwerkerheimen auf ihren permanenten Montage-Einsatz.

    jetzt unter 20.000 $


    [smilie_happy]



    Walter hat natürlich am 30.03, alle Gewinne mitgenommen und liegt in Cuba mit Rum, Nutten und Koks am Strand und hat einfach keine Zeit für ein Update.


    ---


    Theoretisch wäre jetzt ein Zeitpunkt für einen Bounce oder gar Rebound.... aber nur theoretisch und vielleicht aus massenpsychologischer Sicht, da wir nun das TOP von 2018 erreicht haben. Gibt bestimmt einen Last-Hope-Dead-Cat-Bounce, der nochmal bis 30.000$ gehen KÖNNTE.
    Falls wir jetzt aber noch weiter nach unten durchbrechen, dann wars das erstmal für eine ganz lange Zeit mit Cryptos... und bei der aktuellen Zentralbankpolitik und dem Märchen, Crypto wäre Inflationsschutz, ist das wohl sehr wahrscheinlich.

    Das mit den abschälenden Händen hatte auch ein Bekannter hier... war aber im Sommer 2020... angeblich Hautpilzinfektion, die gegen alle Mittelchen resistent war.


    Meine Vermutung, die natürlich mit sofortiger Abwiegelung für ungültig erklärt wurde:


    - Bekannter arbeitet im Alltagshilfe-Dienst (Garten, Handwerk, Einkaufen)
    - damals strikte Hygieneanforderungen und er selbst auch Angstklatsche
    - ergo: Ständig Hände desinfiziert + ständig Einweghandschuhe getragen bei der Arbeit
    - also kommt die Pilzinfektion oder Hautreaktion vom Desinfektionsmittel und den luftdichten Latexhandschuhen


    Entsprechende Hausmittel und Heilmöglichkeiten wurden natürlich auch nicht angenommen...


    Ich würde es mal mit kollodialem Silber probieren.

    Wasser schadet nicht.... außer vielleicht dem Sammlerwert, wenns irgendwelche besonderen Münzen / Legierungen sind.


    Trotzdem würde ich euch empfehlen, euch ein neues oder zusätzliches Versteck zu überlegen... jetzt da du das Geheimnis im Internet veröffentlicht hast.